Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Joy Denalane

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard Joy Denalane

    Früher hab ich mir ja nicht so viel aus Joys Musik gemacht, aber nach dem sich Lena letztes Jahr als riesen Joy-Fan geoutet hat, hab ich mal ein bissl genauer hingehört und finde sie jetzt richtig Klasse. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es dieses Jahr ein neues Album. Am 8. März präsentiert sie bei TV total ihre neue Single "Niemand (Was wir nicht tun)" und am 20.5. erscheint das Album "Maureen" wieder mit Max Herre als Producer.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Joy Denalane

    Die neue Single von Joy gefällt mir echt gut, das macht Lust aufs neue Album. Und Joys Ex Max Herre ist auch dabei:

    http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/...ialTab=related

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.923

    Standard AW: Joy Denalane

    Ich hab heute das Album Maureen komplett durchgehört. Ich finde es wunderschön und es ist klasse, dass man mit deutschen Texten so guten Soul machen kann. Ich muss allerdings auch sagen, dass mir der englische Song "Happiness" am besten gefällt, weil Joy hier die gute alte Motown-Zeit mit Diane Ross sehr genial wieder aufleben lässt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Joy Denalane

    Hab jetzt mal ein bisschen reingehört und werds mir auch besorgen. Sie hat so eine wahnsinnig schöne Stimme

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Joy Denalane

    Nachdem "Maureen" bei mir zunächst sehr gut ankam, ist das Album in meiner Bewertung momentan in einen leichten Sinkflug übergegangen. Interessantes Phänomen, das ich bei mir gar nicht kenne; üblicherweise wächst die Wertschätzung mit zunehmendem Hören. Bin gespannt, wo ich am Ende ankomme, ob die Kurve sich auch wieder hebt. Zwei Aspekte stören mich im Augenblick: Joys Stimme bleibt überwiegend in den helleren Lagen, und der Mix bettet sie zuweilen recht weit in den Gesamtsound. Auf die gesamte Albumlänge betrachtet, finde ich beides im Zusammenwirken etwas fad und konturlos. Zudem haben sich die (US-)Produzenten für ein sehr homogenes Klangbild entschieden. Das ist per se ja nichts Schlechtes, aber hier finde ich auch diesen Umstand in der Summe des Albums zu einförmig, zumal zahlreiche Stücke eh schon im Midtempo-Bereich angesiedelt sind. Um aber auch noch eine positive Note reinzubringen: Sehr löblich, daß überwiegend leibhaftige Musiker zugange waren und die klanglichen "Amerikanismen" im Gegensatz zu "Born & Raised" eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Von den drei Joy-Studio-Alben hat "Maureen" bei mir auf jeden Fall den gesicherten Mittelplatz inne, ganz gleich, wie sich meine Beurteilung im Detail weiter entwickeln mag.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Verzauberter Lenaholiker
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    2.596

    Standard AW: Joy Denalane

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem "Maureen" bei mir zunächst sehr gut ankam, ist das Album in meiner Bewertung momentan in einen leichten Sinkflug übergegangen. Interessantes Phänomen, das ich bei mir gar nicht kenne; üblicherweise wächst die Wertschätzung mit zunehmendem Hören. Bin gespannt, wo ich am Ende ankomme, ob die Kurve sich auch wieder hebt. Zwei Aspekte stören mich im Augenblick: Joys Stimme bleibt überwiegend in den helleren Lagen, und der Mix bettet sie zuweilen recht weit in den Gesamtsound. Auf die gesamte Albumlänge betrachtet, finde ich beides im Zusammenwirken etwas fad und konturlos. Zudem haben sich die (US-)Produzenten für ein sehr homogenes Klangbild entschieden. Das ist per se ja nichts Schlechtes, aber hier finde ich auch diesen Umstand in der Summe des Albums zu einförmig, zumal zahlreiche Stücke eh schon im Midtempo-Bereich angesiedelt sind. Um aber auch noch eine positive Note reinzubringen: Sehr löblich, daß überwiegend leibhaftige Musiker zugange waren und die klanglichen "Amerikanismen" im Gegensatz zu "Born & Raised" eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Von den drei Joy-Studio-Alben hat "Maureen" bei mir auf jeden Fall den gesicherten Mittelplatz inne, ganz gleich, wie sich meine Beurteilung im Detail weiter entwickeln mag.
    Bei mir ist die Kurve momentan im Steigen, so wie Du schreibst, daß es eigentlich auch bei Dir normalerweise der Fall ist.
    Ich finde schon, dass auf dem Album einige magische Soul-Momente zu finden sind. Besonders "Siehst Du mich" trifft mich total ins Herz, sowohl von der Musik als auch vom Text her. Das ist genau die Art von Soul, wie ich sie liebe. Ansonsten fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, da das das erste Album von Joy ist, das ich mir zugelegt habe.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Joy Denalane

    Joys Konzert am Samstag hier in der Muffathalle war sehr, sehr, sehr gut und außerdem sehr gut: beseelt, energiereich, lässig. Für ihre wunderbare Band wurde das Wort "cool" erfunden; Gitarrist Philipp Niessen war mal bei den heavytones, wenn ich mich nicht irre. Allerdings habe ich selten ein in Teilen so bescheuertes Publikum erlebt: entweder dauerquatschend beim Orten von Beischlafoptionen oder bereits nach der ersten Zugabe in Massen aus der Halle strömend – vielleicht gab's da aber auch einen Kausalzusammenhang.
    Hier die letzten beiden Stücke vor den Zugaben, "Rosen/Im Ghetto von Soweto", nicht aus München, sondern vom Züricher Konzert eine Woche zuvor, aber auch recht nett ... (Trompetensolo ab 6:20!)


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Joy Denalane

    Das Solo ist richtig gut, der Bassist sehr funky, aber irgendwie passt der Gesang für meinen Geschmack nicht so optimal zur Musik.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Joy Denalane

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für ihre wunderbare Band wurde das Wort "cool" erfunden; Gitarrist Philipp Niessen war mal bei den heavytones, wenn ich mich nicht irre. ...
    Irrtum ausgeschlossen.

    Privat und musikalisch ist er mit der Sängerin Bonita Niessen verbandelt (die während SSDSGPS noch Bonita Louw hieß), aber er spielt auch oft fremd. Mit Joy hatte er gewiß viel Fun!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Joy Denalane

    Joy Denalanes aktuelle Single: Hologramm



    Ihr neues Album "GLEISDREIECK" erscheint am 03. März 2017.

    ----> http://www.joydenalane.com/

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Joy Denalane

    Das wunderschöne "Zuhause" von Joy Denalane:


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Joy Denalane

    GLEISDREIECK hat nun seine Veröffentlichung hinter sich.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Joy Denalane

    Eine sehr schöne Version von Alles Leuchtet:


  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Joy Denalane

    Joy Denalane über ihr Album:




  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Joy Denalane

    Im Schlepptau von Moses bekommt sie ja jetzt etwas TV Präsenz. Dass muss natürlich ausgenutzt werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich