Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 135

Thema: Lenas künstlerische Zukunft

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von catchmo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    very :Schild good post:

    Neben ihre künstlerischen Zukunft ist ihre Zukunft ganz allgemein wohl das Thema der nächsten Zeit für Lena. Da können wir hier so viel schreiben, wie wir wollen, sie wird das ganz allein entscheiden. Und da bin ich sehr guter Dinge. Lena ist eine sehr geerdete Person, nein schon eine Persönlichkeit. Und wie Du geschrieben hast, stehen ihr sehr viele Wege offen.
    Ich denke, wir werden in näherer Zukunft wenig von ihr hören. Vielleicht morgen noch mal bei TV-Total. das wäre sehr schön als Abschied für uns, bevor sie sich erst einmal ins Privatleben zurückzieht.
    Und dann lassen wir uns überraschen. Es wird sicherlich alles ein wenig ruhiger werden. Aber bei Lena weiß man ja nie....

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute eher (und ich meine auch das das mal irgendwo gesagt wurde) das es wohl eine neue Album-Edition geben wird auf der "who'd want to find love" enthalten sein wird.
    würde auch sinn machen, ja.

    Zitat Zitat von catchmo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Viel zu früh darüber zu diskutieren, direkt nach so einem Event wie gestern.
    [...]
    Jetzt nach dem Esc wird sie sicherlich in ein tiefes Loch fallen.
    [...]
    für spekulatius ist es nie zu früh, deswegen ist es ja spekulatius. dieser thread soll ja auch kein ratgeber für lena oder ähnliches sein, sondern nur eine sammlung von ersten gedanken, ideen und persönlichen wünschen. was sich davon bewahrheitet wird man sehen - und vllt ist es später mal ganz interessant zu vergleichen...

    zu dem "tiefen loch" kann ich nichts sagen, da dies ureigene empfindungen von lena betrifft. ich finde so etwas immer schwer zu beurteilen. das ist (aus meiner sicht) ebenfalls spekulatius (egal, was sie öffentlich dazu sagt), der allerdings für immer unüberprüfbar bleiben wird, sozusagen ewiges weihnachtsgebäck. als mögliche variante (unter vielen) kann ich diesem gedanken jedoch folgen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Marc
    Gast

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Was die musikalische Entwicklung angeht, auf die ich mich beschränken will, teile ich die Meinung, dass Lena immer vielfältig bleiben wird. (Wobei mich zur Zeit Jazzy Lena am meisten interessiert.) Das Wichtigste wird nun erst einmal sein, welche Lösungen für das Songwriterproblem gefunden werden. Lena hat ja einerseits eine Affinität zu Singer-Songwriter-Sachen, ohne andererseits selbst Singer-Songwriter zu sein. Sie liebt den individuellen Ausdruck, aber in ihr drängt nichts selbst unmittelbar auf Ausdruck, sondern sie lässt sich von Songs ansprechen, um sie sich einfühlend spielerisch anzuverwandeln. Von mir aus könnte sie gerne einfach alles covern, was ihr gefällt. Ja, eigentlich wünsche ich mir das. Warum braucht Lena eigene Songs, wenn sie doch alle zu ihren eigenen macht? It's the singer, not the song. Aber wenn es Songs frisch aus der Feder sein sollen, welche Möglichkeiten gibt es dann? Was Lenas eigenes Songwriting angeht, bin ich skeptisch, eben weil ich das Ausdrucksbedürfnis nicht sehe. Sie soll das gerne machen, aber ihr Ansatz wird spielerisch sein. Da trifft sie sich mit Stefan Raab, mit Unterschieden natürlich. Schaub und Lämmers schreiben eigentlich immer für Jack Beauregard und versuchen das ein bisschen auf Lena hinzudenken, kommen aber nicht tief. Kaum ein Zufall, dass Lena bei keinem der beiden Alben einen der Schaub-Lämmers-Titel zu ihren Lieblingssongs zählte und auf der Tour dann auch nur zwei von vieren performte. Die Beiden schreiben gut, aber das ist leider nicht Lena. Wie steht es mit Errol Rennalls? AMAO ist, glaube ich, mit viel Einfühlung geschrieben, aber deswegen könnte "Ping-Pong" Rennalls auch ins Herz getroffen haben, ohne dass das gewollt gewesen wäre. Ich weiß es natürlich nicht, doch hier bedürfte es eventuell erst einer gewissen Diplomatie. Wunderbar fände ich aber, wenn Ellie Goulding mehr für Lena schreiben würde. Da ist einfach die Frage: Kann und will sie so viel schreiben, über ihre eigenen Songs hinaus? Aber ein Album mal ganz in der Art von NF und WWFL wäre sicher schön. Wenn das auch nicht gerade für die Jazzy Lena stünde. Wichtig wäre, glaube ich, einfach, dass kommende Alben etwas mehr Profil haben als die bisherigen. In welche Richtung es gehen kann, hängt wesentlich von Kontakten ab, über die man von außen nicht viel wissen kann. Lassen wir uns überraschen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    verzaubert
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    34
    Beiträge
    159

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute eher (und ich meine auch das das mal irgendwo gesagt wurde) das es wohl eine neue Album-Edition geben wird auf der "who'd want to find love" enthalten sein wird.
    In einem Interview, auf die Frage nach ihren Lieblingssongs auf GN, sagte Lena im Bezug auf WWFL: "Das ist noch nicht auf dem Album drauf.

    Das darf jeder interpretieren wie er will.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Ich bin ja der Meinung das Lena schon relativ genau weiß und geplant hat was sie in Zukunft machen will. Aber sie mag es auch die Leute auch einfach mal ein bisschen zu überraschen und da nicht schon alles weit im Voraus anzukündigen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Glaub ich nicht, dass sie schon weiß, wie es weitergehen soll.

    Lena hat ihre karriere ja noch von der Schulbank aus gestartet. Und dann hat sie das durchgezogen bis heute, ohne einmal richtig Luft zu holen. Da ist es ganz natürlich, dass sie jetzt eine Nachdenkenspause braucht. Und was da dann genau rauskommt, weiß sie eben selbst noch nicht. Nur dass sie weiterhin Musik machen will, scheint fest zu stehen. Und dass aller Voraussicht nach im kommenden Herbst oder Frühjahr die nächste Tour als Akustik-Tour in kleineren Hallen "angedacht" ist. Alles andere wird sich finden. Wie man heute hört, versuchen ARD und Pro7 beide lena langfristig an sich zu binden. Ihr stehen sehr viele Wege offen, die muss sie jetzt wirklich erst mal in Ruhe eruieren. Und ein wenig über ihr Leben nachdenken. Ist schließlich eine sehr kluge Frau, unsere Lena. Aber eben noch sehr sehr jung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    26

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was wußte schon Winnie the Bulldog? Streiche "vielleicht" ersatzlos.
    o.k. - absolut einverstanden! (ich glaube, er in diesem Fall auch)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Eigener Benutzertitel
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    679

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was die musikalische Entwicklung angeht, auf die ich mich beschränken will, teile ich die Meinung, dass Lena immer vielfältig bleiben wird. (Wobei mich zur Zeit Jazzy Lena am meisten interessiert.) Das Wichtigste wird nun erst einmal sein, welche Lösungen für das Songwriterproblem gefunden werden. Lena hat ja einerseits eine Affinität zu Singer-Songwriter-Sachen, ohne andererseits selbst Singer-Songwriter zu sein. Sie liebt den individuellen Ausdruck, aber in ihr drängt nichts selbst unmittelbar auf Ausdruck, sondern sie lässt sich von Songs ansprechen, um sie sich einfühlend spielerisch anzuverwandeln. Von mir aus könnte sie gerne einfach alles covern, was ihr gefällt. Ja, eigentlich wünsche ich mir das. Warum braucht Lena eigene Songs, wenn sie doch alle zu ihren eigenen macht? It's the singer, not the song. Aber wenn es Songs frisch aus der Feder sein sollen, welche Möglichkeiten gibt es dann? Was Lenas eigenes Songwriting angeht, bin ich skeptisch, eben weil ich das Ausdrucksbedürfnis nicht sehe. Sie soll das gerne machen, aber ihr Ansatz wird spielerisch sein. Da trifft sie sich mit Stefan Raab, mit Unterschieden natürlich. Schaub und Lämmers schreiben eigentlich immer für Jack Beauregard und versuchen das ein bisschen auf Lena hinzudenken, kommen aber nicht tief. Kaum ein Zufall, dass Lena bei keinem der beiden Alben einen der Schaub-Lämmers-Titel zu ihren Lieblingssongs zählte und auf der Tour dann auch nur zwei von vieren performte. Die Beiden schreiben gut, aber das ist leider nicht Lena. Wie steht es mit Errol Rennalls? AMAO ist, glaube ich, mit viel Einfühlung geschrieben, aber deswegen könnte "Ping-Pong" Rennalls auch ins Herz getroffen haben, ohne dass das gewollt gewesen wäre. Ich weiß es natürlich nicht, doch hier bedürfte es eventuell erst einer gewissen Diplomatie. Wunderbar fände ich aber, wenn Ellie Goulding mehr für Lena schreiben würde. Da ist einfach die Frage: Kann und will sie so viel schreiben, über ihre eigenen Songs hinaus? Aber ein Album mal ganz in der Art von NF und WWFL wäre sicher schön. Wenn das auch nicht gerade für die Jazzy Lena stünde. Wichtig wäre, glaube ich, einfach, dass kommende Alben etwas mehr Profil haben als die bisherigen. In welche Richtung es gehen kann, hängt wesentlich von Kontakten ab, über die man von außen nicht viel wissen kann. Lassen wir uns überraschen.
    das songwriter-problem ist immer ein problem, egal, ob man seine kompositionen selber singt oder nicht. wer im pop-genre (jenseits von nischen) überleben will, braucht unbedingt lieder, die einer breiten masse gefallen. hinzu kommt noch, dass man als pop-musiker auch bereit sein muss, sich dem massengeschmack "unterzuordnen", was - verständlicherweise - nicht immer ganz einfach ist. vielleicht sind schaub & lammers nicht lenas lieblingskomponisten, aber die beiden haben nun mal unbestritten hit-tinte in der feder. wenn lena auch zukünfig pop-mucke machen will, würde es bestimmt nicht schaden, das enorme talent/potenzial der beiden zu nutzen.

    aber letztlich ist und bleibt popmusik ein ganz großes berufliches/finanzielles risiko.

    einen zu fixen schwerpunkt auf (pop)musik wird lena allein aus diesem grund höchstwahrscheinlich nicht legen können - wenn sie denn ihre brötchen mit "öffentlichem wirken" auch noch in ein paar jahren verdienen will.

    ich würde mich ganz abgesehen davon über eine künstlerisch breit aufgestellte lena freuen. von allem ein bisschen, das wär doch was.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glaub ich nicht, dass sie schon weiß, wie es weitergehen soll.
    Seh ich auch so. Lena ist nicht der Typ, der sich langfristig festlegt und Pläne macht.
    Dazu hat sie zu viele verschiedene Talente, um sich jetzt schon spezialisieren zu wollen und ist ökonomisch unabhängig genug, um es nicht zu müssen.
    Auf jeden Fall werden jede Menge Angebote und Möglichkeiten von außen auf sie zukommen, vorwiegend aus dem medialen Bereich, die ihr die Entscheidung erleichtern könnten (Raab wird versuchen, sie bei Brainpool weiterhin auf- und auszubauen).
    Ich sehe sie in naher Zukunft als Moderatorin und Entertainerin in speziell auf sie zugeschnittenen TV Formaten für ein junges Publikum, nebenher in der Musik aktiv und an an irgendeiner Uni eingeschrieben.
    Als geborene und leidenschaftliche Rampensau wird sie sich Auftritte vor großem Publikum mit Sicherheit nicht entgehen lassen, in welcher Rolle auch immer...
    Geändert von Doktor Landshut (18.05.2011 um 19:47 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Ich will sie definitiv weiterhin als SÄNGERIN sehn. "Könnte ja schauspielern", das wird auch immer gerne von denen "vorgeschlagen", die sagen, dass sie als Sängerin eh nich so dolle sei (kürzlich wieder auf RTL...), drum kann mir der Gedanke als Fan irgendwie gar nicht so gefallen - was nicht heißen soll, dass sie nicht auch mal schauspielern "darf".

    Popmusik ist ein weites Feld - ich denke, sie kann sich weiterentwicklen (z. B. auch mit eigenen Songs), auch ohne "radikalen Stilbruch". Das 3. Album wird ebenso toll wie die ersten, hab da keine Bedenken...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will sie definitiv weiterhin als SÄNGERIN sehn.
    Und was ich will... das geht ihr seit über einem Jahr am Allerwertesten vorbei...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nebenher in der Musik aktiv
    Ich stimme Dir in vielem zu, aber in diesem "nebenher" nicht.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und was ich will... das geht ihr seit über einem Jahr am Allerwertesten vorbei...
    Sowieso.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf jeden Fall werden jede Menge Angebote und Möglichkeiten von außen auf sie zukommen, vorwiegend aus dem medialen Bereich, die ihr die Entscheidung erleichtern könnten (Raab wird versuchen, sie bei Brainpool weiterhin auf- und auszubauen).
    Sehr richtig. Und genau aus diesem Grund bleibt Lena auch immer so vollkommen unverbindlich in ihren Antworten auf Fragen nach ihrer beruflichen Zukunft. Sie weiß ja ganz genau, dass mehrere konkurrierende TV- und Musikproduzenten sich um sie balgen werden, und am Ende kann sie sich das für sie attraktivste Angebot aussuchen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie liebt den individuellen Ausdruck, aber in ihr drängt nichts selbst unmittelbar auf Ausdruck, sondern sie lässt sich von Songs ansprechen, um sie sich einfühlend spielerisch anzuverwandeln.
    Ich zitiere einfach mal Lena: 'In meinem Kopf schwirren ständig melodien rum' 'Ich hab ne Schublade mit Songtexten' oder kurz vor der Tour 'Ich hab schon 3-4 Konzepte für neue songs'

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wer im pop-genre (jenseits von nischen) überleben will, braucht unbedingt lieder, die einer breiten masse gefallen. hinzu kommt noch, dass man als pop-musiker auch bereit sein muss, sich dem massengeschmack "unterzuordnen", ...
    Jaaa, z.B. mit so weichgespülten mainstream Pop wie 'My Same' oder 'Mouthwash'.




    @Punkrock: Pssst! unter uns: auf der Bühne zu stehen und zu singen ist Lenas Herzenswunsch seit sie denken kann. Warum sollte sie jetzt damit aufhören? 'Ich hoffe wir bleiben noch ganz lange zusammen', so wird es sein. Wenn dir irgendwie zweifel daran kommen, schmeiß dir nochmal die DVD rein und sieh dir an wie glücklich sie ist (und wenn das nicht reichen sollte, guck dir noch ein paar Herz-Luftballon-Videos an).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lenas künstlerische Zukunft

    Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    hinzu kommt noch, dass man als pop-musiker auch bereit sein muss, sich dem massengeschmack "unterzuordnen", was - verständlicherweise - nicht immer ganz einfach ist.
    Da muss ich heftig widersprechen, auch weil ich bei diesem Thema empfindlich bin. Das was du hier beschreibst ist genau der Punkt an dem aus Kunst Kommerz wird, an dem aus Kreativität Kalkül wird. Ich bin ja sonst sehr zurückhaltend wenn es darum geht irgendwelche Forderungen an Lena zu stelle, das Lena gefälligst so oder so zu sein hat. Aber ich will bitte nie nie nie, das Lena sich dem Massengeschmack unterordnet.

    Zitat Zitat von Picasso
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.
    Geändert von Thophi (18.05.2011 um 23:31 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich