Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: Miss Li

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.930

    Standard Miss Li

    Noch kein Thread über diese tolle Künstlerin? Merkwürdig.

    Miss Li hat eben einen grandiosen Auftritt bei Inas Nacht hingelegt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    let there be love.
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    edinburgh
    Alter
    33
    Beiträge
    319

    Standard AW: Miss Li

    oh ja, die finde ich auch toll, macht vor allem sehr sehr süße musik

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Miss Li

    Wird Zeit dass dieser Thread mal ausgegraben wird, jetzt wo Miss Li's Bekanntheitsgrad unter den Lenafans schlagartig angestiegen ist.
    Ich kannte sie ehrlich gesagt bisher auch nicht wirklich, bis auf 1-2 Melodien aus irgendwelchen Webespots, die ich irgendwie noch im Hinterkopf hatte.

    Deswegen hab ich mir mal ein paar Songs von ihr auf Youtube angesehen... hier mal ein paar Eindrücke von den Sachen, die mir am besten gefallen haben:

    Is this the end?

    You could have it (so much better without me)

    I heard of a girl

    Dancing The Whole Way Home

    Nach allem, was ich bis jetzt gehört habe, bin ich wirklich mal gespannt auf das Duett mit Lena. Klingt alles sehr... erdig. Aber vieles auch wirklich gut, gefällt mir.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Miss Li

    I am not impressed.

    In general, simplistic 60's-70's music. "Germanic" accent, which Lena does not have. Nothing really bad, but below the level of Lena; and I hate to say it, including the production quality. Strange background sounds, etc.. I was hoping for native English-speaking producers, unless the songs are in some other language. I hope we don't hear competing accents in a duet. Before the Lena connection was mentioned, I heard her sing, and thought the same.

    On the other hand, as I mentioned in another thread, the promotour guitarist is great.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Miss Li

    US Fan hat natürlich recht, die Videos sehen nach 60er/70er und das Frequenzspektrum passt auch super in die Zeit.
    Letzteres spricht mich natürlich nicht sonderlich an. Das ist natürlich Absicht wie man unschwer erkennen kann und muß nicht jedem gefallen.
    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll und das ist meist kein gutes Zeichen. Ich werd mir mal noch ein paar andere Songs anhören müssen.
    Hab ich das richtig verstanden das man bei MissLi einen deutschen Akzent hört und bei Lena nicht? Ich kann das nicht beurteilen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Miss Li

    Also ich finds super. Solche Lo-Fi und retro-angehauchte Sachen sind genau mein Ding. Und ein paar richtig starke Songs sind bei ihr auf jeden Fall dabei.
    Und meiner Meinung nach passt das ganze auch verdammt gut zu Lena.
    Geändert von Thophi (03.08.2012 um 07:05 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Miss Li

    Is this the end?

    You could have it (so much better without me)

    Diese beiden Songs habe ich mir jetzt angehört und sie gefallen mir auf Anhieb sehr gut. Ob die Videos oder das Frequenzspektrum zeitgemäß sind, sei dahingestellt, aber das ist genau die Art Musik, die ich mag. Und ich finde auch, dass Miss Li und ihre Musik gut zu Lena passen.

    Nachtrag: diese beiden
    I heard of a girl
    Dancing The Whole Way Home
    gefallen mir auch (vor allem das Letzte) und machen Lust auf mehr.
    Geändert von Kölscher Jung (03.08.2012 um 10:37 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Miss Li

    Ich habe mir jetzt noch ein paar weitere Songs angehört und mir gefällt diese Musik sehr. Vor allem "You could have it" habe ich schon so richtig im Ohr.
    Eines hat Lena mal wieder geschafft, sie hat mir eine Künstlerin näher gebracht, deren Name mir zuvor nichts sagte. Ich glaube, ich werde mir ihre letzten beiden Alben (Beats & Bruises und Dancing the Whole Way Home) bestellen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Miss Li

    Diese Musikstücke machen mich eher skeptisch fürs neue Album und lassen mich ratlos zurück. Ich finde auch die Stimme eher unangenehm.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Musikstücke machen mich eher skeptisch fürs neue Album und lassen mich ratlos zurück. Ich finde auch die Stimme eher unangenehm.
    Bist Du der alte Mann in dem Video von "You could have it", der sich die Ohren zuhält und dann aufsteht?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Miss Li

    Hier ein toller Liveauftritt mit "You could have it".

    http://www.youtube.com/watch?v=OTgaX...eature=related

    Bemerkenswert: schaut mal auf den Ring, den sie an der linken Hand trägt. Der kommt uns doch irgendwie bekannt vor.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Musikstücke machen mich eher skeptisch fürs neue Album und lassen mich ratlos zurück. Ich finde auch die Stimme eher unangenehm.
    Die Stimme Miss Lis schätze ich ähnlich ein wie Du, die ist mir zu kindlich-quäkig, aber das betrifft ja maximal die Hälfte eines Songs auf der neuen Platte... Aber warum irritiert Dich der musikalische Rest? Da lassen sich doch klare Bezüge herstellen zur USFO-Lena und auch zu Elementen aus den beiden bisherigen Alben (auch wenn die Raab-Handschrift davon natürlich ablenkt).

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Miss Li

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Lenas Musik eigentlich garnicht meine preferrierte Musikrichtung ist, ich dieses garnicht hören wollte, wäre es nicht diese Lena. Z.B. my same mag ich überhaupt nicht, also von Adele jetzt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Miss Li

    @Schnatz
    Da hast du ja Glück das wahrscheinlich (außer beim Duett) Lena die Songs singen wird und nicht Miss Li .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.685

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ein toller Liveauftritt mit "You could have it".

    http://www.youtube.com/watch?v=OTgaX...eature=related

    Bemerkenswert: schaut mal auf den Ring, den sie an der linken Hand trägt. Der kommt uns doch irgendwie bekannt vor.
    Ich mag solche Stimmen und daher auch Lena's Stimme, die ja auch oft recht jung klingt (Bsp. PF auf GN). Miss Li's Stimme erinnert mich ein bisschen an Duffy Und quakig klingt die hier überhaupt nicht.
    Auch vom Auftritt und der Persönlichkeit scheinen sich beide gesucht und gefunden zu haben ...

    Das fand ich bei Amazon (habe die 2009er CD gleich bestellt):

    kulturnews.de

    Miss Li ist ein kleines Wunder, das jedoch an Deutschland bisher fast vollständig vorbei gegangen ist. Vielleicht, weil man ihre Musik auch beim vierten Album noch schwer in eine Schublade stecken kann. Auf den ersten Blick eine naiv-niedliche Songwriterin, braust Linda Carlsson in ihren Songs immer wieder auf und entfesselt einen jazzig angehauchten, deutlich nach Balkan klingenden Sturm im Wasserglas. Nie weiß man, wohin der Song führt, immer müssen Fröhlichkeit und Überschwang hinterfragt werden. Denn ohne musikalisch allzu nah an Lilly Allen und Kate Nash heranzukommen, beherrscht auch Miss Li das Spiel perfekt, uns erst ausgelassen auf die Tanzfläche zu ziehen, um uns dann mit hintergründigen Zeilen ein Bein zu stellen. Kein Wunder, dass meist ein leicht spöttisches Lächeln die Lippen der Schwedin umspielt.
    Das passt doch eindeutig zu Lena ...
    Geändert von j_easy (03.08.2012 um 17:47 Uhr) Grund: Verländerlungen

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich