Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1033

Thema: Joon Wolfsberg

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nee.. ich weiss nicht. Der ESC ist ja nur für die Komponisten. Die dürfen da nicht selber dran teilnehmen. Und ich schreibe meine Lieder ja immer zusammen mit meinem Papa.
    Das würde also von den Teilnahmebedingungen garnicht gehen.
    Mir ist das auch eine Nummer zu gross. Da habe ich echt Schiss davor...
    Mir wärs als hätten da auch schon Leute mit ihren eigenen Songs teilgenommen?
    Man kann ja auch einfach so am Casting teilnehmen, um ein bisschen im Fernsehen aufzutreten. Blöd natürlich, wenn man dann zu gut ist und gewinnt

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dankeschön

    Ja, die sind schlichtweg feige. Und dann spielen da auch noch Einflüsse "von aussen" eine Rolle, die einem keiner glaubt.



    Nee.. ich weiss nicht. Der ESC ist ja nur für die Komponisten. Die dürfen da nicht selber dran teilnehmen. Und ich schreibe meine Lieder ja immer zusammen mit meinem Papa.
    Das würde also von den Teilnahmebedingungen garnicht gehen.
    Mir ist das auch eine Nummer zu gross. Da habe ich echt Schiss davor...
    Also dieses Argument gilt nicht. Dino Merlin (Bosnien Herzegowina) hatte 2011 seinen Song selbst geschrieben und performt, das Gleiche gilt für den serbischen Beitrag in diesem Jahr.
    Etwas anderes ist, daß du das als eine Nummer zu groß empfindest, daß du glaubst dich dabei nicht wohl fühlen zu können. Das kann ich durchaus nachempfinden und wenn man sich in so einer Situation nicht wohl fühlt kann man auch nicht gut sein. Lena hat das Ganze mal in einem Backstage-Interview bei USFBaku als "krasser Amok" beschrieben. Andererseits haben einige Leute die am Casting teilgenommen haben und einige Runden weitergekommen sind durchaus hinsichtlich ihres Bekanntheitsgrades davon profitiert und machen weiter Musik.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir wärs als hätten da auch schon Leute mit ihren eigenen Songs teilgenommen?
    Ja, zB Stefan mit waddehadde...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Nee.. ich weiss nicht. Der ESC ist ja nur für die Komponisten. Die dürfen da nicht selber dran teilnehmen. Und ich schreibe meine Lieder ja immer zusammen mit meinem Papa.
    Das würde also von den Teilnahmebedingungen garnicht gehen.
    Nirgendwo steht geschrieben, daß Komponist und Interpret nicht identisch sein dürfen.

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir ist das auch eine Nummer zu gross. Da habe ich echt Schiss davor...
    Zu groß geht gar nicht, was soll denn groß pasasieren? Du kannst da nur gewinnen. und wenn ich mir so deine Songs anhöre, untergehen tust du da nicht, ganz sicher nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Ups.. das habe ich dann wohl fasch verstanden, dass man da nicht als Komponist auftreten darf.

    Das mit dem "zu gross" sein ist bei mir schon, wenn ich auf normalen Bühnen spielen muss. Klar, das ist schön.. wenn da ganz viele Leute davor stehen. Papa Joe sagt dazu aber immer: "Das ist wie Po**o und richtiger S*X. Du siehst zwar die Leute, bist denen aber nicht richtig nahe. Ich liebe es, wenn ich Auge-in-Auge mit den Zuhöreren sein kann.

    Guckt mal bitte zwei Beispiele dazu:


    (Das ist mir schon zu gross, auch wenn es Spass macht)

    und PERFEKT:


    Wisst ihr was ich meine???

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ups.. das habe ich dann wohl fasch verstanden, dass man da nicht als Komponist auftreten darf.

    Das mit dem "zu gross" sein ist bei mir schon, wenn ich auf normalen Bühnen spielen muss. Klar, das ist schön.. wenn da ganz viele Leute davor stehen. Papa Joe sagt dazu aber immer: "Das ist wie Po**o und richtiger S*X. Du siehst zwar die Leute, bist denen aber nicht richtig nahe. Ich liebe es, wenn ich Auge-in-Auge mit den Zuhöreren sein kann.

    Guckt mal bitte zwei Beispiele dazu:

    https://www.facebook.com/photo.php?v=1393984946566
    (Das ist mir schon zu gross, auch wenn es Spass macht)

    und PERFEKT:
    https://www.facebook.com/photo.php?v=1401681258969

    Wisst ihr was ich meine???
    Zu großen Bühnen kann ich nur (etwas frei ) Dave Lombardo (drummer von Slayer) zitieren: You have to want the crowd

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Das mit dem "zu gross" sein ist bei mir schon, wenn ich auf normalen Bühnen spielen muss. Klar, das ist schön.. wenn da ganz viele Leute davor stehen. Papa Joe sagt dazu aber immer: "Das ist wie Po**o und richtiger S*X. Du siehst zwar die Leute, bist denen aber nicht richtig nahe. Ich liebe es, wenn ich Auge-in-Auge mit den Zuhöreren sein kann.
    [...]
    Wisst ihr was ich meine???
    Glaube schon zu wissen, was du meinst. Hört man oft auch von anderen Künstlern, daß sie es lieben vor kleinem Publikum, Auge in Auge, aufzutreten. Nur befürchte ich, daß es da ein kleines Problem gibt. Wenn du möchtest, daß du im Radio gespielt wirst, macht es einfach beim zuständigen Redakteur mehr Eindruck, wenn du vorweisen kannst, daß du x-tausend Leuten mit Erfolg gespielt hast, als vor 150 oder so. Weißt du, was ich meine?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zu großen Bühnen kann ich nur (etwas frei ) Dave Lombardo (drummer von Slayer) zitieren: You have to want the crowd
    Ja, das kann man auch schwer erklären und es ist auch typ-abhängig. Ich bin eher schüchtern und darum mag ich es mehr, wenn ich nicht "von oben herab" auf die Leute schauen muss. Ich hasse überhebliche Leute!!! Ich mag es sehr, wenn alle wie in einer grossen Familie um mich herum sind. Ich weiss auch, dass größerer Erfolg und größere Bühnen sowas dann schwerer machen. Ich bin auch immer hin-und-hergerissen. Klar ich würde meinen Grundcharakter nie ändern. Geld ist wie Alkohol. Beides verstärkt mit zunehmender Menge immer nur den Charakter, den man schon immer hatte. Mein Wunsch Musik beruflich zu machen, hat nichts mit Ruhm oder viel Geld vedienen zu tun. Ich mag es sehr, dass man mit Musik immer die Chance hat, jemanden den Tag zu verschönern. Das ist ein tolles Gefühl, wenn wie letztes Jahr passiert, ein Mädchen mir schreibt, dass ihre Mama gerade an Krebs gestorben ist und ihr meine Musik geholfen hat nicht durchzudrehen.
    Ich bin so ein total sensibler Mensch, der immer jedem helfen möchte. Was aber irgendwie nicht geht. Darum versuche ich Lieder zu schreiben, die vielleicht dem /der einen oder anderen etwas geben. Auf diese Weise kann ich dann doch irgendwie bei sovielen wie möglich "vor Ort" sein. Weisste???
    Geändert von Joon (05.06.2012 um 00:02 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glaube schon zu wissen, was du meinst. Hört man oft auch von anderen Künstlern, daß sie es lieben vor kleinem Publikum, Auge in Auge, aufzutreten. Nur befürchte ich, daß es da ein kleines Problem gibt. Wenn du möchtest, daß du im Radio gespielt wirst, macht es einfach beim zuständigen Redakteur mehr Eindruck, wenn du vorweisen kannst, daß du x-tausend Leuten mit Erfolg gespielt hast, als vor 150 oder so. Weißt du, was ich meine?
    Ja genau, da dreht man sich irgendwie im Kreis und man muss da eben Kompromisse machen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Ich würde mal gerne als Bassist beim ESC mitmachen. Da fällt es ja nicht mal auf, wenn ich mich verspiele, weil die Musik eh vom Band kommt
    Das stelle ich mir so vor, dass man es richtig erleben und genießen kann, ohne Druck. (Musikalisch gesehen natürlich sinnlos, aber es geht ja, vor allem beim ESC, auch um das ganze Drumherum)

    Aber ich schweife ab
    Geändert von [fliP] (05.06.2012 um 00:22 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, das kann man auch schwer erklären und es ist auch typ-abhängig. Ich bin eher schüchtern und darum mag ich es mehr, wenn ich nicht "von oben herab" auf die Leute schauen muss. Ich hasse überhebliche Leute!!! Ich mag es sehr, wenn alle wie in einer grossen Familie um mich herum sind. Ich weiss auch, dass größerer Erfolg und größere Bühnen sowas dann schwerer machen. Ich bin auch immer hin-und-hergerissen. Klar ich würde meinen Grundcharakter nie ändern. Geld ist wie Alkohol. Beides verstärkt mit zunehmender Menge immer nur den Charakter, den man schon immer hatte. Mein Wunsch Musik beruflich zu machen, hat nichts mit Ruhm oder viel Geld vedienen zu tun. Ich mag es sehr, dass man mit Musik immer die Chance hat, jemanden den Tag zu verschönern. Das ist ein tolles Gefühl, wenn wie letztes Jahr passiert, ein Mädchen mir schreibt, dass ihre Mama gerade an Krebs gestorben ist und ihr meine Musik geholfen hat nicht durchzudrehen.
    Ich bin so ein total sensibler Mensch, der immer jedem helfen möchte. Was aber irgendwie nicht geht. Darum versuche ich Lieder zu schreiben, die vielleicht dem /der einen oder anderen etwas geben. Auf diese Weise kann ich dann doch irgendwie bei sovielen wie möglich "vor Ort" sein. Weisste???
    Ich glaube das hat in diesem Kontext nicht unbedingt etwas mit "von oben herab" zu tun. Ich glaube, daß die Künstler die man als Rampensäue bezeichnet bei einem Auftritt auch nur Teil des Gesamtgeschehens sind. Ich stell mir das - wie Klein Erna - so ein bisschen wie einen Durchlauferhitzer vor . Durch die Energie die sie vom Publikum "einsaugen" kommen sie erst richtig auf Touren.

    Aber ich glaube da muß letztlich jeder den für sich richtigen Weg finden. Annette Humpe hat - wenn ich das richtig mitbekommen habe - so stark unter Lampenfieber gelitten, daß sie sich von der (großen) Bühne ganz zurückgezog und nur noch als Songwriterin und Produzentin arbeitete.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde mal gerne als Bassist beim ESC mitmachen. Da fällt es ja nicht mal auf, wenn ich mich verspiele, weil die Musik eh vom Band kommt
    Das stelle ich mir so vor, dass man es richtig erleben und genießen kann, ohne Druck. (Musikalisch gesehen natürlich sinnlos, aber es geht ja, vor allem beim ESC, auch um das ganze Drumherum)

    Aber ich schweife ab

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde mal gerne als Bassist beim ESC mitmachen. Da fällt es ja nicht mal auf, wenn ich mich verspiele, weil die Musik eh vom Band kommt
    Das stelle ich mir so vor, dass man es richtig erleben und genießen kann, ohne Druck. (Musikalisch gesehen natürlich sinnlos, aber es geht ja, vor allem beim ESC, auch um das ganze Drumherum)

    Aber ich schweife ab
    Da mußt du mit Lucas Heinser ne Band gründen

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    438

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube das hat in diesem Kontext nicht unbedingt etwas mit "von oben herab" zu tun. Ich glaube, daß die Künstler die man als Rampensäue bezeichnet bei einem Auftritt auch nur Teil des Gesamtgeschehens sind. Ich stell mir das - wie Klein Erna - so ein bisschen wie einen Durchlauferhitzer vor . Durch die Energie die sie vom Publikum "einsaugen" kommen sie erst richtig auf Touren.

    Aber ich glaube da muß letztlich jeder den für sich richtigen Weg finden. Annette Humpe hat - wenn ich das richtig mitbekommen habe - so stark unter Lampenfieber gelitten, daß sie sich von der (großen) Bühne ganz zurückgezog und nur noch als Songwriterin und Produzentin arbeitete.
    Ja.. ich wirke auf der Bühne ja auch anders. Ich könnte ohne Energie und Emotionen keine Songs singen.
    Ich glaube, mit einer Band ist das dann auch wieder anders. Da fällt es schon leichter vor ganz vielen Leuten zu spielen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Joon Wolfsberg

    Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin so ein total sensibler Mensch, der immer jedem helfen möchte. Was aber irgendwie nicht geht. Darum versuche ich Lieder zu schreiben, die vielleicht dem /der einen oder anderen etwas geben. Auf diese Weise kann ich dann doch irgendwie bei sovielen wie möglich "vor Ort" sein. Weisste???
    Kann ich total nachvollziehen. Ist zwar jetzt nicht vergleichbar mit der Ernsthaftigkeit, mit der du Musik betreibst, aber ich schneide gern Videos. Meistens etwas lustiges, um Leute zum Lachen zu bringen. http://www.youtube.com/watch?v=-o58I-vFp_A
    Oder einfach um ihnen etwas zu geben, wo sie sagen, hey, das hat sich gelohnt, das war schön. Andere können das mit ihrer Persönlichkeit, ich mache das halt z.B. mit meinen Videos. Oder mal ein Bild bearbeiten. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf und andere daran teilhaben lassen.
    Musik mache ich zwar auch, aber das dann eher für mich, denn das kann ich nicht so gut

Seite 5 von 69 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich