Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 257

Thema: Miss Li

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab e mir gleich nach dem Lesen des SZ- Berichtes mal "Miss Li" gegeben - und fand spontan viele Beziehungen zu Lena bzw. den musikalischen Vorstellungen, die sie geäußert hat. Natürlich ist vieles ein bisschen "retro", aber diese Tendenz ist bei Lena nicht neu, musikalisch nicht und auch sonst nicht; viele Fotos, manche Videoausschnitte belegen das. Der Umgang mit Instrumenten entspricht Lenas Forderung nach "richtigen" Klängen, und ich kann mir gut vorstellen, dass Miss Li's Kompositionen zu Lena passen.

    Zum Vergleich der Stimme mit anderen Sängerinnen kann ich nichts beitragen, mein Horizont ist dafür einfach zu eng. Verglichen mit Lena ist die Stimme heller, ein wenig metallischer (nicht härter!), daher auch zu schärferen Klängen fähig. Lena singt tiefer, runder im Klang, manchmal rauer und sprachbetonter. Auf das Duett bin ich sehr gespannt, es kann toll werden.

    Das Ding bei Inas Nacht beeindruckt mich sehr! Blues, sehr interessantes Arrangement drumherum, starke Nummer!
    Du hast es besser ausgedrückt..Danke

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I feel that Lena is on a higher level
    Could be possible .

    Germans and non-Germans hear music differently, as well as the accents. I already commented on the accents. Lena's voice is pleasant to a native English-speaker's ears. Miss Li, less so.
    Of course I have not your knowledge as English-native speaker, but even if really some (or many) English-native speakers would not be impressed about Miss Lis accent: There will be round about 10 another songs on Lenas album, without Miss Lis participation as singer. Or is your "not being impressed" in general depending to questions regarding a possible Single-success especially in the US-market? (My question is not ironical. I am, as you maybe know, very open minded for such thoughts.)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Miss Li

    I feel that we know very little about what is going on, and I am going to try to take another break from speculating beyond responding to you.

    Based on the little information we have, as far as possible (not much), I looked into what is known about the people involved in the album. I am not personally encouraged by what I found/observed. That doesn't mean the album won't be good, but I wonder if the album will be marketed outside of the DACH countries. With the minimal information I have (no inside information), I get the impression that if does well in DACH, it may do not do as well outside. I was hoping for more international appeal. While many people will buy even an average album by Lena in DE, outside of DE there are no haters. If an album has universal (no pun intended) appeal, it can sell more copies outside of DACH just within Europe. Not in any one country, but in Europe as a whole, and perhaps beyond - such as Turkey.

    English is understood throught Europe, so music in English could be a success in Europe, but not a success in GB and the US unless it crosses cultural bounderies when it comes to lyrics/language. There is a Lena song which was not accepted in Germany, but I feel would have been a hit as written and performed by Lena in the English-speaking countries. It was written by at least one American and one Brit.

    Satellite is an example of a song which was cross-culturallly successful.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Miss Li

    Die "Hessische-Niedersächsische Allgemeine" wundert sich, dass das Konzert von "Miss Li" am Freitag in Kassel fast ausverkauft war und registriert unter den meist weiblichen Zuhörern besonders viele junge Mädchen, die in Begleitung ihrer Mütter gekommen waren.

    http://www.hna.de/nachrichten/kultur...n-2447261.html

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die "Hessische-Niedersächsische Allgemeine" wundert sich, dass das Konzert von "Miss Li" am Freitag in Kassel fast ausverkauft war und registriert unter den meist weiblichen Zuhörern besonders viele junge Mädchen, die in Begleitung ihrer Mütter gekommen waren.

    http://www.hna.de/nachrichten/kultur...n-2447261.html
    Kennen wir doch irgendwoher, außer das mit dem Ausverkauf ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Miss Li

    Habe jetzt Miss Li's Debut und ein Nachfolgealbum (etwas im Retromusikstyle). Gefällt mir bisher schon sehr gut. Eine sehr lebendige Instrumentierung. Wenn das auch bei Lena so ist Ein ganz schöner Unterschied zum doch oft recht 'künstlich' klingenden Raab Sound von MCP oder zu GN. Klingt sehr klar ... Auch die Stimme von Miss Li finde ich klasse. Wann ist Sie mal in Berlin. Muss ich hin, als junge Mutter oder Tochter verkleidet?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Miss Li

    Wer es noch nicht kennt: Miss Li beim Reeperbahnfestival 2011

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extr...22/miss_li.jsp

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer es noch nicht kennt: Miss Li beim Reeperbahnfestival 2011

    http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extr...22/miss_li.jsp
    Was freu' ich mich auf die mit Miss Li geschriebenen Songs und das Duett!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Miss Li

    Ich habe mir jetzt mehrmals diese Liveversion von "Oh Boy" angehört. Einfach großartig und ich kann verstehen, dass auch Lena dies so begeistert.

    http://www.youtube.com/watch?v=KMRQ6mwqYo8

    Ich habe mir übrigens zuletzt die beiden Alben "Beats and Bruises" und "Dancing the whole way home" zugelegt. Kann ich nur empfehlen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir jetzt mehrmals diese Liveversion von "Oh Boy" angehört. Einfach großartig und ich kann verstehen, dass auch Lena dies so begeistert.

    http://www.youtube.com/watch?v=KMRQ6mwqYo8


    ...und ich stelle mir gerade dazu vor, wie Lena diese Nummer wohl bei USFO vorgetragen hätte

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Miss Li

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe mir jetzt mehrmals diese Liveversion von "Oh Boy" angehört. Einfach großartig und ich kann verstehen, dass auch Lena dies so begeistert.

    http://www.youtube.com/watch?v=KMRQ6mwqYo8

    Ich habe mir übrigens zuletzt die beiden Alben "Beats and Bruises" und "Dancing the whole way home" zugelegt. Kann ich nur empfehlen.
    Ich habe "Miss Li" und "Dancing ...".
    Geändert von j_easy (29.08.2012 um 08:48 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Miss Li

    Da wäre vielleicht eine PN geeigneter ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    42

    Standard Miss Li (Linda Carlsson)

    Diese für mich grandiose Musikerin hat LENA scheinbar nicht unerheblich beeinflusst!

    Und dass finde ich auch wirklich gut so!

    Hört doch einfach mal in ihre Songs rein!

    Das Album "Beats and Bruises" haut einen doch schon um!

    Finde es GENIAL, wenn sich zwei so grandiose Künstlerinnen gegenseitig "Befruchten"!

    Wobei wir noch mal abwarten müssen, in wie weit Linda sich von LENA inspirieren läßt?

    Aber die Beiden sind so "ähnlich gestrickt"-, da würde es mich arg wundern, wenn da nicht zukünftig noch etwas zu erwarten wäre!

    Gruß Meikel

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: Miss Li

    Gibt 4 sehr schöne neue Videos von Miss Li

    http://www.youtube.com/user/missliis...e=results_main

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Miss Li

    Miss Li führt aktuell mit großem Abstand die schwedischen Downloadcharts an mit "Här kommer natten". Wenn sie einen Nachfolgehit braucht, da könnte man doch...

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich