Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 288

Thema: ESC 2011 Nachlese allgemein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Falls meine Lösung die einzig Mögliche ist, ergibt sich wieder ein interessantes Bild.
    Das ist sowieso der Fall. Die große Diskrepanz zwischen Jury- und Zuschauer-Voting führt zu reichlich kuriosen Ergebnissen, die eigentlich keine Meinung von irgendjemandem wiederspiegelt. Meiner Meinung nach sollen die Jurys zwar bepunkten, was ihnen am besten gefallen hat aber sie müssen auch irgendwie die Meinung ihres Landes vertreten - und das haben sie in vielen Fällen wohl eindeutig nicht getan.
    Wenn man z.B. Italien betrachtet. Platz 1 + Platz 11 = Platz 2. Oder Dänemark (warum dürften die eigentlich mit einem Lied von Blümchen am ESC teilnehmen?): 3 + 18 (quasi totale Ablehnung) = 5. Andersrum haben die Jurys den Russen, den Griechen und Blue völlig ausgebremst, so dass selbst Top-Platzierungen bei den Zuschauern (vor allem im Falle von Russland) nichts mehr retten konnten.

    Bei Österreich müsstest du richtig liegen, denn sonst hätte jemand ohne Jury-Punkte die Slowenen überholt.
    Genauso hast du Recht, dass die Zuschauer 5 Punkte z.b. an Spanien oder die Schweiz (oder gar an den Sieger Azerbaidschan) verteilt haben könnten, aber sie trotzdem auf 0 Punkte im Gesamtergebnis kommen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Mir geht die ganze Zeit durch den Kopf ob es besser wäre wenn der ESC immer im Land des Komponisten stattfinden würde.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.898

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Eurovision Song Contest In den USA (z.B.)? Nicht dein Ernst, oder?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Der ESC in den USA - das wäre ja mal eine originelle Idee ...

    Edit: da war ich zu langsam ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eurovision Song Contest In den USA (z.B.)? Nicht dein Ernst, oder?
    Dann würden ja wohl Komponisten aus dem eigenen Land genommen, oder? Die müßten dann im eigenen Land zumindest geboren sein. Fände ich eine lustige Idee.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Marc
    Gast

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Nein, man würde Komponisten aus anderen Ländern nehmen, um im Fall des Sieges den Wettbewerb nicht ausrichten zu müssen. Ehrlich gesagt, erscheint mir der Vorschlag genauso abwegig, wie es die Idee wäre, den Wettbewerb jeweils im Land des Interpreten des siegreichen Songs zu veranstalten, was ja auch niemand erwägt. Die siegreiche Rundfunkanstalt muss den nächsten Wettbewerb ausrichten: So wie es ist, ist die Regel wenigstens nachvollziehbar.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.877

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    ESC 2011 – Imagewert von Düsseldorf um Milliarden von Euro gestiegen!

    http://www.castingshow-news.de/esc-2...stiegen-40919/
    Geändert von Hollie60 (01.06.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Überschrift ergänzt

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    233

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Die dritte Generalprobe von Lena! (also die letzte vor dem eigentlichen Finale)

    http://www.youtube.com/watch?v=Yj2HUH7ogkM

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Alter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    639

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von anselm Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die dritte Generalprobe von Lena! (also die letzte vor dem eigentlichen Finale)

    http://www.youtube.com/watch?v=Yj2HUH7ogkM
    Genial! Extrem cooles Outfit. Aber die letzte "dressed rehearsal" kann das nicht sein, denn sie ist ja eben nicht mit dem finalen Outfit gekleidet. Oder sie hatte einfach keine Lust, sich umzuziehen und es war doch die allerletzte Probe am Samstagsnachmittag.

    In Oslo war die Nachmittagsprobe übrigens öffentlich, also man konnte Tickets dafür kaufen. Es waren extrem viele Familien mit Kindern in der Halle. Schade, dass die Probe in D'Dorf nicht öffentlich war. Nichteinmal die Presse durfte teilnehmen....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    La La Laserboy
    Registriert seit
    05.06.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    650

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von anselm Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die dritte Generalprobe von Lena! (also die letzte vor dem eigentlichen Finale)

    http://www.youtube.com/watch?v=Yj2HUH7ogkM
    Vielen Dank dafür! Wär ja cool gewesen wenn die beim Finale auch so auf der Bühne gestanden hätten . Halb oder gar nicht umgezogen, ein "Silberfisch" mit offenen Haaren. Sieht schon irgendwie lässig aus was die dort bei der Probe veranstalten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Wie die einschlägigen ESC-Portale übereinstimmend meldeten wurden die internationalen Einschaltquoten für Düsseldorf veröffentlicht:

    Erstes Halbfinale: 24,8 Millionen
    Zweites Halbfinale: 19,7 Millionen
    Finale : 70 Millionen

    Zusammen: 114,5 Millionen

    Bevor sich jetzt jemand beklagt dass das ja ganz andere Zahlen sind wie die 120 bis 125 Millionen von denen sonst so die Rede war.
    Es sind die offiziellen Zahlen der EBU. Trotzdem sollen dieses rund 8% bzw. 9 Millionen mehr sein wie in Oslo.

    Erheblich Quoteneinbrüche soll es hingegen in Russland gegeben haben. Meist ja auch ein Hinweis dafür wie der eigene Beitrag im Land ankommt.

    Quellen:
    http://escdaily.com/articles/19494
    http://www.esctoday.com/news/read/17473
    http://eurofire.blog.de/
    Geändert von marvin (02.06.2011 um 14:07 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Ich singe halt gern.
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    In orbit around Lena
    Alter
    53
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstes Halbfinale: 24,8 Millionen
    Zweites Halbfinale: 19,7 Millionen
    Finale : 70 Millionen

    Zusammen: 114,5 Millionen

    Bevor sich jetzt jemand beklagt dass das ja ganz andere Zahlen sind wie die 120 bis 125 Millionen von denen sonst so die Rede war.
    Ich beklage mich ja nicht, aber bin doch irritiert. Ich dachte immer, dass die 100+x Millionen nur das Finale betreffen.

    Aber das scheint Methode zu haben, wie ein Blick in die Zahlen des letzten Jahres zeigt.

    Nach Schätzungen der EBU haben 69 Millionen Zuschauer das Finale des Eurovision Song Contest am 29. Mai verfolgt. Allein das erste Halbfinale schauten sich 20,3 Millionen Zuschauer an. Das zweite Halbfinale am 27.Mai kommt nach Schätzungen auf 18,9 Millionen Zuschauer. Die Gesamtzahl der Eurovision-Schauer liegt somit bei 108,2 Millionen.

    europaEuropa: Die Zuschauerzahlen im Finale gingen leicht zurück. Im Jahr 2009, als Alexander Rybak in Moskau gewann, schauten 73 Millionen zu. Der Markanteil in den 44 Nationen, wo der Contest ausgestrahlt wurde, lag bei 40%. Einen erhöhten Marktanteil gab es vor allem in Deutschland, Irland, Belgien und Serbien.

    Die Gesamtzahl der Zuschauer vom Contest 2010 lag bei 108,2 Millionen Zuschauern. Im Vorjahr waren es noch 124 Millionen und 2008 waren es 106 Millionen Zuschauer.
    http://euronews.blog.de/2010/07/10/6...ntest-8949023/

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Im Vorjahr waren es noch 124 Millionen
    Da wissen wir jetzt dann auch wo die komische Zahl her kommt die letztes und dieses Jahr ständig wiederholt wurde, das war der ESC in Moskau und auch da nur die zusammengezählten Werte. Ist aber auch irgendwie logisch, wenn man davon aus geht das die Einschaltquoten im Gastgeberland immer besonders hoch ausfallen.

    Serbien 2008: 7,5 Mio. Einwohner / Zuschauer 106 Mio.
    Russland 2009: 143 Mio. Einwohner / Zuschauer 124 Mio.
    Norwegen 2010: 2,8 Mio. Einwohner / Zuschauer 108,2 Mio.
    Deutschland 2011: 82 Mio. Einwohner / Zuschauer 114,5 Mio.

    Von daher ist dort eine gewisse Korrelation zu erkennen und die Einschaltquote von Oslo ist um so höher zu bewerten.
    Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht (Aserbaidschan 9,1 Mio. Einwohner), da traue ich mich fast noch keine Wette abzugeben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Ich habe gerade mal die Einwohnerzahlen aller 43 Teilnehmerländer zusammengezählt. Da komm ich auf knapp 832 Mio. Der Anteil Deutschlands liegt also bei grob 1/10. Bei der Zuschauerquote beträgt er aber sogar mehr als 1/5.

    Daran sieht man, welchen Stellenwert der ESC bei uns im Vergleich zu anderen Ländern hat. Umso enttäuschender, dass ausgerechnet bei der Veranstaltung im eigenen Land, die Einschaltquoten niedriger ausfielen, als ein Jahr zuvor in Oslo.

    Man sollte aber dennoch ernsthaft überlegen, ob man die Veranstaltung nicht zukünftig in deutsch und russisch moderiert. Das dürften mehr Leute in Europa verstehen, als das veraltete "Douze Point".

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    1.928

    Standard AW: ESC Nachlese allgemein

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Umso enttäuschender, dass ausgerechnet bei der Veranstaltung im eigenen Land, die Einschaltquoten niedriger ausfielen, als ein Jahr zuvor in Oslo.
    Ich habe jetzt keine Zahlen von Deutschland im Vergleich von 2010 zu 2011 parat, aber wenn du das sagst dann wird das wohl stimmen.
    Der Glaube an Lena war in Düsseldorf bei weitem nicht mehr so stark wie in Oslo. War ja auch nicht so ganz ungerechtfertigt.
    Daher könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

    Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man sollte aber dennoch ernsthaft überlegen, ob man die Veranstaltung nicht zukünftig in deutsch und russisch moderiert. Das dürften mehr Leute in Europa verstehen, als das veraltete "Douze Point".
    Die Regelung mit Französisch als zweiter quasi Amtssprache der EBU kommt noch aus der Anfangszeit der EBU. Damals waren es ja nur relativ wenige Länder und darunter relativ viele in denen Französisch zumindest zum Teil gesprochen wurde.

    Frankreich, Belgien, Luxemburg, Monaco, Schweiz.

    Zwei davon sind nicht mehr dabei und dafür viele andere hinzugekommen in denen Französisch nicht verstanden wird. Ich wäre ja eher dafür nur Englisch zu nehmen, das würde zumindest den Ablauf vereinfachen. Rein nach der Einwohnerzahl kann man nicht gehen, wie du es sicherlich getan hast. Sonst haben wir ein ESC in welchem die meisten Länder das Interesse verlieren. Gewinnen tun dann nur noch die ehemaligen GUS-Staaten.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat