Seite 16 von 87 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1300

Thema: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Nicht auf die Bahn
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Bergstraße
    Alter
    59
    Beiträge
    1.421

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Jetzt ein paar Zeilen zu Stardust:

    100% radiotauglicher, ohrwurmiger, hammermäßiger Popsong. Hymnisch. Anders. Wird Live der Kracher. Komplettes Gegenteil von WaM. Werd ich mir nicht kaufen.

    Warum? Ist mir ein zu sehr auf kommerziellen Erfolg produzierter Popsong, der mich nicht berührt.

    Aber, Moment. Schnell nochmal gehört. Und nochmal. Wäre das nicht was? Ja, wäre das nicht was, diese Stimme klar und rein schwebend über dem Trommelklangteppich so richtig laut (und ich meine so richtig laut) über die Anlage hören und die Boxen fordern und dabei wie von Sinnen durch den Raum tanzen und ebenso laut "No one can catch us, nothing can change this, covered in stardust, invincible when jumping of the edge, reaching for the moon, living every day" mitsingen und die Endorphine spüren, wenn Lena zum Grand Final anstimmt.

    Hach, Lenchen du hast mich überzeugt - ich kauf sie mir doch, die Single
    Geändert von rix (08.08.2012 um 10:29 Uhr) Grund: Typo

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was dem Song, der sich mittlerweile in meinem Kopf fest eingerichtet hat, eine zusätzliche, ganz besondere Qualität gibt, ist, dass Lena ihn mit außergewöhnlich viel Sonne und Liebe in der Stimme singt. Die Wärme, die ich bereits erwähnt habe, breitet sich unwiderstehlich aus; das Gefühl, das dabei entsteht, erinnert mich an den 29. Oktober 2005, einem Samstag, an dem eine gewaltige Warmluftströmung aus Südfrankreich noch bei Sonnenuntergang für 26°C sorgte. Ich saß mit einem Freund in seinem großen Garten, wir genossen die Wärme, die Musik, die wir hörten, und den Wein, den wir tranken. Dieses Gefühl evoziert Stardust. Von daher ist auch das Veröffentlichungsdatum perfekt gewählt, denn als einen Sommerhit würde ich dieses Lied gar nicht ansehen, sondern eben viel mehr als ein Lied für einen schönen Herbstabend. Und da ihm auch eine gewisse "festliche" Qualität innewohnt, wird man es gewiss auch in der Weihnachtszeit öfters hören.

    Kurz, ich tendiere dazu, auf 10/10 zu erhöhen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    446

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Danke Walter S. für deine Assoziationen.

    Das kann ich so unterstreichen:

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Lena ihn mit außergewöhnlich viel Sonne und Liebe in der Stimme singt. Die Wärme, die ich bereits erwähnt habe, breitet sich unwiderstehlich aus...
    Nicht wahr? Das Lied ist aus Gold. Es wird die kommenden Monate, den Altweibersommer und die Herbsttage wunderschön veredeln und leuchten bis in die Winterzeit!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Und ich sage schon mal voraus, ohne in eine Kristallkugel zu blicken: Damit wird Lena nach Single-Veröffentlichung bei Chartplatz #1 einsteigen!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Die Melodie des Songs (Lena-typische Dinge wie z.B. das "ansliden" von Tönen kann man natürlich nicht notieren):

    1. Strophe:

    gggaeee, gggaeee, eee dd, gae dd, Ggae / gggaeee, gggaeee, eee dd, Ggae dd, Ggae /

    Refrain:

    ccedd, ccedd, ccedd, gggg, ccedd, cceed, cceed, gggg / d e , C(hoch)aagge, d e , Caagge, d e , Caaggede /

    2. Strophe:

    gggaeee, gggaeee, eee dd, G(tief)gae dd, Ggae / eeeddc /

    Refrain:

    ccedd, ccedd, ccedd, gggg, ccedd, cceed, cceed, gggg / d e , C(hoch)aagge, d e , Caagge, d e , Caaggede /

    Interlude:

    ege egeag, ege egeag, ege egeage , ege egeag, ege egeag, ege egeage , CC(hoch)

    Ending:

    CagCC, CagCDC, CagCC, CCDC, CagCC, CagaCDC, CagaC, CCDC, CagaCC, CagCDC, CagCC, CCDC, CagCC, CCCCDC, CCCCg

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.819

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Oh Gott, ich schäme mich!

    Dieses "Oh oh oh oh" nach dem Refrain hat mich spontan hieran erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=vlMZTg_QxiE

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Free Hugs!
    Registriert seit
    17.02.2010
    Alter
    35
    Beiträge
    563

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    ich liiiiiiiiiiiebe den anfang...bzw die strophen ...

    diese glasklare stimme....nein ist das schöööön!


    der rest is auch saucool good job, Lena!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Vielen Dank rix, Walter, Alva Felize und princess sparkle.
    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    .... dass Lena ihn mit außergewöhnlich viel Sonne und Liebe in der Stimme singt. Die Wärme, die ich bereits erwähnt habe, breitet sich unwiderstehlich aus; ......
    Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....Das Lied ist aus Gold. Es wird die kommenden Monate, den Altweibersommer und die Herbsttage wunderschön veredeln und leuchten bis in die Winterzeit!
    Ihr habt das noch schöner ausgedrückt, was ich im anderen Thread folgendermaßen beschrieben habe:

    Ihre Stimme ist ja noch schöner geworden. Nein wärmer ist der richtige Ausdruck, wärmer und reifer ist diese wunderbare Stimme. Irgendwie singt sie anders als früher. Boah ist das schön......
    Und wie sich der Song steigert. Die trommeln steigern sich auch, merke ich jetzt..genial ah und wieder der zweite Teil mit den kurzen o' und den hey's des Chores und gleich gleich, ja da ist es das yeah-yeah und dann geht wieder die Post ab..
    Ich könnte heulen vor Glück....

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Ich bin positiv überrascht! Ich finde es eine richtig gelungene Arbeit, zwar irgendwie ganz anders als ich mir das vorgestellt habe, aber Lena ist ja immer für Überraschungen gut!

    Vorallem dieses "ohohoho ohhoo" im Refrain gefällt mir, aber am besten wo Lena am Schluss den Refrain oktaviert singt, dieses "Nothing can change thihiiiiis", zum dahinschmelzen...

    So ein toller Vorgeschmack auf das Album

    Ich finde das Lied ist -wie oben schon erwäht- ganz anders, aber gerade das ist das tolle! Positive Veränderungen sind ja immer gut, und das ist es (zumindest meiner Meinung nach). Man hört, dass Lena erwachsen geworden ist

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    So cute
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    624

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Das Lied hat wirklich massiv Ohrwurmpotenzial, die Produktion klingt extrem hochwertig, ergo sollten ein starkes Radioairplay und ein Charterfolg meiner Meinung nach gegeben sein. Dennoch ist mir der Song eine Spur zu "episch", hymnenhaft geraten, da ich gerade die Strophen mit Abstand am stärksten in dem Lied finde ( da klingt Lenas Stimme einfach traumhaft ), die leider ein bisschen zu kurz kommen. Ein bisschen weniger "Oh" und dafür ein bisschen mehr Strophe/Text wäre mit die liebere Variante. So wirkt es, als bestünde der Song zu 2/3 aus Finale.
    Nichtsdestotrotz ein gelungenes Debüt, defintiv ein Lied, welches die Leute neugierig auf das Album macht, auf welchem mit Sicherheit noch ein paar andere Kracher lauern.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Fredsforever_94
    Gast

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Der Song strahlt pure Lebensfreude aus. Wenngleich der Text und die Melodie einfach gehalten wurden und ein schnelles Einprägen garantieren, ist es doch wieder ein Meisterwerk!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    1.297

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    ...Dauerschleife...Logitech Z-2300...meine Nachbarn kennen es auch schon...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    immerunterstützer
    Registriert seit
    09.06.2010
    Alter
    27
    Beiträge
    8.506

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Zitat Zitat von petsta Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...Dauerschleife...Logitech Z-2300...meine Nachbarn kennen es auch schon...


    _________________
    Auf der Stereoanlage hört es sich noch besser an! Geht das denn?!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Ich werde diese Mal etwas tun, was ich noch nie getan habe. Bin ja noch in etlichen anderen Foren registriert. Ich werden denen, sei es auch noch so Offtopic mindestens einen Beitrag reinknallen. Die Frage ist nur, jetzt schon oder erst wenn die Single raus ist?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    473

    Standard AW: 5. Single: Stardust erscheint am 21. September

    Ich tanze auch schon die ganze Zeit im Zimmer herum, das Lied strahlt SO eine Lebensfreude aus.
    Die ganze Zeit hab ich auch schon ein Szenario im Kopf, vielleicht was fürs Video: Lena, paar gute Freunde (=der Chor), Lagefeuer, Spätsommerabend, es wird langsam düster, Sternenhimmel, Mond, Getanze und Getrommel (fast schon kultartig) - sozusagen eine Fortsetzung vom TAND-Video, das ja mit einem Lagerfeuer endet

Seite 16 von 87 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich