Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Ablage - Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard Ablage - Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    [Links gelöscht. Weiterer Thread hierher verschobene Diskussion diesbezüglich, Lars]


    Geändert von Lars (11.09.2011 um 15:43 Uhr) Grund: s.o.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    In ihrem Interview sprach Lena die IGS zwar an, es wurde aber an sich nicht viel "privates" ausgeplaudert (außer der 3-monatigen Krankheitspause). Das braucht uns nun nicht zu veranlassen, öffentlich auf Schnüffelkurs zu gehen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In ihrem Interview sprach Lena die IGS zwar an, es wurde aber an sich nicht viel "privates" ausgeplaudert (außer der 3-monatigen Krankheitspause). Das braucht uns nun nicht zu veranlassen, öffentlich auf Schnüffelkurs zu gehen.
    Wer geht auf "Schnüffelkurs"?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So ein Quatsch. Dass sie an der AG "Jazz On" teilnehmen "durfte", erzwingt keine sonderliche Dankbarkeit der Schule gegenüber, höchstens gegenüber einer Person: Michael Thiemann, Musiklehrer und Leiter der Band.
    Übrigens wirbt die Jazz-Band noch immer mit einem Bild mit Lena drauf für sich.
    In diesem Rahmen Namen Unbeteiligter zu nennen, finde ich wesentlich problematischer als autorisierte Fotos von Lena zu verlinken, die, wie das Lenabildern nun mal eigen ist, Menschen Freude bereiten. Irgendwie kann ich die Maßstäbe des Löschens und Stehenlassens im Forum nicht mehr nachvollziehen.

    Gibt es überhaupt welche?
    Geändert von Tiny Tim (10.09.2011 um 19:51 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    311

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In diesem Rahmen Namen Unbeteiligter zu nennen, finde ich wesentlich problematischer als autorisierte Fotos von Lena zu verlinken, die, wie das Lenabildern nun mal eigen ist, Menschen Freude bereiten. Irgendwie kann ich die Maßstäbe des Löschens und Stehenlassens im Forum nicht mehr nachvollziehen.

    Gibt es überhaupt welche?
    Der Name war ja ausdrücklich positiv anerkennend genannt, übrigens auch von Lena selbst, am Schluss des KKS-Vids "Ich atme ein" (dieses wurde wohl von ihr ausdrücklich "freigegeben" und nie gelöscht, also wohl "sauber".)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.569

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer geht auf "Schnüffelkurs"?

    In diesem Rahmen Namen Unbeteiligter zu nennen, finde ich wesentlich problematischer als autorisierte Fotos von Lena zu verlinken, die, wie das Lenabildern nun mal eigen ist, Menschen Freude bereiten. Irgendwie kann ich die Maßstäbe des Löschens und Stehenlassens im Forum nicht mehr nachvollziehen.

    Gibt es überhaupt welche?
    Gute Frage. Also ich bin ja wirklich selbst jemand, der Leuten, die den Schutz von Lenas Privatsphäre auf die leichte Schulter nehmen, immer energisch widersprochen hat. Aber Beiträge zu löschen, die sich auf weltweit zugängliche Bilder auf der Website einer Schule beziehen, ist wirklich grenzwertig albern. Die gelöschten Beiträge waren as far from Schnüffelkurs as possible.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Danke bates. Wenn ich ein Schnüffler bin, sind die Mods hier spaßbefreite Taliban.

    Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Name war ja ausdrücklich positiv anerkennend genannt, übrigens auch von Lena selbst, am Schluss des KKS-Vids "Ich atme ein" (dieses wurde wohl von ihr ausdrücklich "freigegeben" und nie gelöscht, also wohl "sauber".)
    Hab mir das Video jetzt noch mal angeschaut. Lena nennt einen "Herrn Tiemann"; den Vornamen muss man wohl erst mal recherchieren. Da hat wohl ein Mod ein bisschen "geschnüffelt"...
    Geändert von Tiny Tim (11.09.2011 um 02:43 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    am Schluss des KKS-Vids "Ich atme ein" (dieses wurde wohl von ihr ausdrücklich "freigegeben" und nie gelöscht, also wohl "sauber".)
    Der Richtigkeit halber: Das stimmt so nicht. Die "Freigabe" erfolgte durch einen Fake-Account, durch den sich der Uploader hat täuschen lassen. Dass Lena/Brainpool es nicht hat löschen lassen, ist übrigens auch kein Anzeichen dafür, dass Lena den Upload gutheißt oder Kenntnis davon hat.

    Zu den verlinkten und gelöschten Bildern vetrete ich die Meinung, dass man die Leute nicht mit dem Gesicht in Material drücken muss, dass vor Lenas Karriere entstanden ist. Das ist unabhängig vom 'es hat mit Musik zutun'-Argument oder davon, ob es Lena in ein gutes Licht stellt. Einfach aus dem Prinzip heraus, dass ich nicht weiß, ob Lena das okay findet, wieviel Einfluss sie auf die Veröffentlichung hatte und ob sie überhaupt Kenntnis davon hat.[1] Zudem ist jeder selbst imstande zu googlen. Der zweite Aspekt ist eng daran angeknüpft: Den Akt des Verbreitens von Informationen, die nur durch Recherche von Leuten die Ahnung haben gefunden wurden, bezeichne ich als Content Leveraging. Dabei werden Informationen einer breiten Masse einfacher zugänglich und deutlich bekannter gemacht als sie es je geworden wären, und zwar Leuten, die niemals eigenhändig danach gesucht hätten.[2]
    In Summe: Da [1] nicht klar ist, lasse ich von [2] besser die Finger.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.882

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Ist aber frei zugänglich auf der N-JOY Seite wo wir immer alle so fleißig Voten.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke bates. Wenn ich ein Schnüffler bin, sind die Mods hier spaßbefreite Taliban.



    Hab mir das Video jetzt noch mal angeschaut. Lena nennt einen "Herrn Tiemann"; den Vornamen muss man wohl erst mal recherchieren. Da hat wohl ein Mod ein bisschen "geschnüffelt"...
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gute Frage. Also ich bin ja wirklich selbst jemand, der Leuten, die den Schutz von Lenas Privatsphäre auf die leichte Schulter nehmen, immer energisch widersprochen hat. Aber Beiträge zu löschen, die sich auf weltweit zugängliche Bilder auf der Website einer Schule beziehen, ist wirklich grenzwertig albern. Die gelöschten Beiträge waren as far from Schnüffelkurs as possible.
    Wie würdest du es finden, wenn ich auf ins Internet gehe und nach Bildern aus deiner Kindheit/Schulzeit suche und diese hier poste? Vielleicht weißt du ja selbst gar nicht davon, dass es diese gibt. Es reicht, dass ein alter Schulfreund oder Arbeitgeber diese onlinegestellt hat und sofort wäre dies mithife des Forums an die große Glocke gehängt und alle wüßten, wer Walter Sobchak und Bates sind.
    Es geht dabei darum das zu schützen, was man schützen kann. Lena. Ich bin mir sicher, dass sie selbst nicht weiß, was im Internet alles so von ihr zu finden ist.

    Auch das KKS-Video, DomeK - danke, wurde von einem Fake-Account "bestätigt". Dieses Konto, welches es bestätigt haben soll, gehört weder jetzt, noch gehörte es zuvor, Lena.

    Und nun bitte, lasst es.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie würdest du es finden, wenn ich auf ins Internet gehe und nach Bildern aus deiner Kindheit/Schulzeit suche und diese hier poste? Vielleicht weißt du ja selbst gar nicht davon, dass es diese gibt. Es reicht, dass ein alter Schulfreund oder Arbeitgeber diese onlinegestellt hat und sofort wäre dies mithife des Forums an die große Glocke gehängt und alle wüßten, wer Walter Sobchak und Bates sind.
    Es geht dabei darum das zu schützen, was man schützen kann. Lena. Ich bin mir sicher, dass sie selbst nicht weiß, was im Internet alles so von ihr zu finden ist.

    Auch das KKS-Video, DomeK - danke, wurde von einem Fake-Account "bestätigt". Dieses Konto, welches es bestätigt haben soll, gehört weder jetzt, noch gehörte es zuvor, Lena.

    Und nun bitte, lasst es.
    Irgendwie bin ich wohl zu doof um bestimmte Feinheiten zu durchdringen. Soviel ich mich erinnern kann wurden die beiden KKS Videos vom "Kameramann" (oder wie man den Herrn bezeichnen will) ins Netz gestellt und dieser stellt in einem der frühen Kommentare fest er habe das Einverständnis von Lena eingeholt
    [Zitate nachgetragen aus YT watch?v=NlR7GWBJEhU]:
    1) [S.25] @myelfenohr ,Hallo,
    Lena hatte mit der Jazz AG beim Sommerkonzert der KKS Hannover 09 die beiden Songs. Als Vater eines der Bandmitglieder habe ich beinah zufällig den Auftritt aufgezeichnet. Es ist vorab das Posten abgesprochen worden, dies wird aber noch einmal intensiviert, ob es irgendwelche rechtlichen Bedenken gibt, dann verschwinden sie wieder.
    Die clips sollen Spaß machen und verfolgen vorallem keine finanziellen Absichten.
    Hoffe, die Aufklärung besänftigt einige Gemüter.
    MB2009KKS 1 year ago 21
    2) [S.19] @Kekskatapult LenaMeyerLandrut91xx LenaMeyerLandrut91xx Re:"Respect" Sommerkonzert KKS 2009 Re:"Respect" Sommerkonzert KKS 2009
    Hallo Mathias B.
    Ja natürlich, ich finde die Videos voll in Ordnung.
    Danke, dass Sie gefragt haben.
    lg - Lena
    MB2009KKS 1 year ago )
    [Offensichtlich die Antwort auf eine Frage von Kekskatapult ob er das Einverständnis von Lena hat. Zum Beleg zitiert er eine /aus einer mail von Lena]

    Soweit es sich um Musiksachen handelt glaube ich, daß sich Lena wegen unserer Eiertänze krank lachen würde. In ihrer Eigenschaft als Sängerin ist eben öffentliche Person.
    Geändert von Brummell (11.09.2011 um 10:52 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Soweit es sich um Musiksachen handelt glaube ich, daß sich Lena wegen unserer Eiertänze krank lachen würde. In ihrer Eigenschaft als Sängerin ist eben öffentliche Person.
    !!!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Und genau das Konto "LenaMeyerLandrut91xx" stammt und stammte niemals von Lena. Da ist der "Kameramann" wohl selbst auf die falsche Fährte gelockt worden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und genau das Konto "LenaMeyerLandrut91xx" stammt und stammte niemals von Lena. Da ist der "Kameramann" wohl selbst auf die falsche Fährte gelockt worden.
    Kann man dann mal die Frage der Zustimmung mit "dear Claudia" klären ?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Laut geltendem Recht schein es völlig unerheblich ob sie es genehmigt oder nicht. Sie ist eine "Person des öffentlichen Lebens" oder/und eine "Person der Zeitgeschichte". Da braucht es keine Erlaubnis da sie auf einer Musikveranstaltung gesungen hat. Als Künstlerin. Egal ob jetzt oder damals.Sieht man doch öfters bei Stars. Anders sieht es aus bei Aufnahmen die die Privatsphäre oder Intimsphäre verletzen wie bei H&H Video.
    Das ändert natürlich nichts daran wie das hier Forumsintern gesehen wird. Darum gehts es ja glaub Hauptsächlich. Das diese vom Forum unerwünscht sind.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Die Zeit: Plötzlich war ich in einer anderen Welt

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Laut geltendem Recht schein es völlig unerheblich ob sie es genehmigt oder nicht. Sie ist ein "Person des öffentlichen Lebens" oder und eine "Person der Zeitgeschichte". Da braucht es keine Erlaubnis da sie auf einer Musikveranstaltung gesungen hat. Als Künstlerin. Egal ob jetzt oder damals.Sieht man doch öfters bei Stars. Anders sieht es aus bei Aufnahmen die die Privatsphäre oder Intimsphäre verletzen wie bei H&H Video.
    Das ändert natürlich nichts daran wie das hier Forumsintern gesehen wird. und darum gehts es ja glaub hauptsächlich. Das diese vom Forum unerwünscht sind.
    Aber aus genau diesem Grund habe ich die Frage in den Raum gestellt. Man könnte abklären, ob Lena mit diesen "alten" Musikvideos oder Aufnahmen von Auftritten ein Problem hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich