Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: Lenas Weisheiten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Schade! Keine Weisheiten mehr. Trotz der vielen Promo Termine im Oktober oder gerade deswegen ... ?

    Aus dem Interview auf midde.de

    Gibt es überhaupt solche traurigen Momente oder bist du eigentlich immer gut drauf?

    Lena: Ich bin schon viel gut drauf und vom Wesen her ein fröhlicher Mensch. Aber es gibt auch Tage und es gab Wochen, in denen es mir nicht so gut ging. Das lässt sich bestimmt bei keinem Menschen auf der Welt vermeiden, dass er mal traurig ist und alles scheiße findet. Das habe ich natürlich auch. Ich glaube, es wäre auch nicht so gut, wenn man immer fröhlich wäre.
    Denn wenn man nie richtig traurig wäre, dann könnte man es nicht schätzen, dass man gesund und glücklich ist.
    War das ein bisschen viel und heftig. Oder dachtest du mehr "Cool, jetzt lieben mich 80 Millionen Leute"?

    Lena: Also, heftig war das schon. Aber ich mache das auch mit dem Positiven so, dass ich es nicht so persönlich nehme. Das wäre ja auch unfair, wenn ich nur das Gute persönlich nehmen würde und das Schlechte nicht. Dann wäre irgendwas verkehrt im Kopf.

    Gibt ja so Leute.

    Lena: Klar. Bei mir kommen ja zum Glück noch die Leute dazu, die mich ein bisschen auf dem Boden gehalten haben. Denn klar: Du kannst es nicht ernst nehmen, wenn dir 1000 Leute sagen "Lena, ich liebe dich". Das geht ja nicht. Man muss einfach filtern. Und klar fühlt es sich besser an, wenn jemand sagt "Ich finde toll, was Du machst", als wenn er sagt "Was Du machst, das ist die absolute Obergrotte". Aber irgendwie muss man als Mensch, der sich und seine Musik in der Öffentlichkeit präsentiert, auch mit der öffentlichen Meinung umgehen können.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade! Keine Weisheiten mehr. Trotz der vielen Promo Termine im Oktober oder gerade deswegen ... ?

    Aus dem Interview auf midde.de
    Habe ich auch gerade noch mal gelesen. Also ich finde das man merkt, dass Lena mit sich im Reinen ist. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass der Frager behutsam das Interview geführt hat!

    Auch finde ich, dass "Lenas Weisheiten" sehr gut nachvollziehbar sind.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    "Ich könnte nicht von mir sagen, dass ich süchtig bin, auf der Bühne zu stehen. Aber es macht mich glücklich. Hätte ich die Bühne nicht mehr, würde ich sicher etwas anderes finden, was mich glücklich macht."
    Gala online vom 5.4.2013

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fühl mich sehr wohl, es ist sehr schön! Man hat ja hier jetzt garnicht so nen Riesenstress, weil alles international ist, und irgendwie interessiert einen das nicht so richtig, weil man kein internationaler Star ist, deswegen ist es für mich voll relaxt.

    (bei den MTV EMA 2013 in Amsterdam)
    Diese nahezu unfehlbare Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden*, gehört für mich nicht nur zu den bewunderungswürdigsten Eigenschaften dieser immer noch so jungen Frau, sondern außerdem zu den entscheidenden Gründen, warum es mir auch noch nach dreieinhalb Jahren Lena-Fantums völlig unbedenklich erscheint, mit letzterem einfach immer weiterzumachen.

    * NB: Obiges Zitat erinnert mich übrigens auch auf das angenehmste an eine berühmte Anekdote über den traurigerweise verstorbenen J. J. Cale. Dieser antwortete auf eine Anregung seines Managements, er könnte bzw. sollte für seinen damals aktuellen ersten Hit "After Midnight" ein paar Promotiontermine in den Medien absolvieren, mit der Frage: Wozu, wenn's doch schon ein Hit ist?
    Ja, dass Lena diese große Lässigkeit und Gelassenheit besitzt, macht sie wirklich und tatsächlich zu einem Vorbild.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    "Das ist aber schon wieder Quatsch, Markus!"
    Geändert von bates (22.06.2017 um 11:42 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    leider nicht Hanne oder Kölle
    Alter
    51
    Beiträge
    348

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, wenn´s so einfach wär, mit dem nicht in Sorge sein bei diversen "Problemen", die man eh nicht ändern kann, bei sich oder nahestehenden Personen: ALS, Krebs, Krieg, Folter, Hunger, Fehlgeburt, Naturkatastrophen etc.
    Oder greifen da die Worte Problem und Sorge nicht so richtig? Keine gehässige Nachfrage, ich weiß es echt nicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder greifen da die Worte Problem und Sorge nicht so richtig? Keine gehässige Nachfrage, ich weiß es echt nicht.
    Zumindest ist das beschriebene ”Bild” ein Anlass für ”Ich denke darüber sooo viel nach.”

    Der Definition von ”Problem” dürften hier besonders viele Gedanken folgen und es ist mindestens schön zu sehen das überhaupt darüber nachgedacht wird - ”hier”.
    Bei Deinen Beispielen wäre zunächst die Frage ob es wirklich das YOU betrifft.
    Die mögliche Definition von Sorge mixt sich sonst nämlich sehr mit der von z.B. Trauer.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Lenafant Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm, wenn´s so einfach wär, mit dem nicht in Sorge sein bei diversen "Problemen", die man eh nicht ändern kann, bei sich oder nahestehenden Personen: ALS, Krebs, Krieg, Folter, Hunger, Fehlgeburt, Naturkatastrophen etc.
    Oder greifen da die Worte Problem und Sorge nicht so richtig? Keine gehässige Nachfrage, ich weiß es echt nicht.
    Keine Ahnung ob das was sich sage dir hilft.
    Ein Problem ist ganz allgemein eine Aufgabe deren Lösung schwierig ist. Sie kann sogar unlösbar sein.
    Einige Aufgaben kannst du selbst nicht lösen. Aber oft kann jemand helfen. Das gilt zum Beispiel bei Krankheiten. Da brauchst du einen Arzt. Manch kleines Problem löst sich vielleicht sogar ganz von alleine.
    Alle Kriege oder Naturkatastrophen lassen sich wohl nicht verhindern. Selbst wenn viele Leute etwas dafür tun. Auch da ist es nicht gut zu verzweifeln. Jeder kann zumindest versuchen zu helfen und die Folgen für die Betroffenen abzumildern.

    Das Schema selbst ist natürlich vereinfacht und lässt zu viel Interpretationsspielraum.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Bei der völlig legitimen Definition von Problem als Aufgabe, kann man direkt weiter-nach-denken mit der Frage wer diese Aufgabe ”stellt” .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    https://twitter.com/Lenas_view/statu...80725781958656 (Danke, @Ovi)
    I’ll always care, das gehört zu meiner Person dazu und ich will auch nicht verlieren emotional zu sein -aber klar man muss bullshit filtern
    Ein zentrales menschliches Problem, mit dem jemand wie Lena natürlich besonders (und vor allem öffentlich) zu kämpfen hat:
    Empathisch bleiben und Emotionen zulassen, ohne daran Schaden zu nehmen bzw. filtern, ohne abzustumpfen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    5. Und was rätst du jemanden, wenn eine Idee oder ein Weg, den man einschlägt, mal nicht klappt?
    Da ist es wichtig zu schauen, was genau denn von der Idee bzw. dem Weg, den ich gegangen bin, nicht funktioniert. Bringt meine Idee nicht den gewünschten monetären Erfolg? Oder erlange ich durch mein Vorhaben nicht genügend Ansehen? In meinen Augen sind das alles noch keine Gründe, eine Idee als gescheitert anzusehen. Denn solange du glücklich bist, bei dem was du tust, ist dein Weg auch der Richtige.
    https://www.gala.de/stars/interview/...-21838776.html

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BqT5PCuAGp8/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten

    Zitat Zitat von Lena
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Am wichtigsten ist mir aber das Thema Selbstliebe. Wie man mit sich selbst umgeht, welche Gedanken und Probleme man hat. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich mich traue, mich so zu öffnen und zu sagen: Hey, es läuft auch bei mir nicht immer alles so geil. Es ist okay, wenn man sich verletzlich zeigt. Verletzlichkeit, Feinfühligkeit und Sensibilität sind keine Schwächen, sondern menschlich. Es ist eine Stärke, sich öffnen zu können.

    Zitat Zitat von Welt.de
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie kommt es, dass Sie neuerdings so intime Haltungen und Gedanken mit Ihrem Publikum teilen? Eigentlich waren Sie doch immer sehr zurückhaltend in diesen Dingen.
    Das hat viel mit dem Alter, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein zu tun. Wobei Selbstbewusstsein in diesem Zusammenhang nicht missverstanden werden darf als eine „Schaut mal, mir geht’s so gut“-Haltung. Mir geht es darum, immer mehr das Bewusstsein für mich selbst zu finden: Wer bin ich, was möchte ich, was macht mich aus? Wenn man sich darüber im Klaren ist, dann wird man unabhängiger von den Wahrnehmungen anderer. Das ist ganz schön, weil Fremdwahrnehmung für mich natürlich ein Riesenthema ist. Wenn ich mich davon abhängig mache, was andere über mich denken, dann bin ich am Ende.

    https://www.welt.de/print/die_welt/h...lbstliebe.html

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Lenas Weisheiten


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich