Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 136 bis 140 von 140

Thema: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

    Peter M.aus V.
    Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
    und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
    Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
    und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peter M.aus V.
    Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
    und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
    Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
    und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.
    Du meinst, das Forum besteht nur aus Fakten und Spekulationen? Das sehe ich nicht so. Beides macht mMn nur einen sehr kleinen Teil aus.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

    Da hast Du aber den vergessen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Beitrag AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peter M.aus V.
    Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
    und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
    Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
    und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.
    Nun, da hast Du Peter M. aus V. sicherlich falsch verstanden. Er schrieb: "Wenn ich's für ertragreich halte, antworte ich, ansonsten: Shit happens."

    Es liegt in der Natur der Sache, daß vor allem Themen, die sich mit Lenas Zukunft beschäftigen - die logischerweise überhand nehmen, wenn es zur Gegenwart kaum neue Fakten gibt - sehr spekulativ sind. Das ist ja kein Manko, das man den einzelnen Forumsdiskutanten ankreiden sollte oder weswegen man gar solche Themen einfach abschaffen sollte.

    Nur: Dieses Spekulieren kann allerdings, wie Du sagst, mal mehr und mal weniger intellektuell daherkommen. Mir gefallen in der Regel die "mehr intellektuellen" Beiträge besser, weil sie, wie Peter M. aus V. sagt, "ertragreicher" sind. Ich füge hinzu: Das liegt daran, daß sogenannte "intellektuelle" Beiträge den Vorzug haben, daß man aus Ihnen selbst dann noch etwas lernen kann, bzw. sie mit Gewinn lesen kann, wenn man selber gegenteiliger Ansicht ist. Weil nämlich solche Kommentare üblicherweise begründet sind, und dann kann man sich immer noch entscheiden, bei seiner bisherigen Meinung zu bleiben, weil man diese Begründung für nicht stichhaltig, oder unwichtig, oder gar als unrichtig ansieht (weil man andere/zusätzliche Fakten kennt als der Beitragsverfasser).

    @Thophi: Das stimmt natürlich auch, daß in diesem Forum neben News und Spekulationen - die zusammen allerdings schon einen größeren Raum einnehmen - auch künstlerische Ergüsse, z.B. Gedichte oder Bannerbilder, sowie Übersetzungs- und Interpretationsversuche von Songlyrics, und schließlich natürlich Analysen aller Art zu Lenas beobachtbarem künstlerischem Wirken und ihrer Persönlichkeit diskutiert werden.

    Alles hat seinen Platz, und genauso, wie ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum irgendwelche Menschen, die Lena mit Antipathie begegnen, ihre Lebenszeit damit verschwenden, in Kommentarspalten im Netz diese zum Ausdruck bringen und auf diese Weise ihre Lebenszeit zu vergeuden, so will es mir auch nicht recht einleuchten, warum Menschen, die "Spekulatius" grundsätzlich für eine sinnlose Beschäftigung in diesem Forum halten, denen, die das nicht tun, nahezulegen, sie mögen das doch bitte unterlassen und sich fortan nur noch mit Fakten und News beschäftigen (wo halt die "Gefahr", daß unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, ziemlich gering ist - außer in Fällen, wo man sich über die Faktenlage uneins ist, weil unterschiedliche Quellen sich widersprechen).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.012

    Standard AW: Wie seht ihr Lenas Zukunft in der Medienbranche?

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peter M.aus V.
    Dann Posten wir hier nur noch Fakten und News, ohne zu Kommentieren
    und das halbe Forum wird überflüssig, bis Lena wieder aktiv wird.
    Die meisten Themen verlaufen so wie dieses hier in Spekulatius
    und das von fast allen Beteiligten. Mehr oder weniger intellektuell.
    So war das nicht gemeint, ich liebe ja auch manche "Spekulatius" sehr!

    Diesen Absatz wollte ich - wie Muenzis schöne Übersicht - auf alle Themen und die Streitkultur bezogen wissen. So eben.
    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gefallen in der Regel die "mehr intellektuellen" Beiträge besser, weil sie, wie Peter M. aus V. sagt, "ertragreicher" sind. Ich füge hinzu: Das liegt daran, daß sogenannte "intellektuelle" Beiträge den Vorzug haben, daß man aus Ihnen selbst dann noch etwas lernen kann, bzw. sie mit Gewinn lesen kann, wenn man selber gegenteiliger Ansicht ist. Weil nämlich solche Kommentare üblicherweise begründet sind, und dann kann man sich immer noch entscheiden, bei seiner bisherigen Meinung zu bleiben, weil man diese Begründung für nicht stichhaltig, oder unwichtig, oder gar als unrichtig ansieht (weil man andere/zusätzliche Fakten kennt als der Beitragsverfasser).
    Genau so.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich