Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 309

Thema: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nochmal nachkarten........

    ........die haben wohl auch die Schnautze voll von den ewigen Oberkrainern.

    Axel
    Hi Axel W. Bush , Du verwechselst da die Slowakei mit Slowenien. In letzterer schöner Alpenrepublik liegt das Land Krain (slowenisch: Dežela Kranjska, romanisch und englisch: Carniola, französisch: Carniole).


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hi Axel W. Bush , Du verwechselst da die Slowakei mit Slowenien. In letzterer schöner Alpenrepublik liegt das Land Krain (slowenisch: Dežela Kranjska, romanisch und englisch: Carniola, französisch: Carniole).


    Na gut, hab mich da um rund 300km verhauen.............aber gibt's einen Unterschied zwischen slowakischem Umtata oder slowenischem Umtata......???????
    ..........klingt für mich ziemlich gleich.


    Axel

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nochmal nachkarten........

    ........die haben wohl auch die Schnautze voll von den ewigen Oberkrainern.

    Axel
    Die Oberkrainer kommen doch aus Slowenien, soviel ich weiß???

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von Biblio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Oberkrainer kommen doch aus Slowenien, soviel ich weiß???

    Ja, Walter Sobchak hat mich ja schon mit der Nase reingestossen.......aber egal Blasmusik im Landlertakt oder Polka alles umtata und hört sich überall gleich an.

    Axel

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Den einzigen aus dem Dunstkreis A, CZ, SLO, SK, H mag ist Hubert von Goisern, aber der hat das Umtata ja auch auf moderner eingestellt.

    Axel

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den einzigen aus dem Dunstkreis A, CZ, SLO, SK, H mag ist Hubert von Goisern, aber der hat das Umtata ja auch auf moderner eingestellt.

    Axel
    Walters Beitrag war zu dem Zeitpunkt, als ich meinen verfaßte, hier noch nicht sichtbar, daher die Dublette!! Hubert von Goisern mag ich auch. An Volksmusik etc. gefallen mir, was ich ehrlich gestehen will, die Kastelruther Spatzen und früher, die (Zillertaler) Schürzenjäger.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    1.821

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    hab mir mal das youtube.com/watch?v=Vi9Q_PgEpRU hier nach ewig langer Zeit mal wieder angeschaut. Ich muss sagen, dass ich immer noch voll die Gänsehaut bekomme.

    Besonders toll find ich den Moment, als die kleine Diva in Lena zum Vorschein kam. (ca. bei 3:24) Ich find das so süß. Da sieht man schon ihr großes Schauspielerisches Talent.

    Besonders beeindruckt mich ihre Wandelbarkeit, was ja eigentlich nur richtig großen Weltstars vorbehalten ist. Wenn man den Auftritt mit letztem Wochende vergleicht, ist das schon ein Riesenunterschied. Und das in dem Alter!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Danke Lena, für alles♥
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    557

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hab mir mal das youtube.com/watch?v=Vi9Q_PgEpRU hier nach ewig langer Zeit mal wieder angeschaut. Ich muss sagen, dass ich immer noch voll die Gänsehaut bekomme.

    Besonders toll find ich den Moment, als die kleine Diva in Lena zum Vorschein kam. (ca. bei 3:24) Ich find das so süß. Da sieht man schon ihr großes Schauspielerisches Talent.

    Besonders beeindruckt mich ihre Wandelbarkeit, was ja eigentlich nur richtig großen Weltstars vorbehalten ist. Wenn man den Auftritt mit letztem Wochende vergleicht, ist das schon ein Riesenunterschied. Und das in dem Alter!


    Was soll man dazu sagen
    Das war so verrückt , ich bekomme immer noch Gänsehaut


    Lena , das war echt unbeschreiblich ....

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Hallo, ihr Lenaverrückten! Ich melde mich mit meinem 2. Thread von heute und auch insgesamt! In diesem Thread könnt ihr erzählen, was ihr so alles gemacht habt, als ihr mitbekommen habt, das Lena gewonnen hat! Ich war bei der Übertragung von Lenas ESC-Performance mit Freunden und Bekannten in Simbach in einem Ferienhaus und muss gestehen, dass ich nach ihrer Performance nicht mit einem Sieg gerechnet habe, da ich ihre Live-Performance irgendwie seltsam gefunden habe (mittlerweile hat sich dies zwar geändert, aber in dem Moment war ich regelrecht geschockt, da sie ganz anders aussah und auch ganz anders sang) Aber ich habe vor dem Fernseher natürlich die Daumen gedrückt und als klar wurde, dass Deutschland gewonnen hatte, bin ich komplett durchgedreht!!!! Freue mich auf eure Kommentare. stardust2012

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    CampLena <3
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Hotel-Mama
    Alter
    24
    Beiträge
    439

    Standard AW: Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Ohh ich habe so lange gewartet, dass dieser Thread (weiss nicht genau, ob es vielleicht schon ähnliche gibt ) mal erstellt wird und nach 3 jahren ist es soweit
    Also, weil ich gerade mal 10 war, bin ich leider noch vor Lenas Auftritt und dem ganzen danach eingepennt..(dafür schäm ich mich noch heute ). Als ich am nächsten morgen aufwachte, fragte ich meiner Mutter auch mit wenig Hoffnung auf einen Sieg der letzten Nacht, wie Deutschland abgeschnitten hat. Naja und als sie mir erzählte, dass Lena gewonnen hätte, dachte ich erstmal, es sein ein Scherz, doch als ich es irgendwann geglaubt hab, schrie ich durch das ganze Haus, rannte auf den Flur, klingelte bei meinem Nachbarsjungen und besten Freund, weil er auch so`n Lenafan war und wir haben den ganzen Tag zu zweit verbracht und so gefeiert, wie 10 Jährige nun mal feiern, wenn ihr Lieblingsstar und ihr größtes Idol letzte Nacht den ESC gewonnen hat

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Little Miss Perfection
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    26
    Beiträge
    2.664

    Standard AW: Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Zitat Zitat von Mrs. Arrow Key Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ohh ich habe so lange gewartet, dass dieser Thread mal erstellt wird und nach 3 jahren ist es soweit
    Also, weil ich gerade mal 10 war, bin ich leider noch vor Lenas Auftritt und dem ganzen danach eingepennt..(dafür schäm ich mich noch heute ). Als ich am nächsten morgen aufwachte, fragte ich meiner Mutter auch mit wenig Hoffnung auf einen Sieg der letzten Nacht, wie Deutschland abgeschnitten hat. Naja und als sie mir erzählte, dass Lena gewonnen hätte, dachte ich erstmal, es sein ein Scherz, doch als ich es irgendwann geglaubt hab, schrie ich durch das ganze Haus, rannte auf den Flur, klingelte bei meinem Nachbarsjungen und besten Freund, weil er auch so`n Lenafan war und wir haben den ganzen Tag zu zweit verbracht und so gefeiert, wie 10 Jährige nun mal feiern, wenn ihr Lieblingsstar und ihr größtes Idol letzte Nacht den ESC gewonnen hat
    hahah, voll süß

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    CampLena <3
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Hotel-Mama
    Alter
    24
    Beiträge
    439

    Standard AW: Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hahah, voll süß
    Ich fand das gar nicht so süß eher verzweifelnd

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Zitat Zitat von stardust2012 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Hab jetzt beide Threads in die entsprechenden Bereiche verschoben. Schau mal bitte vor dem Erstellen, ob es ein solches Thema schon irgendwo gab.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard AW: Eure Reaktionen nach dem Sieg von Lena beim ESC 2010

    Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab jetzt beide Threads in die entsprechenden Bereiche verschoben. Schau mal bitte vor dem Erstellen, ob es ein solches Thema schon irgendwo gab.
    Oh sorry! Konnte ich nicht ahnen! Aber danke!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare

    Tja, da gibt es meinen Account im Lenaforum nun schon seit drei Jahren und ein paar Tagen ..... und noch nie hab ich mich so ganz direkt zu dieser schicksalhaften Mainacht geäußert!? Na so was


    Also, was fällt mir nach drei Jahren zu diesem Tag bzw dieser Nacht noch ein? Der Punkt ist ja, dass ich Lenas ganze Karriere bis dahin eher als Karriere einer Außenseiterin wahrgenommen hatte. Die meisten hier wissen vielleicht schon, dass ich USFO nicht verfolgt und dann erst das Finale gesehen hatte. Dort war mir der Gegensatz "Jennifer, die perfekte Sängerin" vs. "Lena, die gar nicht mal so gute Sängerin, aber begnadete Entertainerin mit einem sympathischen Vollknall" schon sehr deutlich aufgefallen; ich hätte aber ganz ehrlich gesagt fast nicht damit gerechnet, dass Lena gewinnt, weil wie gesagt Jennifer aus meiner damaligen Sicht die "Bessere" war. Als Lena dann doch gewann, war ich natürlich riesig erleichtert (ja, natürlich hatte ich auch für sie angerufen! ), ich war von der ersten Stunde an ganz und gar hingerissen von ihr und hab ihr auch sogeich nen Thread im Juliforum spendiert
    Einen Punkt gibt es aber, den ich an meiner Begeisterung der ersten Stunde auch bis heute noch besonders bemerkenswert finde: Natürlich hatte ich wie wohl sehr viele andere Deutsche auch in dieser Nacht das Gefühl, dass wir zum ersten Mal seit Jahren wieder endlich würdig beim ESC vertreten werden (gerade nach dem absoluten Tiefpunkt mit Alex und Oscar im Vorjahr) und ein Lied und eine Künstlerin dorthin entsenden, für die wie uns nicht schämen müssen. Vor allem aber hatte ich (und das ist der Punkt, den ich eigentlich mit "besonders bemerkenswert" meine) das Gefühl, dass es mir im Grunde auch gar nicht so wichtig sein würde, wie Lena in Oslo abschneidet - ich würde trotzdem stolz auf sie sein, und wir würden uns erhobenen Hauptes aus Oslo verabschieden können. Dass sie nicht den Hauch einer Siegchance hatte, war mir klar. Beim ESC will man durchgestylte Choreographien und nackte Haut und Flammenwerfer sehen und kein leicht verrücktes Mädchen, das sich einfach auf die Bühne stellt und ein fröhliches Liedchen trällert. Und davon abgesehen davon: So schön es auch sein würde, dass Deutschland eines Tages mal gewinnen könnte .... aber es war ein Naturgesetz, dass das nicht passieren würde


    Tjoa, so gingen die Wochen ins Land, ich meldete mich im Lenaforum an (auch wenn es dort damals entschieden zu lila für meinen Geschmack zuging ), ich bekam so halbwegs mit, dass Lena gerade ihr Abi schrieb, und schließlich erwarb ich (was ich bis heute nur bei sehr wenigen Künstlern je getan habe) schon in der ersten Woche ihr Debütalbum. Gleichzeitig aber hieß es aus irgendwelchen mir absolut unerklärbaren Gründen immer wieder, dass Lena in Oslo als Favorit gehandelt werde .... ich fand es nach wie vor völlig illusorisch an einen Sieg zu glauben, aber ich dachte mir, wenn das schon alle behaupten, die davon mehr Ahnung haben als ich (in meinen Vorhersagen, was beim ESC gut und was weniger gut ankommen würde, lag und liege ich fast immer vollkommen daneben), dann wird ja vielleicht doch ein Platz in den Top 10 oder sogar Top 5 drin sein. Wie gesagt, so harrte man dem 29. Mai, der da kommen würde
    Ja, und dann kam er, der 29. Mai, zunächst hatte ich noch das Problem, dass ich ca. die ersten 30-60 Minuten des ESC per Livestream im Internet und gleichzeitig das Länderspiel gegen Ungarn im Fernsehen verfolgen musste (aus diesem Grund bekam ich auch nur ganz am Rande mit, dass bei den Spaniern plötzlich ein nicht so recht eingeplanter Tänzer auf der Bühne stand und sie am Ende noch mal ran durften), dann war das Spiel zum Glück zu Ende und ich konnte meine Anwesenheit und Aufmerksamkeit ganz vor den Fernseher verlagern; dann war es irgendwann so weit und die Startnummer 22 erschien; ich war natürlich schweinemäßig aufgeregt und fragte mich die ganze Zeit nur, ob Lena auch gut singt und ob ihr auch kein Patzer unterläuft (auch wenn ich, als ihr Auftritt dann vorbei war, überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich das beurteilen sollte, ob der Auftritt nun gut oder schlecht war ), dann kamen noch ein paar andere Lieder, dann irgendwann der Pausenact von Madcon (der übrigens für mich bis heute eins der absoluten Highlights der ESC-Geschichte darstellt) ..... joa, und dann war es auch irgendwann schon so weit und es begann die Punktevergabe! (die für mich übrigens immer noch das eigentliche Highlight eines jeden ESC ist .... manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass der ESC von mir aus auch gut und gerne nur aus der Punktevergabe bestehen und man sich die ganze Singerei vorher sparen könnte ) ..... atemlose Spannung ..... innerlicher Trommelwirbel .....


    Die ersten drei, vier Punktevergaben, wohl irgendein nordisches Land dabei, und auf einmal doch tatsächlich – unfassbar! - zwölf Punkte (!!!) für Lena! Und schau an, nach den ersten paar Ländern lag Lena vorne! Zu dem Zeitpunkt konnte man darauf natürlich noch nicht viel geben, das war eher so ein bisschen so wie wenn Freiburg oder Mainz oder vor ein paar Jahren Energie Cottbus nach dem dritten, vierten Spieltag mal ganz zufällig für kurze Zeit die Bundesligatabelle anführt
    Mehr und mehr Länder stimmten ab, Hape Kerkeling feuerte von der Reeperbahn aus noch mal Lena an, und tatsächlich riss der Strom der Nationen, die für „lovely Lenna“ die Höchstpunktzahl übrig hatten, nicht ab – der einprägsamste Moment der Punktevergabe war für mich ganz klar der junge Mann aus Lettland, der für sie eigens das Herzsymbol formte – und dann, als noch ungefähr drei Länder zu bewältigen waren, lag Deutschland tatsächlich uneinholbar vorne, die Kamera zeigte einen siegestrunkenen Stefan Raab und eine absolut ungläubige Lena, und meine Stimmung schwankte mehr oder weniger zwischen diesen beiden Extremen, wobei auch ganz klar die Ungläubigkeit überwog
    Joa, und dann waren die letzten Punkte verteilt, Germanyyy wurde offiziell als Sieger ausgerufen, und das Lena-und-Raab-Team zog zur Bühne, von irgendwoher bekam Lena eine schwarz-rot-goldene Fahne in die Hand gedrückt, auf der Bühne drückte man ihr ein hübsches gläsernes Dekorationsstück in die Hand, sie fragte etwas irritiert „Do I have to sing now?“, was man ihr bejahte, und daraufhin erklang das letzte und endgültige und ultimative Musikstück dieses Abends von Oslo, und alles versank im absoluten Rausch …..


    Alles in allem bleibt nur festzuhalten: Wenn ich heute nach fast drei Jahren wieder an diese Nacht zurückdenke, dann erfüllt auch heute noch ein leichter feuchter Glanz meine Äuglein; es ist und bleibt ganz unbestreitbar einer der prägenden Momente unserer Generation (fast ein bisschen wie die WM 2006); an diesem Abend hatte ich tatsächlich ein bisschen das Gefühl „So also muss es sich in etwa anfühlen, wenn wir Weltmeister geworden sind“ (auch wenn die „richtige“ WM ja noch in wenigen Wochen bevorstand ) …. und ich war und bin überzeugt: Vom ESC 2010 werde ich eines Tages mal noch meinen Enkeln erzählen
    Und ganz ungeachtet aller Höhen und Tiefen, von denen mein Verhältnis zu Lena in den folgenden Tagen, Wochen und teilweise sogar Jahren geprägt sein sollte (die ersten Irritationen setzten diesbezüglich wirklich schon am gleichen Wochenende ein, aber das gehört nicht hierher ), gebe ich sehr gerne und mit Freude hier noch einmal ganz offiziell zu Protokoll: Ich war nie vorher und nie nachher so lenafiziert wie in jener Nacht


    So, damit wäre ich nun aber wirklich am Ende meines Kurzromans angelangt, der natürlich fast so ein bisschen wie eine Rückschau auf mein gesamtes Lenafrühjahr 2010 geworden ist, dessen Höhepunkt und grandioses Finale natürlich die Nacht von Oslo darstellte ….. uuuund ich denke, dass ich mit dieser „kleinen“ Rückschau einen einigermaßen würdevollen Rahmen gefunden habe, meinen (womit ich tatsächlich vor drei Jahren niiie gerechnet hätte) 1000. Beitrag im Lenaforum zu feiern!

    Also, an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Lena für diese unvergleichliche und unvergessliche Oslo-Nacht, und natürlich auch an sie und alle ihre Fans für dieses schmuckelige Forum hier …. und ich freu mich auf die nächsten Tausender


    PS: Was mir aus der Nacht von Oslo auch noch unauslöschlich im Gedächtnis geblieben ist: Als ich nicht allzu lange nach dem Ende des ESC das Lenaforum aufrufen wollte, lächelte mir dort nur ein weißer Bildschirm entgegen

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat