Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.924

    Standard 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Heute erschien mit der MCP Ltd. Platinedition die Dokumentation Das Wunder von Oslo. Der Film dauert etwa 30 Minuten. Zu sehen bekommen wir den Auftritt beim ESC, Bilder aus der Tv total Oslo Woche, Bilder von den USfO-Auftritten, Bilder vom TV-Marathon zwischen USfO und ESC und Bilder von der Ankunft in Hannover. Was das ganze aber ungeheuer interessant macht, ist das sehr emotionale Interview, das im Herbst 2010 entstand und wo Lena auf ihre unnachahmliche Art die Geschehnisse Revue passieren lässt und von ihren Gefühlen im Hinblick auf die Titelverteidigung erzählt. Besonders lustig fand ich Lenas Geschichte im Möbelhaus, wo just zu dem Augenblick wo Lena bei der Verkäuferin stand Satellite gespielt wurde und die Verkäuferin sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt hat. Wer sich die MCP Ltd. Edition nicht holen kann. Die Doku Das Wunder von Oslo läuft in der Nacht vom 23. auf dem 24. Dezember um 0.00 Uhr auf Pro7.
    Geändert von Melanie (26.11.2010 um 14:27 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Danke Melanie für den Tipp. Dann ist die Nacht vor Heiligabend ja gerettet.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute erschien mit der MCP Ltd. Platinedition die Dokumentation Das Wunder von Oslo. Der Film dauert etwa 30 Minuten. Zu sehen bekommen wir den Auftritt beim ESC, Bilder aus der Tv total Oslo Woche, Bilder von den USfO-Auftritten, Bilder vom TV-Marathon zwischen USfO und ESC und Bilder von der Ankunft in Hannover. Was das ganze aber ungeheuer interessant macht, ist das sehr emotionale Interview, das im Herbst 2010 entstand und wo Lena auf ihre unnachahmliche Art die Geschehnisse Revue passieren lässt und von ihren Gefühlen im Hinblick auf die Titelverteidigung erzählt. Besonders lustig fand ich Lenas Geschichte im Möbelhaus, wo just zu dem Augenblick wo Lena bei der Verkäuferin stand Satellite gespielt wurde und die Verkäuferin sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt hat. Wer sich die MCP Ltd. Edition nicht holen kann. Die Doku Das Wunder von Oslo läuft in der Nacht vom 23. auf dem 24. Dezember um 0.00 Uhr auf Pro7.

    Warum wird denn Lena im Möbelhaus gefilmt?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.924

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum wird denn Lena im Möbelhaus gefilmt?
    Lena wurde nicht im Möbelhaus gefilmt. Sie sitzt während des Interviews auf dem Sessel und erzählt von ihrem lustigen Erlebnis mit der Verkäuferin im Möbelhaus.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.627

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ein Schönes Geburtstagsgeschenk, wenn Sie den Film schon um 23:59 Uhr starten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ich habe mir die DVD angeschaut. Wirklich wunderschönst. Auch wie Lena in dem Interview ihr Gefühlsleben rund um den Oslo-Auftritt beschreibt. Schön war auch wie sie erzählte, dass sie sich bei USFO absolut sicher war, nur diesen ersten Auftritt absolvieren zu dürfen und dann auszuscheiden. Und dann das aber als schöne Erinnerung im Gedächtnis zu behalten. So kann man sich täuschen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ich habe es mir von iTunes runtergeladen, die Schatten sind ziemlich zugesuppt, viel zu hoher Kontrast, ist das auf der DVD anders?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe es mir von iTunes runtergeladen, die Schatten sind ziemlich zugesuppt, viel zu hoher Kontrast, ist das auf der DVD anders?
    Kann man sich das einzeln runterladen? Bei mir steht "nur mit Album".

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3.549

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ich bin gerade erst dazu gekommen die DVD zu gucken (bzw. auf PLAY zu drücken )
    Ich finde die Doku wirklich genial, lustig und sehr liebevoll gemacht! Lena schildert viele Eindrücke und Gefühle während der Oslozeit und auch die Zusammenstellung der TvTotal Szenen ist klasse.
    Könnte auch noch 2 stunden so weitergehen! Eine wahre Liebeserklärung an Lena!!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Habs gerade schon in einem anderen Thread geschrieben: Der Film auf der DVD hat mich absolut gehyperflasht. Vor allem Lenas Kommentare sind für mich sehr sehr bewegend. Sie öffnet uns ihr Herz und erzählt uns sehr offen, wie es ihr damals gegangen ist. Ein paar nachdenkliche Töne sind zu finden, die mir sehr sehr gut gefallen. Sie zeigen mir einmal mehr, wie sehr Lena geerdet ist. Wie sehr sie in der Lage ist, die Ereignisse richtig einzuschätzen und auch Gefahren für ihr emotionales Leben zu erkennen.

    Ich bin unendlich glücklich, diesen Schatz als DVD zu besitzen. Mir dieses Video jederzeit in wunderbarer Qualität ansehen zu können, das ist soooo schön!!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ich fürchte langsam, ich muss alle DVD-Schwärmer bis zum Tag der TV-Ausstrahlung auf igno setzen, sonst kauf ich mir am Ende das Teil doch noch ... .

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fürchte langsam, ich muss alle DVD-Schwärmer bis zum Tag der TV-Ausstrahlung auf igno setzen, sonst kauf ich mir am Ende das Teil doch noch ... .
    Danach willst Du die DVD erst recht haben. Lenas Mimik und Gestik sind überwältigend. Da reicht eine youtube Auflösung nicht aus, um die ganzen Feinheiten wirklich genießen zu können.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin unendlich glücklich, diesen Schatz als DVD zu besitzen. Mir dieses Video jederzeit in wunderbarer Qualität ansehen zu können, das ist soooo schön!!
    Ja da kann ich dir zu 100% zustimmen, die Bildqualie ist so was von einsamer Klasse obwohl es keine HD Auflösung ist.
    Lässt sich rippen ohne Probleme für den Rechner.
    Wer das Senderlogo mag und Werbung, nimmt es sich halt am Jahres-Ende auf.

    Man sieht auch wie entspannt Sie ist, kein Haare zupfen nichts. Sie hatte einfach Bock auf den Interviewer und die Fragen.
    Meine Lieblingsstelle ist, was Sie zum zweiten Satellite Auftritt sagte. Sie hat das tatsächlich aus dem absoluten Stehgreif gemacht mit; you are crazy und common. So etwas timen und erst im Stück beim singen zu entscheiden, das kann nur eine richtige Künstlerin mit viel Taktgefühl; eben nur Lena machen.
    Ergänzung:
    (die DVD ist voll von Lieblingsstellen)
    ________________________________________ ______________
    Lenawiki:
    Lenalismus; kurz Lenalism
    Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
    der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe
    Geändert von Ulli (29.11.2010 um 21:22 Uhr) Grund: die DVD ist voll von Lieblingsstellen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    alte Raketenmaus
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Alter
    69
    Beiträge
    386

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Ich schau mir die DVD mindestens 1mal täglich an.Egal wie Sch..... derTag war danach gehts mir wieder gut.Und ausserdem die Studioversion von "New Shoes" find ich total geil.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7

    Und sie hat - wie immer - sehr nachdenkenswerte Stellen darin. Hier zum Rummel beim Empfang in Hannover:

    Das war..ja das war ganz schön krass, wir haben ..äh...das war natürlich..., das konnte man natürlich nicht erwarten, dass die Deutschen da so ausflippen, und vor allem, dass da so viele Leute sich von zu hause aufmachen, sich an den Flughafen stellen, ne, es hat geregnet... (tippt sich noch immer nicht begreifend, was da geschehen ist an ihre Stirn. Danach Nachdenkenspause) Und dann diese Kolonne... zum Rathaus... wo die Leute an den Straßenrändern standen und mit Deutschland Fähnchen gewunken haben. Da ..em.. da hab ich dann auch schon das eine oder andere mal daran gezweifelt, ob ich nicht vielleicht ....... so ein psychisch .....ob das alles... ob ich mir da nicht irgendwie ne Scheinwelt erschaffen habe. (Dann dreht sie ihren Kopf sehr zweifelnd, fast unangenehm berührt und nachdenklich zur Seite. Sehr sehr berührend ist sie da. Abschließend sagt sie dann sehr nachdenklich) na ja
    Ich empfinde es immer wieder als ein ganz großes Geschenk, mit welcher Offenheit Lena uns ihre ganze Gefühlswelt, auch ihre Zweifel und Unsicherheiten zeigt. Was für ein wunder-wunderbarer Mensch ist sie doch.
    Geändert von Muenzi (29.11.2010 um 21:23 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich