Seite 126 von 134 ErsteErste ... 2676116124125126127128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2009

Thema: Deine letzte CD/Platte

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1876
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und, gefällt es dir? (bzw. darf man fragen, was der Auslöser dafür war, es dir jetzt zu kaufen?)
    Joa, das meiste hat man natürlich in den vergangenen 7 Jahren auch ohne CD schon immer mal am Rande mitbekommen, daher war das Album nun auch keine gaaaaanz große Wundertüte für mich; aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich darauf nichts gefunden hab, was mir so auf Anhieb gaaaar nicht gefallen hat .... meine Highlights sind natürlich WWTFL (was ja ohnehin einer meiner Lieblingslenasongs überhaupt ist) und TBAS, aber auch Push Forward find ich, obwohl ja bekanntermaßen nicht der allergrößte Balladenfan, durchaus herausragend
    Nur eins muss ich anmerken: A Million and One ist vom Lied her wirklich toll; aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob Lena stimmlich wirklich soooo gut dazu passt .... zumindest die Passagen, wo sie so hoch singt, sind dabei ehrlich gesagt nicht ganz so sehr mein Fall


    Und die Frage nach dem Auslöser, es mir jetzt zu kaufen, kann ich dir natürlich gern beantworten:
    Versteckter Text:
    Es kostete fünf Euro auf einem Wühltisch

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1877
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur eins muss ich anmerken: A Million and One ist vom Lied her wirklich toll; aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob Lena stimmlich wirklich soooo gut dazu passt .... zumindest die Passagen, wo sie so hoch singt, sind dabei ehrlich gesagt nicht ganz so sehr mein Fall
    Das könnte heute vielleicht anders klingen.
    Ansonsten kann ich Dir gut folgen was die Einschätzung der Song angeht. Außer, dass ich "Push Forwrd" liebe. (Allerdings bin ich Balladenfan. )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1878
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Joa, das meiste hat man natürlich in den vergangenen 7 Jahren auch ohne CD schon immer mal am Rande mitbekommen, daher war das Album nun auch keine gaaaaanz große Wundertüte für mich; aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich darauf nichts gefunden hab, was mir so auf Anhieb gaaaar nicht gefallen hat .... meine Highlights sind natürlich WWTFL (was ja ohnehin einer meiner Lieblingslenasongs überhaupt ist) und TBAS, aber auch Push Forward find ich, obwohl ja bekanntermaßen nicht der allergrößte Balladenfan, durchaus herausragend
    Nur eins muss ich anmerken: A Million and One ist vom Lied her wirklich toll; aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob Lena stimmlich wirklich soooo gut dazu passt .... zumindest die Passagen, wo sie so hoch singt, sind dabei ehrlich gesagt nicht ganz so sehr mein Fall
    AMAO scheint auch so ne hassliebe bei Lena zu sein.
    Ich kann mich an soundchecks erinnern wo sie drum bat nicht mit AMAO anzufangen.
    Und sogar beim soundcheck in Berlin fiel da wohl sowas in die richtung als sich nach noch nem vorschlag fragte und gleich anfügte (sinngemäss) aber jetzt nicht so'n kack wie AMAO

    Ich denke sie hatte da gesanglich immer respekt davor.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1879
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Joa, das meiste hat man natürlich in den vergangenen 7 Jahren auch ohne CD schon immer mal am Rande mitbekommen, daher war das Album nun auch keine gaaaaanz große Wundertüte für mich; aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich darauf nichts gefunden hab, was mir so auf Anhieb gaaaar nicht gefallen hat .... meine Highlights sind natürlich WWTFL (was ja ohnehin einer meiner Lieblingslenasongs überhaupt ist) und TBAS, aber auch Push Forward find ich, obwohl ja bekanntermaßen nicht der allergrößte Balladenfan, durchaus herausragend
    Nur eins muss ich anmerken: A Million and One ist vom Lied her wirklich toll; aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob Lena stimmlich wirklich soooo gut dazu passt .... zumindest die Passagen, wo sie so hoch singt, sind dabei ehrlich gesagt nicht ganz so sehr mein Fall


    Und die Frage nach dem Auslöser, es mir jetzt zu kaufen, kann ich dir natürlich gern beantworten:
    Versteckter Text:
    Es kostete fünf Euro auf einem Wühltisch
    WWTFL und Push Forward sind irgendwie immer noch unter meinen Lieblingslenasongs, auch nach so vielen Jahren. AMAO fand ich eigentlich auch schon immer toll, womit ich dagegen schon immer Probleme hatte, war die Albumversion von Good News...Live klingt der Song so toll, aber auf dem Album fand ich den Klang irgendwie immer suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Ansonsten mochte ich die beiden Songs Maybe und I Like You auch immer. Und At All. Und natürlich TBAS
    Und da ich gerade sehe, dass jemand die LLT-DVD auf YouTube hochgeladen hat, höre ich mir das gerade alles auch live an Ich hab die DVD natürlich auch irgendwo hier rumliegen, aber ich habe keine Abspielmöglichkeit


    @esiststeffen, hör doch mal bei Minute 26:51 rein, da beginnt AMAO. Ich fand, das klang damals live auch schon gut Wenn ich heute zurückblicke, merke ich, dass Lenas Stimme auf den Alben teilweise nicht so gut klingt, wie sie hätte klingen können (vor allem, wenn man Good News und AMAO mit ihren jeweiligen Live-Versionen vergleicht). Ich glaube, das wurde damals hier auch schon diskutiert. Gut, mittlerweile ist Lenas Stimme an sich natürlich auch gereift, aber ich finde, der Unterschied zwischen damals und heute ist auch ein Stück produktionstechnischer Natur.
    Geändert von LilyHydrangea (18.02.2018 um 01:37 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1880
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    @BirthysFirerflies: Produktionstechnisch gibt es da sicher Unterschiede; für mich klang das Album "Good News" aber immer ein bisschen verstaubt. Vor allem macnhe Arrangements führten zu dem Eindruck, aber auch einige Kompositionen. Und live ist natürlich immer noch ma anders. Ich durfte die Geburt von TBAS live miterleben, und dieser Song hat damals alle Leute im Studio vom ersten Ton an aufgeweckt und elektrisiert.

    Doch, ich muss auch mal die DVD suchen...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1881
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Alice Phoebe Lou - Orbit (D/RSA, 2016)

    un getz da:
    Hannah Epperson - Slowdown (US 2018)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1882
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.youtube.com/watch?v=kQ2yMX4kR2U
    @esiststeffen, hör doch mal bei Minute 26:51 rein, da beginnt AMAO. Ich fand, das klang damals live auch schon gut Wenn ich heute zurückblicke, merke ich, dass Lenas Stimme auf den Alben teilweise nicht so gut klingt, wie sie hätte klingen können (vor allem, wenn man Good News und AMAO mit ihren jeweiligen Live-Versionen vergleicht). Ich glaube, das wurde damals hier auch schon diskutiert. Gut, mittlerweile ist Lenas Stimme an sich natürlich auch gereift, aber ich finde, der Unterschied zwischen damals und heute ist auch ein Stück produktionstechnischer Natur.
    Hmmm, joa, live gefällt mir AMAO doch deutlich besser (während ich mit der Liveversion von GN, nachdem ich sie mir nun auch noch mal angehört hab, ehrlich gesagt auch nicht soooo viel anfangen kann ....)

    Zu Dingen "produktionstechnischer Natur", und inwieweit sich Lenas Alben diesbezüglich von früher bis heute verbessert haben, kann ich wenig sagen .... ich denke aber, ich lehne mich nicht zuuu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass GN (das Album) bei mir einen deutlich positiveren Eindruck hinterlassen hat als CS

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1883
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zur Produktion: Heute lief im Kiraka (WDR 5 Kinderprogramm) Satellite. Auf Wunsch eines Kindes, das vermutlich 2010 noch gar nicht auf der Welt war. Und ich dachte nur: O Gott, damit hat sie Millionen erreicht? Und es wurde mir wieder klar, warum ich das Lied damals so schrecklich fand. Es klang einfach billig. Und Lena - nun gut, sie hat gelernt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1884
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Common Holly - Playing House (CAN 2017) download

    Alexandra - Sehnsucht (Gatefold-Vinyl, D 1969) Mir war ja gar nicht bewußt, dass sie auch in den erweiterten "Club 27" gehört.

    _______________________

    edit: Ein wenig bizarr ist die Rückseite des Gatefold, auf der Alexandra mit irgendetwas langem (Peitsche, Leine oder was?) in einer schlammigen Pfütze herum matscht.
    Geändert von OldStephen66 (03.03.2018 um 18:24 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1885
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    @Peter: Widerspruch! Ich halte Satellite für wertvoller als billig. Immer wieder gerne gehört. Aber diese Preisfrage ist natürlich eine Geschmacksfrage.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1886
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Peter: Widerspruch! Ich halte Satellite für wertvoller als billig. Immer wieder gerne gehört. Aber diese Preisfrage ist natürlich eine Geschmacksfrage.
    Ich bezog mich überwiegend auf die Produktion, es klang irgendwie blechern-künstlich-elektrisch zusammengeschraubt. Das Lied - das ist wirklich Geschmackssache. Meins war es nie.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1887
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Anna von Hausswolff - Dead Magic (CD - SE/2018)
    Fever Ray - Plunge (CD - SE/2018)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1888
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    längst überfällig:
    Portishead - Dummy/Portishead (2 CD)
    Portishead - Third

    zwei Klassiker jetzt auch auf CD:

    The Feelies - Crazy Rhythms (US 1980)
    The Feelies - The Good Earth (US 1986)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1889
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Kate Nash - Yesterday was forever. (MP3 Downlaod)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1890
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Deine letzte CD/Platte

    Christina Vantzou - N°4 (CD - US/2018)
    Kraków Loves Adana - Songs After The Blue (LP - DE/2018)
    Pinkshinyultrablast - The Hanging Gardens (10''-Single - RU/2018)

Seite 126 von 134 ErsteErste ... 2676116124125126127128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich