Seite 35 von 54 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 804

Thema: Eure Geheimtipps

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #511
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    @OldStephen66, vielen Dank für die Links! Passt schon gut zusammen, einfache Mittel mit starker Wirkung, der grafische Charakter passt auch gut zum Song. Meditativ irgendwie.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #512
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übermorgen erscheint ihr Album auf dem deutschsprachigen Markt (…)
    Du Glücklicher. Mit Blick auf Rachel Sermannis oben thematisiertes Berlin-Album verkündete die Chefin dieser Tage auf instagram: There is much to come, including a trip back to Berlin to mix this new album. I've decided to release it in 2018. Nachfrage eines ebenfalls ernüchterten Users: Next year? Why? Rachel: a maternal instinct. to give them a good childhood before they go out into the big world. Auch wenn sich selbst in der Ironie also ihr schon so reifes Künstlertum zeigt, das sie solche Entscheidungen treffen läßt – wer will denn so was lesen?! Zeit, mich selbst an das berühmte Bob-Dylan-Zitat zu erinnern. ;–)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #513
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du Glücklicher.
    Mein Glück währt ja schon länger, genauer gesagt seit ich Mitte November Post bekam - allerdings mit dem kanadischen Äquivalent des Pony-"Express".
    Ich bin aber gerne bereit, dieses Glück ab sofort mit Millionen anderen hierzulande zu teilen.
    Nehme ich allerdings Emilys Veröffentlichungsfrequenz als Maßstab, so dürfte einige Jahre auch hier nichts passieren. Der letzte Longplayer lag - EPs und Nebenprojekte mal nicht mitgezählt - sechs Jahre zurück. Davon fünf Jahre auf Quadra Island in Klausur. Aber Vorausjammern ist jetzt gerade wirklich nicht angesagt: die Tour steht an.

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I've decided to release it in 2018.[...] a maternal instinct. to give them a good childhood before they go out into the big world.
    Und wenn man bedenkt, dass 2018 ein von Januar bis Dezember dehnbarer Begriff ist, kann man schon etwas blass werden.
    Rachel & Co gehen mit Veröffentlichungeterminen schon mal reichlich optimistisch oder kreativ um. Da sind Monate nur ein Wimpernschlag.

    Ich kann aber nur hoffen, dass sie sich in bezug auf ihre Alben nicht zu einer - ähem - "Helikopter-Mutter" entwickelt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #514
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Manchmal ist ja auch eine biologische Mutterschaft der Grund für die späte Veröffentlichung eines Albums. Ich sag nur Daisy Chapman. Aber das weißt Du ja selbst.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #515
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Silent Watcher Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Manchmal ist ja auch eine biologische Mutterschaft der Grund für die späte Veröffentlichung eines Albums. Ich sag nur Daisy Chapman. Aber das weißt Du ja selbst.
    Bei Anja Plaschg aka Soap&Skin liegt es wohl auch am Nachwuchs, dass die Lücke zwischen dem zweiten Album Narrow und dem Dritten schon seit 2012 andauert.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #516
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Rachel & Co gehen mit Veröffentlichungeterminen schon mal reichlich optimistisch oder kreativ um. Da sind Monate nur ein Wimpernschlag.
    Und es zeigt, daß sie die Alben alles in allem um ihrer Kunst willen aufnehmen, denn Gewinn läßt sich damit wohl kaum erwirtschaften. Das Geld muß zwangsläufig über die Konzerte sowie andere (Alltags-)Aktivitäten reinkommen, von denen man als Publikum gar nichts erfährt. In Rachels Fall (es gab diesmal z. B. kein Crowdfunding) würde es mich – nicht aus geifernder Neugier, sondern aufgrund der solidarischen Zuneigung, die ich für sie empfinde – schon interessieren, wie sie es bewerkstelligen konnte, in einem renommierten Berliner Jazzstudio aufzunehmen. Ich wäre immer bereit, mein Scherflein zu ihrem Werk beizusteuern, aber wenn sie es in einem solchen Fall sogar ohne ihr Publikum schafft, ist es natürlich umso besser.

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann aber nur hoffen, dass sie sich in bezug auf ihre Alben nicht zu einer - ähem - "Helikopter-Mutter" entwickelt.
    Dieser doppelte Wortwitz muß belohnt werden, gerade von mir. ;–) Und das Album, von dem ich meinen Nick geklaut habe, ist ja auch wirklich ein Geheimtip, über zwanzig Jahre alt und "physisch" nicht mehr lieferbar. Francis Dunnery hat es im Alleingang eingespielt. Bei den zuweilen etwas rumpeligen Drum-Fills merkt man, daß er kein ausgebildeter Schlagzeuger ist, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil verstärkt es den nordenglischen Lower-class-Charme, den Francis aufgrund seiner Herkunft, seines nicht unterdrückten Cumbria-Akzents und seines Timbres auf mich ausstrahlt. Hinzu kommt seine energievolle Euphorie, besonders wenn seine Sologitarre ins Spiel kommt.

    Die beiden Songs dieses Albumauszugs sind "Too Much Saturn" und "Grateful and Thankful".

    "Too Much Saturn" hat einen so tollen Text …

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #517
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Einsingen auf allerhöchstem Niveau!
    Wer früher mal mit pfeifenden Teekesseln mithalten konnte, für den (die) ist das hier natürlich eine leichte Übung.

    https://www.instagram.com/p/BQx4_LWB...milymillardmus
    Geändert von OldStephen66 (23.02.2017 um 15:44 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #518
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.872

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Für Freunde von Ambient und Experimental-Musik. Die irische Multi-Instrumentalistin
    Áine O’Dwyer

    https://www.youtube.com/watch?v=cpBuvz_9YWg

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #519
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Candelilla, weiter oben schon einmal von punkrock vorgeschlagen, haben gerade ihr drittes Album Camping heraus gebracht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #520
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Auch Binoculers hat ein neues Album draußen. Sun Sounds ist ihr viertes Werk.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #521
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür tröste ich mich mit Emily Millard in Duisburg - und Weimar. Wir nutzen ihren Auftritt für einen kleinen Wochenendtrip.
    Hier ist ein einstündiges (vollständiges?) Souvenir – sofern Du's noch nicht kennst und/oder Dir die Erinnerung damit aus anderer, fremder Perspektive überhaupt befrachten möchtest.


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #522
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ist ein einstündiges (vollständiges?) Souvenir – sofern Du's noch nicht kennst [...].

    Ein herzliches Dankeschön für die Aufmerksamkeit und für´s Verlinken. Habe ich, wie könnte es anders sein, natürlich schon gesehen.
    Es ist nicht ganz vollständig, denn die Zugaben fehlen, u.a. eine sehr schöne Version von Lhasa de Selas "The Lonely Spider" (hier in Kurzform auf Instagram mit den Aerilalists). Lhasa ist eine ihrer musikalischen Heldinnen. Emily wohnt derzeit übrigens im gleichen Viertel von Montréal (Mile End), in dem auch Lhasa ihre letzten Lebensjahre verbrachte.

    Das Video bietet einige schöne Nahaufnahmen, abgesehen von ein paar Quasselgeräuschen. Inzwischen hat der YouTuber 3 Versionen hochgeladen. Was bei den "recoloured" Uploads allerdings besser sein soll, bleibt meinem Auge verborgen.

    Emily meinte nachher, dass die Band in Duisburg (am Samstag) viel relaxter sein würde als sie es hier am relativen Anfang der Tour noch war, denn in dieser Formation haben die fünf bis zu dieser Tour zuvor noch nie zusammengespielt.
    Den "Snake Charmer", ein rhythmisch etwas vertracktes Stück, haben sie jedenfalls für meinen Geschmack an diesem Abend dann auch ziemlich versemmelt.
    Trotzdem eine schöne Erinnerung und das bisher einzige Video von der Tour auf YT, wenn ich noch ganz auf dem Laufenden bin. Beim Hauskonzert werden aber traditionell vom Veranstalter zwei weitere Songs hochgeladen. Und manchmal filmt noch jemand anderes mit. Das nennt man dann wohl (fast) full coverage meiner Konzertbesuche.
    Geändert von OldStephen66 (15.03.2017 um 23:26 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #523
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    @Tall Blonde Helicopter, @OldStephen66: Vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung auf das Konzert am Samstag. Was will ich mehr?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #524
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] Vorbereitung auf das Konzert am Samstag. Was will ich mehr?
    Vielleicht ein wenig Rock'n'Roll? Jeder an einem anderen Instrument und Emily am Schlagzeug: https://www.instagram.com/p/BRvFJsph...milymillardmus
    Was diese Frau so alles kann.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #525
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Geheimtipps

    Ich poste den Novitäten-Dreierpack mal hier – zwei der drei (bzw. fünf, um genau zu sein) sind sicherlich keine Geheimtips, aber riesig bekannt eben auch nicht. Und es paßt nun mal so schön, im Bezug aufeinander wie auch in diesen Thread, in dem weibliche Songwriter ja ein beständiges Thema sind.

    The Staves haben eine neue 2-Song-Single rausgebracht, das ist das Titelstück: Tired As Fuck

    Lucy Rose hat ein neues Stück veröffentlicht, bei dem just die Staves mitwirken: Floral Dresses

    Und Samantha Crain hat für ihr neues Album "You Had Me At Goodbye" ein Single-Video veröffentlicht, bei dem eine grausliche neue Haarfarbe mitwirkt. Die Tendenz hin zu mehr Pop ist hingegen eine gelungene Veränderung: Oh Dear Louis. Bei Samantha erhält man nun auch mal einen Einblick, wie es für Musiker dieser Bekanntheitskategorie unter Umständen läuft: Das neue Album hat sie sich beim Pizzabringdienst "erarbeitet".

Seite 35 von 54 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich