Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Ein absolutes Highlight für mich waren die Auftritte der Ten Tenors bei den Vorentscheiden. Einfach göttlich, wenn die einen Siegel-Hit an den anderen reihen.

    watch?v=sYUXVvsEZSE (und noch ein paar andere).

    Ansonsten stand ich fast jedes Jahr voll hinter den deutschen Beiträgen, von Texas Lightning habe ich letztes Jahr ein ganzes Konzert gesehen, die waren echt obergenial. Die einzigen Beiträge, für die ich mich richtig fremdschämte waren letztes Jahr (ich kann mir bis heute nicht merken, wie der Kram genau hieß - kein Verlust), Sürpriz (Ralph Siegel will es allen Recht machen), Corinna May beim 2. Versuch (von Siegel in ein zu ihr nicht passendes Schema gequetscht) und Lou (noch schlimmer als alle bisherigen Siegel-Nummern zusammen). Selbst "Wind" (2x!!!) und "Frieden für die Teddybären" fand ich damals toll... (*duck*).

    Was ist sonst noch hängengeblieben? Irgendein Vorentscheid in den 80ern, der auf Rollschuhen moderiert wurde und der ein wenig wie ein Formel1-Rennen aufgemacht wurde, weil ja beides "Grand Prix" hieß... (haha). Und ein anderer von Kerkeling moderierte Vorentscheid in den 80ern, bei dem er (zumindest meiner Erinnerung nach) total unlustig war, er wollte sich wohl von seiner legendären Sketch-Nummer ("Haben Sie Brazil gesagt?" watch?v=vDAe1SSHKwk ) absetzen...

    Aber so ein gutes Gefühl wie dieses Jahr hatte ich eigentlich noch nie...
    Geändert von ilam (26.05.2010 um 14:29 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Selbst "Wind" (2x!!!)
    Wind hat dreimal unser Land vertreten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Hatte das Lied "Aufrecht geh´n" glatt vergessen. Schön, dass man wieder an solche Perlen erinnert wird. Leider kann ich viele Lieder, die angesprochen wurden, nicht mehr identifizieren, da der Link gelöscht wurde. Vielleicht könntet ihr den Namen des Interpreten und Titel dazuschreiben, dann kann man es sich immer noch aufrufen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Daach !

    Ich habe mir eben den englischen Beitrag (“United Kingdom”) angesehen und angehört. Ok, der hat keine Chance. Aber was mir in diesen 3 Minuten durch den Kopf ging, teile ich einfach mal mit.

    Was für ein Retro-Feeling !
    Stock, kein Aitken, Waterman! 80er Jahre. Gehasst zu werden, weil man die Stücke von Bananarama, Dead or Alive, Rick Astley, Kylie Minogue, Mel & Kim, Jason Donovan und Hazell Dean schön fand. (Als ABBA und ELO-Fan hatte ich damals gleichen Gegenwind).
    Also: United Kingdom führt einen dieses Jahr wieder zum 80er-Trash. Obwohl das Lied keine Chancen hat, bekam ich allein wegen der Erinnerung an damals eine Gänsehaut. Jetzt dürft ihr alle mal lachen !

    Komisch eigentlich, dass ich mich so dermaßen für den ESC begeistere, wie dieses Jahr. Das ist auf jeden Fall ein Verdienst dieser unglaublichen USFO-Show, dem Pakt zwischen ARD und Pro 7 mit Stefan Raab und der daraus entsprungenen deutschen Siegerin Lena.

    Was bin ich froh, dass es das Internet und Videokameras in jedem Handy gibt. War doch damals gar nicht möglich, so viele Presseinfos aller deutschen Zeitungen zu lesen, diejenigen aus dem Ausland auch noch dabei zu haben. Es war nicht möglich Fernsehberichte in Mediatheken aller Kanäle einfach anzuklicken oder Handycam-Videos privater Beobachter sich anzuschauen zu können. Es war undenkbar, theoretisch jeden Tag 3 Stunden neue Infos von jedem Heckmeck des Austragungslandes zu erfahren.
    Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mir hunderte von Videos und hunderte von Artikeln aus Deutschland und dem Rest der Welt angeschaut habe. Dabei habe ich selber jede Menge Sympathien auch für die anderen Teilnehmer gewonnen (und wünsche Dänemark, Belgien, und selbst den Niederlanden viel Glück).

    Ich bin sowas von begeistert diese Woche. Nein es ist beinahe schon so, dass ich in einem Suchtzustand lebe.

    Mir ist es mittlerweile eigentlich Wurscht, wo Lena landet, wenn sie nicht schlechter als mit dem 10. Platz abschneidet. Hauptsache, sie blamiert uns nicht. Es war doch in den letzten Jahren ein beschissenes Gefühl, wenn wir meistens gar keine Punkte bekamen. Ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr immer wieder heißen wird …Points for Germany. Das müssen nicht 12 sein. Hauptsache, man bekommt immer wieder mal ein paar mehr oder weniger.

    Es reicht für mich schon aus, dass da diese freche, andersartige und super sympathische Lena am Start ist und mich verzaubert hat. Den Song finde ich bei weitem nicht so gut wie all die anderen Sachen, die sie in den Casting-Shows gesungen hat. Aber das stört mich nicht.

    Am Samstag bin ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen und habe angeboten, mein gesamtes Sound-Equipment samt DVBT-Laptop und Beamer aufzufahren für den Fall, dass der Gastgeber Hilfe benötigt. Es ist für mich auch klar, dass ich am Samstag Prioritäten setze und bei Nichtübertragung dieser Feier fern bleibe.

    Der 29.05.2010 ohne den ESC in voller Lautstärke zu erfahren, ist für mich undenkbar !!!

    LG
    DJ Berti

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    448

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wind hat dreimal unser Land vertreten.
    Ich fand sie aber nur 2x gut.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand sie aber nur 2x gut.
    Volle Zustimmung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Kann sich noch jemand an den deutschen Vorentscheid von 1975 erinnern? Ich finde es ist irgendwie witzig, dass es eines der bekanntesteten deutschen Lieder, nämlich "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg nur auf Platz 10 beim Vorentscheid geschafft hat. Der deutsche Beitrag von 1975 "Ein Lied kann eine Brücke sein" von Joy Fleming hat es übrigens nur auf Platz 17 beim Grand Prix geschafft.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Wußtet ihr, dass der Siegertitel Apres toi von Vicky Leandros aus dem Jahre 1972 von einem Deutschen geschrieben wurde, und Klaus Munro somit, der erste deutsche Komponist war, der den Grand Prix gewonnen hat?

    http://www.wort.lu/wort/web/vermisch...gel-luegen.php

    http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Munro

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Die Times hat hier einen schönen Beitrag zum Thema: "Was macht einen guten Eurovisionshit aus". Ich welcher Kategorie sich wohl Satellite befindet?

    http://entertainment.timesonline.co....cle7136010.ece

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    392

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wußtet ihr, dass der Siegertitel Apres toi von Vicky Leandros aus dem Jahre 1972 von einem Deutschen geschrieben wurde, und Klaus Munro somit, der erste deutsche Komponist war, der den Grand Prix gewonnen hat?
    Jep. Das Witzigste an der Sache ist: Der Titel war für Deutschland vorgesehen, wurde dort jedoch abgelehnt (obwohl es den Song in verschiedenen Sprachversionen gab). Und dann hat er eben für Luxemburg in der französischen Fassung gewonnen.

    Deutschland hätte also bereits 1972 gewinnen können.

    Eine ähnliche Kuriosität, wenn auch nicht ganz so krass, gab es übrigens auch dieses Jahr: Der dänische Beitrag "In a Moment Like This" wurde ursprünglich für Schweden eingereicht (ist auch von Schweden geschrieben und komponiert), die Schweden haben den Song aber abgelehnt und er landete bei Dänemark.

    Ironie des Schicksals: Schweden schied im Semifinale aus, Dänemark kam auf einen fantastischen 4. Platz.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Wer wissen will, wie aggressiv die politische Stimmung in Deutschland nach dem ESC-Beitrag 2009 war, dieser BZ-Artikel sagt sehr viel aus:

    Schluss mit dem Grand Prix?

    http://www.bz-berlin.de/kultur/ferns...cle460166.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Etwas nettes, was so schön zur Fußball-WM passt:

    Eurovision Song Contest 1990

    Toto Cotugno gewinnt mit Insieme 1992 das letzte Mal den Eurovision Song Contest für Italien.

    Deutschland gewinnt in Italien die Fußball-Weltmeisterschaft.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.925

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    2007 empfand ich die BLÖD-Reaktion auf Roger Ciceros Abschneiden noch irgendwie als Aufreger. Heute ist die Schlagzeile recht amüsant zu lesen:

    http://www.bild.de/BTO/leute/2007/05...ix-cicero.html

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    57
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Als kleine Hilfestellung. Da hat tatsächlich jemand ALLE deutschen Grand-Prix-Beiträge seit 1956 im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten. Inclusive Platzierungen.

    1956 bis 1982
    1983 bis 2010

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Out of the Dark
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Gießen
    Alter
    40
    Beiträge
    508

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Mein Persönliches Highlight war als Lordi 2006 den ESC gewonnen haben.
    In der ganzen Metal Szene wurde schon vorher mobil gemacht auch bloß für die zu voten. Ein herrliches Vergnügen.

    Ansonsten alle Raab Beiträge.
    Auch Texas Lightning fand ich 2006 gar nicht mal übel. Auf jeden Fall besser als der 15. Platz den sie im Endeffekt erreicht haben.

    Und natürlich Lena!!! Keine Frage.

    Im allgemeinen finde ich es sowieso gut wenn man den ESC eher mit Augenzwinkern betrachtet.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich