Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556
Ergebnis 826 bis 839 von 839

Thema: 2. Single: Touch a new Day

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #826
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich mag es auch immer noch. Ich konnte es schneller mitsingen als den Satelliten, den ich immer noch nicht auswendig kann. Es macht mir gute Laune.

    Und um was Böses zu sagen: Es hat mindestens so viel Aussage wie Stardust!
    Für mich ist TAND immer noch das persönliche Lena Highlight und hat fast etwas symbolisches. Das liegt vielleicht gar nicht so sehr am Song selbst, eher an der Zeit, als er erschien und der speziellen "lenaesken Atmosphäre", die Lena und das Lied damals umgab und nicht zuletzt wohl auch an der inneren Verfassung, in der ich selbst seinerzeit war.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #827
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Das trifft es gut, die "lenaeske Atmosphäre" - noch schöner, wenn's auch persönlich passt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #828
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    24
    Beiträge
    560

    Standard AW: SD - Akkorde, Melodien

    TOUCH A NEW DAY: D - A - Em - G (den ganzen Song durch + kein Capo)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #829
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das trifft es gut, die "lenaeske Atmosphäre" - noch schöner, wenn's auch persönlich passt.
    Das Making Of mag ich auch sehr

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #830
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #831
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

    Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

    Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #832
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

    Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

    Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.
    Ich weis noch, das es keine Fernseher gab, keine PC's, schon gar keine Handy's
    auch Lena war noch lange nicht geboren, wahrscheinlich nicht einmal Ihre Mutter.
    Ich habe die Ehre der früheren Geburt.

    Aber den Eurovision Song Contest den gab es und
    schon als Kind habe ich ihn jährlich verfolgt.
    Obwohl ich musikalisch von Woodstock geprägt bin.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #833
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.
    Die frühesten Lenafans hatten sogar zwei Wochen lang nichts als Lenas USFO-Debüt mit My Same, nur diesen einen Song. Ich erinnere mich, wie fasziniert ich von den Kommentaren unter dem Video auf der USFO-Website war, die schilderten, wie Leute sich dieses Video immer wieder anschauten, in Dauerschleife, und förmlich daran verzweifelten, dass es von dieser unfassbar strahlenden jungen Frau mit diesem überirdischen Auftritt nichts anderes gab, buchstäblich gar nichts, nur dieses eine Lied. Ich stelle mir vor, wie sie spätestens am fünften Tag kurz davor waren, wahnsinnig zu werden, weil es noch weitere neun Tage dauern würde, bis Lena ein einziges weiteres Lied abliefern würde. Und dann? Was passiert dann? Kommt sie überhaupt weiter? Fragen über Fragen, quälende Ungewissheit, und für gefühlte Jahrmillionen nur dieses eine Lied, immer nur dieses eine Lied...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #834
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Die physische CD scheint mittlerweile schon eine echte Rarität zu sein. 29,99 € will ein Händler bei amazon für ein noch verschweißtes Exemplar haben, selbst gebrauchte CDs kosten mehr als 12 €.
    http://www.amazon.de/Touch-A-New-Day...ouch+a+new+day
    Bei ebay geht es allerdings billiger. Aber auch da kostet sie neu 19,99 €.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #835
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    318

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Habe jetzt nochmal Ihren ersten Auftritt vor 1207 Tagen angeschaut... http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...ontentId=57482

    Wieder total geflashed... und bewundernswert die Kommentare der damaligen Jury... so etwas von Weitblick....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #836
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Und nicht zu vergessen ist dies die Single mit dem merkwürdig stiefmütterlich behandelten Song mit Hitpotential, WCGO.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #837
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub mich zu erinnern das letztere zu einer grossen japanischen privatsenderkette gehören.
    Die tauchten auch schon mit Stardust im rahmen einer stunder deutscher charthits auf

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich höre das Lied gerade. Warum? KEINE AHNUNG!

    Jedenfalls kommt es mir vor, als wäre das eine komplett andere Ära. Eine, in der es noch kein Good News, kein TBAS, kein Stardust und nicht einmal The Voice of Germany für die "Erwachsenen" (gab es da ÜBERHAUPT schon The Voice?) gab. Eine Ära, in der niemand damit gerechnet hätte, dass ein "Eurovision, es heißt Eurovision" mal der Grund für übelstes Lena-Bashing wird, eine Ära, in der Matthias Schweighöfer noch keine Filme drehte, für die Lena Soundtracks hätte singen können, in der Lena noch für Opel geworben hat und ganz Deutschland einer Krake beim Vorhersagen von WM-Ergebnissen zugesehen hat, als ich dieses Forum noch nicht kannte und Lena noch kein Twitter hatte und es irgendwie überhaupt so vieles gar nicht gab... Als ich in den Sommerferien vor meinem PC saß und auf das TAND-Video gewartet hab... Als es nur DIESE Single und DIESES Album gab.

    Irgendwie krass, sich vorzustellen, dass das Lena-Fansein irgendwann mal nur daraus bestand, das MCP-Album zu hören und beim ESC mitgefiebert zu haben.
    ... nicht zu vergessen das ihr morgendlicher auftritt im ARD Moma am 6.8. der grund meiner anmeldung hier war
    Habs bisher nicht bereut

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #838
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 2. Single: Touch a new Day

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die frühesten Lenafans hatten sogar zwei Wochen lang nichts als Lenas USFO-Debüt mit My Same, nur diesen einen Song. Ich erinnere mich, wie fasziniert ich von den Kommentaren unter dem Video auf der USFO-Website war, die schilderten, wie Leute sich dieses Video immer wieder anschauten, in Dauerschleife, und förmlich daran verzweifelten, dass es von dieser unfassbar strahlenden jungen Frau mit diesem überirdischen Auftritt nichts anderes gab, buchstäblich gar nichts, nur dieses eine Lied. Ich stelle mir vor, wie sie spätestens am fünften Tag kurz davor waren, wahnsinnig zu werden, weil es noch weitere neun Tage dauern würde, bis Lena ein einziges weiteres Lied abliefern würde. Und dann? Was passiert dann? Kommt sie überhaupt weiter? Fragen über Fragen, quälende Ungewissheit, und für gefühlte Jahrmillionen nur dieses eine Lied, immer nur dieses eine Lied...
    Was für ein wunderschöner Alptraum
    Das hatte ich so noch nie betrachtet.
    Meine Lenafizierung kam einige Wochen später, gegen Ende von USFO. Da gab es ja schon einiges, auch an Backstage-Filmchen etc.
    Allerdings konnte ich all das damals technisch bedingt nur unter sehr erschwerten Bedingungen sehen. Ein funktionierendes Lena-Video war für mich wie ein Schatz, und irgendwie lösen die USFO-Auftritte bei mir auch aus diesem Grund besonders nostalgische Gefühle aus.

    Dagegen ist TAND für mich gefühlte Jahre später, insbesondere aufgrund des inzwischen vergangenen ESC, der irgendwie alles nochmal auf eine andere Ebene brachte.
    Auch war das ja eine Phase, in der Lena bereits zunehmend Gegenwind bekam und die neue Single natürlich nicht an die ersten Erfolge anknüpfen konnte. Von einer Entwicklung der Dinge, wie sie inzwischen eingetreten ist, einer solchen Vielfalt von Ereignissen, Erfolgen, Auftritten und natürlich Liedern, war ich damals keineswegs überzeugt.

    Und die letzten 2 Jahre nach Düsseldorf scheinen mir fast wie ein kurzer Flug.
    Es ist wohl ein wenig wie mit der Kindheit: In der Erinnerung dehnt sich der Anfang, dem bekanntlich ein besonderer Zauber inne wohnt, besonders lange aus.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #839
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

Seite 56 von 56 ErsteErste ... 646545556

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich