Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 427

Thema: Die Band

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine etwas ältere Beobachtung am Rande:
    Das Genörgel über die band, welches hier nach dem Reeperbahnkonzert stattfand, verstummte nach der Sendung des NDR doch recht schlagartig.
    Und das völlig zurecht.
    Da hast du vollkommen recht.
    Auch ich bekenne mich schuldig ungerechtfertigt genörgelt zu haben und entschuldige mich hiermit in aller Form.
    In dem Zusammenhang: Ich wollte dir schon lange gratulieren zu den wenigen gesegneten zu gehören, die diesen historischen Auftritt live erlebt haben und nicht nur das, sondern von den anwesenden einer der ganz wenigen gewesen zu sein, die den Auftritt auch vollständig 'verstanden' haben.


    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
    Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich spekuliere jetzt mal ganz wild, daß es auch Musikstudenten/Hochschulmusikern einfach Spass macht live zu musizieren. Zudem ist es eine Möglichkeit etwas nebenher zu verdienen.
    Vieleicht gibt es sogar regelrecht eine organisierte Szene aus der sich Begleitmusiker für Touren von Solokünstlern rekrutieren.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war von 4 mal üben die Rede und nicht von 4 Tagen üben. Das man den Eindruck hatte, dort eine Schüler-Schrammel-Band stehen zu sehen, hatte damit zu tuen, das alle
    einen Notenständer vor sich stehen hatten. Und auch Lena hatte ihre Noten - respektive ihren Spickzettel nicht dabei. Der Höreindruck vorne vor der Bühne bestätigte die
    Annahme, das dort nicht alles rechtens zu ging.
    Im Nachhinein weiß man ja, das in diesem Bereich der Soundbrei extremst übel über die Boxen verfälscht wurde, ja ganze Instrumente komplett ausgeblendet waren. Die Privataufnahmen
    haben dies ja auch bestätigt, allerdings haben sie nicht bestätigt das dort übel gespielt wurde, denn die guten NDR-Aufnahmen haben eine ganz andere Sprache gesprochen - wie schon angemerkt wurde.
    Ja, das scheint inzwischen "die allgemeine Sicht der Dinge" zu sein.

    Ich stand unmittelbar an der Bühne, und kann das, was du (und auch andere) dazu schreibst einfach nicht bestätigen, mir hat da soundmäßig nichts (oder wenig) gefehlt. Aber das sind dann wohl unterschiedliche Wahrnehmungen, und muß unser Thema jetzt auch nicht sein.
    Ich stutze nur immer ein wenig, wenn das so nebenbei als "Tatsache" hingestellt wird, und möchte jetzt auch nur darauf hinweisen, daß es auch andere Wahrnehmungen gab und gibt.

    (Auf "Recht haben" verzichte ich freiwillig).


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Die Band

    Ich verlinke hier mal die Homepage der Gitarristin http://www.jjkessler.de/Me.html
    und ihre seite auf FB. http://www.facebook.com/pages/JJK/40..._fb_noscript=1
    Wenn die schon irgendwo hier verlinkt sind dann irgendwo versteckt. Ich finde sie zumindest nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
    Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), ...
    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_Bentheim

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein wenig seltsam finde ich allerdings, daß man solche Dinge aus den "Grafschafter Nachrichten" erfährt.
    Weiß nicht einmal, wo das überhaupt liegt (Nähe Köln?), umso mehr ein Danke an "Ovi".
    Na, an der Vechte natürlich..

    Der Breitengrad ist mit dem von Hannover ähnlich.
    Fahre von Hannover stur nach Westen .. an Osnabrück vorbei .. die drittletzte Ausfahrt vor Holland ist Schüttorf.
    Die A31 kreuzt dort die A30.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    @ Grombold:

    Das ist sehr nett, möchte ich aber doch von mir weisen.

    Ich gehe davon aus, daß dieser Auftritt von vielen "verstanden" wurde, nur hat vielleicht nicht jeder den Drang seine Eindrücke zu schildern und/oder über solche Fragen zu "diskutieren".
    Auch sollte man berücksichtigen, daß jemand, der sich bei dem Konzert zB im hinteren Teil des Saales befand, möglicherweise zu ganz anderen Eindrücken kommen konnte. Ich sehe das inzwischen ganz entspannt.

    Bezüglich der "organisierten Szene für Begleitmusiker" kann ich zwar mangels genauer Kenntnis nichts sagen, bin aber eigentlich stets davon ausgegangen, daß es genau so ist, wie du es annimmst.


    @ tisch:

    Danke, wieder was gelernt.


    @ Ovi:

    Okay, falls ich mal dahin möchte, weiß ich ja nun, wie ich fahren muß...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Speziell unter dem Aspekt der geringen Probenzeit war das Konzert klasse.
    Aber warum in Gottes Namen hat man denn nicht mehr Zeit eingeplant?
    Ich fürchte, das kann dir niemand beantworten.

    Gehe allerdings selbst davon aus, daß dieses von Lena selbst ein wenig "verschusselt" wurde.
    Viele Termine und "Planen", in diesem Falle ging das wohl nicht ganz auf.
    Dabei rede ich nicht von "Schuld", nur die Verantwortung liegt bei sowas eindeutig beim jeweiligen Künstler.

    Aber vielleicht war ja auch alles ganz anders.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Die Band

    Rückkehr aus L.A. ?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Die Band

    Na das da nicht alles nach Plan lief ist ja wohl offensichtlich sonst wär der Drummer nicht ein Tag vor dem ersten Livekonzert getauscht worden!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Rückkehr aus L.A. ?
    Wenn ich nicht irre, war sie danach noch in Wien, für eines dieser "Foto-shootings".

    Ist auch egal:
    Wenn ich eine solche Verpflichtung (Reeperbahnfestival) übernehme, dann sollte mir die Wichtigkeit dieses Termines bewusst sein, und ich sollte auch die dafür notwendige Vorbereitungszeit einplanen.
    Das hat ganz offensichtlich nicht ganz geklappt, warum auch immer (unterm Strich).

    Ist aber letztlich auch nicht so wichtig, großer Schaden ist ja nicht entstanden (für mich jedenfalls).
    Umso mehr Respekt an die beteiligten Musiker, Notenständer hin oder her.


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie auch dein Beitrag.
    Interessant auch die vielen Verbindungen zu den Musikhochschulen.
    Ich halte das nicht in jedem Falle für ein Qualitätsmerkmal (will damit sagen, ein "Garagenmusiker" bringt mitunter etwas mehr Gewürz auf die Bühne), aber in diesem Falle schon.
    "Garagenmusiker" sind vielleicht eher überfordert mit bestimmten handwerklichen Anforderungen, die das Interpretieren von unterschiedlichen Musikstilen und Stücken von Fremdkomponisten mit sich bringen, und sie können oft nicht Noten lesen. Das war aber bei den kurzen Probenzeiten für den Reeperbahn-Auftritt erforderlich um Lena die notwendige Sicherheit zu geben bei ihrem "Pilot"-Projekt vor Publikum. Potentielle Musikstudenten müssen neben fortgeschrittenem technischen Können auf ihren Instrumenten sowas bereits draufhaben, zB. auch vom Blatt spielen können, um an einer ordentlichen Hochschule überhaupt eine Chance zu haben, die Aufnahmeprüfung zu bestehen.
    Geändert von Doktor Landshut (31.12.2012 um 19:17 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Die Band

    Nur noch mal in Erinnerung gebracht: Jan Niemeyer ist bereits Diplom-Musiker und wurde u.a. von Alex Vesper ausgebildet.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    @ Doktor Landshut:

    Mit "Garagenmusiker" meinte ich jetzt nicht jemanden, der mal so eben ein wenig rumklampft, da gibt es schon auch nicht wenige, die ihr Instrument einwandfrei beherrschen (ob die dann auch mal eben so zur Verfügung stehen ist wieder eine andere Frage).

    Dennoch hast du mit deinen Hinweisen natürlich völlig recht, das waren in diesem Falle sicherlich ganz wichtige Aspekte.

    Ein anderer Grund, warum ich dir nicht widerspreche:
    Ich finde immer, daß es eine Lena auch ein wenig "adelt", wenn sich junge talentierte Musiker von den Musikhochschulen mit ihr gern auf eine Bühne stellen.
    Natürlich spielt auch die dringend benötigte Kohle immer eine Rolle.

    Wenn ich hier von "adeln" spreche, so ist das mehr ein Gefühl.
    Ein schlüssiges (rationales) Argument dafür will mir gerade nicht einfallen.


    (und sorry, falls ich hier etwas zuviel schreibe. Aber dieses Thema ist von allen möglichen "Lena-Themen" definitiv dasjenige, welches mich am meisten interessiert).

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Unterstützer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Die Band

    @Holderhoto, ich hatte direkt nach dem RBF einen guten Höreindruck der nicht sehr fern von deiner Beschreibung entfernt ist. Erst wie ich meine eigenen Aufnahmen
    zuhause angesehen und angehört hatte, wurde mein Urteil was ich da auf der Bühne gesehen habe etwas sehr ins Negative gezogen.
    Das dass so nicht geht, nämlich mit Mini-Richtmicros aufgenommenes als Begründung für schlechten Sound zu nehmen, das habe ich inzwischen auch gelernt.
    Im entsprechenden Thread steht auch, das ich die Band sofort wieder hören möchte, denn schon ein paar Tage später waren die Notenständer bereits Geschichte
    und die Band spielte auf, als wären sie so immer zusammen gewesen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, das vor April noch mehr als 4 mal geübt wird, ja sogar das es noch ein kleines Testkonzert mit der Besetzung gibt, die dann letztendlich die NOCCU-Tour spielen wird.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Die Band

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im entsprechenden Thread steht auch, das ich die Band sofort wieder hören möchte, denn schon ein paar Tage später waren die Notenständer bereits Geschichte
    und die Band spielte auf, als wären sie so immer zusammen gewesen.
    Spielst du jetzt auf SdR an, oder auf TVT (oder beides)?

    Du warst bei beiden Gelegenheiten direkt vor Ort, erinnere ich das richtig?
    War denn da die Besetzung nicht schon eine andere (zB Keyboarder)?

    (Zugegeben, ich könnte jetzt auch "Videostudium" betreiben, aber du weißt es ja vermutlich auch so...)

    Ich bin mir ziemlich sicher, das vor April noch mehr als 4 mal geübt wird, ja sogar das es noch ein kleines Testkonzert mit der Besetzung gibt, die dann letztendlich die NOCCU-Tour spielen wird.
    Also, daß es vor der Tour noch so eine Art "Warm-up-Gig" geben wird, das glaube ich eher nicht (Kristallkugel), aber es wäre (wenn) ganz sicher ein Konzert ganz nach meinem Geschmack. Da darf dann auch alles mögliche schief gehen, wie jeder Besucher wissen sollte, und nichts daran wäre "peinlich", sondern alles eher "lustig".

    Sollte mich daher freuen, wenn du mit deiner Vermutung recht behieltest.

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich