Umfrageergebnis anzeigen: Welches Album mögt ihr lieber ?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Cassette Player

    15 12,20%
  • Good News

    44 35,77%
  • Ich mag beide Alben gleich.

    64 52,03%
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: Lieblingsalbum

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nebenbei ist das Froum für mich eine riesige Informationsquelle und beinahe ein "Lehrwerk" zur Popmusik und Pokultur.
    Ich denke du meinst nicht Po sondern Popkultur

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke du meinst nicht Po sondern Popkultur
    Bei Lena vermutlich beides.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Lena hat den Po zur Kultur gemacht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hatte vorhin schon Deinen (ersten) Beitrag zum Zitat vorbereitete; es passte aber nicht so ganz in den musikalischen Zusammenhgang. Deshalb bin ich dankbar, dass Du ihn noch einmal aufgreifst. Mir geht es nämlich ganz ähnlich: Ich verfolge anch wie vor mit Interesse und Spannung Lenas Karriere,auch alles, was darüber hinaus über ihre Persönlichkeit zu erahnen ist. Aber die Distanz wird - trotz aller Sympathie, die ich ihr immer noch entgegen bringe - größer.

    Was nun Deinen Testballon anbetrifft: Für mich war dieses Fan- Forum von Anbeginn eines, in dem auch differenzierte Meinungen auftraten und (früher mehr als heute) geduldet wurden. Insofern bin ich auch und gerade für solche Beiträge wie den Deinen sehr dankbar.

    Nebenbei ist das Froum für mich eine riesige Informationsquelle und beinahe ein "Lehrwerk" zur Popmusik und Pokultur.

    Trotzdem möchte ich diesen Beitrag mal von Herzen unterschreiben! Mir geht es auch so. Ich beschäftige mich nicht mehr 24 Stunden am Tag mit allem, was Lena tut, so wie ich das noch 2010-2012 getan habe, aber wenn ich es dann mal tue, macht es mir immer noch Spaß. Und ich habe das Gefühl, dass ich hier im Forum sehr viele interessante Dinge über das Musikgeschäft bzw. Popkultur und Popgeschichte allgemein erfahren habe, die ich vermutlich sonst nur schnipselhaft aus tausenden anderen Quellen zusammengesucht und daher in Gänze wohl nie so erfahren hätte wie durch die zahlreichen Threads und Diskussionen in diesem Forum.

    Was die Frage nach dem Lieblingsalbum angeht: Bei mir liegt Crystal Sky ganz klar vor Stardust, gefolgt von GN und MCP. Ja, die Alben sind tatsächlich einfach in der umgekehrten Reihenfolge ihres Erscheinens angeordnet, was meiner Meinung nach auch ganz klar für Lenas großartige Entwicklung als Künstlerin spricht.
    Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich mit dem MCP-Album noch nie so wirklich viel anfangen konnte, bis auf einige Knallersongs wie Mr. Curiosity. GN hat mir da schon besser gefallen (irgendwie werde ich immer eine Schwäche für dieses Album haben, weil es mir, so kitschig es klingt, irgendwie echt in einer ziemlich besch*ssenen Zeit geholfen hat, diese Songs zu hören), aber beim SD-Album fand ich, dass in Songs wie ASAP, Pink Elephant, Bliss Bliss oder I'm Black eine Power steckte, an die kein anderer Song der Vorgängeralben herankam.
    Als Lena dann mit einem vierten Album ihren nächsten Entwicklungssprung ankündigte, schrieb ich hier irgendwo sinngemäß, dass mich der Sprung vom zweiten zum dritten Album schon so umgehauen hätte, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass darauf noch mal ein ebenso großer Sprung folgen könnte.
    Tja, und der kam dann mit Crystal Sky, das so ganz anders klang, aber heute deutlich vor den anderen Lena-Alben rangiert.
    Wenn ich mir so vergegenwärtige, dass mir Lenas Musik mit den Jahren eigentlich immer besser gefällt, bin ich sehr auf die Zukunft gespannt.

    Wie sagte hier jemand nach dem ESC 2011 (leider weiß ich nicht mehr, wer es war und hoffe, dass ich den Spruch noch richtig im Kopf habe):
    "Es ist nicht das Ende vom Ende. Es ist nicht einmal der Anfang vom Ende. Aber es ist ganz sicher das Ende vom Anfang.

    ...und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hatte der/diejenige absolut Recht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Apropos Popmusik. Im DLF kam am Montag bei Corso ein ganz interessanter Beitrag.
    Die Pop-Fabrik
    So werden Hits gemacht
    wer etwas Zeit mitbringt kann das hier nachlesen
    http://www.deutschlandfunk.de/die-po...icle_id=383749
    oder nachhören
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...5_7af5e9ce.mp3

    Da kommen viele Songwriter zu Wort. Es wird sehr gut beschreiben wie Hit's entstehen und wie viele Leute daran beteiligt sind. Aber auch warum das so ist.
    Für die Böhmermann Fans, ja auch Jan kommt zu Wort.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Popmusik. Im DLF kam am Montag bei Corso ein ganz interessanter Beitrag.

    wer etwas Zeit mitbringt kann das hier nachlesen
    http://www.deutschlandfunk.de/die-po...icle_id=383749
    oder nachhören
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...5_7af5e9ce.mp3

    Da kommen viele Songwriter zu Wort. Es wird sehr gut beschreiben wie Hit's entstehen und wie viele Leute daran beteiligt sind. Aber auch warum das so ist.
    Für die Böhmermann Fans, ja auch Jan kommt zu Wort.
    Hm, entweder bin ich jetzt völlig blöd und hab mir den entsprechenden Artikel in der fast gleichnamigen Sonntagszeitung (Lena sucht Songs fürs neue Album) nur eingebildet (ich finde ihn nämlich nicht mehr) - oder das hier könnte eine versteckte Lena-Mention sein.
    Kann sich noch jemand hier im Forum daran erinnern, so etwas in der Bild am Sonntag gelesen zu haben? Das kann nicht so lange her sein.


    "Keshavs aktuelle Anfrage: Eine bekannte deutsche Sängerin sucht Songs für ihr kommendes Album. "Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das nicht sagen darf. Das ist ja ziemliche Negativwerbung. Das sind ja geheime Sachen, dann wird das ja vermarktet als eigene Idee, ist ja klar." Ihr Verlag wünscht sich Titel im Stil ihrer bekannten Hits. Gerne dürfen aber auch folgende Einflüsse dabei sein: "Chainsmokers 'Closer', 'Shake it off', Taylor Swift, 'Female Power' steht dann da. 'Keine Balladen'.”

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Apropos Popmusik. Im DLF kam am Montag bei Corso ein ganz interessanter Beitrag.

    wer etwas Zeit mitbringt kann das hier nachlesen
    http://www.deutschlandfunk.de/die-po...icle_id=383749
    oder nachhören
    http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...5_7af5e9ce.mp3

    Da kommen viele Songwriter zu Wort. Es wird sehr gut beschreiben wie Hit's entstehen und wie viele Leute daran beteiligt sind. Aber auch warum das so ist.
    Für die Böhmermann Fans, ja auch Jan kommt zu Wort.
    Sowas haben @BirthyFireflies und ich gemeint, wenn wir das Forum als Erkenntnisquelle sehen. Danke.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Trotzdem finde ich das Stück, ich habe kein besseres Wort dafür, unausgegoren.
    Nein nein (späte Anmerkung deswegen, weil ich mich jetzt mit etwas Abstand nochmals mit dem Song befasst habe): Das ist nicht unausgegoren, das ist Reißbrett par excellence.

    Dieser Assoziation kann ich zustimmen, ob sie mir gefällt oder nicht:

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt weis ich auch endlich woran mich LIY erinnert:
    https://www.youtube.com/watch?v=KPx-kWoQ35Y

    Das ist stilistisch schon sehr ähnlich.
    Also was den zerhackten refrain betrifft, bis zum effekt in der vocalspur
    Freilich (und genau deswegen ist der Song nicht meins) kann man den Style an sich, der mit so viel Aufwand und objektivem Können betreten wird, unausgegoren, oder, ich sag's jetzt einfach, mal gucken was passiert: langweilig finden. Gomez-World. [An dieser Stelle einfügen: "Aber es ist doch international! Und äußerst geschickt als Verhandlungsbasis für ultra-lukrative Werbeverträge! Das arme Leni muss doch auch morgen seine Miete bezahlen können!" ]

    Bevor gleich der Sturm losbricht: Hey, wir diskutieren nur über ein Einzelereignis. Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich fest davon überzeugt, dass Album V noch ganz andere Beispiele enthalten wird. Kein Mensch, selbst die Trutsche nicht, kann all seine Gene eben mal so, *fingerschnipp*, an der Giesinger-Garderobe abgeben und für immer loswerden. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber bis dahin warte ich zum Beispiel Nachstehendes ab, es geht da zwar nicht ums Album, aber immerhin um den einzigen Gegenstand:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Definitiv am spannendsten finde ich, wie LML mit dem Superior-Reggae und mit Break Free umgehen wird. Sehr unterschiedliche Nummern, aber spontan aus dem Bauch heraus sage ich, dass diese Vorlagen ihrem angeborenen Interpretationsgenie enorm entgegenkommen. Könnte ein kleiner "Urknall 2.0" werden.
    Geändert von gauloises (29.04.2017 um 10:47 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    131

    Standard AW: Lieblingsalbum

    "Kein Mensch, selbst die Trutsche nicht, kann all seine Gene eben mal so, *fingerschnipp*, an der Giesinger-Garderobe abgeben"

    Ähm, wer ist die Trutsche?

    "Gomez-World"
    Auch wenn fallweise ähnliche Effekte in der Musik auftauchen, weil sie eben halt gerade "angesagt" sind, ist die "Gomez-World" aber doch eine ganz andere. Um bei dem Wort zu bleiben. Eine Selena Gomez und eine Lena Meyer-Landrut trennen musikalische Welten, ganze Universen. Die Gomez ist doch bloß ein Disney-Star, der ab und zu eine Platte aufnehmen darf, weil sie sich aufgrund des Bekanntheitsgrades gut verkaufen wird. Ich habe mich irgendwann mal durch ihre letzte Platte durchgequält, das ist doch nur Plastik-Müll. Die letzte Platte von Lena dagegen ist eine Offenbarung und gehört mit Sicherheit zum besten, was in den letzten zehn Jahren aus Deutschland zu hören kam. Ein Klassiker moderner Pop-Musik aus Deutschland.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Jetzt mach's doch nicht sooooo offensichtlich, daß du der Pressesprecher von Universal bist...

    Lena ist der Gomez jedenfalls wesentlich näher als z.B. AC/DC, Beethoven oder Laibach...

    Besteht deine Musikwelt bzw. dein ganzes Musikuniversum nur aus amerikanisiertem Mainstream-Pop...?

    Für den "ungeübten" Hörer ist "Lena/Gomez/Grande" alles ein Brei... so wie für manche Heavy Metal oder Rap "ein Brei" sind...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    131

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Lena´s Musik unterscheidet sich signifikant und aufs wohltuendste von "amerikanisiertem Mainstream-Pop", das gilt für alle bisherigen Alben und sogar insbesonders für CS, welches im Gegensatz zu einer Selena-Gomez-Platte ganz und gar nicht den Eindruck eines vorfabrizierten, gesichtslosen musikalischen Fast-Food-Breis macht, sondern ganz auf Lena zugeschnitten ist, von und durch sie "lebt", ganz und gar nicht steril wie manch andere Mainstream-Platten wirkt und den bisherigen Höhepunkt einer für Veränderung offenen sich kontinuierlich weiterentwickelnden Künstlerin darstellt.

    Als man erfuhr, dass das vierte Album in Richtung "Elektronik" gehen würde, war ich nach dem großartigen Stardust (ein Lena-Meilenstein ohne wenn und aber) zunächst einmal skeptisch, doch das Endprodukt hat mich schließlich auf ganzer Linie überzeugt. Das liegt daran dass man für das Album ausschließlich sehr gute Lieder verwendet hat (ich finde keinen einzigen Durchhänger), die Elektronik atmosphärisch verwendet wurde anstatt sie auf billiges Dancefloor-Gestampfe zu reduzieren und letztlich natürlich einmal mehr an Lena selbst, die sich auf CS wieder einmal selbst übertroffen hat.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lieblingsalbum

    es gibt Leute die sagen das CS Plastik - Müll sei
    nicht das ich finde das die Ahnung haben


    ich dachte Lena soll sich wie Elli anhören

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lieblingsalbum

    .
    .
    @Morillo @Bina: Dass ich mit keinem Buchstaben auf Crystal Sky eingegangen bin, ist euch aber schon klar?


    Zitat Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähm, wer ist die Trutsche?
    Setzen. Sechs.

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich dachte Lena soll sich wie Elli anhören
    Ellie. Es heißt Ellie.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nein nein (späte Anmerkung deswegen, weil ich mich jetzt mit etwas Abstand nochmals mit dem Song befasst habe): Das ist nicht unausgegoren, das ist Reißbrett par excellence.
    Es gab ja einige Foris, die den Song als "kompliziert" bezeichnet haben. Das fand ich interessant, denn mein Eindruck ist, dass er gar nicht kompliziert sein will, dass dieser Höreindruck gar nicht beabsichtigt ist. Das etwa meinte ich mit unausgegoren. Also nicht unbedingt ein Widerspruch zu Dir.

    Ziemlich "reißbrettmäßig" finde ich auch die Lyrics. Die wollen ja offenbar "erotisch" sein, wogegen ich gar nichts habe, aber das ist schon eine ziemliche Aneinanderreihung von Phrasen. Da gab es mit I'm Black oder auch TBAS schon weitaus Spannenderes im Repertoire.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kein Mensch, selbst die Trutsche nicht, kann all seine Gene eben mal so, *fingerschnipp*, an der Giesinger-Garderobe abgeben und für immer loswerden.
    Da habe ich auch keine Bedenken. Sehr wohl aber halte ich es für möglich, dass Lena einfach auf ganz andere Sachen Bock hat als auf das, was ich mir so als "Musik, die zu ihr passt" zusammenspinne. Sage ich ganz ohne Gram. Dass sie mal bei Musik landen könnte, mit der ich nichts mehr anfangen kann, hatte ich als Möglichkeit seit jeher auf dem Schirm.

    Aber ich warte, der pflichtschuldige Satz sollte hier nicht fehlen, natürlich auch erstmal, und durchaus gespannt, das Album ab.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Lieblingsalbum

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .
    .
    @Morillo @Bina: Dass ich mit keinem Buchstaben auf Crystal Sky eingegangen bin, ist euch aber schon klar?

    mußt Du aber auch nicht

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat