Seite 25 von 54 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 804

Thema: Fanartikel

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #361
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hochinteressant, diese ganzen Beziehungen , Verbindungen und Netzwerke.
    Stimmt
    Wie sagte Lena beim ZEIT-Talk:

    https://youtu.be/XmOFNuVIvOM?t=12m32s

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #362
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Album fände ich gut.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #363
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Album fände ich gut.
    THIS.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #364
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Fanartikel

    Mittlerweile ist der Lena-Shop auch zu mir durchgedrungen.
    Mir ist noch nicht ganz klar, ob das jetzt ein Merch-Shop oder wirklich der erste Schritt zu einem richtigen kleinen Modelabel sein soll.
    Auf der Shopseite (und auf den ganzen Klamotten) ist ja von Merchandise die Rede (das wäre ja für Lena nix Neues), aber dass diese ganzen Modezeitschriften so schnell auf die Neuigkeit aufgesprungen sind, lässt mehr vermuten.
    Besonders schön finde ich die aktuell angebotenen (bzw. ja wohl schon wieder ausverkauften) Teile jetzt aber nicht, da fand ich teilweise den alten CS-Merch sehr viel besser.

    Wie aber eine komplett eigene Lena-Kollektion (auf der jetzt nicht unbedingt überall ihr Gesicht bzw. ihr Name draufprangt), darauf wäre ich sehr gespannt.
    Eine meiner Lieblingssängerinnen aus Asien betreibt seit drei Jahren recht erfolgreich ein eigenes Label (Blanc & Eclare), das von Hautpflegeprodukten über Sonnenbrillen bis zu Klamotten alles anbietet (nur sehr hochpreisig, haha) und ist darüber hinaus als Sängerin weiterhin recht aktiv. So etwas könnte ich mir bei Lena sogar sehr gut vorstellen, nur darf es ruhig etwas billiger sein als das hier
    https://blancgroup.com/collections/ready-to-wear

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #365
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Album fände ich gut.
    ein Album mit Bildern von Konzerten wäre echt cool
    Geändert von Bina (16.08.2017 um 17:53 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #366
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ein Album mit Bildern von Konzerten wäre echt cool
    ... und wie cool wär's erst, wenn ich versuchen dürfte mitzuhelfen diese Bilder zu machen!

    Nötig dazu wären im TheLenaShop die von mir so genannten FotoVIP-Tickets.
    (Die es reichlich sicher nie geben wird)

    #nachEssenkommtfürmichlangeNix

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #367
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, es war schön so lange wies ging.

    Aber Lena ist komplett ausverkauft
    Weiß man denn, wie hoch die Verkaufszahlen sind? Falls es nur vorsichtige Auflagen von 10 Stück von allem gab ...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #368
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weiß man denn, wie hoch die Verkaufszahlen sind? Falls es nur vorsichtige Auflagen von 10 Stück von allem gab ...
    Wenn Lena nur jeweils 10 Teile bestellt hätte , würden die Sachen im Einkauf sehr teuer. Um gute EK-Preise für solche speziellen Fanartikel zu bekommen muss man sicher größere Sortimente (S,M,L,XL, XXL [für die Mittelalten ] ) von ein paar 100 Stück ordern.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #369
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Fanartikel

    hat sich schon bis in die Schweiz herum gesprochen
    http://radiovibration.ch/lena-meyer-...op-aufgemacht/

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #370
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Fanartikel

    ich verstehe diesen Tam Tam nicht
    Lena bringt Fan Artikel raus , das tut sie seit 7 Jahren, seit wann Lena entscheidet welche Fan Artikel von ihr erscheinen, weis ich natürlich nicht.
    außer das es ihr Shop ist, hat sich nichts verändert.
    andere Künstler bringen auch Fan Artikel raus, die werden sich auch irgendwie damit auseinandersetzen welche Artikel sie ihren Fans präsentieren wollen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #371
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Lena nur jeweils 10 Teile bestellt hätte , würden die Sachen im Einkauf sehr teuer. Um gute EK-Preise für solche speziellen Fanartikel zu bekommen muss man sicher größere Sortimente (S,M,L,XL, XXL [für die Mittelalten ] ) von ein paar 100 Stück ordern.
    Wie, sind die nicht von ihr handgenäht?
    Gut, 10 Stück war auch nicht ganz ernst gemeint, aber auch ein Sofort-Absatz von ein paar hundert wäre bei ihren Fan- und Followerzahlen ja nichts besonderes.


    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich verstehe diesen Tam Tam nicht
    Lena bringt Fan Artikel raus , das tut sie seit 7 Jahren, seit wann Lena entscheidet welche Fan Artikel von ihr erscheinen, weis ich natürlich nicht.
    außer das es ihr Shop ist, hat sich nichts verändert.
    andere Künstler bringen auch Fan Artikel raus, die werden sich auch irgendwie damit auseinandersetzen welche Artikel sie ihren Fans präsentieren wollen
    Naja, ein Handel auf komplett eigene Rechnung ist schon etwas anderes als Werbeartikel im Rahmen eines Vertrages mit einer Plattenfirma, würde ich sagen.
    Zudem soll es sich ja hier um eine echte eigene Designer-Leistung handeln. Deren Originalität und Wert kann ich nicht beurteilen, aber das kann ohnehin nur der Markt.

    Ein großes finanzielles Risiko beinhaltet das Ganze bei der offenbar überschaubaren Größenordnung für sie sicherlich noch nicht, jedenfalls nicht gemessen an ihren Möglichkeiten. Das würde auch nicht zu ihr passen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #372
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Fanartikel

    Jeder, der das Treiben von Lena & Dana verfolgt, hat doch die Erwartung, daß das nur ein sehr limitierter Testballon war. Nun werden die personellen Kapazitäten geschaffen, um überhaupt größere Bestellmengen abwickeln zu können. Das sehe ich momentan noch nicht.

    1. Wenn man schon mal 4 Weihnachtspakete gepackt und zur Post gebracht hat, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es bei hunderten sein muß. Zumal wenn der Umtausch von falsch-bestellen Größen und Rücksendungen wegen Eltern-Einsprüchen etc. noch dazu kommen.

    2. Man könnte sich vorstellen, daß Anna Bustorf den Shop in Zukunft nicht in Privathaftung weiterführen und ihre allgemeine Büronummer als Service-Hotline hergeben muß. Das ist arg blauäugig. Ich weiß wovon ich spreche.

    3. Man hat nicht den Eindruck das UNIVERSAL mit im Boot sitzt, da der Shop als Wettbeweber zum eigenen Unternehmen auftritt. Auch eine interne Rechtsberatung hat offensichtlich nicht stattgefunden.

    Deshalb glaube ich, daß das Shop-Konstrukt nur eine Interimslösung darstellt und sich spätestens mit der Albumsveröffentlichung eine Menge tun wird. Die WALDBERLIN-Mädels arbeiten ohnehin schon in Personalunion für RY.VE und sind jedenfalls voller Erwartung.

    Aber jetzt muß der First-Shop erst einmal abgewickelt werden - was überhaupt kein Selbstläufer ist!
    Geändert von Eule (17.08.2017 um 13:54 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #373
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jeder, der das Treiben von Lena & Dana verfolgt, hat doch die Erwartung, daß das nur ein sehr limitierter Testballon war. Nun werden die personellen Kapazitäten geschaffen, um überhaupt größere Bestellmengen abwickeln zu können. Das sehe ich momentan noch nicht.

    1. Wenn man schon mal 4 Weihnachtspakete gepackt und zur Post gebracht hat, kann man sich ungefähr vorstellen, wie es bei hunderten sein muß. Zumal wenn der Umtausch von falsch-bestellen Größen und Rücksendungen wegen Eltern-Einsprüchen etc. noch dazu kommen.

    2. Man könnte sich vorstellen, daß Anna Bustorf den Shop in Zukunft nicht in Privathaftung weiterführen und ihre allgemeine Büronummer als Service-Hotline hergeben muß. Das ist arg blauäugig. Ich weiß wovon ich spreche.

    3. Man hat nicht den Eindruck das UNIVERSAL mit im Boot sitzt, da der Shop als Wettbeweber zum eigenen Unternehmen auftritt. Auch eine interne Rechtsberatung hat offensichtlich nicht stattgefunden.

    Deshalb glaube ich, daß das Shop-Konstrukt nur eine Interimslösung darstellt und sich spätestens mit der Albumsveröffentlichung eine Menge tun wird. Die WALDBERLIN-Mädels arbeiten ohnehin schon in Personalunion für RY.VE und sind jedenfalls voller Erwartung.

    Aber jetzt muß der First-Shop erst einmal abgewickelt werden - was überhaupt kein Selbstläufer ist!
    Na ja, grade weil sie ein netzwerk hat das sich damit auskennt gehe ich nicht von einem blauäugigen start quasi im DIY modus aus. Die verantwortlichkeiten werden wohl wegen der direkten kopplung an sie über Anna Bustorf geleitet. Es ist gar nicht mal sicher dass das direkt bei ihr auf dem tisch landet oder ob da bereit ein 'subkontraktor' für den versandhandel agiert. Man achte mal auf das prominente placement eines grossen paketversenders selbst im merch shop.
    Das kann kein zufall sein

    Die verknüpfung mit den Waldberlin mädels halte ich nicht für weit hergeholt und vielleicht ist das schon wesentlich weiter als es auf den ersten blick aussieht. Wer sich mit der youtube szene auseinandersetzt merkt das die auch schon lange ihren merch in eigenregie erfolgreich vermarkten. Ich bezweifle jedoch das die meisten das persönlich verpacken. Dafür gibts heute eigene leute die das tun. Ein sammelshop wie Bravado ist halt ein tochterunternehme der plattenfirma. Das spart zunächst erst mal einiges an eigener kopfarbeit. Im endeffekt ist das aber auch ein filter der die einnahmen drastisch verkleinert.
    Das begrenzte risik ost übrigens gar nocht so begrenzt. Wenn man aufgrund der bestellziffern mal von ca 2000 (halte ich aufgrund der twitter meldungen auch für realistisch) bestellungen ausgeht und ca 30€ pro bestellung annimmt hat man bereits ca 60.000€ umsatz. Das ist nix was man mal leichtfertig privat riskiert. Da muss man schon ein durchdachtes geschäftskonzept haben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #374
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Fanartikel

    die Kreativität kennt keine Grenzen
    Unverkennbare Parallelen
    Wird Lena Meyer-Landrut die neue Kendall Jenner?
    https://www.stylebook.de/stars/wird-...kendall-jenner

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #375
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Fanartikel

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (…) Zudem soll es sich ja hier um eine echte eigene Designer-Leistung handeln. Deren Originalität und Wert kann ich nicht beurteilen, aber das kann ohnehin nur der Markt.(…)
    Hat mit Lena und ihrem Shop jetzt nicht so viel zu tun, aber der letzten Aussage möchte ich sanft widersprechen. Der Markt kann Design-Leistung nicht beurteilen. Ein gutes Beispiel ist das Braun-Design. In den 60er- und 70er-Jahren hob sich die Produktgestaltung von Braun im positiven Sinne von der Masse ab. Dann wechselte die Marke Braun mehrmals den Besitzer. Schließlich ging es nur noch darum, den Gewinn und damit den Absatz zu steigern und in der Folge die Produkte massentauglich zu machen. Die Gestaltungs-Philosophie wurde aufgegeben, eine neue Zielgruppe anvisiert und heute unterscheidet sich das Braun-Design leider nicht mehr sonderlich vom allgemeinen Durchschnitt. Das hat der Markt, beziehungsweise die Ausrichtung des Unternehmens am Markt (die man keinem Unternehmen übel nehmen kann) bewirkt.

Seite 25 von 54 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich