Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 522

Thema: Kate Bush

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #451
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    She sings “Among Angels” alone at the piano. Almost unspeakably intimate, it’s a timely reminder that, for all the theatrics, if Bush were ‘just’ a singer she would still be utterly remarkable.
    Für mich eines der, auch emotionalen, Highlights im dritten Akt. Beim ersten Hören mit Kopfhörern im dunklen Zimmer bekam ich bei "Among Angels" aus der Konserve die gleiche Gänsehaut wie in London während des ungleich "weltlicheren" Konzertbeginns.

    Was mir in "Act III" ebenfalls ungemein gut gefällt – ein nicht musikalisches, aber ebenso gefühlsstarkes Detail: Kates finaler Dank nach "Cloudbusting". Genuine, herzerwärmende Freude, dazu wunderbar britisch verpackt: "Oh my god! (Glucksen) Thank you soo much. What a beautiful sight, look at you all. Ah … I will always remember this, this is beautiful. Thank you soo much." Ich spule auch gern mal zurück und höre es mir ein paarmal hintereinander an. ;–) Es hat was Erhebendes, stimmt positiv.

    Apropos.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (…) durchschnittliche Bewertungen sind keine zu finden (…)
    Zwar nicht zum Album, sondern noch zum Konzert – kennst Du das schon? Immerhin, durchschnittlich war auch diese Reaktion nicht. ;–)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #452
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Kate Bush

    Ist dieses Interview schon bekannt? http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016...erin-interview

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #453
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.264

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist dieses Interview schon bekannt? http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016...erin-interview
    siehe #443mit Photo

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #454
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Ich möchte nicht sagen, dass das für jeden einzelnen Song zutrifft, aber in allen drei Akten bin ich mit Beispielen konfrontiert, bei denen ich kaum noch ein Verlangen verspüre, mir irgendwann wieder die entsprechende Studioversion zuzuführen.
    Und das will was heißen .

    Was ein Brett.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #455
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem ich gesehen habe, daß auf Amazon D – und in geringerem Ausmaß auf Amazon UK – eine rege Diskussion über die Klangqualität von "Before The Dawn" stattfindet, wäre es für mich interessant, kurz zu erfahren, welche Meinung Ihr anderen Albumkäufer hier im Forum zu diesem Aspekt habt. Ich selbst gehöre zum Lager derer, die nicht sehen bzw. hören, worin das Problem mit dem Sound liegen soll, zumal seit den letzten Alben bekannt ist, daß Kate – im Gegensatz zu ihren hochtechnisierten und teilweise durchaus zu kühlen, überproduzierten Klangwelten der Achtziger – mittlerweile einen weicheren, verhangeneren, dunkleren Sound bevorzugt, dem man also "analoge", "organische" Attribute zuweisen kann. Bei entsprechend unzimperlicher Reglereinstellung empfinde ich den Klang von "Before The Dawn" als druckvoll und differenziert. Mir ist es ein Rätsel, wie es zu dem zum Beispiel geäußerten Vorwurf der "Bootleg-Qualität" kommen kann. Daß in Passagen, in denen "viel passiert", die Differenziertheit, zum Beispiel die Sattheit des Schlagzeugs, etwas zurückgenommen ist, halte ich für normal – bei Liveaufnahmen eh, aber diese Klangveränderung findet sich ja selbst bei Studioaufnahmen. Insofern scheint mir eine Überlegung, die manche in der Amazon-Diskussion äußern, in der Tat bedenkenswert: Haben mittlerweile viele Hörer (oder vielleicht besser: Musikkonsumenten), die nur noch die Ergebnisse des Loudness War gewohnt sind, kein Gespür mehr für den Klang von nicht zu Tode komprimierten Musikaufnahmen?

    PS: Mein Urteil gründet allein auf meinen alten Ohren, nicht auf irgendwelchen technischen Messungen am Computer oder dem Hang zu High-End-Fetischimus. ;–)
    Da ich jetzt den jahreswechsel jetzt endlich auch dazu genutzt habe mir das werk in gänze in einem rutsch von vinyl zu gönnen ein paar worte dazu.
    Da kann ich aber meinen damaligen spoiler kopieren:
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post572971
    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt fragt sich der geneigte user warum der eingangsteil bisher fehlt.
    Ganz einfach, weil der auch beiden anderen teilen szenisch im verhältnis nicht wirklich das wasser reichen kann. Dazu kommt dass der herkömmlichen 'konzertversion' hier auch noch etwas der sound abhanden gekommen scheint. Nach Lily und Hounds of Love habe ich mich ernsthaft gefragt ob das jetzt so bleibt mit dem sound. Während Kate dort ihre 'knaller' verballert fehlte mir einfach etwas im ton. Hier sind nur die beiden frontarrays herkömmlich im stereobetrieb und da fehlen mir glatt etwas die mitten. Von den gitarren der band war kaum etwas zu hören bei den songs. Dafür etwas überschärfte höhen und der bass etwas polterig. Dazu finde ich dass hier bei den lauteren tracks Kates stimme leider etwas übertönt wird. Also die abmischung hat für micht nicht wirklich gut gestimmt in diesem showteil.
    Ich habe den bösen verdacht dass diese tonabstimmung im kampf um die anderen beiden theatralischen teile den kürzeren gezogen hat.
    Etwas überraschend und unerwartet hier am sound mäkeln zu müssen bei all der überschwänglichen kritik bisher, ohne die nachfolgenden theatralischen teile der show wäre ich aber wohl mit einem WTF auf dem gesicht aus dem konzert.
    Mir persönlich sind hier 'Hound of Love' und 'Running up that Hill' trotzdem in erinnerung haften geblieben.
    Kate war hier auch bei den meisten songs sehr statisch. Leider ist sie natürlich nicht mehr die leichfüssige elfe. Aber leider betrifft die statik nicht nur Kate. Der 'chor' links steht auch wie angewurzelt und die band wirkt auf podesten im halbdunkel etwas entfernt. Das letztere ist zwar bei NW noch weiter entfernt, fällt aber wegen bühnenbild weniger auf.
    Was übrigens auch sehr schade ist, dass es kaum interaktion mit dem publikum gibt. Lediglich zum schluss wendet sie sich direkt an die zuschauer.
    Dieser eindruck setzt sich bei dem auf vinyl gepressten ersten akt fort. Die tonqualität des ersten aktes wirkt gegenüber akten 2 und 3 seltsam, fast bootleg mässig. Matte höhen, polterige bässe und eine recht platt wirkende abmischung.
    Der übergang zu akt 2 ist als ob es eine völlig anderen aufnahme ist. Die tonqualität wirkt studiomässig und da bis auf den schlussapplaus des aktes auch seltsam un-live. Auch ist plötzlich eine im akt 1 unbekannte räumlichkeit der aufnahme da. Und war das publikum während des aktes wirklich so mucksmäuschenstill oder wurde hier doch mit preproduktionsaufnahmen aus proben getricks? Ich bin mir nicht sicher ...
    Geändert von vampire67 (31.12.2016 um 19:30 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #456
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und war das publikum während des aktes wirklich so mucksmäuschenstill oder wurde hier doch mit preproduktionsaufnahmen aus proben getricks?
    Mit vorproduzierten Aufnahmen hat das nichts zu tun, es ist gewollt, dass man in diesem Akt das Publikum "unterdrückt".

    The only way to make this story work as an audio piece was to present it more like a radio play and subdue the applause until the last track when the story is over and we are all back in the theatre again with the audience response.

    http://mediakits-showcase.concordmus...ner-notes.html

    Zu Deinem restlichen Post vielleicht ein andermal ausführlicher. Heute nur soviel: Ich kann Dir nicht folgen .

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #457
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit vorproduzierten Aufnahmen hat das nichts zu tun, es ist gewollt, dass man in diesem Akt das Publikum "unterdrückt".

    The only way to make this story work as an audio piece was to present it more like a radio play and subdue the applause until the last track when the story is over and we are all back in the theatre again with the audience response.

    http://mediakits-showcase.concordmus...ner-notes.html

    Zu Deinem restlichen Post vielleicht ein andermal ausführlicher. Heute nur soviel: Ich kann Dir nicht folgen .
    Man kann es unterdrücken, aber doch nicht gänzlich auslöschen? Das halte ich für schwer möglich.
    Und aufgrund des raumes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das man die mikros völlig gegen fremdgeräusche aus dem publikum abschirmen kann.

    Und eigentlich soll es ja eine liveaufnahme sein. Das wirkt aber irgendwie in etwa wie die US TV shows mit gelächter vom band.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #458
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Ach ja, und dies noch, weil Du es wieder erwähnst:

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was übrigens auch sehr schade ist, dass es kaum interaktion mit dem publikum gibt. Lediglich zum schluss wendet sie sich direkt an die zuschauer.
    Antwort, unverändert:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    noch eine Mini-Anmerkung zu dieser Sache, sie würde zu zurückhaltend mit dem Publikum interagieren. Also bitte. "Put your hands in the air!" Kate? Ein solcher Typus war sie zu keinem Zeitpunkt ihrer Karriere.
    Wie dem auch sei, Frohes Neues .

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #459
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Auch nicht schlecht – Kate wäre angeblich als Act des diesjährigen Coachella-Festivals verhandelt worden.

    Laut The New Yorker soll sich jedoch Coachella-Gründer Paul Tollett dagegen ausgesprochen haben:

    Zitat Zitat von The New Yorker
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geiger [ein Geschäftspartner von Tollett], described their working method:

    Geiger: "Kate Bush! [...] She’s never played here, and she just did 30 shows in the UK for the first time since the late seventies. You gotta do it! Have to!"

    Tollett: "No! No one is going to understand it."
    http://www.newyorker.com/magazine/20...hind-coachella

    Ob Geiger da ein bisschen Fiktion eingebaut hat oder nicht, sei dahingestellt. Interessanter finde ich, was herself dazu anmerken lässt; laut The Guardian von gestern:

    Zitat Zitat von The Guardian
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Following the New Yorker piece, it was widely reported that the festival had turned down the chance to book Kate Bush. However, in a statement, Bush’s representative told the Guardian that it was never her intention to play any more shows than she did in London.
    Her spokesperson added: “The show was conceived for a very specific type of venue. No discussions were ever had with Kate about playing any festival, including Coachella.”
    https://www.theguardian.com/music/20...hella-festival

    Passt. Keine Sekunde lang habe ich daran geglaubt, dass Kate – selbst bei einer ernst gemeinten Anfrage – ihren ehrwürdigen Hintern in den Flieger gesetzt hätte.

    So sehr ich mir auch wünsche, dass LML eines Tages Kate begegnen bzw. live erleben möge.
    (Die einzige mir bekannte KB-Mention Lenas war im Kontext mit dem Stardust-Song; diese ihre Mention war sehr wohl positiv gemeint, aber sie ist vollumfänglich unzutreffend .)
    Geändert von gauloises (12.04.2017 um 18:06 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #460
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Passt. Keine Sekunde lang habe ich daran geglaubt, dass Kate – selbst bei einer ernst gemeinten Anfrage – ihren ehrwürdigen Hintern in den Flieger gesetzt hätte.
    Oder um es mit einem Leserinnenkommentar aus dem Guardian zu sagen: Well done really for managing to get 400 words out of a complete non-story. "Kate Bush wasn't asked to do something that she wouldn't have done anyway if she had been asked". In other news, I've never shagged Donald Trump.

    Erstaunlich allerdings, daß Queen Kate den Eindruck hatte, überhaupt etwas dazu über einen Hofsprecher verlautbaren lassen zu müssen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #461
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ende September findet im Rahmen des Festivals "True North" im schottischen Aberdeen ein Kate-Hommage-Konzert statt, das von der großartigen Songwriterin Emma Pollock organisiert wird
    Vorgestern gab es eine Fortsetzung in Glasgow. Eine kurze Rezension: http://www.scotsman.com/lifestyle/cu...bush-1-4453225

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #462
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vorgestern gab es eine Fortsetzung in Glasgow. Eine kurze Rezension: http://www.scotsman.com/lifestyle/cu...bush-1-4453225
    Es gibt diesmal auch ausgiebig Ton und Bild dazu, zwar alles in bescheidener Qualität, fragmentarisch und mit teils streikendem Mikro aus dem Publikum heraus, aber einen Eindruck gibt's schon. Bislang habe ich mich "nur" durch meine Favoriten geklickt.

    Richtig Wasser der Rührung in den Augen bekam ich natürlich bei der Kombination Rachel Sermanni sings Kate.
    Wuthering Heights
    Never Be Mine

    Klasse auch die Beiträge von Initiatorin Emma Pollock (Backings Kathryn Joseph – in Rot – und Karine Polwart):
    Love and Anger
    Suspended in Gaffa

    Und die Brüder Peter (1.) und David Brewis von Field Music:
    Mother Stands For Comfort
    Babooshka
    All We Ever Look For

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #463
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Richtig Wasser der Rührung in den Augen bekam ich natürlich bei der Kombination Rachel Sermanni sings Kate.
    Wuthering Heights
    Never Be Mine
    Wie schön!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #464
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kate Bush

    Eben zufällig über dieses Foto von Maria Callas gestolpert:



    Den Rest meiner physiognomischen Assoziation überlasse ich dem geneigten Aficionado.
    Ob KB- oder MC-Aficionado ist dabei eigentlich egal – den zuletzt im Forum so gescholtenen Begriff Diva haben u.a. die beiden Damen auf den Altar der Erhabenheit gehievt.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #465
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Kate Bush

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    den zuletzt im Forum so gescholtenen Begriff Diva haben u.a. die beiden Damen auf den Altar der Erhabenheit gehievt.
    Also wenn ich den Begriff "Diva" verwende, meine ich das stets im besten Sinne als "die Göttliche"... wollt's nur gesagt haben...

    Zum Bild: ja, ich sehe da durchaus auch eine Ähnlichkeit...

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich