Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 191

Thema: 23.5.: Die große Stille

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Ist das eigentlich so ein Stilmittel, dass ihr von euren Tränen schreibt, oder sind die wirklich geflossen?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Geflossen nicht, aber feucht waren meine Augen am Ende wirklich!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Ja, die sind wirklich geflossen. Bin eh nah am Wasser gebaut. Und ich stell mir das vor, wie Lena eine Zugabe nach der anderen gibt. Und wie überwältigend der Applaus jedes mal ist. Und so warm und herzlich. Wie sie das Glück in sich aufsaugt und es tausend mal zurück gibt. Und wie bates das geschrieben hat. Habs erst zwei mal gelesen und konnte in beiden Fällen den Text kaum mehr sehen. Sonst würd ichs nicht schreiben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    @bates,
    etwas Schöneres konnte ich jetzt vor dem Schlafengehen gar nicht lesen. Ich weiß, was ich heute Nacht träume...

    Wunderbare Bilder - und auch wenn mir beim zweiten Teil erst die Augen feucht wurden, habe ich den ersten mit seinen vielen Anspielungen und Zitaten genauso genossen wie Du ihn mit Spaß geschrieben hast.

    Und jetzt kommt natürlich "I Like You" auf die Ohren, damit zu den Bildern im Kopf der passende Soundtrack kommt.

    Danke!

    Und: Wir sehen uns beim Konzert!

    Noch etwas: Ein schönstes Geburtstagsgeschenk hast Du Lena und ihre Fans da gemacht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist das eigentlich so ein Stilmittel, dass ihr von euren Tränen schreibt, oder sind die wirklich geflossen?
    Das hab ich mich auch schon oefters gefragt. Man stelle sich vor, aelterer Herr dreimal so alt wie Lena trifft sie und bricht in Traenen aus weil sie sooo schoen ist, wie eine Zehnjaehrige die Justin Bieber trifft. Moechte ich so etwas sehen? Himmel wie wenig gesettelt muss man da sein, in seinem Leben. Kommt fuer mich in die Schublade Lebenserfahrung Kategorie "Was es nicht alles gibt"

    Ich glaube wenn Lena wuesste was hier so abgeht teilweise, sie wuesste nicht, ob sie kichern oder Schiss kriegen sollte.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Bei einer anrührenden Geschichte kann man schon mal ein paar Tränchen vergießen. Ging mir hier ebenso. Das geht mir im übrigen oft so: bei Filmen, Musik, insbes. wenn ich ergriffen mitsinge (einer der Gründe, weshalb ich zum Sänger nicht tauge).
    Wenn ich indes Lena treffen würde, wär ich hingegen nach außen völlig cool bzw. würde mich dazu zwingen. Das ist ja was völlig anderes.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das hab ich mich auch schon oefters gefragt. Man stelle sich vor, aelterer Herr dreimal so alt wie Lena trifft sie und bricht in Traenen aus weil sie sooo schoen ist, wie eine Zehnjaehrige die Justin Bieber trifft. Moechte ich so etwas sehen? Himmel wie wenig gesettelt muss man da sein, in seinem Leben. Kommt fuer mich in die Schublade Lebenserfahrung Kategorie "Was es nicht alles gibt"

    Ich glaube wenn Lena wuesste was hier so abgeht teilweise, sie wuesste nicht, ob sie kichern oder Schiss kriegen sollte.
    Das siehst Du m.E. falsch, es geht nicht darum, dass man als Älterer wegen der Schönheit einer Jüngeren zu heulen anfängt, es geht um das Berührtwerden von Kunst, und da hoffe ich, dass ich nie so "gesettelt" sein werde, um nicht mehr zu Tränen gerührt werden zu können (auch wenn es selten vorkommt - aber es kommt vor). Abgebrühtheit ist ein Elend.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    670

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Das hab ich mich auch schon oefters gefragt. Man stelle sich vor, aelterer Herr dreimal so alt wie Lena trifft sie und bricht in Traenen aus weil sie sooo schoen ist, wie eine Zehnjaehrige die Justin Bieber trifft.
    Dann würde ich mir denken: Sieh an, ein älterer Herr, der lebendiger wirkt als der "gesettelte" – was für ein Unwort – Spießer, der sich über ihn das Maul zerreißt und sich Salzkristalle aus seinen Murmeln presst, wenn niemand zusieht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das siehst Du m.E. falsch, es geht nicht darum, dass man als Älterer wegen der Schönheit einer Jüngeren zu heulen anfängt, es geht um das Berührtwerden von Kunst, und da hoffe ich, dass ich nie so "gesettelt" sein werde, um nicht mehr zu Tränen gerührt werden zu können (auch wenn es selten vorkommt - aber es kommt vor). Abgebrühtheit ist ein Elend.
    genauso ist es. sicherlich würde ich nicht hysterisch in tränen ausbrechen, wenn ich lena einmal begegne. dennoch kann ich berührt werden durch kunst und schönheit. das ist doch etwas anderes. mir kommen ab und zu die tränen, weil ich einfach bewegt bin. und das hat nichts mit dem alter oder geschlecht zu tun, geschweige denn lebenserfahrung. ich bin berührt wenn ich vor einem so intensivem leuchtenden shagall stehe in einer ausstellung, wenn eine künstlerin wie lena live so grandios singt, wenn ich tolle fotografie sehe, oder eben ein stück literatur lese, wie es bates hier verfasst hat. und dass einem dann in diesem moment so aus der seele spricht, dass man etwas gerührt ist. und bei einigen menschen, äußert sich dieses eben nur mit einem lächeln, bei manchen mit feuchten augen, für einen kurzen augenblick, bei manchen mit ein paar tränen. das ist doch schön!
    danke, bates, für "die große stille".

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist das eigentlich so ein Stilmittel, dass ihr von euren Tränen schreibt, oder sind die wirklich geflossen?
    Wer nicht weinen kann, kann auch nicht lachen...Punkt

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Keine Panik, Rolwin. War ja nur eine Frage aus Interesse und kein Angriff.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    "Kunst" und "Schönheit" allein würden mir wohl kaum die Tränen in die Augen treiben, da müßte dann schon noch was anderes dahinterstecken...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei einer anrührenden Geschichte kann man schon mal ein paar Tränchen vergießen. Ging mir hier ebenso. Das geht mir im übrigen oft so: bei Filmen, Musik, insbes. wenn ich ergriffen mitsinge (einer der Gründe, weshalb ich zum Sänger nicht tauge).
    Wenn ich indes Lena treffen würde, wär ich hingegen nach außen völlig cool bzw. würde mich dazu zwingen. Das ist ja was völlig anderes.
    Genauso würde ich das für mich auch beschreiben. Die Story von Bates hat mir Tränen in die Augen getrieben, während Lena selbst mich eher zum Grinsen als zum Weinen bringt. Sie strahlt einfach Spaß und gute Laune aus, die ansteckt.

    Edit: Außer sie singt Mr. Curiosity
    Geändert von support4lena (24.05.2011 um 15:30 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer nicht weinen kann, kann auch nicht lachen...Punkt
    Was ist denn das fuer ein Spruch, kommt ja auch ein wenig drauf an, warum.

    Es wurde ja schon auf meinen Avatar angesprochen, ob ich die Leute zum Weinen bringen moechte. Ich hab das fuer einen Witz gehalten, man koennte meinen es war gar keiner.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 23.5.: Die große Stille

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das hab ich mich auch schon oefters gefragt. Man stelle sich vor, aelterer Herr dreimal so alt wie Lena trifft sie und bricht in Traenen aus weil sie sooo schoen ist, wie eine Zehnjaehrige die Justin Bieber trifft. Moechte ich so etwas sehen? Himmel wie wenig gesettelt muss man da sein, in seinem Leben. Kommt fuer mich in die Schublade Lebenserfahrung Kategorie "Was es nicht alles gibt"

    Ich glaube wenn Lena wuesste was hier so abgeht teilweise, sie wuesste nicht, ob sie kichern oder Schiss kriegen sollte.
    Schäm Dich, so etwas zu schreiben. Ich stehe zu meinen Tränen!!

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat