Umfrageergebnis anzeigen: Welches Album mögt ihr lieber ?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Cassette Player

    15 12,20%
  • Good News

    44 35,77%
  • Ich mag beide Alben gleich.

    64 52,03%
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: Lieblingsalbum

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: Lieblingsalbum

    gauloises hat im andern Thread neulich seine Best-of-Lena-Liste mit 9 Titeln mitgeteilt, bei mir reicht's schon zu einer CD mit dieser Spielfolge:

    Beat to My Melody
    Who'd Want to Find Love
    I'm Black
    We Roam
    Not Following
    Neon (Lonely People) (Version des ursprünglichen Albums)
    Taken by a Stranger
    4 Sleeps
    Goosebumps
    What a Man
    Crystal Sky
    Invisible
    Catapult (feat. Kat Vinter & Little Simz)
    In the Light
    Home

    Unter den Alben, die es gibt, steht für mich entsprechend Crystal Sky auf Platz 1, vor Stardust, Good News und My Cassette Player.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?
    Ob ich zu "uns" gehöre, weiß ich zwar nicht, aber CS gefällt mir in Teilen enorm; LIY halt nicht so.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?
    Das Album? Insgesamt gut (auf CS ist CS mein Favorit), allerdings weniger gut als SD (also das Album, der Song SD rangiert eher hinter CS (also Album) ).

    Wobei ich LIY ja nicht etwa schlimm finde, es fehlt mir nur irgendetwas zur Begeisterung.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob ich zu "uns" gehöre, weiß ich zwar nicht, aber CS gefällt mir in Teilen enorm; LIY halt nicht so.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?
    Ich halte Crystal Sky im Ganzen für LMLs bisher rundestes Album (selbst wenn mir Stardust musikalisch wahrscheinlich nähersteht, ist es m.E. immer noch eher eine reine "Song-Sammlung" als ein "Werk"). Ob der mit CS eingeschlagene Weg der ist, der zu ihren stimmlichen und interpretatorischen Stärken am besten passt, ist dann noch einmal eine andere Baustelle, auf die ich mich aber jetzt nicht begeben will. Lost in You hat auch bei mir nach mehreren Durchläufen durchaus etwas gewonnen; ich finde ihn besser als manchen mich langweilenden Track auf CS (z.B. besser als All Kinds of Crazy). Trotzdem finde ich das Stück, ich habe kein besseres Wort dafür, unausgegoren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?
    Einige Songs von CS gefallen mir (z. B. Home, Traffic Lights oder Catapult, andere wiederum nicht, z. B. We roam). Und das von einigen Leuten geschasste Werk Wild & Free gefällt mir auch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einfach aus Interesse: wie hat den denen unter uns, die mit Lost In You nichts anfangen können, Crystal Sky gefallen? Konntet ihr damit auch schon nichts anfangen?
    interessante und tolle Frage
    also ich mag CS zum größtenteil , es gibt ein paar Songs mit denen ich nichts anfangen kann,aber viel mehr Songs die ich einfach liebe
    und die paar Songs die ich weniger mag, sind mir durch die Live Konzerte näher gekommen.

    ohne Frage hat LIY coole und schöne Passagen, aber da sind die Momente bei Minute 0:58,2:08 u. 3:00
    die sind mir zu Kantig oder zu extravagant

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Geht euch das auch so? Es fällt mir sehr schwer, Lenas Musik 'objektiv' zu beurteilen. Objektiv in dem Sinne: wie fände ich das Lied, wenn es nicht von Lena wäre? Die Frage zeigt schon die praktische Schwierigkeit, denn natürlich wäre es ein anderes Lied ohne Lena.

    Trotzdem gibt es natürlich Lieder von ihr, die ich öfter höre/mehr mag als andere. LIY hab ich jetzt dreimal gehört und es scheint mir sehr darauf zu zielen, gut ins Radio zu passen. Das ist kein Fehler, aber ich hoffe natürlich, dass es auf der Platte auch 'originellere' Stücke geben wird.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht euch das auch so? Es fällt mir sehr schwer, Lenas Musik 'objektiv' zu beurteilen. Objektiv in dem Sinne: wie fände ich das Lied, wenn es nicht von Lena wäre? Die Frage zeigt schon die praktische Schwierigkeit, denn natürlich wäre es ein anderes Lied ohne Lena.
    Ja. Ein Aspekt, den zu erwähnen ich mich in diesem Forum eigentlich scheue: Dass die zunehmende (emotionale) Distanz, die ich im Lauf der Jahre meinem Bild von Lena gegenüber entwickelt habe, auch auf meine Wahrnehmung ihrer Musik abfärbt. So ist wohl auch zu erklären, dass ich ihr Frühwerk aus UsfO-Zeiten bis zu den "Guten Neuigkeiten" immer noch am meisten mag und alles was danach kam interessant und auch spannend gefunden habe, aber selten noch im Sinne von "berührend".
    Geändert von Doktor Landshut (19.04.2017 um 01:52 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja. Ein Aspekt, den zu erwähnen ich mich in diesem Forum eigentlich scheue: Dass die zunehmende (emotionale) Distanz, die ich im Lauf der Jahre meinem Bild von Lena gegenüber entwickelt habe, auch auf meine Wahrnehmung ihrer Musik abfärbt. So ist wohl auch zu erklären, dass ich ihr Frühwerk aus UsfO-Zeiten bis zu den "Guten Neuigkeiten" immer noch am meisten mag und alles was danach kam interessant und auch spannend gefunden habe, aber selten noch im Sinne von "berührend".
    Mir geht es genau anders herum.
    Ich ertappe mich immer mehr dabei, die Alten ( Lieder aus Lenas Frühwerk ) zu überspringen.
    Die Musik von My Cassettplayer oder die von den Guten Neuigkeiten wirken für mich wie Fremdkörper zwischen der CS Musik.
    CS ist für mich die Beste CD. Die Musik kommt auch Live super rüber. Mein Lieblingslied Aktuell die MTV -Variante von 4 Sleeps.
    LIY war für mich anfänglich schwere Kost, der Appetit kam aber beim Essen. Nach mehrmaligem Naschen schmeckt es mir gut und
    warte jetzt auf Neue Rezepturen und bin gespannt auf welche musikalische Reise Lena uns noch mitnimmt.

    Die Frage die * Synapse * anspricht finde ich nachdenkenswert, würde man die Musik hören wenn sie nicht von Lena wäre.
    Darauf habe ich noch keine Antwort. Natürlich wäre es eine andere Musik ohne Lena. Aber vermutlich gäbe es die Musik nicht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir geht es genau anders herum.
    Ich ertappe mich immer mehr dabei, die Alten ( Lieder aus Lenas Frühwerk ) zu überspringen.
    Die Musik von My Cassettplayer oder die von den Guten Neuigkeiten wirken für mich wie Fremdkörper zwischen der CS Musik.
    CS ist für mich die Beste CD. Die Musik kommt auch Live super rüber. Mein Lieblingslied Aktuell die MTV -Variante von 4 Sleeps.
    LIY war für mich anfänglich schwere Kost, der Appetit kam aber beim Essen. Nach mehrmaligem Naschen schmeckt es mir gut und
    warte jetzt auf Neue Rezepturen und bin gespannt auf welche musikalische Reise Lena uns noch mitnimmt.

    Die Frage die * Synapse * anspricht finde ich nachdenkenswert, würde man die Musik hören wenn sie nicht von Lena wäre.
    Darauf habe ich noch keine Antwort. Natürlich wäre es eine andere Musik ohne Lena. Aber vermutlich gäbe es die Musik nicht.
    ganz Deiner Meinung

    auf die frage ob ich mir Elektropop Musik ohne Lena anhören würde? klar nein
    nur Lena hat mich bisher dazu gebracht sowas zu mögen, nicht alles aber das meiste.
    Und die Konzerte sind einfach Hammer schön.


    und diese Musikalische reise auf der Lena uns seit 2012 mitnimmt ist schon sehr beachtlich,
    vorher war doch nichts,keine eigene Musik, Lenas Ideen wurden fast Ignoriert,Geschriebene Songs von Lena wurde der Raabische sound aufgedrückt.
    da frage ich mich doch schon wie man die "gute alte zeit" besser finden kann.
    Unabhängig jetzt davon ob man nun den Elektro kram mag oder nicht

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht euch das auch so? Es fällt mir sehr schwer, Lenas Musik 'objektiv' zu beurteilen. Objektiv in dem Sinne: wie fände ich das Lied, wenn es nicht von Lena wäre? Die Frage zeigt schon die praktische Schwierigkeit, denn natürlich wäre es ein anderes Lied ohne Lena.
    Den von Dir selbst angesprochenen Logikfehler mal überspringend: Wäre die Musik nicht von Lena, käme ich mit ihr wahrscheinlich gar nicht in Berührung. Auf der Eintrittsschwelle zu Lenas Welt stand bei mir schon immer "Ist eigentlich nicht meine" – wenn ich mich 2010 entschloss, ihr zu "folgen", dann deshalb, weil ich damals (vermessenerweise) glaubte, sie würde sich musikalisch, stilistisch, "kulturell" allmählich auf "meine" Welt zubewegen. Tatsächlich entfernt sie sich seit Jahren in Siebenmeilenstiefeln davon (dafür muss ich mir nur ein Coachella-Foto mit Stefanie Giesinger anschauen oder das LIY-Minivideo). Aber irgendwie bereitet es mir trotzdem noch immer Vergnügen, ihre Entwicklung, durchaus mit Spannung, weiterzuverfolgen (und mit Überraschungen zu rechnen).

    Aber dennoch: Auch jenseits dieser Schwelle habe ich eigentlich keine Schmerzen, das, was ich „schlecht“ finde, auch „schlecht“ zu nennen – seien es Songs oder andere Sachen. Wenn ich es hier meistens trotzdem nicht tue, dann eher aus Rücksicht auf meine eigenen Nerven als aus Rücksicht auf Lena.
    Geändert von bates (19.04.2017 um 13:42 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir geht es genau anders herum.
    Ich ertappe mich immer mehr dabei, die Alten ( Lieder aus Lenas Frühwerk ) zu überspringen.
    Die Musik von My Cassettplayer oder die von den Guten Neuigkeiten wirken für mich wie Fremdkörper zwischen der CS Musik.
    CS ist für mich die Beste CD. Die Musik kommt auch Live super rüber. Mein Lieblingslied Aktuell die MTV -Variante von 4 Sleeps.
    LIY war für mich anfänglich schwere Kost, der Appetit kam aber beim Essen. Nach mehrmaligem Naschen schmeckt es mir gut und
    warte jetzt auf Neue Rezepturen und bin gespannt auf welche musikalische Reise Lena uns noch mitnimmt.

    Die Frage die * Synapse * anspricht finde ich nachdenkenswert, würde man die Musik hören wenn sie nicht von Lena wäre.
    Darauf habe ich noch keine Antwort. Natürlich wäre es eine andere Musik ohne Lena. Aber vermutlich gäbe es die Musik nicht.
    Geht mir genauso!
    Würde ich mit MCP und GN nicht so viele Erinnerungen verbinden, würde ich die Alben wahrscheinlich nie hören. Die Lieder darauf lösen bei mir einfach null Emotionen aus weil sie so langweilig und belanglos aufgenommen/produziert sind. (Sorry Stefan )

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Lost in you - erster Song der II-Ära

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Geht mir genauso!
    Würde ich mit MCP und GN nicht so viele Erinnerungen verbinden, würde ich die Alben wahrscheinlich nie hören. Die Lieder darauf lösen bei mir einfach null Emotionen aus weil sie so langweilig und belanglos aufgenommen/produziert sind. (Sorry Stefan )
    endlich spricht es außer mir mal jemand aus

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat