Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 591

Thema: Problem Forumssoftware

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #241
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Habe heute um 11:40 eine PN erhalten, habe aber erst um 12:03 eine E-Mail Benachrichtigung gesendet bekommen
    Nun, die E-Mails werden ja von der NSA überprüft, da kann es natürlch sein, daß der Prüfer kurz mal auf dem WC war und damit ihm nix wichtiges entgeht, wird zwischengespeichert. So entstehen Verzögerungen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #242
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Problem Forumssoftware


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #243
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    das man oben nicht mehr per mausklick die "oberforen" kommt stört michUnbenannt.png

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #244
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    das man oben nicht mehr per mausklick die "oberforen" kommt stört michUnbenannt.png
    ... jap, und die Breite des Rands wurde so eingestellt, dass die Sidebar jetzt ins Forum ragt und zum Teil Nicknames und Links verdeckt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #245
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    ja das stört mich ebenfalls aber nicht so stark wie das

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #246
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    ...und ich dachte es merkt keiner

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #247
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Shoutbox in Schnatzbox

    Bei mir stürzt die Shoutbox ständig ab. In dem Feld wo man den Text eingibt steht das Wort "Nachricht". Die Schrift wird plötzlich kursiv, heißt das Wort Nachricht verändert sich zum kursiven Wort Nachricht. Ab da aktualisiert sich die SB nicht mehr. Ändern kann ich das nur indem ich auf eine andere Seite im Forum wechsele und wieder in die SB zurück gehe. Jetzt lädt sich die SB bei mir überhaupt nicht mehr. Ich komme da nur noch ins Archiv.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #248
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Shoutbox in Schnatzbox

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei mir stürzt die Shoutbox ständig ab. In dem Feld wo man den Text eingibt steht das Wort "Nachricht". Die Schrift wird plötzlich kursiv, heißt das Wort Nachricht verändert sich zum kursiven Wort Nachricht. Ab da aktualisiert sich die SB nicht mehr. Ändern kann ich das nur indem ich auf eine andere Seite im Forum wechsele und wieder in die SB zurück gehe. Jetzt lädt sich die SB bei mir überhaupt nicht mehr. Ich komme da nur noch ins Archiv.
    Bei Inaktivität wird man in der neuen SB manchmal nach 10 Minuten ausgeloggt. Du kannst den grünen Knopf links neben dem Eingabefeld zum neu Einloggen benutzen, oder auch unten auf "Log in" klicken; das erscheint sobald du ausgeloggt wirst. Alternativ geht natürlich auch immer F5.


    ...dieses Ausgeloggt-Werden bei Inaktivität find ich aber auch nervig. Könnte man das abstellen? Oder noch besser: die alte SB wieder einführen? (Die Performanceprobleme sind erst aufgetreten, als das SB-Archiv nicht mehr nach 24h gelöscht wurde und sich über Monate angesammelt hat. Falls das der Grund war, lässt sich das Problem doch sehr leicht beheben. )
    Geändert von david davidson (05.04.2014 um 22:15 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #249
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Shoutbox in Schnatzbox

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei mir stürzt die Shoutbox ständig ab. In dem Feld wo man den Text eingibt steht das Wort "Nachricht". Die Schrift wird plötzlich kursiv, heißt das Wort Nachricht verändert sich zum kursiven Wort Nachricht. Ab da aktualisiert sich die SB nicht mehr. Ändern kann ich das nur indem ich auf eine andere Seite im Forum wechsele und wieder in die SB zurück gehe. Jetzt lädt sich die SB bei mir überhaupt nicht mehr. Ich komme da nur noch ins Archiv.
    Ist's kursiv ist oben links der grüne punkt (links neben der eingabezeile neben den Bold und kursiv buttons) auch nicht mehr grün und du bist offline.
    Kurz auf den jetzt nicht mehr grünen punkt klicken und die SB wird wieder aktiv

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #250
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Shoutbox in Schnatzbox

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Inaktivität wird man in der neuen SB manchmal nach 10 Minuten ausgeloggt. Du kannst den grünen Knopf links neben dem Eingabefeld zum neu Einloggen benutzen, oder auch unten auf "Log in" klicken; das erscheint sobald du ausgeloggt wirst. Alternativ geht natürlich auch immer F5.
    Danke für die Antwort. Ich komme jetzt aber in die SB gar nicht mehr rein.

    Edit: Bin jetzt wieder drin. Danke nochmals für die Antworten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #251
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Die Performanceprobleme sind erst aufgetreten, als das SB-Archiv nicht mehr nach 24h gelöscht wurde und sich über Monate angesammelt hat. Falls das der Grund war, lässt sich das Problem doch sehr leicht beheben. )
    Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #252
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder noch besser: die alte SB wieder einführen? (Die Performanceprobleme sind erst aufgetreten, als das SB-Archiv nicht mehr nach 24h gelöscht wurde und sich über Monate angesammelt hat. Falls das der Grund war, lässt sich das Problem doch sehr leicht beheben. )
    Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?
    Das könnte wirklich sein.
    Falls die 24h noch zu kurz sind, halt 48/72/96h ... alles ist besser als unendlich.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #253
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?
    Nee, noch nicht. Aber hier kann er es ja lesen.
    Dass die neue SB zur Dauerlösung wird wusste man anfangs ja noch nicht. Eigentlich dachte ich, dass sie nur zum Übergang gedacht ist, bis das Problem gefixt wird.

    Ich kenne zwar nicht den Verlauf der Performance über die Zeit oder die Lastzahlen, kann also auch nur Vermutungen anstellen, aber von außen macht das schon den logischen Eindruck, als ob es mit dem Archiv zusammenhängt. Ab Mitte Januar 2013 wurde da nichts mehr gelöscht, und erst danach machten sich Probleme bemerkbar, die sich vor Allem mit der Zeit verstärkten. Rausgenommen wurde die SB wegen starker Probleme dann Mitte/Ende Januar 2014, eigentlich eine Zeit, in der Lena-mäßig so ziemlich garnichts los war, also wo eigentlich auch keine hohen Lastzahlen für die SB zu erwarten waren. Woher kam also die Verschlechterung? Und da macht für mich die Sache mit dem Archiv am meisten Sinn.

    Vielleicht können die Admins das mal überprüfen und ggf. die alte SB reaktivieren
    Geändert von david davidson (06.04.2014 um 19:57 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #254
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    habe die alte sb mal testweise mit anderen einstellungen wieder freigeschaltet

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #255
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Problem Forumssoftware

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    habe die alte sb mal testweise mit anderen einstellungen wieder freigeschaltet

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich