Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 804

Thema: Eure Geheimtipps

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.267

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    ganz interessantes Radiointerview aus SWR 2 vom Sommer diesen Jahres

    http://www.youtube.com/watch?v=-h2u-PpaR_k

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Beziehst du dich da auf jemand im Speziellen ?
    Naja speziell etwa diesen koreanischen Hip-Hop-Tanz oder auch den Harlem Shuffle.

    @Eulenspiegel Wer würde denn auch auf die abstruse Idee kommen sich Follower zu kaufen? Eher wohl Politiker als Künstler.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zur Zeit höre ich sehr viel diese CD: VDELLI Never Going Back - Ist nicht gerade Lena-Musik, aber im Z4 ganz schön cool.

    http://madonna.musicline.de/de/playe...0/6/50/product

    Besonders der erste Song, Change the View kommt morgens gut, wenn man wach werden will und zur Arbeit muß.
    http://www.youtube.com/watch?v=oQkL1NDScaE

    Ansonsten ist auch der 7. Song, Love me or leave me, einer meiner Favoriten am Morgen. Leider keinen kompletten Song dazu gefunden.

    Als Ausgleich aber dafür dieser, Coming For Me, Nr. 5 auf der CD
    http://www.youtube.com/watch?v=p87F1I4T01w

    edit: habe mich beim ersten Songtitel verguckt
    Geändert von Surfer (12.11.2013 um 20:29 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Habe nach langer Zeit mal wieder Daniel Lanois gehört.
    Ist für mich auch ein Großer seines Fachs.

    http://www.youtube.com/watch?v=UwIpmIWZpRI

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von devdev Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe nach langer Zeit mal wieder Daniel Lanois gehört.
    Ist für mich auch ein Großer seines Fachs.

    http://www.youtube.com/watch?v=UwIpmIWZpRI
    Ich habe von ihm das Album For the Beauty of Wynona. In der Tat einer der ganz Großen. Auch wenn er nie den großen kommerziellen Durchbruch geschafft hat, ist er in Musikerkreisen durchaus eine anerkannte Größe.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Ein "Geheimtipp" mit 2,8 Mio YouTube-Clicks:



    Tango With Lions sind eine Band aus Athens. Nicht weiter ungewöhnlich, wenn es sich um Athens, Georgia handeln würde. Aber diese Band stammt tatsächlich aus Griechenland.

    Tango with Lions were officially formed in 2007 by Kat (Katerina Papachristou), a young musician who as bassist and singer has collaborated with many english speaking bands of the Greek indie/alternative scene. They began as a changing collective of musicians and by now they have grown to be a band with a stable line-up.

    Their debut album, “Verba Time” was released in 2010 and has received enthusiastic reviews while the song “In A Bar” has broken a record of views on youtube. Their highly anticipated second album, “A Long Walk” was out in spring 2013.

    Tango With Lions are:
    Katerina Papachristou – voice, acoustic guitar, piano
    Yannos Paramithiotis – electric guitar, vocals
    Nikos Vergetis – drums, percussion, vocals
    Jim Staridas – trompone, vocals
    Thodoris Zefkilis – bass, vocals
    Ihre beide Alben "Verba Time" (2012) und "A Long Walk" (2013) klingen recht unterschiedlich, aber beide großartig. Katerina (genannt Kat) Papachristou könnte meinetwegen auch das Telefonbuch von Piräus rückwarts singen.

    "The Usual Suspects", deren Ohren für ungewöhnliche Klänge offen sind, können sicherlich auch selber googeln:
    https://www.google.de/webhp?rls=ig#n...h+lions&rls=ig

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    no brain , no pain
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Tango with Lions.
    Was gibt es doch für schöne Musik.
    Ich danke dir LenaManiac für den Tip.
    Kannte ich noch nicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein "Geheimtipp...Tango With Lions"
    Sehr schöne Musik! Vielen Dank auch von mir. Tango with Lions mögen wohl auch Cat Power - klingt zumindest teilweise sehr verwandt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von ioan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr schöne Musik! Vielen Dank auch von mir. Tango with Lions mögen wohl auch Cat Power - klingt zumindest teilweise sehr verwandt.
    Diese Assoziation kam mir auch in den Sinn. Wobei ich mich lieber dabei zurück halte, Künstlerinnen mit ihren berühmteren Geschlechtsgenossinnen zu vergleichen. Leider handhaben auch viele Journalisten es so, vielleicht aus Bequemlichkeit, Musikerinnen in eine Schublade mit dem Etikett "Cat Power", "PJ Harvey", "Kate Bush", "Patty Smith" oder "Björk" zu stopfen, statt die künstlerische Eigenständigkeit zu würdigen und den Blick auf die Musik zu werfen. Seufz
    Auch von mir ein Dankeschön an LenaManiac für den Tipp.

    Mein Geheimtipp ist diesmal eine Künstlerin, die ich letzte Woche live erleben durfte, als sie mit Elektronik und Bass den Support Act für die bezaubernde Julia Holter spielte: Lucrecia Dalt aus Kolumbien.
    Ein Stück von ihrem Ende November erscheinenden Album Syzygy auf das ich mich schon freue, sei hier vorgestellt - Inframince:

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zu Tango with Lions: Die Assoziation "Cat Power" hatte ich speziell bei diesem Stück auch. Bei anderen allerdings gar nicht.

    Zu Lucretia Dalt: Schön düster! Ich würde sagen: mit wenig Tönen viel erreicht.


    Und jetzt der nächste Geheimtipp, der in GB schon längst keiner mehr ist. Dort überschlagen sich sämtliche Kritiker vor Begeisterung über das Album "Engravings" von Forest Swords. Dem schließe ich mich gerne an. Das sind wirklich unglaubliche Klanglandschaften, die sich da vor einem auftun.


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu Tango with Lions: Die Assoziation "Cat Power" hatte ich speziell bei diesem Stück auch. Bei anderen allerdings gar nicht.
    Ja, es war auch nur auf In a Bar bezogen. Das Lied mag ich besonders gern und ich nehme an du auch, da du es ja ausgewählt hast. Aber auch sonst gefällt mir Tango with Lions durchgängig ziemlich gut!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Der Londoner Elektroniker Jon Hopkins hat auf seinem Soundtrack für die Verfilmung des Dritter-Weltkrieg-Jugendbuchs "How I Live Now" eine wunderbare Zusammenarbeit mit Natasha Khan (Bat For Lashes) veröffentlicht.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Gefällt mir sehr gut. Bat For Lashes gehört eh zu meinen musikalischen Lieblingen.

    Hier gleich der nächste Tipp:



    Eine junge Band aus Portland (Oregon). Wieder mal! Die Sängerin heisst Danielle Sullivan.

    Website: http://wildonestheband.tumblr.com/

    Ihre Debut-LP "Keep It Safe" kann man sich via bandcamp komplett anhören und per Download auch kaufen. Eine CD gibt es leider nicht. http://keepitsafe.bandcamp.com/album/keep-it-safe



  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Wild Ones gefallen mir gut, schöner weicher, leuchtender Dream Pop mit gutem Gespür für Melodie und Arrangement. Und ich mag es einfach, wenn Achtziger-Synthies ins Spiel kommen, denen dann klare Gitarren gegenübergestellt werden. Die Kleinmädchenstimme von Danielle Sullivan erinnert mich an eine Mischung aus junger Rickie Lee Jones und der Sängerin der australischen Neunzigerjahre-Indieband Frente!, auf deren Namen ich gerade nicht komme. Leider ist bei bandcamp PayPal im Spiel, und da werde ich zögerlich.

    Und ich bin immer noch dabei, zu einem abschließenden Urteil darüber zu kommen, wie ich zu Tango With Lions stehe. Es zieht mich immer wieder mal zu den Hörproben. Doch der entscheidende Funke möchte nicht überspringen, was ich wirklich schade finde, denn Katerina hat ein tolles weibliches Timbre, und Musik und Band haben insgesamt eine hochsympathische Ausstrahlung. Aber ich glaube, dem Element, das anderen Hörern vielleicht als "entspannte Innerlichkeit" gilt, auch bei schnelleren Stücken wie "Slippery Roads", ist in meiner Wahrnehmung eine Spur mangelnder Biss beigemengt, häßlich formuliert sogar Schläfrigkeit. Ja, das ist wohl der Stolperstein.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Opa Hoppenstedt
    Gast

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wild Ones gefallen mir gut, schöner weicher, leuchtender Dream Pop mit gutem Gespür für Melodie und Arrangement. Und ich mag es einfach, wenn Achtziger-Synthies ins Spiel kommen, denen dann klare Gitarren gegenübergestellt werden. Die Kleinmädchenstimme von Danielle Sullivan erinnert mich an eine Mischung aus junger Rickie Lee Jones und der Sängerin der australischen Neunzigerjahre-Indieband Frente!, auf deren Namen ich gerade nicht komme. Leider ist bei bandcamp PayPal im Spiel, und da werde ich zögerlich. (1)

    Und ich bin immer noch dabei, zu einem abschließenden Urteil darüber zu kommen, wie ich zu Tango With Lions stehe. Es zieht mich immer wieder mal zu den Hörproben. Doch der entscheidende Funke möchte nicht überspringen, was ich wirklich schade finde, denn Katerina hat ein tolles weibliches Timbre, und Musik und Band haben insgesamt eine hochsympathische Ausstrahlung. Aber ich glaube, dem Element, das anderen Hörern vielleicht als "entspannte Innerlichkeit" gilt, auch bei schnelleren Stücken wie "Slippery Roads", ist in meiner Wahrnehmung eine Spur mangelnder Biss beigemengt, häßlich formuliert sogar Schläfrigkeit. (2) Ja, das ist wohl der Stolperstein.
    (1) Du kannst auch direkt mit Kreditkarte bezahlen aber das willst du wahrscheinlich auch nicht. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht. Ich habe im Gegenteil schon dreimal dank PayPal Geld zurückfordern können, was ansonsten verloren gewesen wäre. Bei Bandcamp habe ich schon öfters gekauft, nicht nur Downloads sondern auch CDs. Bisher ist immer alles angekommen.

    (2) Besonders das erste Album ist schon seeeehr ruhig. Bass und Schlagzeug fehlen ja völlig. Es gibt da auch für mich Momente, die ich weniger gelungen finde, z.B. die Mundharmonika passt nicht so recht. Aber Kats Stimme reisst für mich alles raus. Geht mir wie z.B bei den Cowboy Junkies. Die musizieren ja gelegentlich auch wie in Zeitlupe, aber wenn Margo dann ihre Stimme erhebt


    "Kleinmädchenstimme von Danielle Sullivan" trifft es ziemlich genau. Du hast es bestimmt nicht abwertend gemeint. Ich benutze diesen Ausdruck auch öfter im positiven Sinne. Zu solcher Musik passt das wie der Faust aufs Gretchen. Ich finde die Musik von Wild Ones aber viel raffinierter und komplexer als sie beim oberflächlichen Hören erscheint. Ich entdecke jedenfalls bei jedem Hören wieder was Neues.

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich