Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128

Thema: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.352

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn beispielsweise ein anonymes Mitglied eines Fanforums, das sich nur gelegentlich und, ich möchte mal sagen: in mittlerer Qualität an den Forumsdiskussionen beteiligt, sich über mangelnde Medienpräsenz Lenas beklagt, ist das m.E. kaum geeignet, Lena irgendwie persönlich zu berühren. Anders mag es sich verhalten, wenn derjenige über einen längeren Zeitraum in besonders hervorstechender Weise sich im Forum hervorgetan hat; dann könnte durchaus unter Umständen eine unfaire Intervention desjenigen eine gewisse Enttäuschung bei Lena hervorrufen.
    Da bin ich völlig deiner meinung.
    Besonders muss man dabei sicher sehen das ein vermeintlicher 'meinungführer' für entsprechendes kippen von stimmungen innerhalb der fangemeinde sorgen kann.
    Ich habe jetzt Eternity eher der richtung verstanden das wir uns dessen auch bewusst sein sollten eben nicht das unmögliche zu erwarten, gerade wenn man eine entsprechende reputation in forum hat.
    Ich erinnere an Muenzis heftige reaktion auf die chartergebnise von WAM und die glücklicherweise heftig widersprechende gegenreaktion der meisten erfahrenen poster.
    So bleibt zumindestens eine gewisse balance erhalten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.902

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Jetzt unterschätzt ihr aber Lena. Verletzen oder entmutigen würde sie (angenommen, sie läse hier mit) doch allenfalls, wenn einer wie Muenzi sich enttäuscht von ihr abwenden würde, und nicht weil er sich mal über irgendein Detail aufregt. Muenzis Haltung gegenüber Lena ist doch für alle sichtbar über jeden Zweifel erhaben. Anderes Beispiel: meine Kritik am Greenroom-Experiment, während ich zeitgleich eine weitere Unterstützungs-Aktion für Lena gestartet habe. Läse sie hier mit, würde sie doch das Feedback von Menschen, deren Unterstützung sie sich sicher sein kann, interessant und wichtig finden. Echte Freunde sagen auch mal: die Aktionen 1 bis 255 und 257-1024 waren spitze, aber 256 fand ich nicht so gelungen. So mimosenhaft ist Lena nicht, dass das bei ihr "Enttäuschung" auslösen würde.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Ich halte es jedenfalls nicht für ein vernachlässigenswertes Detail, wenn insinuiert wird, Lena könne dies oder jenes nicht bzw. müsse um ihrer Karriere willen vor Fehlern bewahrt werden. Doktor Landshut hat mir ja dankenswerterweise zugestimmt, als ich schrieb, dass die Fixierung auf Fehlervermeidung der Kreativität von Künstlern eher schädlich ist. Um zur Verdeutlichung eine Analogie aus dem Fußball zu bemühen: das deutsche EM-Team von 2000 unter der Leitung von Erich Ribbeck war ganz eindeutig auf Fehlervermeidung programmiert - und scheiterte jämmerlich. Das deutsche WM-Team von 2010 dagegen war in fast jeder Hinsicht ein kühnes Experiment - und ein grandioser Erfolg. Alex Swings Oscar Sings - das ist die Verkörperung von Fehlervermeidung im Entertainment. Lena im Green Room - das ist ein kühnes Experiment. In der Bewertung beider ist für mich sonnenklar: Alex Swings Oscar Sings war ein Flop - Lena im Green Room dagegen top. Ob sie bei zukünftigen Reporter-Einsätzen noch besser werden kann, ist gegenwärtig für mich nebensächlich, wenngleich ich in dieser Hinsicht absolut zuversichtlich bin.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt unterschätzt ihr aber Lena. Verletzen oder entmutigen würde sie (angenommen, sie läse hier mit) doch allenfalls, wenn einer wie Muenzi sich enttäuscht von ihr abwenden würde, und nicht weil er sich mal über irgendein Detail aufregt. Muenzis Haltung gegenüber Lena ist doch für alle sichtbar über jeden Zweifel erhaben. Anderes Beispiel: meine Kritik am Greenroom-Experiment, während ich zeitgleich eine weitere Unterstützungs-Aktion für Lena gestartet habe. Läse sie hier mit, würde sie doch das Feedback von Menschen, deren Unterstützung sie sich sicher sein kann, interessant und wichtig finden. Echte Freunde sagen auch mal: die Aktionen 1 bis 255 und 257-1024 waren spitze, aber 256 fand ich nicht so gelungen. So mimosenhaft ist Lena nicht, dass das bei ihr "Enttäuschung" auslösen würde.
    Alles richtig, nur wird wohl überschätzt, wieviel Zeit Lena überhaupt zur Verfügung hat, im Forum mitzulesen. Daher wird ihr im Zweifelsfalle - selbst wenn sie regelmäßig hier kurz reinschaut - nicht möglich sein, die jeweilige Haltung dieses oder jenes Fans zu ihr genauer einzuordnen. Wer Dutzende, Hunderte, oder gar Tausende von Beiträgen eines einzelnen Users gelesen hat, der kann gut einschätzen, wie etwas gemeint ist. Dahingegen wird Lena die relative Wichtigkeit der Meinung eines einzelnen Users nur schwer einschätzen können, und damit auch, ob sie diese getrost ignorieren kann oder doch als Warnsignal verstehen sollte.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt unterschätzt ihr aber Lena. Verletzen oder entmutigen würde sie (angenommen, sie läse hier mit) doch allenfalls, wenn einer wie Muenzi sich enttäuscht von ihr abwenden würde, und nicht weil er sich mal über irgendein Detail aufregt. Muenzis Haltung gegenüber Lena ist doch für alle sichtbar über jeden Zweifel erhaben. Anderes Beispiel: meine Kritik am Greenroom-Experiment, während ich zeitgleich eine weitere Unterstützungs-Aktion für Lena gestartet habe. Läse sie hier mit, würde sie doch das Feedback von Menschen, deren Unterstützung sie sich sicher sein kann, interessant und wichtig finden. Echte Freunde sagen auch mal: die Aktionen 1 bis 255 und 257-1024 waren spitze, aber 256 fand ich nicht so gelungen. So mimosenhaft ist Lena nicht, dass das bei ihr "Enttäuschung" auslösen würde.
    Das ist ein wichtiger Punkt! Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum gelegentlich geäußerte enttäuschte Erwartungen immer eine derartige Sprengkraft haben können. Ich sehe hier im Forum überhaupt nicht viele Leute, die grundsätzlich "zu viel von Lena erwarten". Die meisten, die hin und wieder über irgendwas ihrer Enttäuschung Luft machen, bleiben ja trotzdem hier. Ich habe das naive Vertrauen, dass fast niemand hier, der Auftritt A nicht so gelungen findet, Song B schlecht findet oder Interviewäußerung C kritisiert, Lena damit einen Solidaritäts-Entzug androht. Wie ich neulich schon schrieb: Ich unterstelle nicht immer gleich schlechte Absichten. Auch eine möglicherweise ungerechtfertigte oder sogar unfaire Kritik an Lena ist nicht gleich ein Akt des Verrats. Fans sind auch nur Menschen. Kein Mensch ist völlig frei von Erwartungen. Zwangsläufig werden Erwartungen auch entäuscht. Und manchmal hat man auch negative Gefühle, ist mies drauf. (Ich erkläre mir manche Posts in der Tat oft so, dass der Betreffende wohl einfach einen schlechten Tag hat, das macht's oft leichter .

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.902

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alles richtig, nur wird wohl überschätzt, wieviel Zeit Lena überhaupt zur Verfügung hat, im Forum mitzulesen. Daher wird ihr im Zweifelsfalle - selbst wenn sie regelmäßig hier kurz reinschaut - nicht möglich sein, die jeweilige Haltung dieses oder jenes Fans zu ihr genauer einzuordnen. Wer Dutzende, Hunderte, oder gar Tausende von Beiträgen eines einzelnen Users gelesen hat, der kann gut einschätzen, wie etwas gemeint ist. Dahingegen wird Lena die relative Wichtigkeit der Meinung eines einzelnen Users nur schwer einschätzen können, und damit auch, ob sie diese getrost ignorieren kann oder doch als Warnsignal verstehen sollte.
    D'accord! Mein Beitrag war ja auch nur eine Antwort auf die (eher hypothetische) Vorstellung, Aussagen bestimmter Meinungsführer oder Schlüsselpersonen könnten Lena in besonderer Weise entmutigen. Wenn die "Bedeutung" dieser Personen Lena gar nicht bekannt ist, wird das Argument und damit automatisch mein Gegenargument gegenstandslos.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Also dazu kann ich nur sagen, daß das Forum die einzige Rückzugsmöglichkeit ist, wo wir Unterstützer uns 'unter uns' gepflegt, ungestört und 'hinter ihrem Rücken' austauschen können.
    Natürlich kann Lena, wenn sie will, hier Mäuschen spielen und ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich, daß sie das mittlerweile gelegentlich auch mal tut, aber wenn sie es tut, dann doch nur 'auf eigene Gefahr'.
    Selbstverständlich sollte jeder Beitrag hier sowieso einem gewissen Mindestmaß entsprechen, aber darüber hinaus habe ich keinen Nerv meine Beiträge mundgerecht für Lena abzuzirkeln.
    Desweiteren schließe ich mich S4L #47 an.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.562

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbstverständlich sollte jeder Beitrag hier sowieso einem gewissen Mindestmaß entsprechen, aber darüber hinaus habe ich keinen Nerv meine Beiträge mundgerecht für Lena abzuzirkeln.
    Das schon deshalb nicht, weil das Letzte, was ich auch von Lena erwarten würde, wäre, dass sie für irgendwen irgendeine Äußerung "mundgerecht abzirkelt".

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Zum x-ten Male (aber wenn's sein muss, schreibe ich es noch mal so oft): Wieso sollte "der ganze Zirkus" Lena auf die Nerven gehen? Das, was Du "den ganzen Zirkus" nennst, findet doch ohnehin nur hier statt...
    Also das Forum meinte ich gewiss nicht damit. Ich spreche in diesem Fall von dem realen Leben.

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...aber es ist nicht Lenas Problem.
    Während der Zeit in Düsseldorf gab es zwei Videos (die ich nur ein einziges Mal ansehen konnte) und auch ein Zeitungsinterview, die genau das Gegenteil beweisen. Es ist mir jedoch durchaus nicht neu, dass nicht jeder (Mann) die Reaktionen einer sensiblen Frau versteht.

    Es war bestimmt nicht meine Absicht, Deine Gesundheit mit meiner Dummheit, Naivität und Ahnungslosigkeit zu gefährden. Wenn allerdings auch nur der ein oder anderen Fan (hier im Forum) durch meine bescheurten Fragen und Beiträge veranlasst wird, darüber nachzudenken und dann auch noch solch ein Beitrag, wie der in #39 von Economist daraus resultiert, bin ich völlig zufrieden und kann diesen Thread beruhigt verlassen. Somit wirst Du mit meinen Kommentaren auch nicht weiter belästigt werden, ich möchte nicht schuld an einem Herzinfarkt von Dir sein.




    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Insofern finde ich steht ihr nicht etwa auf anderen grabenseiten und es verwundert mich doch etwas die vehemenz der disskussion mit eternity.
    Und ich wundere mich, dass Du Dich wunderst
    Keine Sorge, ich bin das hier mittlerweile gewohnt, immer die gleichen Schemata. Aber schön, dass wenigstens einer versucht hat, mich zu verstehen
    Geändert von eternity (06.10.2011 um 15:34 Uhr) Grund: ich hatte vampire67 ja völlig vergessen...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Während der Zeit in Düsseldorf gab es zwei Videos (die ich nur ein einziges Mal ansehen konnte) und auch ein Zeitungsinterview, die genau das Gegenteil beweisen. Es ist mir jedoch durchaus nicht neu, dass nicht jeder (Mann) die Reaktionen einer sensiblen Frau versteht.

    Es war bestimmt nicht meine Absicht, Deine Gesundheit mit meiner Dummheit, Naivität und Ahnungslosigkeit zu gefährden. Wenn allerdings auch nur der ein oder anderen Fan (hier im Forum) durch meine bescheurten Fragen und Beiträge veranlasst wird, darüber nachzudenken und dann auch noch solch ein Beitrag, wie der in #39 von Economist daraus resultiert, bin ich völlig zufrieden und kann diesen Thread beruhigt verlassen. Somit wirst Du mit meinen Kommentaren auch nicht weiter belästigt werden, ich möchte nicht schuld an einem Herzinfarkt von Dir sein.
    Na, na, da wollen wir doch nicht mit Eigenschaften kokettieren, die ich nicht mal im Traum Dir anheften würde. Du hast Deiner Sorge Ausdruck gegeben, Lena werde mit überbordenden Erwartungen belastet (u.a. hier mit Hinweis auf zwei Videos von der ESC 2011 Zeit und ein Zeitungsinterview), und ich versuche Dir die ganze Zeit zu vermitteln, dass Lena, indem sie in Interviews dazu explizit Stellung nimmt, nicht mehr wirklich belastet ist, weil sie einen Weg gefunden hat, wie sie damit umgeht. Lena ist sicherlich sensibel (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob Du von ihr oder Dir selbst als "sensibler Frau" sprachst), im Sinne von "ein feines Gespür haben für das, was um sie herum passiert und was es für sie bedeutet", aber sie ist nicht fragil, also zerbrechlich oder gar psychisch labil. Sie hat während der hektischen Zeit in den ersten Monaten dieses Jahres festgestellt, dass sie mehr Zeit für sich selbst braucht, und genau das hat sie ab Juni konsequent umgesetzt. Ich wage Dir also zu widersprechen, dass ich - auch als Mann - die Reaktionen einer sensiblen Frau durchaus verstehe (es gibt nämlich auch sensible Männer!), und was ich da beobachte und von Lena höre veranlaßt mich zu äußerster Gelassenheit. Glaube mir, insoweit es zeitweise in dieser Hinsicht für Lena ein Problem gab, ist es aus ihrer Sicht nun gelöst.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    die kernfrage scheint zu sein: wie sensibel ist lena? wie sehr tangiert die "äußere welt" (forderungen, erwartungen, wünsche anderer) ihr innenleben. ich glaube nicht, dass wir das ganz genau wissen können. schauen wir uns die extreme an: es gibt menschen mit ganz dickem fell. und es gibt menschen die hochsensibel sind (sog. HSP, hochsensible personen, das sollen ca. 15-20% der bevölkerung sein, interessanterweise unabhängig ihres geschlechtes, d.h. es betrifft genauso männer als auch frauen, hochsensibilität ist vererbbar). ich vermute nicht, dass lena eine hsp ist. dafür hat sie den wahnsinn zu gut überstanden. aber dass sie in der einen oder anderen situation nicht doch etwas trifft, kann ich auch nicht ausschließen. sie liegt also irgendwo auf der skala, zwischen den extremen.
    hier kann man diverse interviews, videos und dinge, die man über sie weiss, gegeneinander aufwiegen um den punkt auf der skala so genau wie möglich zu bestimmen. ich denke jeder macht sich sein eigenes bild und hat eine andere einschätzung. so wenig wie ich glaube, dass lena eine stark ausgeprägte hsp ist, so wenig glaube ich an ein sehr dickes lena-fell (). gerade durch ihre musikalität und ihr feingefühl in bezug auf ihre kunst, gehe ich von einer gewissen sensibilität aus.

    ps: wer interessiert ist, sich selber besser auf der skala einzuordnen: http://www.zartbesaitet.net/hsptest_neu/

    ich bin übrigens, große überraschung eine hsp

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch eine möglicherweise ungerechtfertigte oder sogar unfaire Kritik an Lena ist nicht gleich ein Akt des Verrats.
    Was freilich nur eine sehr schwache Relativierung des Unrechtsgehalts einer ungerechtfertigten oder sogar unfairen Kritik an Lena darstellt. Immerhin werden Verräter an Lena nach Dante Alighieri im ewigen Eis am Erdmittelpunkt von Satan persönlich in seinen drei Mäulern zerkaut - und zwar, wie das dort so üblich ist, in alle Ewigkeit.
    Geändert von Tiny Tim (10.10.2011 um 02:52 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...............hier kann man diverse interviews, videos und dinge, die man über sie weiss, gegeneinander aufwiegen um den punkt auf der skala so genau wie möglich zu bestimmen. ich denke jeder macht sich sein eigenes bild und hat eine andere einschätzung. so wenig wie ich glaube, dass lena eine stark ausgeprägte hsp ist, so wenig glaube ich an ein sehr dickes lena-fell (). gerade durch ihre musikalität und ihr feingefühl in bezug auf ihre kunst, gehe ich von einer gewissen sensibilität aus.
    ..............
    Du hast nur die beiden Extreme aufgeführt, hochsensibel und dickes Fell, du hast aber ein gaaaanz wichtige Kombination vergessen, was ist wenn eine hochsensible Person gleichzeitigt eine extrem starke Willenskraft und Persönlichkeit in sich vereint, diese Kombi scheint genau auf Lena zu zutreffen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich bin übrigens, große überraschung eine hsp
    Bei den Hochsensiblen gibt es dann noch zwei Kategorien. Die einen ziehen sich zurück in ihr Schneckenhaus und die anderen "hauen" zurück. Überlege gerade in welche Kategorie ich für mich Walter einordnen soll

    PS.ieses Forum wimmelt von HSP mit ganz wenigen Ausnahmen. Und warum ist das so? Lena!
    Geändert von Rolwin (10.10.2011 um 08:13 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 03.10.: Zauberhaftes Charisma. Über den Versuch, nach den Sternen zu greifen

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PS.ieses Forum wimmelt von HSP mit ganz wenigen Ausnahmen. Und warum ist das so? Lena!

    Stimmt ....... ich komme auf 168, das ist ganz knapp über der Grenze von 163 Punkte!

    ....... und ich mach 1x Schneckenhaus und 2x zurückschlagen, so als Verhältnis.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat