Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Kommentarspalten reloaded

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann nicht anders, auch wenn hier völlig off topic:
    vor ein paar Tagen habe ich mir einen Kommentar zum USFO-Halbfinale notiert der mich einfach berührt hat (man achte auch auf den letzten Satz)

    Lexix:
    10. März 2010 um 22:15 Uhr

    "Ich (61) habe mit meiner Mutter (80) gestern wieder mit großem Vergnügen zugeschaut und auch schnell das Ergebnis vorausgesagt (was wir halt so unter “schnell” verstehen): Dursti kann einfach nicht aus seiner Haut (wird aber wohl eine Karriere als Songwriter machen), Kerstin war halt immer Kerstin – glockenklar und engelsgleich und obendrein Osnabrückerin wie wir auch – aber irgendwie mutlos – wie hier auch schon angesprochen.

    Nachdem wir uns einen vorzüglichen Grauburgunder geteilt hatten, kamen wir zur Überzeugung, dass Lena und Jennifer auch nicht für den ESC in Frage kommen. Grund: Beide sind ungeschliffene Diamanten, die man nicht vor die Säue werfen sollte. Ist zwar sprüchetechnisch grenzwertig – oder wie sagt Ihr immer? Vollfettkrass? – aber wohl richtig. Jennifer und Lena sind Offenbarungen im deutschen Musikmarkt mit ungeheuren Potentialen, die eigentlich langsam und geduldig entwickelt werden müssten.

    Lena spielt dabei schon heute in einer anderen Liga. Dusti komponiert besser. Kerstin bringt jeden Ton besser auf den Punkt, Jennifer hat mehr Power – aber Lena lässt die Bühne schrumpfen. In meinem langen Leben habe ich selten jemanden getroffen mit einer derartigen Bühnenpräsenz. Und dann auch eher im Theater als auf einer Showbühne.

    Soviel von mir und meiner Mutter
    Ich muß gerade wieder ihren iPod neu bestücken"


    Inspiriert durch diese ganz famose Entdeckung von Brummell, schlage ich vor, ein Auge auf die Welt der User-Kommentare zu werfen und die bewegendsten, genüsslichsten und beeindruckendsten Anmerkungen zu Lena hier zusammenzutragen. Dies können "Klassiker" aus der USFO-Zeit sein, aber genauso tagesaktuelle Juwele. Die einzige Regel ist: Ausschließlich aus Kommentarspalten zitieren, nicht aus regulären Artikeln.
    Geändert von gauloises (25.01.2012 um 06:30 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Dann mach' ich gleich mal weiter :


    Aus Stefan Niggemeiers Blog / Kommentar unter jupps legendärem Artikel:




    Kann mir bitte überhaupt mal jemand erklären, was an Lena so toll ist?
    — Hanna — 13. Juni 2010, 17:23 #

    @ Hanna #242
    Lena ist ein Trip – und Du bist nicht dabei.
    — grey²³ — 13. Juni 2010, 17:36 #

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    36
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann mir bitte überhaupt mal jemand erklären, was an Lena so toll ist?
    — Hanna — 13. Juni 2010, 17:23 #
    Das ist aber auch eine fiese Frage. Kein Mensch der Welt setzt sich Monate lang an den Rechner, um das alles aufzuschreiben. Und überhaupt, hat man denn über 100 Millionen Zeichen bei solchen Kommentarspalten?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Schade. Zu spät. Ich hätte jetzt alle Kommentare speziell von juppmartinelli zum My-Same-Video gesammelt. Die fand ich von Anfang an genial. Noch vor seinem berühmten Beitrag. Es gibt zwar noch das My-Same-Video. Aber die Kommentare sind alle weg. Ersetzt durch den Facebook-Mist. Zu schade.

    Dafür aus dem TV-Total-Forum

    von pollux8, 05.03.2010 14:58
    Als ich Lena zum ersten mal sah,da dachte ich(Wow das isse)Endlich mal eine,die Mut hat,völlige Gegensätzte zu singen.Sie hat dabei den Touch von Nora Tirschner,Avril Lavine und sie hat die Austrahlung die ältere Generation zu begeistern.
    Geändert von wonfa (25.01.2012 um 12:40 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schade. Zu spät. Ich hätte jetzt alle Kommentare speziell von juppmartinelli zum My-Same-Video gesammelt. Die fand ich von Anfang an genial. Noch vor seinem berühmten Beitrag. Es gibt zwar noch das My-Same-Video. Aber die Kommentare sind alle weg. Ersetzt durch den Facebook-Mist. Zu schade.

    Dafür aus dem TV-Total-Forum

    von pollux8, 05.03.2010 14:58
    Als ich Lena zum ersten mal sah,da dachte ich(Wow das isse)Endlich mal eine,die Mut hat,völlige Gegensätzte zu singen.Sie hat dabei den Touch von Nora Tirschner,Avril Lavine und sie hat die Austrahlung die ältere Generation zu begeistern.
    Ich glaube die gibts noch, du must nur umschalten !

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube die gibts noch, du must nur umschalten !
    wie meinst Du das? Mein Computer hat leider keine Fernbedienung und unzählige Programme.

    edit: habs gefunden - wie doof von mir - lol

    My Same
    von juppmartinelli, 18.03.2010 12:19
    Ich glaube ich kann sagen, was mich daran immer wieder zu Tränen rührt. Es ist die Verwandlung. Da kommt so ein junges Mädchen auf die Bühne, etwas linkisch, staksend, winkt ungeschickt und total überwältigt, atmet schwer, man denkt, okay, Schüleraufführung. Dann zählt jemand ein - 1,2,3,4 - und wenn sich das Mädchen jetzt in einen weißen Schwan verwandeln und davonfliegen würde, wäre das auch nicht verblüffender als das, was dann passiert: Plötzlich rockt und swingt und tanzt und flirtet und kokettiert dieser Wirbelwind mit einer Wahnsinnsstimme über die Bühne, dass allen der Mund offen stehen bleibt. Dann ist die Musik vorbei. Und auf einmal steht da wieder das junge Mädchen in seiner entwaffnenden Natürlichkeit und Verletzlichkeit, und schreit und springt und keucht und jubelt und kann kaum mehr atmen vor Nervosität und Glück, dass sie es tatsächlich geschafft hat. Das ist der Moment, wo man sich die Freudentränen wegwischt und sich fragt, großer Gott, WER IST DAS, und wo ist sie so lange gewesen?


    Ich muss hinzufügen. Meine erste Äusserung zu Lena war eine Frage. Was passiert da mit mir? Das hatte mich monatelang beschäftigt. Jupp hat's schon früh auf den Punkt gebracht.
    Geändert von wonfa (25.01.2012 um 13:19 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    862

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Vom User "Ecclitico" im "Capriccio Forum für klassische Musik"
    Montag, 5. April 2010, 16:29
    Auch Haydn ist Lena-Fan
    Ihr habt euch sicher gefragt, was ein Haydn-Fan wie ich an einer Lena findet. Zumal ich mit Haydn mental sehr verwandt bin. Und da haben wir auch schon die Antwort: Haydn findet Lena auch klasse. Das ist an seinen weiblichen Opernfiguren ganz klar erkennbar. Machen wir die Probe:

    Gasparina: Ist Lena.

    Grilletta: Ist Lena.

    Eurilda: Ist Lena.

    Vespina: Lena in Reinstform!!!

    Ob es mit Rezia passt, muss ich noch untersuchen. Derzeit arbeite ich gerade an der Inhaltsangabe.

    Clarice: Die perfekte Lena!

    Rosina: Ist Lena.

    Silvia: Eine glasklare Lena.

    Fillide: Ist Lena (die komplette Inhaltsangabe passt bei Capriccio leider nicht rein).

    Eurilla: Ist Lena.

    Bei Armida und L'anima del filosofo passt es nicht, da war er schon zu alt.


    Ihr seht: Haydn hat mich auf den Trip gebracht. Beklagt euch bei dem.


    Thomas

    PS: Ecclitico hat Clarice am Ende bekommen. Hat das was zu bedeuten?
    Da bleibt nur die Frage offen, wann jemand die Oper "Zurück aufs Land" in eine Pop-Oper umschreibt, damit Lena selbst die Vespina singen könnte

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Dies und Das

    Schon etwas alt (direkt nach dem USFO-Finale) aber eine wundervolle Eloge auf Lena (zufällig beim Stöbern im ESC-Forum gefunden):
    "Wow Germany, this is soooo DAMN good!! Like in HOLY CRAP this is AWESOME!!!!!
    One of the most unique and sophisticated voices I've ever heard on Eurovision - this is totally Natasha St-Pier class!!
    No more, one of the most unique and excellent voices I've ever heard. On the planet. Full stop!
    This is so completely up there with Mika, Duffy, Shakira, Lara Fabian, Alicia Keys & Sarah McLachlan!
    Wow, this is the best thing I've ever heard coming from Germany!
    I thought I was in complete and utter love with Roger Cicero, but he feels like a dwarf and a nobody now after I've gotten to know this young girl.
    Even Magdi Rusza & Sopho don't seem that interesting and mind-blowing anymore.
    Hey, I think she has a very big shot on the final trophy this year - I would be so extatic if she would take the second gold home with her to Germany!
    This is so pure class that words seem peasant and silly.
    Natasha, Magdi, Sopho, Vania...you're all great and you know it, but please step to the side and give a heart-warming welcome to your new queen.

    Lena, please go and see Anna and give her a true masterclass in how using your voice the right way and present an indeed unique voice that at the same time is both very pleasant, fascinating to listen to and simultaneously make you excited and warm-blooded and make you wanna jump around, do silly things and just put on your biggest, most cheeky grin imaginable!
    Anna, please take a step back, take a deep breath and render to your over-woman."

    Last edited by Erik; 13th March 2010 at 08:52.
    (Edit: Soweit ich sehen kann ist Erik ein Australier aus Perth)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    #crystalclear
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    774

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Unter dem TBAS- Musikvideo im Eurovision Kanal:
    "I loved the song. In the first year she was radiating freshness, in the second year the whole performance was art, a masterpiece."

    von Politeios1, 25.3.12

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Der gute bates schrieb mal sinngemäß, dass es glücklicherweise eben auch genau die richtigen Leute seien, die Lena ablehnen. Zum Beleg dies:

    Rockfan schrieb: am 1. März 2011 um 19:49:15

    Die Musik von dieser selbstgefälligen spätpupärtierenden Schnepfe namens lena wird von den Medien so extrem hochgepuscht, dass viele meinen ,diesen Mist kaufen zu müssen. Ich jedenfalls höre mich durch meien Pink Floyd und Queen CD Sammlung durch, da weiß ich was ich habe.
    Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/lena...44688830/index

    Einschränkend muss ich sagen, dass ich ja nicht weiß, wie alt dieser "Rockfan" ist. Vielleicht ist er ja selber erst 20 und stolz darauf, sich alte Klassiker der Rockmusik angeeignet zu haben und so etwas besseres gefunden zu haben als den Chartsmainstream; dann sei es ihm gegönnt. Eine gewisse geistige Beweglichkeit vorausgesetzt, wird er dann in einigen Jahren eine gewisse Schamröte nicht verbergen können, wenn er sich an diesen Eintrag erinnert. Der Schlusssatz weckt allerdings bei mir den Verdacht, dass es sich eher um einen "Zeitgenossen" der genannten Bands handelt; in diesem Fall ist er auch noch stolz auf das, wovor ich mich vor einigen Jahren, als ich in meiner Musiksammlung nichts Aktuelles hatte, fürchtete: nämlich in sich selbst ein Museum errichtet zu haben, in dem immer das gleiche läuft. Ich kenne solche Leute, und es ist ein Graus mit ihnen; man kann sich über ein paar Floskeln hinaus auch nicht mit ihnen unterhalten. Es ist eine Ironie der Geschichte, dass die kreativen Köpfe hinter solchen Bands wie Pink Floyd und Queen dadurch desavouiert zu werden drohen, dass sie solche Idioten als Fans haben. Allerdings gibt es natürlich auch andere, und vor unerwünschtem Applaus von der falschen Seite ist niemand gefeit.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    @Walter Sobchak: Wie alt dieser Rockfan auch immer sein mag: Das verräterische Wort in seinem Kommentar ist das Wort selbstgefällig - damit geht er sich gleichsam selbst in die Falle. Hätte er stattdessen das übliche "... diese Raab-Marionette"-Zeug geschrieben, hätte man sagen können: gut, das sind halt die stinknormalen dummen Vorurteile, ein gestandener Rockfan findet jemand wie Lena halt erstmal doof. Indem er sich jedoch über Lenas Selbstgefälligkeit aufregt, offenbart er, dass er auch die von ihm favorisierten Bands nicht wirklich versteht (dass es hier Queen und Pink Floyd sind, ist fast nachrangig und eher zufällig), dass er diese nämlich, als sie noch keine "Klassiker" waren ("da weiß ich, was ich habe"), sondern neu und frisch und jung auf den Plan getreten sind, ebenso wütend abgelehnt hätte: denn den Frühvergreisten erscheint das unbekümmerte Neue immer selbstgefällig.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ........................ denn den Frühvergreisten erscheint das unbekümmerte Neue immer selbstgefällig.
    Puuuuuh ....... *SchweißvonderStirnwischend* ....... da hab ich ja noch mal Glück gehabt .......... nicht frühvergreist!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...ommentsCount=4

    Vergesslichkeit

    Hm, was will Hr. Dreis mit der erfrischend unbefangenen Exposition seiner Vergesslichkeit sagen? Dass er voll und ganz postmodern ist und prinzipiell nichts weiß, was vor zwei Jahren war? Dass in einem Artikel, der im Sommer 2012 Lena Meyer-Landrut thematisiert, ein anderer Modus als der der herablassenden Ironie nicht möglich ist? Weil die Chefredaktion einen anderen Modus nicht zulässt? Denn immerhin: die prominente mediale Unterbringung von Satellite, dem ersten Eurovision-Song überhaupt auf Platz 1 der gesamteuropäischen Popcharts, während der diesjährigen Leichtathletik-EM zu einem eigenständigen Thema zu machen hat was und zeugt vermutlich von Sympathie - die aber offenbar zwingend ironisch gebrochen werden muss.
    Ach ja, um die rhetorischen Fragen noch zu beantworten: Lena Meyer-Landrut ist bekannt und wird gehört. Satellite auch. Freiwillig und gerne. Das TV-Boulevard-Magazin "taff" (Pro7) sagte am 20.6. dazu: "Lena hat eine Fanbase, von der andere nur träumen können."
    Good day!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Gott sei Schrank!
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Danke Lena, für alles♥
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    557

    Standard AW: Kommentarspalten reloaded

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die einzige Regel ist: Ausschließlich aus Kommentarspalten zitieren, nicht aus regulären Artikeln.
    Darf ich trotzdem etwas aus einem Interview posten ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich