Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als kleine Hilfestellung. Da hat tatsächlich jemand ALLE deutschen Grand-Prix-Beiträge seit 1956 im Schnelldurchlauf zusammengeschnitten. Inclusive Platzierungen.

    1956 bis 1982
    1983 bis 2010
    Erstmal Danke fürs Reinstellen, wonfa

    Bin aber grad etwas verwirrt!
    Hieß es eigentlich nicht immer, dass bisher nur Lys Assia und Corry Brokken in den jeweiligen Folgejahren noch mal beim Grand Prix angetreten sind?
    Im ersten Video kam aber dann plötzlich bei den Jahren 1957/1958 Margot Hielscher für Deutschland (!) vor. 1957 belegte sie den 4. Platz, 1958 den 7. Platz. Und Katja Ebstein ist ebenfalls zweimal nacheinander, nämlich in den Jahren 1970/1971 angetreten.
    D.h. Lena ist also gar nicht die erste Deutsche, die das macht!!!
    Oder ging es dabei nur um die Titelverteidigung?

    Hab übrigens mal gegooglet und war danach nicht schlecht erstaunt! Es gab nämlich noch mehr Teilnehmer, die im Folgejahr nochmal angetreten sind!

    Zitat Zitat von Wikipedia
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Sängerin Corry Brokken trat bei den ersten drei Wettbewerben in den Jahren 1956 bis 1958 jeweils für die Niederlande an, die Sängerin Lys Assia in den gleichen Jahren für die Schweiz. Udo Jürgens (!) war in den Jahren 1964 bis 1966 dreimal für Österreich beim Wettbewerb dabei. Jeder dieser drei Teilnehmer konnte den Wettbewerb einmal für sein Land entscheiden. Assia gewann 1956 den ersten Eurovision Song Contest, Brokken war ein Jahr später erfolgreich, Jürgens siegte im Jahr 1966.
    Desweiteren betrifft das übrigens noch Domenico Modugno (1958 und 1959) aus Italien, sowie das dänische Duo Hot Eyes (1984 und 1985).

    Wusste das jemand? Das ist mir nämlich vollkommen neu!
    Geändert von Nick Name (28.07.2010 um 03:52 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Ich weiß, dass es viele gab, die im Folgejahr wieder angetreten sind. Die Medien beachteten aber nur die Titelverteidiger, weil das so schön negativ klang. Bei Lys Assia war glaub ich nicht bekannt, wie erfolgreich ihre Titelverteidigung 1957 war, denn damals wurde nur der Sieger verkündet und die weiteren Platzierungen blieben unbekannt. Es kann also sein, dass sie bei 10 Teilnehmern auf Platz 2 oder 8 landete.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    im 7. Kristallhimmel
    Registriert seit
    25.03.2010
    Alter
    44
    Beiträge
    987

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Ok, Danke!

    Das wurde aber auch wirklich in keiner Berichterstattung erwähnt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Gestern kam Thomas Fuchsberger, der Sohn von Joachim Fuchsberger, im Alter von 53 Jahren ums Leben.

    1981 nahm er am Deutschen Vorentscheid zum ESC in Dublin teil, wo er Lena Valaitis unterlag:

    Hier ist Tommy Fuchsberger mit seinem Song Josefine

    youtube.com/watch?v=kTpskU6GqIE

    Für den ESC-Vorentscheid 1982 schrieb er das Lied Ich würde gerne bei Dir sein, das von Jürgen Marcus interpretiert wurde.
    Geändert von Melanie (15.10.2010 um 17:57 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Alter
    42
    Beiträge
    210

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Heute vor einem Jahr, um 0:15, hieß es "Lena with Satellite, the song that Europe has chosen as its favourite". Ach war das eine Freude. Der erste deutsche ESC-Sieg, den ich bewusst mitbekommen habe (1982 1 Monat). Herumspringen auf der Couch und Abküssen des Fernsehers wann immer Lena (oder Stefan Raab) zu sehen war. Das führte dazu, dass ich dieses Jahr in Düsseldorf live dabei sein konnte, wo Lena "Siegerin der Herzen" war.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Macht es irgendjemandem etwas aus wenn ich hier im Nostalgie-Thread über ein Ereignis schreibe, was gerade mal 5 Jahre zurückliegt? Ihr würdet das vielleicht nicht als richtige Nostalgie ansehen aber hey ich bin erst 16 Da geht sowas noch.

    Was ich meine ist der ESC 2006 in.... Griechenland? Weiß ich schon gar nicht mehr, ich weiß nur dass es der erste ESC ist, den ich jemals geguckt habe. Wie ich dazu gekommen bin? Ganz einfach, mein Vater und ich fanden das Lied von Texas Lightning so gut, dass wirs immer mitgesungen haben wenns im Radio lief. Irgendwann meinte mein Vater dann mal "Damit hätten wir endlich wieder Gewinnchancen." und ich fragte natürlich "Wobei denn?" Tja und so lernte ich halt mit 11 Jahren den ESC kennen

    Am Abend dies Finales haben wir zu Hause gesessen und Monopoly gespielt, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was für sarkastische Kommentare mein Vater und meine Mutter zu jedem Lied gerissen haben. Seitdem liebe ich es mit denen den ESC oder sonst irgendwelche Preisverleihungen und Ähnliches zu gucken. An die Lieder selber kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern, außer an diesen einen Rapper aus England und natürlich Texas Lightning... und.... Lordi!

    Gott wir haben uns so schrottgelacht über deren Kostüme und natürlich über das Lied. Für ein 11jähriges Mädchen, das seine Freizeit überwiegend damit verbringt, Nintendogs und Animal Crossing auf dem Nintendo DS zu spielen war das natürlich das Grauenhafteste. Und ausgerechnt das hat gewonnen. Weil ich natürlich davon ausgegangen bin dass Deutschland gewinnt, stand ich total unter Schock als die tatsächlich gewonnen haben o.o Meine Freundin und ich haben uns hinterher total aufgeregt, das wäre ja die reinste Verarsche gewesen und so weiter und so fort. Komischerweise erinnert mich das Lied immer an Fußball, muss wohl was mit dem Sommermärchen zu tun gehabt haben xD.

    Vor kurzem haben wir das Lied in einer Best-of-ESC-Sendung im WDR gesehen. Ich bekam sofort den totalen Erinnerungsflash und musste mitsingen. Und mein Vater meinte nur "Das hätte damals gewinnen müssen." Danach hab ich meine Nintendogs und Animal Crossing Spiele mal wieder rausgekramt weil ich aus einem unerklärlichen Grund wieder Bock hatte die zu spielen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Bei Youtube gibt es jetzt ein besonderes Schmankerl:

    Alle ESC-Fernsehübertragungen von 1956 - 2012 sind jetzt online.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Gott sei Schrank!
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Immer wenn ich irgendwo einen herzschlagähnlichen Beat höre bekomme ich Herzrasen und Gänsehaut weil ich mich an diesen Moment erinnern muss....wie das Publikum kreischt, die Erwartungen relativ hoch sind und dieser Druck auf einem liegt.....aber es war auch ein sehr schöner Moment.
    Oder wenn ich das Video nach dem ESC 11 sehe, wo Lena total erschöpft spricht und sie so erleichtert ist...... poah....
    Oder: die Bilder wenn Lena die Treppe beim ESC 2010 runterkommt...mit Tränen in den Augen.... und ich konnte es überhaupt nicht fassen und hab das alles mit einer eigentlich rießigen Begeisterung wahrgenommen. und zum Schluss:

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    26
    Beiträge
    2.009

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von luluyeah Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Immer wenn ich irgendwo einen herzschlagähnlichen Beat höre bekomme ich Herzrasen und Gänsehaut weil ich mich an diesen Moment erinnern muss....wie das Publikum kreischt, die Erwartungen relativ hoch sind und dieser Druck auf einem liegt.....aber es war auch ein sehr schöner Moment.
    Oder wenn ich das Video nach dem ESC 11 sehe, wo Lena total erschöpft spricht und sie so erleichtert ist...... poah....
    Oder: die Bilder wenn Lena die Treppe beim ESC 2010 runterkommt...mit Tränen in den Augen.... und ich konnte es überhaupt nicht fassen und hab das alles mit einer eigentlich rießigen Begeisterung wahrgenommen. und zum Schluss:

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Ihr wisst hoffentlich, dass es einen ähnlichen Threat hier schon gibt:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....-magic-moments

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Gott sei Schrank!
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1.244

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihr wisst hoffentlich, dass es einen ähnlichen Threat hier schon gibt:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....-magic-moments
    jap, aber ich dachte, dass das eher in einen esc thread gehört. man könnte es aber auch verschieben.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    28

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Meine libe Zitat "
    Hallo, ich bin Lena, ich bin 19 und ich komme aus Hannover. Und ich habe heute den Eurovision Song Contest gewonnen. Das fühlt sich unglaublich wahnsinnig an. Jetzt sitze ich schon das fünfte oder sechste Mal auf einer Pressekonferenz mit so vielen Menschen, das ist eigentlich total irreal. Das kann man eigentlich gar nicht fassen. Vor einem halben Jahr war irgendwie noch nichts los. Komplett hat sich alles geändert, eigentlich ganz schön viel für einen so kleinen Lena-Kopf. Ich bin jetzt unglaublich froh, dass ich so viele tolle Menschen um mich rum habe, die sich um mich kümmern. Ich habe ein so riesengroßes Glück, dafür bin ich so unglaublich dankbar. Ich danke euch allen ganz ganz hunderttausend, 480 Millionen Mal, wie ein kleines Hundebaby

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Wäre dies bei einem ESC-Finale gelaufen, hätte es das Niveau deutlich gehoben und die Sendezeit verlängert:
    http://www.youtube.com/watch?v=a_GTQUfENq8

    Wahrscheinlich ist Joans Ansage nur ein Scherz (das kommt bei ihr hin und wieder vor)!
    Nostalgie weckt dieser Auftritt bei mir allemal!

    Damit es nicht ganz OT ist, behelfen wir uns damit, dass die Rockpalast-Nacht per Eurovision live übertragen wurde.
    Geändert von OldStephen66 (07.03.2013 um 14:10 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Heute ist Jean Vallee gestorben, der beim ESC 1978 in Paris den zweiten Platz belegen konnte.


    L’amour ça fait chanter la vie

    http://www.youtube.com/watch?v=Vb4I0Ursb2w


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC-Nostalgie-Thread - Hier könnt ihr eure magischen ESC-Momente posten

    Gestern ist die britische ESC-Teilnehmerin Lynsey de Paul gestorben


Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich