Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: MCP - Was sagen die Kritiker?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Essen
    Alter
    70
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Mein Gott, dieses Album ist in kürzester Zeit erstellt worden. Da kann man doch keine Wunder erwarten. Wer hätte denn gerne 1/2 bis 1 Jahr auf ein "anständig" produziertes Album gewartet?
    Dass Journalisten gern ihre eigene Meinung als allgemein gültig ansehen ist doch auch normal, machen wir doch auch (manchmal).
    Soll sich doch jeder, der will, das Album anhören und seine eigene Meinung bilden. Und gut is....

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    @Johannes: Ich denk mal, Du bleibst Lena-Fan u.a. weil Du um ihre Performer-Qualitäten weisst. Also schreib das Album nicht gleich ab und wart auf die Live-Zuckerl.

    Mein Favorite - ob ich will oder nicht - ist My Cassette Player. Ich habs ständig im Ohr und kriegs nicht mehr weg. Der schlimmste Ohrwurm seit ABBA für mich.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Leider habe ich das Album immer noch nicht (soll heute von Amazon geliefert werden). Das Besondere an Lena sind nun mal ihre Live-Autftritte. Ich habe sehr lange gebracht, um den drei Stücken auf ihrem Mini-Album etwas abzugewinnen, sondern habe mir stattdessen ihre Liveauftritte noch mal angesehen. Obwohl ich die Studioversion von Satellite mittlerweile richtig gut finde.
    Wenn Lena demnächst ihre neuen Stücke live performt, werden wir bestimmt wieder magische Momente erleben und uns in das ein oder andere Lied verlieben.
    Eine Kritik von mir erfolgt erst, wenn die CD endlich da ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Und der "Focus" mit einer Plattenkritik:

    Michael Stepper: "Lena Meyer-Landrut: Miss Kiss Kiss Belanglos"

    http://www.focus.de/kultur/musik/tid...id_505860.html

    Schon nach solch einem Titel dürfte die Ansicht zum Album ja klar sein. Aber einen Satz finde ich dann tatsächlich schön (wenn auch vielleicht nicht so vom Schreiberling gemeint?):

    In der Tat erinnert Lena als musikalisches Pendant an „Siebenstein“, die wunderliche Geschichtenerzählerin, die samt sprechendem Koffer und Raben in ihrer ganz eigenen Welt lebt.
    Joah, da lebe ich auch gerade ...

    EDIT: Oh, und wer schon mal da ist, sollte das Klatsch-Panorama im "Focus" ignorieren, in dem Lenas RTL-TV-Film niveaulos verwurstet wird:

    http://www.focus.de/panorama/bouleva...id_505651.html
    Geändert von janar (07.05.2010 um 15:33 Uhr) Grund: EDIT - bitte ignorieren ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Ich zitiere mal das Fazit:
    Im Großen und Ganzen ist „My Cassette Player“ genau das Album, das erwartet werden durfte. 13 solide produzierte Lieder, die massentauglich und größtenteils musikalisch langweilig ausfallen. Stefan Raab versteht sich inzwischen – wie Dieter Bohlen – auf seichten Allerwelts-Pop, der niemanden vom Hocker reißt, aber alle zufriedenstellt. Die Masse, weil sie genau das bekommt, was sie will, und den Kritiker, weil er weiß, dass das neue Kate-Nash-Album eh um Längen besser ist, und sich insgeheim freut, dass er dieses Wissen mit einem eingeschworenen Zirkel teilt. Ende gut, alles gut also. Kassetten? Wer’s braucht.
    Warscheinlich liegt das am straffen Zeitplan oder an der Erwartungshaltung. Stefan Raab hatte einfach zuviele Finger im Spiel. Bei Stefanie Heinzmann war das zum Glück anders.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Also ich habe die letzten, knapp 5 Stunden damit verbracht, neben meiner gewöhnlichen Arbeit, das Album in der Dauerschleife zu hören und ich muss zugeben, dass es anders geworden ist, als ich es vermutet habe. Es ist, ruhiger, wenn man so will chilliger, es fließt dahin, trotzdem ertappt man sich dabei, ständig irgendwie an irgendwas rumzuklopfen, sei es mit dem Stift auf den Tisch, mit dem wippenden Fuß, dem Kopf, oder doch nur in dem man die Leertaste durch ständiges daumenklopfen maltretiert.

    Ebenso geht es den Gesichtsmuskeln, die zwischen entspannt grinsend und einem summenden, pfeifenden oder einem uh uh uhh. klang nachahmenden Zustand hin und her wechseln.

    Nein, das Album ist ganz sicher nicht das von so vielen erwartete Meisterstück, einer in Vollendung authentischen Mega-Künstlerin. Vielmehr bemüht es sich, einem Stil erst einmal treu zu bleiben und doch seine "Egozentrik" nicht ganz zu vernachlässigen. Es ist, anders.. als man erwartet hätte.. als man es vielleicht sogar gehofft hatte.. aber es passt zu Lenas Debut, es ist: perfectly imperfect und gerade das macht den Charme dieses Albums aus. Mir jedenfalls gefällt es und auch die raab'schen Einflüsse erscheinen mir nicht so erdrückend, wie manch einer es hier gesagt hat.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Plattenkritik bei "1LIVE" aus der Shoutbox (danke casualboy):

    Sonja Meschkat: "Zwischen Schule und Studio"

    http://www.einslive.de/musik/platten...y_cassette.jsp

    Ich sach nur Gürtelschnalle ...

    -----

    Dazu noch der entsprechende Hinweis zum Album (keine wirkliche Kritik) auf der NDR-Eurovision-Seite:

    http://eurovision.ndr.de/news/meldun...rel-news8.html

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    @catchmo: Hier ist der aktuelle Album-Thread mit den Ansichten von uns Lenaisten:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1357

    Inzwischen gibt es auch schon entsprechende Threads für jeden einzelnen Song, schnuckelste hier:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....splay.php?f=58

    Dieser Thread hier ist für "professionelle" (bitte Anführungszeichen beachten) Kritiker, die was dazu gesagt, geschrieben oder geschnatzelt haben und die wir hier teeren und federn wollen - oder so ...

    Liebe Admins/Mods - vielleicht könntet Ihr diesen Thread hier umbenennen, damit das klarer wird? Danke!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Richtig böser Lenafan
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    98

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Und die ZEIT schlägt zu:
    http://www.zeit.de/kultur/2010-05/lena-cd?page=all

    Titel: Netter, zeitgemäßer Konsenspop


    auch ein bißchen Rundumschlag
    Wenn auch der Versuch der Boulevardmedien, sie in den Dreck zu ziehen, als misslungen bezeichnet werden muss, steht das Affärchen doch in deutlichem Widerspruch zu Lenas Image als authentischer, unbeschwerter Schülerin, die sich nur zum Spaß mal bei Stefan Raabs Unser Star für Oslo beworben hat. Hier arbeitet jemand offenbar schon recht lange auf eine Karriere im Showgeschäft hin und erweist sich nicht zufällig in kürzester Zeit als souveräner Medienprofi. Dies alles unter der Überschrift „Naturtalent“ zusammenzufassen, hieße die Marktmechanismen und nicht zuletzt Lena selbst zu unterschätzen.
    nicht ganz falsch ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Auch wir haben uns nun alle Songs angehört und haben unsere eigene Hitparade veröffentlicht:

    Unser Favorit ist der Song: You cant stop me

    http://musik-magazin.blog.de/2010/05...album-8535377/
    Geändert von fanvonlena (07.05.2010 um 16:44 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Standard AW: Was sagen die Kritiker?

    Eine lange Plattenkritik mit einer Vorschau auf die lenaweek und den ESC im Blog "vorwärts.de":

    Martin Schmidtner: "Die Woche der Lena Meyer-Landrut"

    http://www.vorwaerts.de/blogs/die-wo...-meyer-landrut

    Kurz daraus das Fazit zum Album:

    Für Lena-Fans ist das Album ein Muss und ein guter Kauf - für ihre Kritiker sicher der Beweis all dessen, was sie schon immer wussten.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard 7.5.2010: Focus: Miss Kiss Kiss Belanglos

    Kritik zum My cassette player im Focus.

    http://www.focus.de/kultur/musik/pla...id_505860.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    CPT. CAPSLOCK
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: 7.5.2010: Focus: Miss Kiss Kiss Belanglos

    Da der Autor auch nichts von Satellite hält, brauch man sich über den Rest in dem Artikel nicht wundern. Er mag sie halt nicht und gut.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 7.5.2010: Focus: Miss Kiss Kiss Belanglos

    "Kritische Stimmen zeigten sich bereits nach dem ersten Auftritt der Hannoveranerin."

    ne, is klar. und die erde ist ne scheibe.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 7.5.2010: Focus: Miss Kiss Kiss Belanglos

    Ist der Focus jetzt auf BILD-Niveau gelandet?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich