Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 463

Thema: Casper

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Technische Skills gibt es gleichwohl auch im Hiphop. Der Fachmann dafür wäre hier wohl eher remaka, aber soweit ich das nach meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann, gibt es in Sachen "Flow" bessere Rapper als Casper - was allerdings egal ist, denn ...
    Ich hätte fairerweise eigentlich auch dazuschreiben müssen, daß ich von Rap oder Hiphop aber sowas von keine Ahnung habe.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    *natürlich gehören Topfpflanzen auch zu unseren chlorophyllproduzierenden Lebenspartnern und Innen und haben als solche ein Recht auf eine dementsprechende Behandlung
    Off topic: Deshalb züchte ich gerade Palmen aus Dattelkernen.

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie man "Geschmack in allen Belangen und vollkommen unbefangen" erhält?
    Weg von den Substal-süchtigen Topfpflanzen* und raus in die Natur, nettman! Warten, beobachten. Und wenn du dann Gras wachsen hörst, Schmetterlinge lachen hörst, dann bist du 1. Ein guter Revolutionär, 2. Weißt du wie Wolken schmecken und 3. Bist du bereit gute Musik zu erkennen und zu lieben
    Eigentlich war ich von Pappa OldStephen66 längst ins Bett geschickt worden, aber dann hatte ich einen schlimmen Traum...

    Dabei fing er richtig schön an:
    Ich schwebte frei und gelöst durch Wald und Flur, die Vögel sangen, Rehlein lugten frech aus dem Schatten der Bäume, deren Wachstum ich ebenso hören konnte wie das Gras, das über so manchem Betrug am Wähler wuchert. Schmetterlinge kicherten mir zu, während ihre Flügel am anderen Ende der Welt einen Wirbelsturm auslösten - doch das konnte ich vor lauter Glück gerade nicht sehen: Die rosa Wolken schmeckten nämlich wie Zuckerwatte, Lena und Ben griffen sich gegenseitig ans Bein, und von Ferne vernahm ich "Shine On You Crazy Diamond" von Pink Floyd. (Vielleicht war es auch das wundervolle "The Torture Never Stops" von Frank Zappa, weiß nicht mehr so genau.)

    Als ich gerade einen Baum umarmte, trat plötzlich ein Waldschrat aus dem Unterholz hervor. Er war stark tätoviert, und aus seinem Gesicht wuchsen unstrukturierte Zotteln. Aber das Schlimmste war: Er brüllte mir ins Ohr "ICH KENNE EVA HERMAN NICHT, ICH WILL SIE AUCH NICHT KENNEN, EVA IST EIN ARMER WICHT UND SOLL NICHT SO VIEL FLENNEN!"
    Dann sah ich noch den Teufel in Gestalt einer Ziege...

    Zum Glück bin ich da aufgewacht!

    So, nun kann ich nebenan wieder Joss Stone hören.
    ...Right To Be Wrong...
    Geändert von nettman42 (18.11.2011 um 05:14 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Casper

    Ich hatte vorher schon erfolgreich verdrängt, dass du mal eine gewisse Sympathie für Eva Hermans Thesen angedeutet hast. Aber find ich super, dass wenigstens der Waldschrat (was immer das sein soll) meiner Meinung ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    578

    Standard AW: Casper

    Heute Abend um 1:45h wird ein Konzert aus Bielefeld im WDR ausgestrahlt.

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/send...21_2/index.jsp

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Musik an sich ist stellenweise tatsächlich nicht schlecht, wenn auch viel gesampelt (anderes Wort für zusammengeklaut).
    Du weißt aber schon, das Sampling die Grundlage der HipHop-Musik ist? Mit anderen Worten: Es gibt wohl kaum ein HipHop-Stück in dem nicht gesampelt (mit deinen Worten "geklaut") wird, denn das ist neben dem Rappen die Essenz von HipHop: Aus alten musikalischen Bruchstücken etwas neues Erschaffen. Die frühen HipHop-Pioniere haben sich z.B. vor allem bei Kraftwerk und den alten R'n'B-Sachen bedient. Sich darüber zu beschweren, ist ungefähr so, als würde man einem Rock-Musiker vorwerfen elektrische Gitarren zu benutzen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du weißt aber schon, das Sampling die Grundlage der HipHop-Musik ist? Mit anderen Worten: Es gibt wohl kaum ein HipHop-Stück in dem nicht gesampelt (mit deinen Worten "geklaut") wird, denn das ist neben dem Rappen die Essenz von HipHop: Aus alten musikalischen Bruchstücken etwas neues Erschaffen. Die frühen HipHop-Pioniere haben sich z.B. vor allem bei Kraftwerk und den alten R'n'B-Sachen bedient. Sich darüber zu beschweren, ist ungefähr so, als würde man einem Rock-Musiker vorwerfen elektrische Gitarren zu benutzen.
    Nur ist es eben noch immer viel leichter, auf ein paar Knöpfe am Sampler zu drücken, als eine elektrische Gitarre so zu spielen, dass es wie Jimi Hendrix klingt.

    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute Abend um 1:45h wird ein Konzert aus Bielefeld im WDR ausgestrahlt.

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/send...21_2/index.jsp
    Ah, supi! Vorher die Guano Apes, danach Vierkanttretlager. So müssen wir nicht erst auf den Vergleich mit Noel Gallagher´s High Flying Birds warten...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Off topic: Deshalb züchte ich gerade Palmen aus Dattelkernen.)
    HiHi ich auch
    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So, nun kann ich nebenan wieder Joss Stone hören.
    ...Right To Be Wrong...
    jetzt wärs noch schön wenn die Dattelpalmen mit Joss Stone Beschallung schneller wachsen würden

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    HiHi ich auch

    jetzt wärs noch schön wenn die Dattelpalmen mit Joss Stone Beschallung schneller wachsen würden

    Zwei sind schon aufgegangen, bei einer ist das erste Blatt fast einen halben Meter hoch, und es kommt schon das zweite.
    (Werde die jungen Pflanzen nachher ab 1:45 besser vorübergehend in ein anderes Zimmer stellen...)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ist es eben noch immer viel leichter, auf ein paar Knöpfe am Sampler zu drücken, als eine elektrische Gitarre so zu spielen, dass es wie Jimi Hendrix klingt.
    Wenn du meinst....
    Was ich damit sagen wollte, ist, das das kein zulässiger Kritikpunkt an Casper sein kann, weil Sampling nunmal zum Hip Hop dazu gehört. Wenn, dann müsstest du Hip Hop per se ablehnen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ist es eben noch immer viel leichter, auf ein paar Knöpfe am Sampler zu drücken, als eine elektrische Gitarre so zu spielen, dass es wie Jimi Hendrix klingt.
    Ersteres ist naturgemäß leichter, weil Letzteres unmöglich ist. (Und wenn es möglich wäre, wäre es langweilig, denn den echten Hendrix gibt's ja schon.) Aber wenn man das Technische mal beiseite lässt, dann kann man sicher sagen: es ist schwieriger, kreativ zu sein als unkreativ. Einen Gitarrenstil zu imitieren ist per se unkreativ. Wohingegen man mit Samples ungeheuer kreative und verrückte Sachen machen kann.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ist es eben noch immer viel leichter, auf ein paar Knöpfe am Sampler zu drücken, als eine elektrische Gitarre so zu spielen, dass es wie Jimi Hendrix klingt.
    Irgendwie erinnert mich das an die Kritik "ausgebildeter Sängerinnen" an Lenas aus deren Sicht begrenzten gesanglichen Fähigkeiten ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Ich meinte das mit Jimi Hendrix (übrigens kommt ihm Randy Hansen spielerisch ziemlich nahe) auch mehr in dem Sinne, dass er bis heute die Rockgitarristen beeinflusst. (Kürzlich kam er in einem Werbespot über irgendwas Supimodernes vor.)
    Wenn du ein Yamaha oder Roland Keyboard spielst, sind das ja im Prinzip auch gesampelte Sounds, mit dem du eigene musikalische Bilder malen kannst.
    Aber wenn (um mal ein Beispiel zu nennen) jemand einfach "Ev'ry Breath You Take" von Police hernimmt und darüber labert, höre ich doch lieber das Original. Wobei man das nicht pauschalieren kann: Das Cover von "Kashmer" (Led Zeppelin) klang zumindest besser.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie erinnert mich das an die Kritik "ausgebildeter Sängerinnen" an Lenas aus deren Sicht begrenzten gesanglichen Fähigkeiten ...
    Durchs Singen allein wäre Lena auch kaum nach Oslo gekommen.

    Apropos: Als Frontfrau der Guano Apes (gerade im Rockpalast) könnte ich sie mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich meinte das mit Jimi Hendrix (übrigens kommt ihm Randy Hansen spielerisch ziemlich nahe) auch mehr in dem Sinne, dass er bis heute die Rockgitarristen beeinflusst.
    Es ist tatsächlich eine ganz andere Aussage, wenn du davon sprichst, wie Jimi Hendrix zu seiner Zeit die Gitarre gespielt hat (wie wohl keiner vor ihm) im Gegensatz zu einem Gitarristen, der so spielt, daß es "wie Jimi Hendrix klingt". Letzteres ist halt gutes Handwerk, aber verlangt keine besondere Kreativität.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: Casper

    Wenn es Casper wirklich geschafft hat aus "Every breath you take" einer guten Nummer zu basteln, dann Respekt! La Reine Kate Bush war übrigens eine der Ersten, die Samples verwendet hat, also wenn das nicht Segen genug für diese Kunst ist.

    ai, jetzt habe ich es wieder nicht geschafft einfach souverän zu antworten statt selbst auch über die Musik anderer rumzumotzen "Karma Police, arrest this girl!"
    Geändert von ziggy (21.11.2011 um 01:56 Uhr)

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich