Seite 25 von 111 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1656

Thema: Good News - das 2. Album

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #361
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    12 x 3 Minuten sind 36 Minuten. Fehlen also ca. 7 Minuten zur MCP-Länge. Wäre schon mit 2 Bonustracks locker zu schaffen - oder auch mit 1 extralangen Stück. Es werden doch wohl noch 1 oder 2 Stücke produziert werden können, die man nicht zur ESC-Songauswahl benötigt. Deswegen müssen die Lieder ja nicht schlecht sein. Mit Non-Album-Tracks auf Maxis scheint´s ja Lena eh nicht so haben, dafür kann´s doch hier - als kleiner Ausgleich - gerne eine kleine "Zugabe" geben! Vielleicht hat man ja auch nochmal Lust auf den einen oder anderen Coversong - fiele für ULL dann ja eh weg...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #362
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie soll man das Statement denn verstehen? Wenn das Album auch dazu dient, ein Lied für Düsseldorf zu finden, müssen doch eigentlich alle Lieder drauf sein; ein Auswahl könnte man doch als "Vorentscheid" der Macher interpretieren.
    Naja, ein Vorentscheid der Macher findet ja so oder so statt. Aber wer weiß ...
    Ich habe gestern abend übrigens nochmal diesen ganzen Thread kursorisch quergelesen, und seit Juli hat Lena zahlreiche Statements zum Album abgegeben, die ziemlich widersprüchlich sind und addiert fast nichts mehr Sicheres über das Album sagen würden. Am Anfang sprach sie ja z.B. noch von einem sehr viel persönlicheren Album, in das viel mehr eigene Erfahrungen eingingen usw. Ein Album, das ausschließlich dazu dient, "einen Song für Düsseldorf" zu finden, steht dazu in einem gewissen Widerspruch (Kein Vorwurf an Lena übrigens, um Gottes Willen - zum damaligen Zeitpunkt war wahrscheinlich einfach noch sehr wenig in trockenen Tüchern.)

    Ohne Frage: Die Wahrscheinlichkeit eines komplett ESC-kompatiblen Albums ist gestiegen. Ich persönlich fände das erstmal schade. Auch wenn im Rahmen des ESC eine gewisse stilistische Bandbreite möglich ist - für die Musik, die mir am besten von Lena gefällt, ist da eher wenig Platz. Trotzdem sehe ich auch etwas Positives daran. Offenbar ist ja alles - Album, drei große Fernsehshows, Riesenhallen-Tour, ESC - sozusagen Teil eines "Nicht kleckern, klotzen!"-Masterplans. Auf der einen Seite ist mir das zwar alles einen Tick zu groß, zu laut, zu bombastisch. Andererseits finde ich das Offensive daran aber auch gerade wieder gut - weil das Management da schon weit im Vorfeld einen deutlichen Kontrapunkt gesetzt hat gegen den üblichen und von vielen erwarteten kurzen Karriereverlauf eines Castingstars: "Wir glauben an Lena, sie spielt in einer anderen Liga als die üblichen Castingssternchen, sie wird das packen." Man halte sich mal vor Augen, wie einmalig und beispiellos eine derartige Planung für einen absoluten Newcomer ist! Ich unterstelle mal, dass die Leute von Brainpool & v.a. Universal (letztere halte ich hier übrigens für wichtiger) Profis sind, die wissen, was sie tun, und nicht ohne Not ein Heidengeld zum Fenster rauswerfen. Dass die bereit sind, ein solches Risiko - oder etwas, was mir wie ein Risiko erscheint - einzugehen, stimmt mich irgendwie zuversichtlich (und es ist auch schon ganz gut, dass da nicht solche Zauderheinis wie ich arbeiten ). Und wenn der Plan aufgeht, wäre Lena nächstes Jahr endgültig als Superstar etabliert.

    Auf das persönlichere Album kann ich dann gerne noch ein wenig warten . (Und dass das zweite Album trotzdem gut wird, daran habe ich keinen Zweifel.)
    Geändert von bates (04.12.2010 um 09:40 Uhr) Grund: Wichtige Ergänzung

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #363
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Lena hat mit einer sehr persönlichen und ungewöhnlichen Songauswahl USFO gewonnen, sie hat mit einem nicht ESC-typischen Lied in ihrer ganz eigenen Art und eigenen Interpretation den ESC gewonnen. Was liegt da näher, als ein sehr persönliches Album zu nehmen und daraus den Beitarg für Düsseldorf wählen zu lassen. Je persönlicher das Lied, je mehr Lena darin zu finden ist, je weniger es irgendwelchen Erwartungen entspricht, desto größer die Chancen damit den ESC zu gewinnen.
    Geändert von Muenzi (04.12.2010 um 12:24 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #364
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Lena hat mit einer sehr persönlichen und ungewöhnlichen Songauswahl USFO gewonnen, sie hat mit einem nicht ESC-typischen Lied in ihrer ganz eigenen Art und eigenen Interpretation den ESC gewonnen. Was liefr da näher, als ein sehr persönliches Album zu nehmen und daraus den Beitarg für Düsseldorf wählen zu lassen. Je persönlicher das Lied, je mehr Lena darin zu finden ist, je weniger es irgendwelchen Erwartungen entspricht, desto größer die Chancen damit den ESC zu gewinnen.
    Naja, auf den ersten Blick wirkt es erstmal nicht so persönlich - nicht in dem Sinne, in dem Lena in ihren frühen Statements zum Album von "persönlich" gesprochen hat -, wenn Star-Songwriter wie Guy Chambers zum Komponieren eines ESC-Hits bestellt werden. Aber sicher hast Du Recht, dass das Material natürlich auf Lena zugeschnitten sein wird und Lena dann wieder ganz persönliche Glanzstücke daraus macht (was ich dazu gesagt habe, schleppt Walter Sobchak ja netterweise als Signatur mit sich rum). Da bin ich schon zuversichtlich. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der ESC stilistische Grenzen setzt, was ich für ein ganzes Album schade fände.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #365
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andererseits finde ich das Offensive daran aber auch gerade wieder gut - weil das Management da schon weit im Vorfeld einen deutlichen Kontrapunkt gesetzt hat gegen den üblichen und von vielen erwarteten kurzen Karriereverlauf eines Castingstars: "Wir glauben an Lena, sie spielt in einer anderen Liga als die üblichen Castingssternchen, sie wird das packen." Man halte sich mal vor Augen, wie einmalig und beispiellos eine derartige Planung für einen absoluten Newcomer ist! Ich unterstelle mal, dass die Leute von Brainpool & v.a. Universal (letztere halte ich hier übrigens für wichtiger) Profis sind, die wissen, was sie tun, und nicht ohne Not ein Heidengeld zum Fenster rauswerfen. Dass die bereit sind, ein solches Risiko - oder etwas, was mir wie ein Risiko erscheint - einzugehen, stimmt mich irgendwie zuversichtlich (und es ist auch schon ganz gut, dass da nicht solche Zauderheinis wie ich arbeiten ). Und wenn der Plan aufgeht, wäre Lena nächstes Jahr endgültig als Superstar etabliert.

    Auf das persönlichere Album kann ich dann gerne noch ein wenig warten . (Und dass das zweite Album trotzdem gut wird, daran habe ich keinen Zweifel.)
    Sehr sehr schönes Post!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #366
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Lena stand auch völlig hinter MCP, war stark in die Songauswahl involviert etc. Das war durchaus IHR Abum, würd ich sagen. Hat sie immer wieder betont. War für sie, obwohl sie zumindest kaum selbst was kompositorisch beisteuerte, schon ein "persönliches Album". Persönliches Album = selbstgeschriebene Songs, diese Idee spielt sich wohL NOCH eher in unseren Köpfen als im Lenakopf ab. Und auch bei Einschätzungen wie "ESC-tauglich" oder generell "kommerziell" dürften die Meinungen dann sehr divergieren. Letztlich müsste ja auch am Ende nur EIN Song (der Siegersong) "ESC-tauglich" sein. Da wurde aus dem "USFO 2010-Pool" was gefunden, warum sollte da aus dem "ULL 2011-Pool" nix gefunden werden?

    Bin gespannt, ob die meisten Songs eher schnell werden, denn mit Balladen hat man´s ja eher schwer, wie Raab mal konstatierte.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #367
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Dass der ESC LENA stilistische Grenzen setzt, dem widerspreche ich total. Das mag für die normale Sängerinnen gelten, aber nicht für Lena. Genau so sehe ich es mit Lena-Balladen. Wenn es die richtige Ballade für Lena ist, und wenn SIE es mit der Intensität von Mr. Curiosity singt, dann steigt der Umsatz an Taschentüchern - die wir natürlich vorher alle zücken - in ganz Europa ins unermessliche.

    Will sagen, LENA ist ewas ganz besonderes, SIE läßt sich keine stilistischen Grenzen setzen. SIE kann mit jedem Lied gewinnen, dass IHR entspricht. Und IHR wird es wichtiger sein, mit einem Lied anzutreten, hinter dem sie wirklich steht, als ihre Songauswahl am Erfolg auszurichten. So hat sie beim Urknall begonnen. Sie hat dieses unbekannte unmögliche Lied gesungen (MySsme), weil es IHR gefallen hat. Und wenn es dem Publikum nicht gefällt, "dann scheide ich halt aus". Ich sehe gar keinen Grund, warum sich daran etwas geändert haben sollte.

    Ich freu mich immer mehr auf das Album. Und auf die verwirrten Reaktionen der Öffentlichkeit, wenn sie da "völlig ESC-untaugliche" Lieder vorstellen sollte. Und nachher mit so einem Lied gewinnt.

    Und wenn sie nicht gewinnt, aber einen super-Lena-Song präsentiert, dann ist es auch gut. Völlig gut! "Dann scheidet sie halt aus". Und??

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #368
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von bates
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am Anfang sprach sie ja z.B. noch von einem sehr viel persönlicheren Album, in das viel mehr eigene Erfahrungen eingingen usw.
    Ich halte diese Aussage in gewisser Weise für eine Art Selbstüberschätzung. Nicht das ich ihr dieses generell nicht zutrauen würde, aber sie hatte dafür gar nicht die notwendige Zeit. Sie sprach ja auch davon ein Instrument lernen zu wollen. Wenn sie in diese Richtung gehen will, dann braucht sie dringend eine Auszeit von 1-2 Jahren um zu lernen. Selbst dann wäre das keine Garantie dafür, dass das dann auch funktioniert. Als unbekannter kann man diesen Weg sehr leicht gehen, spielt ja keine Rolle wenn man 3 oder 4 Anläufe braucht. Irgendwann funktioniert es dann und dann fragt keiner mehr nach den Fehlversuchen. Sie kann das nicht mehr so einfach.

    Ein gewisses Gefühl für Musik zu haben, aber keinerlei handwerklichen Fähigkeiten in dieser Richtung zu besitzen. Also schreibt man jetzt einfach mal einen kompletten eigenen Song. Diese Methode funktioniert einfach nicht. Daher finde ich es jetzt gar nicht so schlecht, wenn sie an den Songs von Stefan Raab etwas mitarbeitet. Sie kann dadurch nur lernen und mit der Zeit wird ihr Einfluss auf die Musik dann auch immer größer. Aber ein guter Singer-Songwriter ist eben noch nie vom Himmel gefallen, sie muss erst noch ihre Erfahrungen machen und viel lernen. Ein langfristiger Mentor wie Stefan oder jemand anderes, welcher sie auch in dieser Richtung behutsam auf den richtigen Weg begleitet, halte ich daher für die wesentlich bessere Lösung.

    Der Aussage die Songs für das Album müssten alle ESC-Kompatibel sein, muss ich in gewisser Weise widersprechen. Ich meine jetzt gar nicht mal die 3 Minuten-Regel. In der Tat geht es ja beim ESC darum ein Lied zu finden, welches sich beim ersten Hören sofort ins Gehirn einbrennt. Satellite war dafür wie kein anderes geeignet. Aber dadurch, dass sie jetzt eben nicht mehr ganz unbekannt ist, glaube ich sie könnte es sich durchaus erlauben eine Ballade zu wählen.

    Viel wichtiger finde ich bei der erneuten Teilnahme auch eine erneute Überraschung des europäischen Publikums. Ein zweiter Song im Stile von Satellite würde nicht funktionieren. Für mich war in den USFO-Shows der Song Mr. Curiosity eine solche zweite Überraschung, wenn ihr so wollt der zweite Urknall. Etwas womit ich in keinem Falle gerechnet hätte. Warum also nicht mutig sein und das ungewöhnliche wagen. Daher darf das Album auch wirklich bunt gemischt sein, so viel falsch machen kann sie da gar nicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #369
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Ich habe vorhin mal wieder MCP Platin komplett durchgehört - und war wieder von der Bandbreite der Musik und der Vielseitigkeit Lenas als Sängerin fasziniert. Deshalb denke ich:

    Persönliches und ESC- Erfolgreiches (tauglich passt irgendwie nicht so gut) müssen für das Album wirklich kein Widerspruch sein. Nicht nur, weil Lena ja mit einem eben ganz anderen Lied gewonnen hat. Richtig ist ja die Überlegung, dass am Ende nur einer der Songs für Düsseldorf ausgewählt wird. Das heißt, in der Vorauswahl dürfen ruhig Stücke auftauchen, den nicht unbedingt die größten Siegchancen zugesprochen werden, die aber z. B. für die Tour ein Gewinn wären. Da hat Lena ja mal in einem Interview (weiß leider nicht mehr wo, ist aber nicht lange her) von weniger Elektronik, mehr Instrumentalem gesprochen und für die Hallen vom Versuch, eine eher "familiäre" Atmosphäre zu schaffen. Also Gelegenheit genug für unterschiedliche Musik, auch für Balladen, vor allem aber für Musik, die Lena auf ihre Art interpretieren, sich zu eigen machen kann. Das ist es ja, was die Menschen begeistert: Lena lebt die Musik, die sie singt.

    Ich bin sehr gespannt und hoffe auf ein vielseitiges, persönliches und "populäres" (im Sinne von"von den Menschen verstandenes") Album.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #370
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Sch...., inzwischen scheint mir ULL (mit den neuen Albumsongs) fast reizvoller als der ESC (Ticket wohl auch ein bisschen billiger, gibt´s noch gar keine Infos dazu, oder)? Allerdings ist man ja schon wieder zu spät dran - die 29-EUR-Zugtickets sind natürlich schon längst alle weg, nix unter 59 EUR (einfach), bin mit meiner neuen spontanen Idee schon wieder unglücklich...

    EDIT: Ach was, wahrscheinlich fahr ich zur 1. oder 2. Show, da gibt´s auch noch Billigzugkarten. Ist die Frage, wann´s nun mal nähere Infos zu den Shows gibt und obm an sich die Zugtickets nicht vielleicht schon vorab besorgen sollte...
    Geändert von punkrock (09.12.2010 um 21:03 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #371
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Liebe Laura, da Du im allgemeinen ein kluges Mädchen zu sein scheinst, appelliere ich an Dich, gelegentlich wieder in Dich zu gehen und erst zu prüfen, ob eine Frage wirklich nötig ist, bevor Du sie stellst. Das ist einfach eine sinnvolle Übung fürs Leben. Also: wie sinnvoll ist es, nach der genauen Uhrzeit einer Sendung zu fragen, die erst in zwei Monaten ausgestrahlt wird?
    Diese Frage war so sinnvoll wie die Bild! 1.Steht es bei "Anstehende Termine" und 2.Wenn ich ein bisschen logisch gedacht hätte,bevor ich diese Frage gestellt hätte,dann hätte diese Frage nie entstehen dürfen! Was ich eigentlich sagen will,sry,für die blöde Frage

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #372
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Liebe Laura, du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Der Sinn meiner Intervention lag ja darin, dass ich Dir, die Du ja wie bereits erwähnt recht helle zu sein scheinst, ein bisschen dabei helfen wollte, unnötige Denkfaulheiten zu vermeiden, wie sie im übrigen jedem mal unterkommen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #373
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    no.
    Beiträge
    9.526

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Liebe Laura, du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen. Der Sinn meiner Intervention lag ja darin, dass ich Dir, die Du ja wie bereits erwähnt recht helle zu sein scheinst, ein bisschen dabei helfen wollte, unnötige Denkfaulheiten zu vermeiden, wie sie im übrigen jedem mal unterkommen.
    Achso,danke

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #374
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Das Album kommt Ende Januar/ Anfang Februar. Und wird viel von Lena selbst haben ..

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #375
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Informations-/Diskussionsthema 2. Album

    Da es dazu dient, den ESC-Song zu finden, dürfte nun ziemlich klar sein, dass es nach ULL, schätze mal kurz drauf, also Ende Februar, erscheint. Ja, und Lena dürfte sehr viel darauf ... singen!

Seite 25 von 111 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat