Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 526

Thema: Pop-Perlen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #271
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard AW: Pop-Perlen

    Sharyhan - Red Carpet
    Sharyhan war auch wie Lena bei USFO dabei, musste sich aber am Schluss anderen Kandidaten geschlagen geben. (zum Glück, da Lena wahrscheinlich sonst schon längst nicht mehr im Gespräch wäre!) Aber das Lied hat mir auf Anhieb gefallen! Es hat so einen schönen seichten Touch! Ich habe es eines Abends auf Bayern 3 in der Newcomer-Show gehört. Eig. wollte ich mir diese Sendung noch mal gerne anhören, aber irgendwie gibt´s dort nix. Auf jeden Fall finde ich dieses Lied sehr schön und echt hörenswert!!! P.S: Wer die Sendung vllt. doch noch finden sollte, bitte verlinken!!! Dankeschön!
    Geändert von stardust2012 (09.11.2013 um 16:06 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #272
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...] auch wenn Claudio am Ende darauf verzichtet, in den Flügel zu springen.
    (Dauerte ein wenig, bis ich mich erinnerte, wo es zu finden war.)

    Hier sieht man, was herauskommen kann, wenn man in den Flügel springt. Nicht immer gute Musik: http://www.youtube.com/watch?feature...0AUx6oc&t=3396

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #273
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei dem Stichwort fallen mir natürlich sofort noch die "Ragazze dell'Est" von Baglioni ein. Tolle Klavierversion eines eh tollen Songs - auch wenn Claudio am Ende darauf verzichtet, in den Flügel zu springen.

    http://www.youtube.com/watch?v=8X6tyVaSEoQ
    Wieder so ein schöner Tipp - trifft gerade meine abendliche Stimmungslage.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #274
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Pop-Perlen

    Michael Cretu - total normal



    ...wenn musikalisch bei mir gar nix mehr geht, und alle Tonkunst nur noch blöd und bescheuert klingt, hilft meistens eine frühe Synthesizer-Retortenorgie vom ursprünglich rumänisch-deutschen, und später wahlibizanischen Tonstudio-Obermufti. Ich kenne sonst niemanden auf diesem Planeten, der jede klangliche und kompositorische Banalität so schön überzeugend verwursten und verpacken konnte, als sei sie das achte Weltwunder...der Prototyp des absoluten Musikproduzenten - aus (fast) nix immer das perfekte Ergebnis liefern - Respekt

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #275
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür kriecht er hier zu Beginn fast in den Flügel hinein (...)
    Danke, daß Du mich draufgestoßen hast, daß offenbar ein Großteil dieses Konzerts in der Tube steht! Ich hatte den Link unterm Video und die Seitenleiste nicht weiter verfolgt. Den akustischen Mitschnitt der Tour gab's vor zwölf Jahren nur für Fanclub-Mitglieder auf der offiziellen Homepage, und eine italienische Bekannte hatte sich damals meiner erbarmt.

    Baglioni ist auch inhaltlich und stilistisch ein gutes Beispiel für Deine Aussage über die Qualität des Italienischen als Musiksprache – eine singbare textliche Übertragung vieler seiner mittleren und späten Stücke, so wie es zum Beispiel Kunze für Peter Gabriel versuchte oder es Ulla Meinecke mit Joe Jackson und anderen auf "Löwen" gelang, ist schlichtweg unmöglich. Man kann sich das übersetzen (oder zumindest so tun) und auf Deutsch auch in eine vernünftige sprachliche Form bringen, aber mit Musikalität hat das dann eben nichts mehr zu tun. Kurz, wie neunzig Prozent aller jemals veröffentlichten deutschen Songtexte sowieso.


    Zum Thema: ein Song, der aktuell für mich sehr perlt. Auch hier ist es interessant zu sehen, daß die zwischenzeitlich so vielgeschmähten Achtziger für jüngere Musiker zu einer ernsthaften Bezugsgröße geworden sind.


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #276
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Pop-Perlen

    Jetzt fühle mich aber gedrängt eine Lanze für unsere Muttersprache zu brechen. Es muss überhaupt nicht holprig oder gar unästhetisch sein wenn in deutscher Sprache gesungen wird.
    Eine wahre Perle schöner Poesie ist etwa der Song "Wo soll ich Dich suchen?" von Dota:

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #277
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum Thema: ein Song, der aktuell für mich sehr perlt. Auch hier ist es interessant zu sehen, daß die zwischenzeitlich so vielgeschmähten Achtziger für jüngere Musiker zu einer ernsthaften Bezugsgröße geworden sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=IBHFZ6wNQzI
    Ich muss sagen, das Video hat mich mehr gefesselt als die Musik. die war schon gut, abwechslungsreich, aber die visuelle Umsetzung fand ich stark.

    Deiner These zur musikalischen Unübersetzbarkeit frendsprachiger Texte (Hier spricht der Nominalstil- Beamte ) kann ich nur zustimmen; es gibt ja (nicht nur imPop) genügend Beispiele, in denen selbst die Muttersprache nicht der Musik folgt, geschweige denn eins mit ihr ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #278
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch hier ist es interessant zu sehen, daß die zwischenzeitlich so vielgeschmähten Achtziger für jüngere Musiker zu einer ernsthaften Bezugsgröße geworden sind.
    Oder sie sind gleich Eighties Fans:


    Nicht dass ich CO nicht schon mehrfach hier erwähnte, aber das passt in diesem Zusammenhang einfach mal wieder wie rot-weiß auf !
    Ist übrigens das offizielle Video, dass auch auf ihrer CD "biggest bluest hi-fi" (2001) als speschäl fietscher zu finden ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #279
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Pop-Perlen

    Nicht nur schön anzuhören; mir tut auch gut, dass in dem Video so wunderbar viele normal aussehende Menschen vorkommen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #280
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Pop-Perlen

    Duran Duran - come undone



    ...eigentlich hatte ich diese Combo schon in meiner frühen Jugend komplett unter "besonders-nervigen-Teenie-Pop" abgehakt...bis ich vor ein paar Jahren ein altes Mixtape meiner Gefährtin entdeckte, und ich gerade diesen Song immer, und immer wieder hören mußte Sollten die Herrschaften seinerzeit doch zu etwas wirklich Interessantem fähig gewesen sein ? - - vieleicht schon, und auch wenn es nur zu dieser Perle gereicht hat

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #281
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sollten die Herrschaften seinerzeit doch zu etwas wirklich Interessantem fähig gewesen sein ? - - vieleicht schon, und auch wenn es nur zu dieser Perle gereicht hat
    Aber ich bitte dich...! Von Duran Duran gibt es etliche Perlen, die mochte ich irgendwie schon immer...

    Ihre schönste Perle finde ich aber "Save a prayer":

    http://www.youtube.com/watch?v=6Uxc9eFcZyM

    Hier in einer schönen, aktuellen Studio-Live-Version:

    http://www.youtube.com/watch?v=BHAVsWksQLA

    -----

    Noch was zum Schmunzeln hinterher:

    Einer ihrer ersten Auftritte im TV bei Top of the Pops 1981 mit ihrer ersten Single "Planet Earth"...
    Ein "New Romantic"-Bilderbuchbeispiel...! Tja, das waren halt (auch) die 80er...
    Und egal, wie albern sie da aussehen, ich mag das Lied...

    http://www.youtube.com/watch?v=OlTPfAsmYEc
    Geändert von Zampano (26.11.2013 um 21:32 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #282
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Pop-Perlen

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihre schönste Perle finde ich aber "Save a prayer":

    http://www.youtube.com/watch?v=6Uxc9eFcZyM
    ...yep - das war auch sehr schön anzuhören, und hatte ich leider gar nicht mehr auf´m Schirm

    Ich assoziiere DD meistens mit so´nem Zeugs wie "Rio", "the reflex", "wild boys" oder "notorious" - was mir allesamt nicht besonders zusagte, und in meinen Jugendjahren richtig totgedudelt wurde

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #283
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #284
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: Pop-Perlen

    chilljpoperle, Ayaka - Why


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #285
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Pop-Perlen

    Mal was zum Schmunzeln: Mensch Oyler alias Eugen Egner (u.a. Titanic-Zeichner und Autor solch visionärer SciFi-Romane wie "Androiden auf Milchbasis") hat hier offenbar Kindheitserinnerungen zu einem skurrilen Mix versampled und - zusammen mit anderen Wuppertaler Bands - im Jahr des Herrn 1987 auf dem "Wuppertal Sampler" vinylisiert:

    Geändert von OldStephen66 (01.12.2013 um 12:48 Uhr)

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich