Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Cassandra Steen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard Cassandra Steen

    Nach dem sie 2009 mit Adel Tawil erfolgreich ne Stadt gebaut hat und mit Ne-yo für Disney gesungen hat, gibt es nun eine neue Single von Cassandra Steen, die auch wieder das Zeug zum Hit hat. Das Video gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut:

    Gebt alles:

    http://www.cassandra-steen.de/index....inglegebtalles

    Das neue Album kommt am 29.4.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    716

    Standard AW: Cassandra Steen

    'Ne hübsche Sängerin mit einem tollen Lied... Mehr kann ich zu ihr nicht sagen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Cassandra Steen

    Nicht zu vergessen Cassandras Steens Zeit bei Glashaus

    Hier mit Ist nur Kino

    http://www.youtube.com/watch?v=7McgXnFZvLg

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von GoodNews Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    'Ne hübsche Sängerin mit einem tollen Lied... Mehr kann ich zu ihr nicht sagen.
    .......hat nur in jungen Jahren zuviel Dünger bekommen.......Gott ist die Frau lang!

    Da wäre auch eine Basketball Karriere drinne gewesen.
    Geändert von Axel1954 (25.03.2011 um 19:08 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    38
    Beiträge
    988

    Standard AW: Cassandra Steen

    Cassandra war heute Morgen beim ARD Morgenmagazin und hat ihre neue Single "Tanz" in einer Akustik Version vorgestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=oO5cA3MhJtw

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Cassandra Steen

    Mal jetzt eine ketzerische Frage, worin unterscheidet sich das was Cassandra macht zu dem was Helene Fischer oder Andrea Berg macht, so vom Eindruck her ist Cassandra durch ihre Herkunft etwas exotischer, an sonsten bei der Musik sehe ich keinen sehr großen Unterschied.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal jetzt eine ketzerische Frage, worin unterscheidet sich das was Cassandra macht zu dem was Helene Fischer oder Andrea Berg macht, so vom Eindruck her ist Cassandra durch ihre Herkunft etwas exotischer, an sonsten bei der Musik sehe ich keinen sehr großen Unterschied.
    Ich finde Cassandra Steen ist (ähnlich wie Joy Denalane) ne typische Soul- und R&B-Sängerin, nur dass ihre Texte eben auf Deutsch sind. Cassandra hatte zudem ihre musikalischen Wurzeln bei der Gruppe Glashaus, die ja nun auch für deutschsprachigen Soul und HipHop bekannt sind.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Cassandra Steen

    Ok, wenn du es so siehst dann ist Pe Werner, Stefan Waggershauen ...... und diverse andere, die ich gerade nicht zur Hand habe, für mich auch deutsch Soul Sänger.

    http://www.youtube.com/watch?v=GcAA005esOQ

    ..... wenn das kein Soul ist weiß ich nicht was Soul ist, ist sogar Blues drinne.

    Also ich fasse zusammen, die Übergänge sind fließend!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Cassandra Steen

    Soul ist englischsparchiger, schmalziger Schlager.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Cassandra Steen

    Natürlich sind die Übergänge fließend, und die Vielfalt innerhalb einer Richtung (wie Soul) ist dann auch noch einmal immens. Oft geht es nur um Nuancen, so wird Lena auch in den gefühligsten Passagen nie schmalzig oder kitschig.

    Soul ist übrigens nicht zwangsläufig englischsprachig, und ihn über einen Kamm als schmalzigen Schlager abzuqualifizieren, ist geradezu absurd.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Soul ist übrigens nicht zwangsläufig englischsprachig, und ihn über einen Kamm als schmalzigen Schlager abzuqualifizieren, ist geradezu absurd.
    Der gleichen Meinung bin ich auch. Gibt auch wunderbaren Soul in deutscher Sprache (Joy Denalane) und in italienischer Sprache.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich sind die Übergänge fließend, und die Vielfalt innerhalb einer Richtung (wie Soul) ist dann auch noch einmal immens. Oft geht es nur um Nuancen, so wird Lena auch in den gefühligsten Passagen nie schmalzig oder kitschig.
    Da geb ich dir recht, obwohl das viele andere, ausserhalb des Lenaversums, sicher auch anders sehen.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soul ist übrigens nicht zwangsläufig englischsprachig, und ihn über einen Kamm als schmalzigen Schlager abzuqualifizieren, ist geradezu absurd.
    Ist es nicht. Genau das ist es doch, was mit 'Soul' gemeint ist, aus tiefster Seele, herzergreifend oder eben, wenn man so will, schmalzig.
    Es ist nur so, das der Begriff Soul mittlerweile inflationär gebraucht wird. Im übrigen ist die Genre-Einteilung von Musik eh vollkommen chaotisch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Cassandra Steen

    @Grombold

    ..... du erzeugst gerade in mir das Bild eines mit Testosteron vollgepumpten Neandertalers der gerade eine Frau an der Haaren aus der Höhle zerrt ........ so als Sinnbild des ganz Harten!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau das ist es doch, was mit 'Soul' gemeint ist, aus tiefster Seele, herzergreifend oder eben, wenn man so will, schmalzig.
    Musik mit Seele ist gleich schmalzig, nein, nein, nein! Musik mit Seele ist Musik, die echtes Gefühl transportiert, im Gegensatz eben zu schmalzigen Schlagern oder Popschmachtfetzen.

    Der Einleitungssatz in der Wikipedia lautet: "Soul bezeichnet eine Hauptströmung der afroamerikanischen Unterhaltungsmusik. Sie entwickelte sich Ende der 1950er Jahre aus Rhythm and Blues und Gospel. In den 1960er Jahren war Soul fast das Synonym für schwarze Popmusik. Eng verknüpft ist die Geschichte dieser Stilrichtung mit dem Kampf der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gegen Rassentrennung und für Gleichberechtigung." So steht Soul gerade im Gegensatz zur oft sehr schmalzigen weißen Country-Musik. Und in Deutschland steht deutschsprachiger Soul halt im Gegensatz zu Kommerzschlager und -pop à la Bohlen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Cassandra Steen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Einleitungssatz in der Wikipedia lautet: "Soul bezeichnet eine Hauptströmung der afroamerikanischen Unterhaltungsmusik. Sie entwickelte sich Ende der 1950er Jahre aus Rhythm and Blues und Gospel. In den 1960er Jahren war Soul fast das Synonym für schwarze Popmusik. Eng verknüpft ist die Geschichte dieser Stilrichtung mit dem Kampf der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung gegen Rassentrennung und für Gleichberechtigung." So steht Soul gerade im Gegensatz zur oft sehr schmalzigen weißen Country-Musik. Und in Deutschland steht deutschsprachiger Soul halt im Gegensatz zu Kommerzschlager und -pop à la Bohlen.
    Ebend

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich