Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 285

Thema: The Beatles

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: The Beatles

    @bates, @OldStephen66: Das weiße Album kann ich nachvollziehen, weil da einfach unheimlich viele geniale Songs drauf sind (is ja auch 'n Doppelalbum ). Danach kommen bei mir ziemlich gleichauf Sgt. Pepper und Abbey Road und dicht dahinter dann Rubber Soul und Revolver.

    Aber generell kann man sowieso sagen: Es gibt nur gute Beatles-Alben!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: The Beatles

    Ich hatte früher nie genug Taschengeld, um mir Platten zu kaufen, dafür einen großzügigen Freund, der es mir gestattete, seine diesbezüglichen Anschaffungen auf Tonbänder zu überspielen, die ich dann zuhause auf meinem vom Konfirmationsgeld gekauften Grundig TK 14L de Luxe hören konnte. Viele Beatles-Platten darunter, bei denen ich dann aber später oft nicht mehr wusste, zu welchen Alben die aufgenommenen Stücke genau gehörten. So gibt es in meinem Beatles-Kosmos eher Lieblings-Songs als Lieblings-Alben.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: The Beatles

    Ich habe erst relativ spät angefangen, originäre Beatles-Alben zu hören. Ausnahme: das "White Album".
    Meine ersten Begegnungen mit den Beatles waren die Doppel-LP-Kompilationen "1962-1966" (rot) und "1967-1970" (blau), dazu "Rock 'n' Roll Music" (auch DLP), die mir meine Eltern z.T. bei ALDI kauften. Damals gab es gegenüber dem Käsekühlregal im Plattenregal auch jede Menge Käse, aber eben auch die Beatles. So bin ich vor allem auch mit den Singles und Hits groß geworden, denn viele Stücke auf diesen Platten gab es ja gar nicht auf den regulären Alben.
    Das "White Album" habe ich wohl auch deshalb gekauft, weil es ebenfalls eine Doppel-LP war. Ich war das halt so gewohnt. (Womöglich dachte ich auch, dass nach rot und blau ein weißes Album logisch wäre.:-))
    Es ist jedenfalls mein erstes Original-Album und vielleicht auch deshalb meine größte Beatles-Liebe geblieben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meine ersten Begegnungen mit den Beatles waren die Doppel-LP-Kompilationen "1962-1966" (rot) und "1967-1970" (blau), dazu "Rock 'n' Roll Music" (auch DLP), die mir meine Eltern z.T. bei ALDI kauften.
    +1

    Wenn ich mich recht erinnere, war's bei mir ein Karga-Supermarkt und ich war etwa 10... (die Kette gibt's glaub nicht mehr, aber die Alben von damals hab ich noch...)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: The Beatles

    Ich habe mit 12 oder so "A Hard Day's Night" im Fernsehen gesehen und war, wie man heute sagt, vollkommen und nachhaltig "geflasht". Das war dann kurze Zeit später meine erste LP. Irgendwann hatte ich alle und auch so Bootleg Kram. Zimmer mit Postern tapeziert, Ordnerweise Bilder und Berichte aus diversen Zeitungen und Zeitschriften. Das ganze Programm. Und natürlich angefangen Gitarre zu spielen mit dem damaligen Standardwerk "The Beatles Complete".

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mit 12 oder so "A Hard Day's Night" im Fernsehen gesehen und war, wie man heute sagt, vollkommen und nachhaltig "geflasht". Das war dann kurze Zeit später meine erste LP. Irgendwann hatte ich alle und auch so Bootleg Kram. Zimmer mit Postern tapeziert, Ordnerweise Bilder und Berichte aus diversen Zeitungen und Zeitschriften. Das ganze Programm. Und natürlich angefangen Gitarre zu spielen mit dem damaligen Standardwerk "The Beatles Complete".
    Mein "erstes Mal" fand im Kino statt. Vorprogramm. Schwarzweiße Wochenschau. Yeah, yeah, yeah! Pilzköpfe. Kreischende Mädchen. Die Neuerfindung des Rock'n Roll. Zuhause bei einem Klassenkameraden, Pastorensohn mit Hang zum Rebellischen und Halbstarken-Gepose, heimlich seine neuesten Vinyl-Erwerbungen "A Hard Day's Night" und "I can get no Satisfaction" vorgeführt bekommen. Und die männliche Jugend begann sich zu spalten in Beatles- und Stones-Typen. Letztere hatten meist die besseren Chancen bei den Mädels.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und natürlich angefangen Gitarre zu spielen mit dem damaligen Standardwerk "The Beatles Complete".

    Ebenfalls +1 (hab ich auch immer noch...)

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein "erstes Mal" fand im Kino statt. Vorprogramm. Schwarzweiße Wochenschau.
    Dieses "Live dabei"-Erlebnis kann wahrscheinlich kaum jemand aus dem Forum toppen... was für aufregende Zeiten müssen das gewesen sein...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (...) Zimmer mit Postern tapeziert (...)
    Bei mir hing auch das ganze Innenleben des "White Album" jahrelang an der Tapete - neben all den anderen z.T. wahllos angepappten Postern. Hauptsache bunt und schrill (es gab damals sogar reine Posterzeitschriften).
    Alle Poster wurden mit sogenannten "Hafties" befestigt, deren Nachteil es war, dass sie irgendwann auf die Vorderseite durchfetteten.* So erhielten John, Paul, George und Ringo sowie das schräge Fotoposter mit der Zeit Fettflecken.
    Und es kam sogar die Zeit, in der mir die Porträts tatsächlich "über" wurden und ich sie - ich wage kaum, diesen Frevel zu gestehen - meistbietend mitsamt Poster verscherbelte. Deshalb ist mein Vinyl-"White Album" jetzt quasi nackt. Was war man als pubertierender Teenie doch hin und wieder für ein schrecklicher Banause.
    Die CD-Version bietet nur einen kläglichen Ersatz für die verlorenen Reliquien.

    * Noch ein Nachteil: entfernte man ein Poster mitsamt Hafties, löste sich unweigerlich auch Teil der Tapete und es entstanden hässliche, fettige Flecken an der Wand, die dann natürlich sofort mit neuen Postern überdeckt werden mussten. Eine Endlosschleife ...
    Geändert von OldStephen66 (22.05.2018 um 11:30 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieses "Live dabei"-Erlebnis kann wahrscheinlich kaum jemand aus dem Forum toppen... was für aufregende Zeiten müssen das gewesen sein...
    Es war ja auch mehr als "nur" Musik und vielmehr Ausdruck einer weltweiten Bewegung, der Auflehnung einer neuen Generation gegen das Establishment der alten Säcke und deren Konservatismus.
    Geändert von Doktor Landshut (23.05.2018 um 15:50 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: The Beatles

    Zum Trost (für die, die Trost brauchen) gibt's gleich mehrere neu restaurierte Beatles-Videos im offiziellen Channel:



    ----

    Ticket To Ride:

    https://www.youtube.com/watch?v=SyNt5zm3U_M

    I Feel Fine:

    https://www.youtube.com/watch?v=WrAV5EVI4tU

    A Hard Day's Night (live):

    https://www.youtube.com/watch?v=Yjyj8qnqkYI

    Help!

    https://www.youtube.com/watch?v=2Q_ZzBGPdqE

    Come Together (blödes animiertes Video, naja...)

    https://www.youtube.com/watch?v=45cYwDMibGo

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: The Beatles

    @Zampano hast du das Fernsehereignis des Tages, des Jahres verpasst?


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: The Beatles

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Zampano hast du das Fernsehereignis des Tages, des Jahres verpasst?
    Oh wie schön, eine Stadtführung durch Liverpool... möge Paul ewig leben...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: The Beatles

    @Eulenspiegel: Vielen Dank fürs posten!

    btw: geile Jukebox - gibt's die irgendwo zu kaufen?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: The Beatles

    warum hat es so lange gedauert bis Revolver anerkanntermassen das Masterpiece ist?

    weil auf der US-Version nur 11 Songs waren: The Beatles Revolver UK vs. USA vinyl review

    ausführliche Besprechung (u.a. warum jeder einzelne der 14 'Songs komplett anders ist, als jeder andere auf dem Album): Beatle Historian discusses impact of Revolver

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: The Beatles

    The Blue Meanies are coming

    Heute vor 50 Jahren war die Weltpremiere von Yellow Submarine

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich