Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Lena bei Google

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Mentions Thread

    Wer bei Google nach nem Doppelnamen sucht, MUSS den in Anführungszeichen setzen, denn sonst wird das MINUS als Ausschluss deklariert, d.h. im Beispiel Lena Meyer-Landrut würde man ALLE Ergebnisse erhalten, bei denen die Worte "Lena" und "Meyer" vorkommen, jedoch NICHT "Landrut"

    Ideal wäre die Suche nach Lena +Meyer +Landrut oder gleich "Lena Meyer-Landrut"

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer bei Google nach nem Doppelnamen sucht, MUSS den in Anführungszeichen setzen, denn sonst wird das MINUS als Ausschluss deklariert, d.h. im Beispiel Lena Meyer-Landrut würde man ALLE Ergebnisse erhalten, bei denen die Worte "Lena" und "Meyer" vorkommen, jedoch NICHT "Landrut"

    Ideal wäre die Suche nach Lena +Meyer +Landrut oder gleich "Lena Meyer-Landrut"
    das ist nicht ganz richtig, befindet sich vor dem - kein leerzeichen wird es auch als zu suchendes zeichen gewertet und nicht als ausschluss.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Ich habe Recht.
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    211

    Standard AW: Mentions Thread

    Jap, ansonsten wären ja auch die 27 Millionen Ergebnisse bisschen sehr viel für nur den halben Nachnahmen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das ist nicht ganz richtig, befindet sich vor dem - kein leerzeichen wird es auch als zu suchendes zeichen gewertet und nicht als ausschluss.
    dann mach spasseshalber mal die Gegenprobe, denn nach Deiner Aussage müsste ja

    lena meyer-landrut das gleiche Ergebnis liefern wie lena "meyer-landrut"

    Bei ersterem gibts knapp 27 Mio. Ergebnisse, Variante 2 bringt jedoch "nur noch" 1190000 hervor. Erklärungen? Mir fallen im ersten Moment keine ein, aber definitiv verfälscht das Minus das Ergebnis, und zwar erheblich!
    Geändert von Grendel (21.03.2010 um 23:48 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dann mach spasseshalber mal die Gegenprobe, denn nach Deiner Aussage müsste ja

    lena meyer-landrut das gleiche Ergebnis liefern wie lena "meyer-landrut"
    stimmt, du hast recht. komisch aber auch folgendes: lena meyer-landrut ergibt 27.000.000 Ergebnisse, lena meyer aber nur 3.350.000. ich glaube, ich muss mich nochmal eingehender mit der google syntax beschäftigen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    48
    Beiträge
    508

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    stimmt, du hast recht. komisch aber auch folgendes: lena meyer-landrut ergibt 27.000.000 Ergebnisse, lena meyer aber nur 3.350.000. ich glaube, ich muss mich nochmal eingehender mit der google syntax beschäftigen.
    hehe, ich versuch auch grad das Geheimnis zu lösen, aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Egal, wie ich's suche, die 27 Mille krieg ich nur mit genau der einen Kombination hin. Ich bin ja fast soweit zu behaupten, Google hat nen Bug im Interpreter, aber psssssst

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    ich glaube man kann sich darauf einigen, dass "lena meyer-landrut" das verlässlichste ergebnis bringt, welches zudem noch höchst erstaunlich ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Forums-Opa
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Freising
    Alter
    63
    Beiträge
    169

    Standard AW: Mentions Thread

    Was Google da macht, ist total abstrus. Wenn man sich durch die gefundenen Seiten klickt, schwankt die Trefferzahl massiv, und auf Seite 64 ist plötzlich Schluss, weil alle weiteren Ergebnisse den gefundenen 634 sehr ähnlich sein sollen.

    Man kann jetzt "bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen".

    Gesagt, getan. Jetzt wieder durch die Fundstellen durchgeklickt, und plötzlich ist die Anzahl der Treffer nur noch bei 852.000 und bleibt dort stabil. Jetzt ist auf Seite 81 nach 804 Treffern Schluss, weil alles andere wieder mal ähnlich ist, und wieder kann ich theoretisch die Suche wiederholen, praktisch hänge ich dann aber wieder an derselben Stelle fest.

    Google.com liefert massiv anderere, aber ebenso stark schwankende Trefferzahlen; hier werden die ersten 688 Fundstellen angezeigt, ehe alles zu ähnlich wird.

    Bing verhält sich auch nicht wirklich nachvollziehbar: obwohl ich in allen Sprachen suche, findet die deutsche Seite 214.000 Treffer, die US-Seite dagegen 403.000.

    Offenbar ist es Lena sogar gelungen, die Suchmaschinen in Verwirrung zu stürzen. Wo soll das alles noch hinführen???

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Opfer des Schnatzismus!
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    463

    Standard AW: Mentions Thread

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 969.000 für Lena Meyer-Landrut. (0,08 Sekunden)

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.030.000 für "Lena Meyer-Landrut". (0,10 Sekunden)


    Eigenartig... O.o

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Lichteskind Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 969.000 für Lena Meyer-Landrut. (0,08 Sekunden)

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.030.000 für "Lena Meyer-Landrut". (0,10 Sekunden)


    Eigenartig... O.o
    zudem noch unterschiedliche Ergebnisse je nach benutztem Browser, bei mir jedenfalls...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Mentions Thread

    Hey, Ihr habt den ganzen Mentions-Thread mit Eurer nerdigen Google-Hits Diskussion zugespamt.

    @Mods: Kann man das vielleicht in einen Extra Thread auslagern, so dass hier quasi nur noch die Links zu tatsächlich relevanten Erwähnungen in den Medien stehen? Wäre übersichtlicher und ich dankbar dafür. Einmal eine Google Hits Info alle paar Wochen wäre ja noch interessant, aber die Off-Topic Diskussion über die Funktionsweise von Google und anderen Suchmaschinen zieht sich inzwischen ja über Seiten und verdirbt - mir zumindest - den Spaß am Mentions-Thread.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    ja, der ganze google schrott kann weg (kann man eh nix von ableiten, siehe oben)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Harsh Voult Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    @Mods: Kann man das vielleicht in einen Extra Thread auslagern, so dass hier quasi nur noch die Links zu tatsächlich relevanten Erwähnungen in den Medien stehen? Wäre übersichtlicher und ich dankbar dafür. Einmal eine Google Hits Info alle paar Wochen wäre ja noch interessant, aber die Off-Topic Diskussion über die Funktionsweise von Google und anderen Suchmaschinen zieht sich inzwischen ja über Seiten und verdirbt - mir zumindest - den Spaß am Mentions-Thread.
    Hallo,

    ist in Arbeit, kommt alles diese Woche noch denke ich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Mentions Thread

    Prima, danke Simon! (<-kann auch weg :-)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    282

    Standard AW: Lena bei Google

    So, jetzt hat das ganze Google-Zeugs nen eigenen Thread

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich