Umfrageergebnis anzeigen: Soll Lena Deutsch oder englisch singen?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch

    7 8,05%
  • Englisch

    12 13,79%
  • Egal, hauptsache Musik

    24 27,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156

Thema: Lena auf Deutsch

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Also, mit hat das deutsche Sarah Connor-Album gut gefallen und auf englisch fand ich die immer topuninterssant...

    Jetzt gibts ja wieder ein paar deutsche Lena-Sachen bei SMS, is ja schon mal was.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lena auf Deutsch


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Wer eine Lena CD auf deutsch kaufen würde liest auch Promifalsch.
    die Promiflash-Leser würden sich freuen: Sie würden sich Lenas deutsches Album sofort zulegen!
    https://www.promiflash.de/news/2017/...ie-kaufen.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    ein weiteres Schmankerl von Lena aus ihrer in Deutsch singen Reise

    Genetikk feat. Lena "Lang lebe die Gang"
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=EIyzS4uOYX0
    Geändert von Bina (27.08.2017 um 17:30 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Ich hoffe wirklich dass solche Songs nur Ausnahmen bleiben und Lena sonst weiter auf Englisch singt. Dieses ständige "Sing doch mal auf Deutsch, das klingt so gut und intensiv"-Gequatsche von allen Seiten nervt mich schon. Hoffe Lena lässt sich davon nicht beeinflussen und macht das, was sie wirklich will.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hoffe wirklich dass solche Songs nur Ausnahmen bleiben und Lena sonst weiter auf Englisch singt. Dieses ständige "Sing doch mal auf Deutsch, das klingt so gut und intensiv"-Gequatsche von allen Seiten nervt mich schon. Hoffe Lena lässt sich davon nicht beeinflussen und macht das, was sie wirklich will.
    und wenn Lena auf Deutsch singen will ?
    dann heißt es Lena hat sich bequatschen lassen ?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und wenn Lena auf Deutsch singen will ?
    dann heißt es Lena hat sich bequatschen lassen ?
    Sie hat doch selber mal gesagt dass sie den Wunsch nicht wirklich verspürt auf Deutsch zu singen und es nur ausprobiert weil ihr das so viele Leute ans Herz legen.
    Wenn Lena auf Deutsch singt sollte sie da zu 100% dahinter stehen und bisher hatte ich nicht wirklich das Gefühl dass sie das tut. Aber gut, letztendlich kann man nicht in sie reingucken

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie hat doch selber mal gesagt dass sie den Wunsch nicht wirklich verspürt auf Deutsch zu singen und es nur ausprobiert weil ihr das so viele Leute ans Herz legen.
    Wenn Lena auf Deutsch singt sollte sie da zu 100% dahinter stehen und bisher hatte ich nicht wirklich das Gefühl dass sie das tut. Aber gut, letztendlich kann man nicht in sie reingucken
    Tja, Lena hat auch nur auf Englisch angefangen zu singen, weil es in Casting Shows so üblich ist , und dann weiter auf Englisch gesungen weil das beim ESC auch üblich ist.
    Lena hat auch gesagt, das deutsch singen was mit ihr gemacht hat und das es ihr Spaß bringt
    ehrlich ich verstehe nicht wovor man da schiss haben müsste, Lena ist Musikerin/Künstlerin, hat einen eigenen Kopf, und Bock sich aus zu Probieren.
    das wird schon

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Es steckt schon noch dahinter "nur nicht in die Schlager-Ecke gepackt werden".

    Worin jetzt allerdings der große Unterschied liegen würde, wenn sie LLdG jetzt in englischer Sprache oder IIwyD auf deutsch gesungen hätte, erschließt sich mir nicht so recht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Worin jetzt allerdings der große Unterschied liegen würde, wenn sie LLdG jetzt in englischer Sprache oder IIwyD auf deutsch gesungen hätte, erschließt sich mir nicht so recht.
    Worin der Unterschied liegen würde? Dass das gefühlt zwei komplett andere Songs wären. Sprache macht doch total viel aus.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Simples Experiment @mb: Texte IIWYD deutsch. So das de Leni es überhaupt annähernd entsprechend singen könnte. Dann könnten Unterschiedsdiskussionen beginnen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Simples Experiment @mb: Texte IIWYD deutsch. So das de Leni es überhaupt annähernd entsprechend singen könnte. Dann könnten Unterschiedsdiskussionen beginnen.
    hier hat es jemand versucht
    https://www.youtube.com/watch?v=-NOPSu4fkGY

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Es gibt von vielen Sängern den gleichen Song sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sofern die Aufnahme zur gleichen Zeit entstanden ist und sich auch nicht absichtlich musikalisch unterscheidet und der Text nicht allzu schlecht ist, macht das nicht wirklich einen großen Unterschied. Die Beatles klingen auf Deutsch wie die Beatles und die Puhdys klingen auf Englisch wie die Puhdys ...



  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat auch gesagt, das deutsch singen was mit ihr gemacht hat und das es ihr Spaß bringt
    Es macht aber auch etwas mit einem, wenn einem seit Jahren ständig alle in den Ohren liegen mit "Sing doch mal Deutsch!" Wenn man seit sieben Jahren ausdrucksstark und teils auch sehr persönlich auf Englisch singt und dann wohlmeinende Kollegen immer wieder behaupten, man klänge auf Deutsch ja so viel "ehrlicher". Auch der selbstbestimmteste Mensch der Welt ist gegen eine solche Dauer-Beackerung sicher nicht immun.

    Dass das etwas mit einem macht, legt natürlich noch nicht fest, wie man sich dann entscheidet. Wenn man sich aber für den Umstieg entscheidet, dann wird man natürlich von einer Entscheidung aus freien Stücken sprechen – plötzlich habe es in Sachen "Muttersprache" eben Klick gemacht. Und es wäre nicht gelogen! Man hätte so ein Klick-Erlebnis dann wirklich gehabt – anders funktioniert eine Selbstwahrnehmung ja kaum, man erlebt und erzählt sich nun einmal als ein autonomes Ich.

    Ich spreche natürlich ganz allgemein und hypothetisch – und warte ganz ohne "Schiss" ab.



    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt von vielen Sängern den gleichen Song sowohl in Deutsch als auch in Englisch, sofern die Aufnahme zur gleichen Zeit entstanden ist und sich auch nicht absichtlich musikalisch unterscheidet und der Text nicht allzu schlecht ist, macht das nicht wirklich einen großen Unterschied. Die Beatles klingen auf Deutsch wie die Beatles und die Puhdys klingen auf Englisch wie die Puhdys ...
    Gerade die Beatles hätte ich jetzt als Paradebeispiel angeführt, wie ein Song durch den Sprachwechsel geradezu ruiniert wird. Es ist faszinierend, ich muss beim Lesen Deiner Posts zum Thema ein wenig an diese Geschichte mit dem Streit um das Kleid und seine Farben denken: Man sieht selbst das Kleid schwarz-blau; und man weiß, dass es Menschen gibt, die es gold-weiß sehen – aber man hat zu dieser Wahrnehmung keinen Zugang. So geht es mir mit dem, was Du über Sprache und Songs schreibst. Ich glaube Dir, dass der Sprachwechsel für Dich keinen großen Unterschied macht – aber ich vermag mich da nicht reinzuversetzen. Für mich ist es ein unüberhörbarer und "unüberfühlbarer" Unterschied ums Ganze. (Wenn die Stimme ein Instrument ist, dann verleiht ihr die Sprache einen spezifischen Klang, und Deutsch und Englisch klingen völlig unterschiedlich.)
    Geändert von bates (29.08.2017 um 09:13 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Lena auf Deutsch

    @maybear: Fake News! DassindnichtdieBeatles!

    Auf Deutsch haben die nur Komm gib mir deine Hand und Sie liebt dich gesungen, ähh und das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y0Mr...wrITE-uMnSlMLg

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich