Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: Frida Gold

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Frida Gold

    ... Frida ... Jennifer ... hauptsache schlager
    Geändert von vampire67 (02.09.2016 um 13:28 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Frida Gold

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Frida ... Jennifer ... hauptsache schlager
    Na die Promomasche Nackt scheint aber jetzt nach hinten los zu gehen. Wenn man auf youtube auf den Link klickt ist es erst nach Anmeldung sichtbar. Warum es eingebettet hier noch funtioniert?

    Schlager - da gibt es schlimmeres - aber der Song ist anscheinend selbst in ihren Augen so schlecht, dass sie die "inneren Werte" zeigen muss.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Frida Gold

    Ist das nun mutig, nötig oder Kalkül, mit dem Video? (was geschähe, wenn Lena so etwas machte?)
    Der Song wird auf jeden Fall erfolgreich, unabhängig vom nackig-gefühlvollen Video. Hat alle nötigen Zutaten ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Frida Gold

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist das nun mutig, nötig oder Kalkül, mit dem Video? (was geschähe, wenn Lena so etwas machte?)
    Der Song wird auf jeden Fall erfolgreich, unabhängig vom nackig-gefühlvollen Video. Hat alle nötigen Zutaten ...
    Erahnen kannst du das, wenn du dir die Klickzahlen vom MoTrip- Video ansiehst

    Ist das nun mutig, nötig oder Kalkül, mit dem Video?
    Alles drei, da der Song wirklich schwach ist.....obwohl dieses Stilmittel (Nackheit), eigentlich eine zusätzliche Trumpfkarte für einen richtig guten Song sein kann. Diese Karte dürfte nun für die Zukunft verpuffen. Alina nackt, ist dann nichts Neues mehr....
    Geändert von Rolwin (03.09.2016 um 08:54 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard

    Die Steigerung wäre nackig eine Liebesszene. 😁
    So schwach empfinde ich den Song nicht. Ist zwar nicht meine Musik, hat aber Zutaten zu einem potentiellen Hit. Wird bestimmt gut im Radio gespielt.

    Was Lena und das MoTrip Video angeht, Neugierde auf Lenas Rolle spielte sicher eine Rolle, aber der Song war auch so sehr erfolgreich und das Video wäre es wohl auch ohne die Leni ...

    Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Frida Gold

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Steigerung wäre nackig eine Liebesszene.
    Im Volksmund auch "Sex" genannt. Eine "Steigerung" ist das aber nur in Deinem Kopf. Es wäre einfach etwas anderes. Dass jemand in einer Filmszene nackt ist, muss nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun haben, hier hat es das ganz offensichtlich nicht (und es ist auch nicht "eine Stufe darunter"). Man kann das gut oder schlecht finden, aber zunächst ist das einfach eine ästhetische Entscheidung wie jede andere.

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So schwach empfinde ich den Song nicht. Ist zwar nicht meine Musik, hat aber Zutaten zu einem potentiellen Hit. Wird bestimmt gut im Radio gespielt.
    ... und bestimmt klappt's dann auch mit Gold.

    Nüscht für ungut, aber der Satz ist Lena-Forums-Ideologie pur: "Ja aber es ist doch aber erfolgreich!"
    Geändert von bates (03.09.2016 um 11:14 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Frida Gold

    Aktuell: iTunes #56, Amazon #61.

    Zum Vergleich (auch gestern erschienen, nur iTunes): Bendzko #14, Clueso #13, Sportfreunde Stiller #4.

    Der ganz große Erfolg wirds wohl eher nicht.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard Frida Gold

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Volksmund auch "Sex" genannt. Eine "Steigerung" ist das aber nur in Deinem Kopf. Es wäre einfach etwas anderes. Dass jemand in einer Filmszene nackt ist, muss nicht zwangsläufig etwas mit Sex zu tun haben, hier hat es das ganz offensichtlich nicht. Man kann das gut oder schlecht finden, aber zunächst ist das einfach eine ästhetische Entscheidung wie jede andere.



    ... und bestimmt klappt's dann auch mit Gold.

    Nüscht für ungut, aber der Satz ist Lena-Forums-Ideologie pur: "Ja aber es ist doch aber erfolgreich!"
    Ja, ja. Bin doch nur auf Rollwins Antwort eingegangen.

    Ein direkter Flopp ist Platz 50 herum nicht. Vielleicht ist der Song ja ein Slow-Grower ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Frida Gold

    zu mindest hat ja die Nackte Alina gereicht, das hier drüber geredet wird

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Frida Gold

    Ich hab Frida Gold irgendwie schon von Anfang an, speziell zur Zeit ihres ersten Albums, eher als etwas auf eine sehr künstliche und plumpe Weise Gehyptes empfunden denn als etwas, hinter dem wirklich Substanz und die Begeisterung einer tatsächlichen Fanbasis stecken. Zum Beispiel hat es die liebe Alina ja nur kurz nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums geschafft, in der deutschen Jury für den ESC in Düsseldorf zu sitzen, und ich frage mich bis heute, wodurch eigentlich. Acht Monate später war sie dann ja auch Jurorin bei USFB. Kommerziell gesehen hat sich ein wirklicher Erfolg (in dem Sinne, dass Frida Gold nun zu den Top-Bands in Deutschland gehört) dann erst 2013 mit dem zweiten Album eingestellt, und auch da betraf es nur ein Album und tatsächlich nur eine einzige Single. Und wenn ich mir das jetzt anschaue (ein Album, das eigentlich schon vor einem Jahr erscheinen sollte; und eine Single jenseits der Top 50), dann macht man sich auch so seine Gedanken


    Und, @bates, ich lese deine Beiträge im Regelfall wirklich sehr gerne und empfinde sie immer als einen Ausbund an Gelassenheit und Reflektiertheit, aber ....
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena-Forums-Ideologie pur

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard

    Sie haben halt ein gutes Management und Leute bei der Plattenfirma, die sich um solche Sachen kümmern.

    Das ist bei Lena nicht viel anders. ... Es muss nach Traffic Lichts ein Hit her, oh da gibt es doch "Wild and Free". Wo gibt es ein gutes Marketing Vehicel dafür, ah Fuck Ju Göhte 2 passt.

    Machen wir uns nichts vor, auf Lenas "Mist" wuchs das nicht. Dafür gibt es Leute ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Frida Gold

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie haben halt ein gutes Management und Leute bei der Plattenfirma, die sich um solche Sachen kümmern.

    Das ist bei Lena nicht viel anders. ... Es muss nach Traffic Lichts ein Hit her, oh da gibt es doch "Wild and Free". Wo gibt es ein gutes Marketing Vehicel dafür, ah Fuck Ju Göhte 2 passt.

    Machen wir uns nichts vor, auf Lenas "Mist" wuchs das nicht. Dafür gibt es Leute ...
    Man sollte derartige Mutmaßungen nicht allzu stark aufblasen . Die Konnektion zum Fuck Ju Göhte Regisseur hatte Lena. Den Song hatte man ihr wohl angeboten - wie schon viele zuvor und sicher auch noch viele in der Zukunft. In diesem Fall hat sie halt zugeschlagen und den Song für sich umgearbeitet.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Frida Gold

    Also die erste Singleauskopplung "Run Run Run" hat nach ca. 12 Monaten

    401.584 Aufrufe



    Die zweite Singleauskopplung "Wir sind zuhaus" hat nach 3 Monaten

    608.640 Aufrufe



    "Langsam" hat nach über einem Tag schon

    183.426 Aufrufe
    - dadurch hat das Video auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben und dadurch kann es durchaus auch in den Charts noch relativ hochkommen.
    Einfach mal abwarten. Das Video hat seine Sex-Sells-Wirkung, die Alina zwar schon von vorne herein dementiert hat, jedoch wohl die Menschen nicht wirklich interessiert, durchaus erreicht.

    Mal nur die drei Lieder aus musikalischer Sicht betrachtet, gefällt mir "Langsam" doch bis jetzt am besten.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Frida Gold

    Aus dem FRIDA GOLD - Newsletter:

    "Alina über die Single & das Musikvideo "Langsam"

    In dem Song "Langsam" geht es darum, zu sich selbst zu stehen. All die Dinge rauszulassen, die blockieren, und alles abzulegen, was einen beschwert. Die künstlerische Darstellung in dem Video zu "Langsam" war die einfachste Form, das Thema des Songs zu visualisieren. Denn da, wo wir uns der Identitätsfrage stellen, da, wo wir uns selbst ergründen und uns trauen, sind wir alle nackt. In dieser Emotion sind wir schutzlos und ohne Fassade. Ohne die Fassade, die wir im Laufe unserer Sozialisation aufgebaut haben. Ohne Kleidung, ohne Make-up, ohne Attitude. Nacktheit ist unsere ursprünglichste Form. Wir kommen alle nackt auf die Welt. Und dafür ist diese Nacktheit in dem Video zu sehen. Als Symbol für Ehrlichkeit, Wahrheit und Authentizität."

    UND

    "Alina über das neue Album "Alina"

    Wer von euch kennt das Gefühl, sich immer wieder selbst zu überprüfen? Sich immer wieder allen inneren Zweifeln hinzugeben? Sich zu hinterfragen, damit nicht aufzuhören und immer auf der Suche zu sein? Ist das hier mein Leben? Bin ich dafür angetreten? Schöpfe ich all meine Möglichkeiten wirklich aus, tue ich genug? – um dann bei der Frage zu landen: Wer bin ich eigentlich?

    Inzwischen glaube ich, die Antwort auf diese Frage kann nur sein: ich bin alles, was ich mitbringe! Alles Gute, alles Schlechte! Und ich fange damit an, okay mit mir zu sein, mir selbst die Hand zu reichen und all die Fehler zu akzeptieren, die ich so mache, und den Mut zu entwickeln, dafür einzustehen. All die Schwächen zu zeigen, für die ich mich schäme, in dem Bewusstsein, dass es uns kein Stückchen weniger liebenswert macht. Ich fange damit an, Hüllen fallen zu lassen, und die Mauern abzubauen, die mir vermeintlichen Schutz geben, den ich zu brauchen glaube, der aber bloß dazu führt, dass ich mich emotional abgrenze.

    Mir wurde in den letzten Jahren oft Arroganz und Unterkühltheit vorgehalten, was ich lange Zeit nicht verstand. Denn in mir drin sah es so anders aus. Ich fühlte mich verletzbar und empfindsam; war so selbstkritisch und ließ mich schnell verunsichern. Ich habe genau diese Gegensätze tatsächlich erst im Laufe des Entstehungsprozesses zu diesem Album überein gekriegt. Meine eigene innere Wahrheit und die Wahrheit von außen. Angst war in den letzten Jahren mein engster Berater, und er ist wahrscheinlich der schlechteste, den man haben kann. Diese Angst gepaart mit dem Drang nach Perfektion hat vieles kontrolliert. Zu oft habe ich mich hinter meinem Look und einer Attitude versteckt, einfach aus Angst, ich selbst zu sein.

    "Vor lauter Angst, die Kontrolle zu verlieren, hab ich sie verloren. Hab auf Gold gesetzt, auf Perfektion geschworen. Jetzt zieh ich mich aus bis auf die Haut, ich will mich zeigen und den Dreck drunter auch" (Burn The Boats). Und so fang ich langsam an und lass es raus ...

    Dieses neue Frida-Gold-Album heißt "Alina". "Alina" stellvertretend für alle eure Namen. Alle Namen derer, die sich auf dieser Reise und Suche befinden, wie ich eben auch. All derer, die an sich selbst zweifeln und damit immer in Bewegung sind. All derer, die langsam den Weg zu sich selbst finden. Die Wahrheit liegt in der Fehlbarkeit. Und unsere Fehlbarkeit macht uns alle gleich, so wunderbar menschlich."

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Frida Gold

    Zitat Zitat von Oskar Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus dem FRIDA GOLD - Newsletter:

    "Alina über die Single & das Musikvideo "Langsam"

    In dem Song "Langsam" geht es darum, zu sich selbst zu stehen. All die Dinge rauszulassen, die blockieren, und alles abzulegen, was einen beschwert. Die künstlerische Darstellung in dem Video zu "Langsam" war die einfachste Form, das Thema des Songs zu visualisieren. Denn da, wo wir uns der Identitätsfrage stellen, da, wo wir uns selbst ergründen und uns trauen, sind wir alle nackt. In dieser Emotion sind wir schutzlos und ohne Fassade. Ohne die Fassade, die wir im Laufe unserer Sozialisation aufgebaut haben. Ohne Kleidung, ohne Make-up, ohne Attitude. Nacktheit ist unsere ursprünglichste Form. Wir kommen alle nackt auf die Welt. Und dafür ist diese Nacktheit in dem Video zu sehen. Als Symbol für Ehrlichkeit, Wahrheit und Authentizität."

    UND

    "Alina über das neue Album "Alina"

    Wer von euch kennt das Gefühl, sich immer wieder selbst zu überprüfen? Sich immer wieder allen inneren Zweifeln hinzugeben? Sich zu hinterfragen, damit nicht aufzuhören und immer auf der Suche zu sein? Ist das hier mein Leben? Bin ich dafür angetreten? Schöpfe ich all meine Möglichkeiten wirklich aus, tue ich genug? – um dann bei der Frage zu landen: Wer bin ich eigentlich?

    Inzwischen glaube ich, die Antwort auf diese Frage kann nur sein: ich bin alles, was ich mitbringe! Alles Gute, alles Schlechte! Und ich fange damit an, okay mit mir zu sein, mir selbst die Hand zu reichen und all die Fehler zu akzeptieren, die ich so mache, und den Mut zu entwickeln, dafür einzustehen. All die Schwächen zu zeigen, für die ich mich schäme, in dem Bewusstsein, dass es uns kein Stückchen weniger liebenswert macht. Ich fange damit an, Hüllen fallen zu lassen, und die Mauern abzubauen, die mir vermeintlichen Schutz geben, den ich zu brauchen glaube, der aber bloß dazu führt, dass ich mich emotional abgrenze.

    Mir wurde in den letzten Jahren oft Arroganz und Unterkühltheit vorgehalten, was ich lange Zeit nicht verstand. Denn in mir drin sah es so anders aus. Ich fühlte mich verletzbar und empfindsam; war so selbstkritisch und ließ mich schnell verunsichern. Ich habe genau diese Gegensätze tatsächlich erst im Laufe des Entstehungsprozesses zu diesem Album überein gekriegt. Meine eigene innere Wahrheit und die Wahrheit von außen. Angst war in den letzten Jahren mein engster Berater, und er ist wahrscheinlich der schlechteste, den man haben kann. Diese Angst gepaart mit dem Drang nach Perfektion hat vieles kontrolliert. Zu oft habe ich mich hinter meinem Look und einer Attitude versteckt, einfach aus Angst, ich selbst zu sein.

    "Vor lauter Angst, die Kontrolle zu verlieren, hab ich sie verloren. Hab auf Gold gesetzt, auf Perfektion geschworen. Jetzt zieh ich mich aus bis auf die Haut, ich will mich zeigen und den Dreck drunter auch" (Burn The Boats). Und so fang ich langsam an und lass es raus ...

    Dieses neue Frida-Gold-Album heißt "Alina". "Alina" stellvertretend für alle eure Namen. Alle Namen derer, die sich auf dieser Reise und Suche befinden, wie ich eben auch. All derer, die an sich selbst zweifeln und damit immer in Bewegung sind. All derer, die langsam den Weg zu sich selbst finden. Die Wahrheit liegt in der Fehlbarkeit. Und unsere Fehlbarkeit macht uns alle gleich, so wunderbar menschlich."
    Deswegen ist das ganze auch so Bettlaken rakelnd gestellt, noch passend die Zigarette dazu, die künstlich hervorgerufenen Tränchen...

    Ja sie is ganz authentisch...ist nur künstlerisch wertvoll Sie zeigt den Dreck drunter, ihre Fehlbarkeit... Wo eigentlich?

    Dieses ganze Geschreibe macht das Video ja noch viel unglaubwürdiger.

    Welcher Manager denkt sich so ne Schrott Promo aus?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich