Seite 190 von 223 ErsteErste ... 90140180188189190191192200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3344

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2836
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


    Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

    Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2837
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


    Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

    Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!
    Also für mich war der Film bis oben hin mit Klischees gefüllt. Die Braut, die am Altar stehen gelassen wird weil der Bräutigam in der Klemme sitzt; der Vater, der in letzter Sekunde in den Gerichtssaal kommt um das erwartete Urteil noch umzudrehen... zum Augenrollen. Die Kampfszenen waren zwar technisch realistisch, aber in Mel-Gibson-Manier ab und zu derart over the top, was die Gewaltdarstellung angeht, dass ich echt manchmal lachen musste, so grotesk war das. Stichwort: menschlicher Torso als Schild bei gegnerischem Beschuss. Ernsthaft?

    Der mit Abstand schwächste Film unter den diesjährigen Nominierten für "Best Picture" bei den Oscars.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2838
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also für mich war der Film bis oben hin mit Klischees gefüllt. Die Braut, die am Altar stehen gelassen wird weil der Bräutigam in der Klemme sitzt; der Vater, der in letzter Sekunde in den Gerichtssaal kommt um das erwartete Urteil noch umzudrehen... zum Augenrollen. Die Kampfszenen waren zwar technisch realistisch, aber in Mel-Gibson-Manier ab und zu derart over the top, was die Gewaltdarstellung angeht, dass ich echt manchmal lachen musste, so grotesk war das. Stichwort: menschlicher Torso als Schild bei gegnerischem Beschuss. Ernsthaft?

    Der mit Abstand schwächste Film unter den diesjährigen Nominierten für "Best Picture" bei den Oscars.
    Ich hab die Klischees irgendwie (die du genannt hast) geradezu "übersehen" . Unwichtiges Beiwerk und in meinen Augen subjektiv beiläufig abgearbeitet.
    Klar: Wenn man sich auf sowas konzentriert und sucht oder wie in meinem Fall einfach ignoriert können diese Punkte entweder raustechen oder eben nicht auffallen.

    Wenn du das so schreibst ,kann ich nix gegen sagen: Es stimmt! Aber irgendwie hat Gibson es geschafft, das ich zumindest während des Guckens nicht weiter drüber nachgedacht hab´.
    Mir hat die Geschichte einfach gefallen.

    P.S. (kann ich gar nicht oft genug betonen)
    Oscars und Razzies sind fürn Arsch!! 50/50 Chance dass ich mit dem Mist d'accord geh´ ..

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2839
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Mir gefiel gestern im Kino "Wonder Woman" (3D). Hab ein paar Tränchen verdrückt und mich etwas in die israelische Hauptdarstellerin Gal Gadot verkuckt. Schöne menschelnde, humorvolle, emotionale Comic Verfilmung.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2840
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gefiel gestern im Kino "Wonder Woman" (3D). Hab ein paar Tränchen verdrückt und mich etwas in die israelische Hauptdarstellerin Gal Gadot verkuckt. Schöne menschelnde, humorvolle, emotionale Comic Verfilmung.
    Ich habe den Film auch bereits vor ein paar Tagen gesehen und bin nicht ganz so begeistert! Die extrem guten Kritiken aus den USA kann ich daher nur teilweise verstehen.

    1. Der Humor des Films ist schon besser als seine Vorgänger. Wenn man es aber mit dem Humor aus den Comic-Verfilmungen von Marvel vergleicht, hinkt der Film immer noch merklich hinterher.

    2. Die Schauspielleistung war Grundsolide bis richtig gut ... Da gab es nix auszusetzen.

    3. Von der Story her ist das für mich eindeutig der bisher beste Film aus dem DC-Universum, auch wenn es meiner Meinung nach auch ein paar kleinere Schwächen gibt. Die zu erwähnen, würde extremes Spoilern bedeuten.

    4. Von den visuellen Effekten bin ich alles andere als Begeistert. Vor allem der Finale Kampf ist nämlich eine "Green-Screen-Party" der mieseren Art und Weise. Das hat mich doch ziemlich enttäuscht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2841
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Habe vorhin Nerve gesehen. Ein spannender Film der das Thema digitale Welt kritisch auseinandernimmt. Besonders gut gefallen hat mir Emma Roberts in der Hauptrolle und der Soundtrack war auch nicht schlecht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2842
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Seelen

    naja ich sag mal: Aufbau und Erzähltempo passt am ehesten zu Arrival. Etwas zu klischeebehaftet und kitschig. Ein paar Anpassungen und der wäre locker in die 7/10 gestiegen.
    Ich geb 5.5/10

    Warm Bodies

    Idee gut / Umsetzung lahm

    Ich hab mich köstlich gelangweilt. 3/10 Alieneier

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2843
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hacksaw Ridge – Die Entscheidung


    Da gibts absolut nix auszusetzen! Grösste Überraschung nach der wirklich schrecklichen Performance in Amazing Spiderman war für mich hier Andrew Garfield.

    Ich geb´ dem 9/10 Alieneier!
    Furchtbarer Film. Und ich mag Gibson wirklich! Payback z.B., um einen Film seiner "mittleren" Ära zu nennen, ist, ganz egal wer Regie geführt hat, derbst geil, m.E. ein Meilenstein, augenzwinkernder Film-noir at its best. Was die Gibson'schen Gewaltexzesse betrifft, war ich zwar seit Die Passion Christi und Apocalypto einiges gewohnt, und bin da auch sonst nicht so streng - über beide Beispiele könnte man zumindest lebhaft diskutieren -, aber was soll ich bei Hacksaw Ridge diskutieren? Dumpfestes Proll-Kino. (@AlienEi: Nicht persönlich nehmen. Dein damaliges Post missbrauche ich gerade als Ventil.)

    Aber noch etwas anderes:

    Kenne mich mit Superheldenverfilmungen ja sonst nicht so aus, weiß nur, dass es sie wie Sand am Meer gibt, und dass es da wohl auch unterschiedliche Fraktionen/Verlage oder so gibt. (Auch, wenn ich behalten habe, dass irgendeine Batman/Bale-Verfilmung und eine noch ältere aus der Reihe, mit der Pfeiffer als Katze, durchaus meine Synapsen erreichten.)

    Aber das hier hat mich heute hellauf begeistert:



    Ich weiß, ich weiß, so unendlich viele Checker monieren den "Green-Screen-Exzess".
    Und dass zu diesem Film j_easy forumsöffentlich seine dosierten Tränen outete, bringt mich auch nicht gerade in eine komfortable Situation.

    Ach, scheiß der Hund drauf: Lieblichste und sexiest Amazone ever!!
    Sentimental umgesetzt? Aber klar doch, bis zum Abwinken!
    Geändert von gauloises (10.07.2017 um 08:11 Uhr) Grund: Screen, nicht Room

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2844
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Gestern habe ich den Film 'Planet der Affen - Prevolution' gesehen, der mir sehr gut gefallen hat

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2845
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir dort den Film 'Auf der anderen Seite ist das Gras immer viel grüner' angesehen. Das ist ein durchaus schöner Arthouse-Film

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2846
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gestern war ich mal wieder im Kino und habe mir dort den Film 'Auf der anderen Seite ist das Gras immer viel grüner' angesehen. Das ist ein durchaus schöner Arthouse-Film
    Kanntest du die Geschichte bereits, weil du das Buch gelesen hast oder war dir die ganze Thematik neu?
    Geändert von Oskar (02.08.2017 um 16:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2847
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kanntest du die Geschcihte bereits, weil du das Buch gelesen hast oder war dir die ganze Thematik neu?
    Nein, war mir noch komplett neu habe den Film gemeinsam mit Tasobi spontan im Kino gesehen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2848
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Gestern war ich gemeinsam mit Tasobi im Kino, wo wir den Film 'Planet der Affen: Survival' gesehen haben, von dem wir sehr begeistert sind. Absoluter Filmtipp!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2849
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    .
    The Wizard Of Lies





    Eine HBO-Verfilmung der Geschichte des Finanzbetrügers Bernard Madoff, mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. Regie führt Barry Levinson (Rain Man, Wag the Dog und vieles mehr). Ursprünglich "nur" wegen der tollen Hauptdarsteller auf Play gedrückt, aber der Film verdient auch insgesamt würdigende Worte. Das einzige, was das Gesamtbild etwas trübt, ist das extreme product placement (quantitativ geht das noch, aber wie radikal – z.B. – die Diät-Cola ins Licht gerückt wird, ist schon ein kleiner Abturner). Der Rest ist super gemacht, die Montage der Zeitsprünge ist kunst- und spannungsvoll, nahezu alle Darsteller glänzen. Ein Höhepunkt ist, wie Madoff am Rande einer Party einen Anleger verführt und gnadenlos abzockt; die Szene wird durch das Spiel der Swing-Band begleitet, deren Schlagzeug- und Klaviersoli den sekündlichen Stand der "Verhandlungen" in genialer Weise ausmalen. Muss man einfach gesehen haben. Die erste Szene im Trailer unten ist genau aus dieser Situation, allerdings fehlen da 99% der visuellen und akustischen Einlagen.
    Wirklich abgefahrene Geschichte, dieser Madoff, mit einem sehr bitteren und trostlosen Ende.





    ***

    Wenn wir schon bei De Niro & Pfeiffer sind:

    Malavita





    Luc Bessons Gruß an das Mafiakino, voller lustvoller und ironischer Momente. Bei einigen (nicht bei allen) Kritiken habe ich den Eindruck, dass da irgendwie ein Stock im Gesäß sitzt. Natürlich erreicht Besson kein Scorsese-Level. Aber nur, weil Besson an einigen Stellen Scorsese zitiert (das bestreite ich gar nicht), heißt das ja nicht, dass er ihm irgendeinen Rang absprechen will. Ich empfinde diese Momente als eine augenzwinkernde Spielerei des Regisseurs, auch sich selbst gegenüber. Da ist ein Heidenspaß am Werk, und kein Wettbewerb.

    Soll jetzt nicht heißen, Malavita wäre der tollste Film aller Zeiten. Angenehm kurzweilig kam er bei mir dennoch an, da habe ich schon schlimmere Zeitverschwendungen betrieben. Und wie gesagt, De Niro und die Pfeiffer mögen zwar auch losgelöst voneinander betrachtet kleine Legenden sein – zusammen jedoch sind sie ein Hochgenuss!!!


    Geändert von gauloises (13.08.2017 um 20:47 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2850
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn 2019 alle Rechte am Terminator Franchise wieder zurück an Cameron gehen
    Da scheint ja tatsächlich etwas im Busch zu sein, wow. Habe ich damals nicht glauben wollen, aber es gibt auch wertige Meldungen aus diesem Jahr, über die ich erst heute gestolpert bin.

    Sollte es tatsächlich stimmen, mein Wunsch-Senf:

    1) Neue Trilogie? Ja klar, hau rein James! Ob du dabei der nominelle Regisseur wärst oder eher der kreative "Godfather" im Hintergrund, ist mir zunächst völlig schnuppe. So viele Vorschusslorbeeren haste bei mir.

    2) Bitte bitte bitte nicht weitere Teile mit Schwarzenegger. Absolut nichts gegen Arnie, aber eine neue Saga schaffst du Trilliarden Mal innovativer, James! (Wobei das mit der Arnie-Besetzung wirklich eine SM-Erfindung sein könnte; wie gesagt, ich bin erst vor Minuten auf die Nachricht an sich gestoßen und habe noch kaum weiter recherchiert.)

Seite 190 von 223 ErsteErste ... 90140180188189190191192200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich