Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 463

Thema: Casper

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Billiges Witzchen? Nein, ich denke, das hat er schon so gemeint, so wie auch Westernhagen. Lena soll im Wesentlichen auch was ihren Gesangs- und Tanzstil angeht so bleiben wie sie ist und sich nicht von Lehrern zurechtbiegen oder von einer Plattenfirma (so wie wohl Aura Dione) in Richtung Lady Gaga-Kopie trimmen lassen. Was natürlich nicht bedeutet, daß sie sich nicht trotzdem weiterentwickeln kann, aber die klassische "Gesangsschule" hilft da genausowenig wie das bei Herbert Grönemeyer oder Wolfgang Niedecken der Fall wäre.
    Es ist ein Irrglaube, dass Gesangsunterricht einen Sänger "verbiegt". Bestes Beispiel ist Marius, der eine klassische Gesangsausbildung hatte, ohne dass man das heute hört. Es geht um richtige Atemtechnik, um Stütze und nicht zuletzt um gesundes Singen.


    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gute Sängerinnen gibt es sehr, sehr viele, die meisten arbeiten in der zweiten Reihe als Backgroundsängerinnen oder treten in Musicals oder sogar in der Oper auf. Aber diese guten Sängerinnen können meist problemlos je nach Bedarf durch eine andere gute Sängerin ausgetauscht werden und kaum einer merkt das!
    Das liegt daran, dass Background eben Hintergrund bedeutet. Ich sah Bonita schon im Background von Stefanie Heinzmann (die übrigens zeitweise pausieren musste wegen Stimmbandproblemen!), dennoch ist sie eine klasse Leadsängerin. Und obwohl sie seit ihrer Kindheit singt, nahm sie Unterricht, um richtige Atemtechnik zu lernen. Geschadet hat das noch niemandem. Hätte sie auch vom Blatt zu singen gelernt, wäre sie für die Rolle der Aida in die engste Auswahl gekommen.

    Was Lena betrifft: Sie hat sich gesanglich während und nach USFO deutlich weiterentwickelt. Das war wohl so eine Art "Training on the Job". Wir wissen, dass sie sich während der Studioaufnahmen auch einige Kritik anhören musste und daraus gelernt hat. Würde mich übrigens nicht wundern, wenn sie auch Gesangsstunden genommen hat.

    Ohne Frage ist sie auch eine talentierte Schauspielerin, doch auch da gibt es viele. Schauspiel ist aber auch Handwerk.

    Robert Schumann sagte einst: "Es ist des Lernens kein Ende." Und ich füge hinzu: Je besser man wird, umso mehr merkt man, was man noch lernen muss.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähem ... Laß' mich mal überlegen ...

    ...

    Taxifahrer?!
    Dann ist ja gut, dass Lena keine Zeit fürs Studium findet.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Worüber geilt er sich denn auf? Im Gegenteil, er findet das offenbar genauso strange wie Lena das oft auch vorkommt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.
    Lena macht das doch inzwischen ganz gut.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.101

    Standard AW: Casper

    Lena hat ja auch einmal gesagt, daß sie sich in Punkto Atemtechnik professionelle Hilfe geholt hat.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat ja auch einmal gesagt, daß sie sich in Punkto Atemtechnik professionelle Hilfe geholt hat.
    Nein.
    Sie hat professionelle Hilfe bekommen zur Stärkung der Stimme, also Stimmband-Training.
    Das hört sich so an wie eine Operndiva kurz vorm Auftritt.....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein.
    Sie hat professionelle Hilfe bekommen zur Stärkung der Stimme, also Stimmband-Training.
    Ganz genau ging es um das aufwärmen der Stimme vor Auftritten und um das abkühlen danach.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Casper

    Casper ist heute um 21.00 Uhr (Eins Festival) im 1Live Talk bei Sabine Heinrich

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Casper ist heute um 21.00 Uhr (Eins Festival) im 1Live Talk bei Sabine Heinrich
    Und? Gab es ein Duett "Grizzly rappt zur Blockflöte"?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von nettman42 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und? Gab es ein Duett "Grizzly rappt zur Blockflöte"?
    Ne, es gab ein recht entspanntes Interview und Casper hat erzählt wie er Weinachten feiern will.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ne, es gab ein recht entspanntes Interview und Casper hat erzählt wie er Weinachten feiern will.
    Na, die Perkussionsinstrumente dürften erst mal weggeschlossen worden zu sein.
    Und besonders auf die Bongos sollte man fein achten.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Casper

    Caspar hat gerade auf 1Live erwähnt, dass sein Lieblingsdino der Stegosaurus ist ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Casper

    Hatte er eigentlich auch was zu einem möglichen Kandidaten für die Single Krone gesagt? Da hatte ich leider nicht mitgehört.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: Casper

    schön, dass wenn schon nicht lena (und philipp) wenigstens casper eine krone gewonnen hat. er hat sich so ehrlich und schön gefreut.
    habe mir übrigens das album xoxo gekauft, als nicht hiphop-kenner und empfehle es hiermit weiter. es geht rein, ist impulsiv. zum einen ist da die reibeisenstimme, gepaart mit einem wirklich fetten beat. vor allem aber: die lieder wirken nach. die textzeilen sind seine, sagen was aus, und es wird nachhaltig eine stimmung übertragen. hinzu kommt melodik, und das ist das, was gute musik für mich immer haben muss und weshalb ich mit hiphop (neben den gangster-texten) bisher nicht so viel anfangen konnte.
    auf xoxo sind all diese aspekte vereint, die es für mich zu einem wirklich einzigartigen kunstwerk machen. man bekommt einen aufrichtigen einblick in caspers und auch benjamins welt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.918

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hatte er eigentlich auch was zu einem möglichen Kandidaten für die Single Krone gesagt? Da hatte ich leider nicht mitgehört.
    Das komplette Casper-Interview gibt es hier:

    http://www.einslive.de/medien/html/1...u-heinrich.xml

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das komplette Casper-Interview gibt es hier:

    http://www.einslive.de/medien/html/1...u-heinrich.xml
    Danke! Das Ergebnis kennen wir ja nun.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Casper

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    schön, dass wenn schon nicht lena (und philipp) wenigstens casper eine krone gewonnen hat. er hat sich so ehrlich und schön gefreut.
    habe mir übrigens das album xoxo gekauft, als nicht hiphop-kenner und empfehle es hiermit weiter. es geht rein, ist impulsiv. zum einen ist da die reibeisenstimme, gepaart mit einem wirklich fetten beat. vor allem aber: die lieder wirken nach. die textzeilen sind seine, sagen was aus, und es wird nachhaltig eine stimmung übertragen. hinzu kommt melodik, und das ist das, was gute musik für mich immer haben muss und weshalb ich mit hiphop (neben den gangster-texten) bisher nicht so viel anfangen konnte.
    auf xoxo sind all diese aspekte vereint, die es für mich zu einem wirklich einzigartigen kunstwerk machen. man bekommt einen aufrichtigen einblick in caspers und auch benjamins welt.
    Muss ich mal reinhören, guter Tipp!

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich