Seite 2 von 49 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 725

Thema: Lena-Website wird überarbeitet, Single-VÖ im September,Album-VÖ im Oktober (Stardust)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgeschaltet
    Also ab ungefähr jetzt oder bald ca. 4 Monate tot? Naja, ob das so schlau ist. Obwohl, bei der hp ist es eigentlich auch egal, war von Anfang an scheintot.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    mighty good man
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    NRW
    Alter
    46
    Beiträge
    788

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ab ungefähr jetzt oder bald ca. 4 Monate tot? Naja, ob das so schlau ist. Obwohl, bei der hp ist es eigentlich auch egal, war von Anfang an scheintot.
    Besonders hoch werden die aktuellen Besucherzahlen ja eh nicht mehr sein. Da ist es dann auch nicht so schlimm, mit dem Relaunch quasi wieder bei Null anfangen zu müssen.

    Und eine einfache "Diese Website wird zur Zeit überarbeitet"-Meldung ist möglicherweise gar nicht so schlecht, weil dadurch in gewisser Weise auch die Neugier u. das Interesse der Besucher geweckt wird, wohingegen eine komplett veraltete, unbetreute Website eher den "Hier ist ja nichts mehr los"-Eindruck vermittelt und keinen weiteren Anreiz bietet, die Seite künftig wieder aufzusuchen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.695

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Eigentlich komisch, denn eine neue Webseite kann man grundsätzlich entwickeln und testen ohne die alte Seite abzuschalten, zumal so früh. Wenn im September die Single kommt, wann ist dann mit dem Album zu rechnen? Ein Monat später?
    Ach ja, hoffentlich denken die Verantwortlichen auch an Lenas MySpace Seite, die total veraltet ist. Die sollte besser ganz gelöscht werden. MySpace ist ja eh tot.

    Achso, man sollte zumindest noch ein paar Screenshots von der alten offiziellen Seite machen, fürs Archiv

    Freue mich natürlich auch darüber, dass sich was tuen tut Und bin gespannt, ob Lenchen die Gestaltung auch mitbestimmt und vielleicht wieder Zeichnungen beisteuert.
    Bin gespannt auf das neue Design, was ja noch nicht mal für GN groß angefasst wurde.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    ...Sternenstaub
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Alter
    37
    Beiträge
    4.178

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Achso, man sollte zumindest noch ein paar Screenshots von der alten offiziellen Seite machen, fürs Archiv
    Dafür gibt es doch www.archive.org .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    ... nicht Carpendale!
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    382

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Dies nur als Vorwarnung, damit hier morgen keiner an einem Herzinfarkt stirbt, weil in dessen Augen Lenas Karriere nun völlig vorbei ist
    ...
    Danke für die Vorwarnung, wäre sonst höchstwahrscheinlich genau so passiert...
    Dann wäre ich auch nicht mehr in der Lage gewesen, ein einzunehmen.

    Hoffentlich bringen sie einen vernünftigen Hinweis auf die zukünftigen Geschehnisse.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Ob sich dieses Post auf die Abschaltung oder auf die Single bezieht, möge jeder für sich entscheiden:



  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    it depends
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Oberfranken
    Alter
    41
    Beiträge
    2.497

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Juhuu!
    Na, wer eröffnet den "5. Single - Spekulationsthread"?

    Vielleicht könnten die die Website temporär auf das Heise-Forum umleiten, dann fühlt sich auch die bisherige Hauptzielgruppe ihrer Website wohl....

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Die Single-Veröffentlichung im September ist echt eine gute Nachricht, aber wann kommt dann das Album? Weihnachten?

    Normalerweise entwickelt man eine neue Web-Site und tauscht sie dann zeitnah aus. Warum 3 Monate Pause?
    Vielleicht will man mit dem zeitlichen Abstand einen Image-Wechsel unterstützen oder man hofft mit dem Cut das sich die Freaks eine neue Plattform suchen.

    Was mich jetzt ärgert ist, dass ich im September im Ausland bin. Hoffentlich gibt es dort auch einen physischen Vertrieb.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Danke manny für diese hochinteressante Info. Das mit der langen Abschaltzeit der Webseite ist zwar ungewöhnlich, aber was soll's. Es gibt ja uns noch.
    Am 15.9. kommt wieder SDR. Ich habe so eine leise Idee, wer da auftreten könnte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ab ungefähr jetzt oder bald ca. 4 Monate tot? Naja, ob das so schlau ist. Obwohl, bei der hp ist es eigentlich auch egal, war von Anfang an scheintot.
    Eine 4-monatige Abschaltung bzw. "Dauerbaustelle" unter einer eingeführten Domain halte ich auch für kontraproduktiv. Naheliegend wäre eine automatische oder händische Weiterleitung auf Facebook. Da kann man ja auch die Videos und andere relevante Inhalte hin verlinken. Schätze, die neue Seite wird dann mit CMS angelegt sein und optisch so in der Nähe von Roman Lobs Homepage liegen. Die finde ich ziemlich zeitgemäß und gelungen.
    Geändert von Doktor Landshut (06.06.2012 um 08:01 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.880

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Good News. Endlich. Ich freu mich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Single-Veröffentlichung im September ist echt eine gute Nachricht, aber wann kommt dann das Album? Weihnachten?

    Normalerweise entwickelt man eine neue Web-Site und tauscht sie dann zeitnah aus. Warum 3 Monate Pause?
    Vielleicht will man mit dem zeitlichen Abstand einen Image-Wechsel unterstützen oder man hofft mit dem Cut das sich die Freaks eine neue Plattform suchen.

    Was mich jetzt ärgert ist, dass ich im September im Ausland bin. Hoffentlich gibt es dort auch einen physischen Vertrieb.
    Keine Bange, wir schicken dir alles per Eilpost zu .

    Ich bin hocherfreut, dass die Web-Site abgeschaltet wird, besser heute als morgen. Das Image dieser Web-Site war, bedingt durch den "Chat", total im Eimer. Den Aufbau dieser Seite fand ich anfangs ganz lustig und originell. Mit der Zeit, war es für mich aber nur noch eine Kindergarten-Seite und habe sie auch nur noch zwangsweise besucht, wenn ein neues Video erschienen ist. Danach ruckzuck die Seite schließen und nur nicht der Versuchung erliegen, das Gästebuch einzusehen. Die Seite machte einfach keinen Spaß mehr.
    Im normalen Geschäftsleben macht man es genau so. Wenn ein Geschäft ein schlechtes Image hat, schließt man es, läßt etwas Gras darüber wachsen, um dann mit neuem Glanz durch zu starten. Die neue Single ist dafür natürlich bestens geeignet. Ich hoffe, es gelingt. Wie sagte Gorbi "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".....

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Ich habe die Webseite auch schon lange nicht mehr besucht. Damals wurde sie immerhin noch einigermaßen aktuell gehalten, wenn auch schleppend. Und es gab immer wieder schöne neue Lena-Videos zu sehen. Seit Lena aber bei Twitter ist, ist diese Seite noch uninteressanter geworden. Und wer Neuigkeiten über Lena erfahren möchte, ist hier wesentlich besser aufgehoben.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Ich bin zwar kein Freund von Seitenabschaltungen und so ewigen Baustellenschildern. "hier entsteht demnächst die neue Internetpräsenz von X." Aber viel schlimmer als die momentane scheintote Seite ist das auch nicht wirklich. Zumindest wenn dann dort tatsächlich die aktuellen Tweets und idealerweise auch zumindest ein paar Links zu aktuellen Lena relevanten Seiten stünden. Also wenigstens zu FB und Twitter. Das kostet ja maximal 5 Minuten das mit auf die Seite zu packen.
    Ich hoffe die neue Seite geht dann doch nicht erst online nachdem die Single draußen ist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Lenas Website wird in den kommenden Tagen bis zur Single-VÖ im September abgescha

    Das ist gut, vorweg, vor dem Album eine Single Veröffentlichung, so wie ich es mir gewünscht habe, super!

Seite 2 von 49 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich