Seite 192 von 224 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 3348

Thema: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2866
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die breite Masse fand den Film eher gut.
    RT : 70 %
    IMDB: 6.5/10
    Auch diverse deutsche Seiten werten ihn im oberen Drittel

    Und richtig mies fand ich ihn ja auch nicht. So ist das halt mit der Erwartungshaltung
    Wenn man bedenkt, dass Alien I / II auf IMDB bei etwa 8.5 liegen, würde ich ein Votum von 6.5 im Vergleich dazu schon als schwache Bewertung bezeichnen.

    Oder schau mal hier auf Amazon ...



    ... die "1 Stern"-Bewertungen überwiegen die Bestnote bei weitem.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2867
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man bedenkt, dass Alien I / II auf IMDB bei etwa 8.5 liegen, würde ich ein Votum von 6.5 im Vergleich dazu schon als schwache Bewertung bezeichnen.

    Oder schau mal hier auf Amazon ...

    http://fs5.directupload.net/images/170923/q8rk34vw.jpg

    ... die "1 Stern"-Bewertungen überwiegen die Bestnote bei weitem.
    Jup! Hattest Recht ich hatte mir erstmal nur grob ne Übersicht verschafft. Wenn man die selbsternannten "Profi Kritiker" mal ausser acht lässt, sieht es wirklich ziemlich übel aus.
    Dagegen ist meine Wertung sogar recht wohlwollend ausgefallen. Allerdings geh ich mit dem Hauptkriterium konform, dass bei Covenant die Dauerbedrohung von einer unbekannten Kreatur einfach fehlt.
    Das war das Triebwerk von Alien 1 .

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2868
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allerdings geh ich mit dem Hauptkriterium konform, dass bei Covenant die Dauerbedrohung von einer unbekannten Kreatur einfach fehlt.
    Das war das Triebwerk von Alien 1 .
    Das kann ich nachvollziehen.
    Versteckter Text:
    In Covenant geht die Dauerbedrohung aber eben eher vom Schöpfer der Aliens aus, wenn man so will. (siehe Alieneier)
    Insgesamt war ich doch angenehm überrascht, wie gut sich Covenant in das Alien-Universum zwischen Prometheus und Alien I einfügt. Bei allen dargebotenen Fügungen und Wendungen steht aber immer noch die eine Frage im Raum ...
    Versteckter Text:
    mit welchem Kunstgriff denn nur der Diskjockey in das Hufeisenschiff aus Alien I kommen wird.
    Geändert von Georg (23.09.2017 um 18:34 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2869
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alien: Covenant

    Wow, hätte nicht gedacht, dass Ridley Scott die Alien-Reihe mit Covenant nochmal derart auf Kurs bringt. Zudem fand ich das Fehlen des leidigen Trashtalks sehr angenehm. Mit Alien I ist Covenant mMn der beste Film der Reihe.

    Den schlechten Kritiken nach zu urteilen gehe ich mit dem Massengeschmack offenbar nicht konform.
    9/10
    So richtig mies fand ich den Film auch nicht, aber dem Film würde ich auf keinen Fall 9 Punkte geben. Ich habe dem Film damals 7 Punkte in der A-Note und 5,5 Punkte in der B-Note gegeben. Die B-Note ist bei mir häufig höher als die A-Note, da ich da mehr emotional bewerte. Die großen Abzüge in der B-Note sind durch die regelrechte Zerstörung des Alien-Mythos zu erklären. Das tolle an den alten Alien-Filmen war nun mal, dass man nicht wusste wo die Aliens herkamen. Das die Entstehung der Aliens in dem Film so plump erklärt wird, ist mir im Kino bitterböse aufgestoßen. Der Mythos ist nun weg! Damit hat man mir ein Stück weit die alten Alien-Filme versaut!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2870
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von Tasobi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So richtig mies fand ich den Film auch nicht, aber dem Film würde ich auf keinen Fall 9 Punkte geben. Ich habe dem Film damals 7 Punkte in der A-Note und 5,5 Punkte in der B-Note gegeben. Die B-Note ist bei mir häufig höher als die A-Note, da ich da mehr emotional bewerte. Die großen Abzüge in der B-Note sind durch die regelrechte Zerstörung des Alien-Mythos zu erklären. Das tolle an den alten Alien-Filmen war nun mal, dass man nicht wusste wo die Aliens herkamen. Das die Entstehung der Aliens in dem Film so plump erklärt wird, ist mir im Kino bitterböse aufgestoßen. Der Mythos ist nun weg! Damit hat man mir ein Stück weit die alten Alien-Filme versaut!
    Nun ja. Den brutalen, durch eine überlegene KI1 hervorgebrachten, über Leichen gehenden Schöpfungsmythos, sehe ich nun eben nicht inkonsistent mit dem Alien-Universum. Aber da kann man selbstverständlich auch geteilter Meinung sein. Insgesamt hat mich die Atmosphäre des Films nicht zuletzt auch in der Nekropole einfach gepackt.

    Andererseits erlaube ich mir auch nach unten manchmal Ausreißer. Damals hatte ich bspw. Inception nur eine 6.5 gegeben.


    1 ich denke da sogar in gewissem Sinne an die auf Distanz zum Menschen gehende aber sicherlich ungefährliche Intelligenz in Her
    Geändert von Georg (23.09.2017 um 23:18 Uhr) Grund: Link

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2871
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Kleiner Nachtrag :


    Spider-Man : Homecoming


    Fällt mir nicht viel zu ein ausser: Dummes Zeug , alles wie gehabt!
    Nach Raimi´s Spiderman 1 und dem spitzenmässigen Spiderman 2 kam nix mehr was die €€ wert wären.

    Mehr als 3/10 für 2 oder 3 ganz nette Szenen sind für diese Kindergarten Party nicht drin.

    Versteckter Text:
    Weder die Offenbarung, dass der Vater seines Crushs der Villian der Geschichte ist, noch die Preisgabe ob MJ ´ Darstellerin. Das verpufft alles so locker flockig als wäre gerade nix passiert. Lächerlicher Aufbau einer Story

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2872
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    High Society - eine deutsche Komödie mit der schönen Emelia Schüle.
    Positiv: Die Besetzung und Spielfreude der Darstellerriege. Unterhaltsamer Film.
    Fragezeichen: Viele (böse) Klischees über Krankenschwestern, Stuardessen, Reiche & sozial Benachteiligte.
    Bin mir nicht sicher ob manches gespielte Klischee für billige Lacher sorgen soll, oder es als Klischee und Unwahrheit blosstellen soll.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2873
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Es.

    Ich hab mir ja letzte Woche erst den Alten angeschaut, um einen Vergleich zu haben (das Buch kenne ich nicht). Der hatte ne solide erste Hälfte, aber der "Erwachsenen"-Teil fiel dann schon ein gutes Stück dagegen ab, und das Ende war (mag auch an den 1990er Horrorstandards liegen, aber nicht nur) ziemlich underwhelming. Die verwobenen Zeitstränge hatten auch den Spannungs-Nachteil, dass man sofort wusste, welche der Kinder überleben. Tim Curry als Pennywise war aber durchgehend top. Insgesamt ein Film mit einigen creepy und gruseligen Momenten, aber seine FSK16 wären in meinen Augen heute eher FSK12.


    Die neue Version ist in all diesen Belangen eine klare Verbesserung: Es wird nur die bessere und interessantere Hälfte erzählt, nämlich die der Kinder. Dafür kann deren Verhältnis untereinander und mit den Erwachsenen (die gemeinsam mit den Bullies eigentlich die schlimmeren Antagonisten sind als Pennywise) ausführlicher beleuchtet werden, was der Story gut tut. Die Story wird dafür von den 50ern in die 80er verlegt, aber der 80er-Vibe ist spätestens seit Stranger Things eh im Kommen. Aber er passt gut und wird auch gut eingefangen (will ich mal trotz fehlender Erfahrung aus erster Hand als 90er-Kind behaupten ... ).
    Der Horror ist um Welten gruseliger als in der alten Version, was zwar vor allen Dingen auf Jumpscare-haften Szenen basiert, aber noch in einem Rahmen den ich als Jumpscare-eher-nicht-so-toll-Finder für akzeptabel hielt. Es gab vielleicht 2-4 Momente wo man sich unvermittelt richtig erschreckt hat, plus >15 wo mans wenigstens ahnen und sich darauf einstellen konnte. Dass die Effekte besser waren muss ich wohl kaum erwähnen.
    Was ich aber auf jeden Fall noch erwähnen will ist der Humor: ich war mit alten Schulfreunden im Kino, und mehr als einmal hab ich mir bei den derben Witzen dieser 12-Jährigen-Gang gedacht: Mann, das könnten original wir sein. Genau mein Humor jedenfalls, sehr witzig.
    Schauspielerisch sind vor allem Bill Skarsgard (Pennywise) und Sophia Lillis (Beverly) hervorzuheben, sehr gute Performances der beiden. Ich denke, man wird in Zukunft noch mehr von ihnen hören.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2874
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    .
    Blade Runner 2049 (3D, OV)

    Für Blockbuster-Verhältnisse absolut kein Familienfilm; die trauen sich was. In Sachen düstere Kulissen und Sound wohl State Of The Art. Dazu ein saustarker Cast und eine Weitererzählung der Geschichte, die dem verstorbenen geistigen Urheber Philip K. Dick absolut gerecht wird. Auch die musikalischen Vorlagen des Originals (damals lieferte Vangelis den m.E. immer noch besten Soundtrack aller Zeiten) wurden würdig adaptiert. Definitiv kein Sequel, das enttäuscht.
    Regisseur Villeneuve (den ich seit Sicario schätze) hat bei mir endgültig -Status erreicht.



  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2875
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .
    Blade Runner 2049 (3D, OV)

    Für Blockbuster-Verhältnisse absolut kein Familienfilm; die trauen sich was. In Sachen düstere Kulissen und Sound wohl State Of The Art. Dazu ein saustarker Cast und eine Weitererzählung der Geschichte, die dem verstorbenen geistigen Urheber Philip K. Dick absolut gerecht wird. Auch die musikalischen Vorlagen des Originals (damals lieferte Vangelis den m.E. immer noch besten Soundtrack aller Zeiten) wurden würdig adaptiert. Definitiv kein Sequel, das enttäuscht.
    Regisseur Villeneuve (den ich seit Sicario schätze) hat bei mir endgültig -Status erreicht.


    http://68.media.tumblr.com/20e919b97...ugro1_1280.png
    Du hast sowas von Recht ... Es sieht wohl so aus, als wenn Denis Villeneuve keine schlechten Filme machen kann! Auch der Score von Hans Zimmer ist richtig gut!

    Gestern habe ich übrigens die richtig gute deutsche Tragikomödie 'Simpel' im Kino gesehen. Offizieller Kinostart dieses Film ist übrigens erst am 09.11.2017.

    https://www.youtube.com/watch?v=8iBSVb1i_Pg

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2876
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich hab gestern Victoria & Abdul gesehen. Mich hat der Film sehr berührt und Judy Dench dürfte endlich mal wieder auf Oscar-Kurs sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2877
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich sah Blade Runner in 3D. War etwas anders als erwartet aber wirklich toll. Ich vermutete den Einsatz von mehr Musik, ähnlich dem Original. Sound und Musik wurden jedoch eher dezenter eingesetzt. Wo es Musik / Sound gab, passte es gut zum gerade gezeigten. Optisch war der Film oft grandios. Einige Szenen hatten etwas Operhaftes. An den sehr entschleunigten Handlungsbogen muss man sich etwas gewöhnen.

    Gute und längere Besprechung in Englisch. Aber Achtung Spoiler:
    http://variety.com/2017/film/reviews...ew-1202576220/

    8,5 von 10 Punkte von mir.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2878
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sah Blade Runner in 3D. War etwas anders als erwartet aber wirklich toll. Ich vermutete den Einsatz von mehr Musik, ähnlich dem Original. Sound und Musik wurden jedoch eher dezenter eingesetzt. Wo es Musik / Sound gab, passte es gut zum gerade gezeigten. Optisch war der Film oft grandios. Einige Szenen hatten etwas Operhaftes. An den sehr entschleunigten Handlungsbogen muss man sich etwas gewöhnen.

    Gute und längere Besprechung in Englisch. Aber Achtung Spoiler:
    http://variety.com/2017/film/reviews...ew-1202576220/

    8,5 von 10 Punkte von mir.
    Ich würde dem Film auch 8,5 Punkte geben!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2879
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Ich hab jetzt so ca 9 mal Transformers 5 angesetzt und letzendlich zu Ende gesehen...


    Ich würde gerne 0/10 Punkte geben! Wenn irgendjemand auch nur einen kennt der dafür Geld ausgegeben hat, der das auch nur als "Film" bezeichnet!
    Vergesst es!

    Unterirdisch. Groschenroman für 217 Millionen Dollar

    Die miesesteste tetesteste Scheisse ALLER ZEITEN!!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2880
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Welchen Film habt ihr gestern gesehen?

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab jetzt so ca 9 mal Transformers 5 angesetzt und letzendlich zu Ende gesehen...


    Ich würde gerne 0/10 Punkte geben! Wenn irgendjemand auch nur einen kennt der dafür Geld ausgegeben hat, der das auch nur als "Film" bezeichnet!
    Vergesst es!

    Unterirdisch. Groschenroman für 217 Millionen Dollar

    Die miesesteste tetesteste Scheisse ALLER ZEITEN!!
    Ich habe den Film im Kino gesehen und musste immer lachen wenn der Film extrem absurd und schwachsinnig wurde! Da die visuellen Effekte richtig gut war und die Soundeffekte auch nicht schlecht waren, habe ich dem Film damals 3 Punkte gegeben! Es ist trotzdem der schlechteste Blockbuster den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe ... übrigens knapp gefolgt von 'The Circle' ...

Seite 192 von 224 ErsteErste ... 92142182190191192193194202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich