Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: Amy Macdonald

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Amy MacDonald

    Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich werde mir am kommenden Montag das Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle ansehen. Hoffe mal, daß sich die Techniker ausgerechnet an diesem Abend nicht in geistiger Umnachtung befinden.

    Mein tontechnisch schlimmstes Konzert war vor einigen Jahren mal in einem winzigen Studentenclub. Die Lautstärke dort befand sich weit oberhalb der Schmerzgrenze. Beim Blick auf den Tontechniker offenbarte sich auch der Grund dafür: der Idiot hatte beim Abmischen Mickey-Mäuse auf den Ohren. Kopf vor die Mauer0:Kopf vor die Mauer0
    Gerade in kleine Clubs kann der Mischer auch nicht viel machen, weil ein Schlagzeug eben alleine schon verdammt laut ist und er dann die anderen Instrumente ebenfalls so laut machen muss, dass sie nicht untergehen. Das ist normal bei kleinen Räumen, einzige Lösung ist ein E-Drumset, das aber die wenigsten Bands verwenden.

    Die Philipshalle ist von der Akustik ganz gut, allerdings gehen da immer mal wieder die Barrikaden vorne kaputt Aber ich schätze bei Amy bleibt das wohl eher ruhig.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Amy MacDonald

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade in kleine Clubs kann der Mischer auch nicht viel machen, weil ein Schlagzeug eben alleine schon verdammt laut ist und er dann die anderen Instrumente ebenfalls so laut machen muss, dass sie nicht untergehen.
    Alles schön und gut. Aber ein Tontechniker mit Gehörschutz grenzt dennoch stark an Körperverletzung.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    inaktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    513

    Standard AW: Amy MacDonald

    Zitat Zitat von chr4711 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alles schön und gut. Aber ein Tontechniker mit Gehörschutz grenzt dennoch stark an Körperverletzung.
    Auch das ist vollkommen normal und reiner Eigenschutz
    wie gesagt, die Lautstärke gibt das Schlagzeug vor, der Rest muss sich dann anpassen. Das geht halt nur nach oben.
    Wenn dann einige Bands auch in kleinen Clubs ihre 100 Watt Röhrenverstärker auffahren, bist du als Mischer ziemlich machtlos.

    Aber viel Spaß in der Philipshalle, die ist ganz gut. Amy ist live mit Sicherheit ein Erlebnis. Mal gucken, Samstag ist das? Vielleicht besorg ich mir auch noch ne Karte.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Amy MacDonald

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Samstag ist das?
    Montag.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Amy MacDonald

    Zitat Zitat von Converge Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Amy ist live mit Sicherheit ein Erlebnis.
    Jap! War gestern in der Messehalle 1 in Dresden und bin immer noch begeistert. Kann man nur weiter empfehlen

    PS: Dieser Artikel hier gibt meine Eindrücke eigentlich sehr gut wieder:
    http://www.dnn-online.de/kultur/kult...s-a-14299.html

    Besonders das hier:
    Und man merkt ihr an, dass sie meint, was sie singt. Macdonald grinst immer wieder, bewegt die Lippen zum Takt der Gitarren mit. Vor allem bei „Love Love" zeigt sich die pure Spielfreude.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Amy MacDonald

    Immer wenn ich Amy höre muß ich bewusst umschalten, weil mir zuerst Tanita Tikaram in die Birne fährt.

    Axel

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Amy MacDonald

    Amy Mcdonald hat ihr Album A Curious Thing mit dem Live Philharmonic Orchestra neu aufgenommen. Das ganze gibt es exklusiv bei itunes

    http://itunes.apple.com/gb/album/a-c...ign-mpt=uo%3D4

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    533

    Standard AW: Amy MacDonald

    @Melanie: Danke für den Hinweis.
    Leider wurden die Orchesterversionen nur zusammen mit dem bereits veröffentlichten Album für rund 11 GBP in den Store eingestellt. Und die abrufbaren 30-Sekundenschnipsel der Orchestereinspielungen reißen mich auch nicht vollständig vom Hocker. Die Musik ist wohl einfach nicht fürs Orchester gedacht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Amy MacDonald

    Seit heute hab ich das Album A Curious Thing. Nun ich finde es zum größten Teil gut, aber einige Songs plätschern auch ein wenig langweilig daher. Ein Song, der mir besonders gut gefällt ist als Bonustrack mit drauf, nämlich die Live-Coverversion von Bruce Springsteens Dancing in the Dark.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Amy Macdonald

    Amy tritt beim "Zermatt Unplugged" auf: http://www.zermatt-unplugged.ch/nach_tag.html
    Ich kenne die Veranstaltung zwar nicht, klingt aber gut

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Amy Macdonald

    Seit heute im Netz: Amy Macdonald - Slow It Down (Audio auf Youtube)

    Ihr drittes Album "Life In A Beautiful Light" soll im Juni herauskommen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Amy Macdonald

    Ich hoffe ja, dass es nicht nur bei 2 Deutschland-Konzerten für dieses Jahr bleibt:

    30.6. Fulda Domplatz
    4.8 Ulm Klosterhof Wiblingen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Amy Macdonald

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seit heute im Netz: Amy Macdonald - Slow It Down (Audio auf Youtube)

    Ihr drittes Album "Life In A Beautiful Light" soll im Juni herauskommen.
    Ich dachte gerade: Hey, urheberrechtlich geschütztes Material vor der Veröffentlichung verbreiten ist hier aber nicht erlaubt! Dabei ist es auf dem offiziellen Channel, und trotzdem nicht gelistet

    Mir gefällt's. Okay, ist wieder ein 4-Chord-Song. Aber bei Amy kommt es sowieso nicht so auf die Komplexität an, die Songs sind irgendwie trotzdem eigen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Amy Macdonald

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich dachte gerade: Hey, urheberrechtlich geschütztes Material vor der Veröffentlichung verbreiten ist hier aber nicht erlaubt!
    Wofür hälst du mich? Ich bin nicht so ein Jake-Carver-Typ, der kopflos drauflosballert ... äh ... -linkt...
    Der Youtube-Link ist in Amy MacDonalds offizieller Seite eingebettet. Ich finde, dass der direkte Link hier besser passt - zumal vom Youtube-Video auch wieder ein Link auf Amys Homepage zeigt.

    Zur neuen Single habe ich noch keine abschließende Meinung. Einerseits hört sie sich wie ein Neuaufguss diverser Tracks ihrer bisherigen beiden Alben an. Andererseits gefällt sie mir. Kein Megahit, aber wenn man ihren Musikstil mag, kann man den Song gut hören.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Amy Macdonald

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wofür hälst du mich? Ich bin nicht so ein Jake-Carver-Typ, der kopflos drauflosballert ... äh ... -linkt...
    Der Youtube-Link ist in Amy MacDonalds offizieller Seite eingebettet. Ich finde, dass der direkte Link hier besser passt - zumal vom Youtube-Video auch wieder ein Link auf Amys Homepage zeigt.
    Mich hatte das Nicht-gelistet-Banner irritiert.

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zur neuen Single habe ich noch keine abschließende Meinung. Einerseits hört sie sich wie ein Neuaufguss diverser Tracks ihrer bisherigen beiden Alben an. Andererseits gefällt sie mir. Kein Megahit, aber wenn man ihren Musikstil mag, kann man den Song gut hören.
    Ja irgendwie so sehe höre ich das auch.

    Hab gerade mal geschaut, wo Amy so Auftritt. Zermatt Open Air klingt ja richtig geil. Aber ist für mich natürlich out of range. Dann gibt es so ein tschechisches Festival, wo auch z.B. Mando Diao sind. Das könnte ja günstig sein, dachte ich. Kostet normal 34€ und "VIP" 68€: http://www.openairfestival.cz/#/vstupenky Nur irgendwie keine Ahnung, was "VIP" denn heißen soll

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich