Seite 5 von 59 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 884

Thema: Lena bei The Voice Kids 2013 - Allgemeine Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Lange hat man kaum etwas von Ex-Eurovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gehört, nun ein Lebenszeichen der 21-Jährigen: Sie wird Jury-Mitglied bei der Jugendausgabe von "The Voice of Germany".
    http://www.sueddeutsche.de/medien/ca...kids-1.1613487

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider scheint aber RTL das Vorbild zu sein. Ja, die Leute haben mehr Ahnung. Ja, die Kandidaten werden auch nicht niedergemacht. Leider ist die Aufmachung aber doch gewissermaßen ähnlich (Trommelwirbel: JETZT KOMMT DER GROSSE AUFTRITT SEINES / IHRES LEBENS!). Und jetzt will man´s wie bei DSDS auch noch mit der Kids-Version versuchen (hat sich bei DSDS glaub ich kein Schwein angesehn!). Große Skepsis meinerseits. Und publikumswirksamer wäre es wohl gewesen, wenn Lena in der "normalen" Version dabei wäre.... Zu Dein Song kann ich nix sagen, das kenn ich nicht.
    Ich hab DSDS Kids letztes Jahr angeschaut, aber nur aus Langeweile

    The Voice ist aber im Gegensatz zu DSDS keine deutsche Erfindung, es läuft auf der ganzen Welt mehr oder weniger erfolgreich.

    Und The Voice Kids gibt es auch schon in ein paar Ländern, z.B. in den Niederlanden, also möchte man es jetzt halt auch in Deutschland versuchen.

    Lena wird darunter genauso wenig leiden, wie Tim Bendzko. (hoff ich zumindest )

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...... auf welchem Planeten war der Journalist die letzte Zeit als Auslandskorrespondent?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Die Lage ist doch die: wenn's floppt, lag's am Konzept, wie eh schon jeder vorher wußte, wenn's erfolgreich ist, liegt's an Lena.
    schön komfortabel

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab DSDS Kids letztes Jahr angeschaut, aber nur aus Langeweile

    The Voice ist aber im Gegensatz zu DSDS keine deutsche Erfindung, es läuft auf der ganzen Welt mehr oder weniger erfolgreich.

    Und The Voice Kids gibt es auch schon in ein paar Ländern, z.B. in den Niederlanden, also möchte man es jetzt halt auch in Deutschland versuchen.

    Lena wird darunter genauso wenig leiden, wie Tim Bendzko. (hoff ich zumindest )
    wenn ich nicht ganz irre, ist The Voice of .. / The Voice Kids eine Endemol Produktion, insofern ist es nicht verwunderlich, daß es das Format schon in Holland gab und nach auch nach Deutschland kommt.
    The Voice Kids soll in Holland wohl auch recht erfolgreich gewesen sein.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    8

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    The Voice ist aber im Gegensatz zu DSDS keine deutsche Erfindung, es läuft auf der ganzen Welt mehr oder weniger erfolgreich.
    DSDS ist auch keine deutsche Erfindung, nur das Schmuddelimage ist eine deutsche Variation, die amerikanische Variante "American Idol" hat schon einige Stars hervorgebracht, Kelly Clarkson, Carrie Underwood, Jennifer Hudson, um nur die bekanntesten zu nennen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    DSDS ist der deutsche Ableger von Pop Idol und stammt aus UK, der erfolgreichste Ableger dieses Formates dürfte American Idol sein. Schau mal nach Pop Idol und seinen Ablegern.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.294

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    DSDS ist auch keine deutsche Erfindung, nur die Schmuddelvariante ist deutsch, die amerikanische Variante "American Idol" hat schon einige Stars hervorgebracht, Kelly Clarkson, Carrie Underwood, Chris Daughtry, Jennifer Hudson, Jordin Sparks, Clay Aiken und Adam Lambert.
    Aber hat American Idol die selbe Produktionsfirma wie DSDS? Glaub ich nicht, sonst würde es German Idol heißen.

    Die ganzen Stars, die die amerikanische Version zweifellos hervorgebracht hat, find ich merkwürdig. Während DSDS nur Stars castet, die wieder in der Versenkung verschwinden, beweist die USA das Gegenteil.

    Auch in Großbritannien funktionieren Castingshows: One Direction. Wir Deutschen können damit anscheinend weniger anfangen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Meinetwegen darf´s ruhig floppen. Sonst müssen wir uns da vielleicht noch mehrere Staffeln antun, kann ja alles passieren.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    mhmm...Lena bei Voice Kids, das scheint für einige schlimm zu sein, von würdelos will ich gar nicht sprechen.

    Ist es wirklich schöner, dass Lena zuhause sitzt und Däumchen dreht, oder von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft wandert?

    Lena ist 21, hat noch keinen Bauernhof, wohin sie sich zurückziehen kann/möchte.

    Sie macht was mit Musik und Kindern. Da die Sendung anscheinend überaus erfolgreich in Holland gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass die Kids wirklich gut behandelt wurden. Die Holländer sind keineswegs unkritischer in Sachen Kinder, als die Deutschen.

    Die drei Juroren (Lena, Tim und Henning) haben sich sicherlich im Vorfeld die holländischen Sendungen angeschaut, bevor sie zugesagt haben.

    punkrock, ich denke nicht, dass es floppen wird wie DSDS-Kids. DSDS hat in den Jahren ein hohes Ausbeutungsimage erhalten. Bei Erwachsenen kann man noch argumentieren, die sind alt genug, selber Schuld, aber bei Kindern will man so etwas nicht sehen. Außerdem ist Bohlen der falsche Mann für solch ein Format, den freundlichen Onkel nimmt ihn keiner ab.

    Ich bin mir sicher, dass Lena Spaß an so etwas hat. Ernst darf sie gerne in 30 Jahren werden, denn das erlebe ich nicht mehr

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.880

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Witzig die facebook Seite http://www.facebook.com/TheVoiceKidsGermany?ref=bf
    mit der Frage
    Die Juroren stehen fest!
    Zu wem würdet ihr am liebsten gehen und warum? :-)
    Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut oder Tim Bendzko?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena sollte nicht bei zu viel Mumpitz mitmachen. Das bedeutet für mich zu viel Programmieraufwand und DVD-R-Verbrauch bei zu wenig "Ertrag". Ich bin ja z. B. durchaus auch Nena-Fan und hab damals auch mal Nena-Videos gesammelt. Aber als dann z. B. täglich dieses "Metro" kam (irgendso ne Magazinsendung, die sie moderierte) hab ich irgendwann damit aufgehört. Auch TVOG hab ich kaum gesehn, hat mich doch eher genervt. Ausgewählt gute Auftritte machen statt einfach überall im TV stattfinden, fände ich persönlich bzgl. Lena besser, aber is ja vielleicht auch Geschmacksache.
    "Lena sollte..." bzw. "Lena sollte nicht ...", solche Aussagen finde ich immer bemerkenswert. Ich denke, wir sollten doch Lena überlassen, was sie tut und was nicht. Ginge es nach Lena Mutter, sollte sie auch nicht bei USFO mitmachen. Und es wäre doch sehr schade gewesen, hätte sich Lena danach gerichtet. Sie trifft zum Glück ihre eigenen Entscheidungen und bisher hat sie m. E. immer ein gutes Händchen bewiesen.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mhmm...Lena bei Voice Kids, das scheint für einige schlimm zu sein, von würdelos will ich gar nicht sprechen.

    Ist es wirklich schöner, dass Lena zuhause sitzt und Däumchen dreht, oder von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft wandert?

    Lena ist 21, hat noch keinen Bauernhof, wohin sie sich zurückziehen kann/möchte.

    Sie macht was mit Musik und Kindern. Da die Sendung anscheinend überaus erfolgreich in Holland gelaufen ist, gehe ich davon aus, dass die Kids wirklich gut behandelt wurden. Die Holländer sind keineswegs unkritischer in Sachen Kinder, als die Deutschen.

    Die drei Juroren (Lena, Tim und Henning) haben sich sicherlich im Vorfeld die holländischen Sendungen angeschaut, bevor sie zugesagt haben.

    punkrock, ich denke nicht, dass es floppen wird wie DSDS-Kids. DSDS hat in den Jahren ein hohes Ausbeutungsimage erhalten. Bei Erwachsenen kann man noch argumentieren, die sind alt genug, selber Schuld, aber bei Kindern will man so etwas nicht sehen. Außerdem ist Bohlen der falsche Mann für solch ein Format, den freundlichen Onkel nimmt ihn keiner ab.

    Ich bin mir sicher, dass Lena Spaß an so etwas hat. Ernst darf sie gerne in 30 Jahren werden, denn das erlebe ich nicht mehr
    So isses, deshalb

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Lena sollte..." bzw. "Lena sollte nicht ...", solche Aussagen finde ich immer berkenswert. Ich denke, wir sollten doch Lena überlassen, was sie tut und was nicht. Ginge es nach Lena Mutter, sollte sie auch nicht bei USFO mitmachen. Und es wäre doch sehr schade gewesen, hätte sich Lena danach gerichtet. Sie trifft zum Glück ihre eigenen Entscheidungen und bisher hat sie m. E. immer ein gutes Händchen bewiesen.
    Recht hast Du. Wenn sich Lena tatsächlich die unterschiedlichsten Stimmen zu dem, was sie gefälligst zu tun und zu lassen hat, zu Herzen nehmen würde, dann wüsste sie schon längst nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Ich bin kein Fan von solchen Castingshows, aber ...

    1) Sitzt Lena in der Jury und nicht ich.

    2) Muss ich es mir nicht angucken wenn es mir nicht gefällt (was ich sowieso höchstwahrscheinlich nicht tun werde)

    3) Lena würde sicherlich nicht bei einem Format mitmachen von dem sie weiß dass dort systematisch Kinder verarscht werden. Jeder der sich etwas intensiver mit Lena beschäftigt hat sollte das eigentlich wissen.

    4) Lena kann bei dem Format eigentlich nur gewinnen. (Gage, Werbung in eigener Sache, Connections, ...)

    5) Und jetzt kommt das wichtigste, achtung es ist seeeehr weit hergeholt ... *trommelwirbel* ... Vielleicht hat Lena ja Spaß an dem Job.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    225

    Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

    Ich denke schon, dass das ganz Böse nach hinten losgehen kann, aber natürlich erwarte ich das nicht. Lena scheint dafür wunderbar geeignet zu sein, wenn man ihren eigenen Aussagen Glauben schenken darf und nicht zuletzt hat sie sich ja schon vielfältig für Kinder engagiert.

    Das Thema Kindercasting ist in Deutschland sehr umstritten und wird von vielen grundsätzlich abgelehnt.

    Thematik mit den allzu ehrgeizigen Eltern: werden die Kinder getrieben? Wer könnte das jemals vollständig ausschließen, dass das in manchen Fällen vorkommt?

    Wissen die Kinder überhaupt, worauf sie sich einlassen?
    Es ist ja schön und richtig, dass der Plattenvertrag nur optional ist (aus meiner Sicht sollten sie das komplett weglassen), aber angenommen, es gäbe einen Hype um den Gewinner. Das war für eine damals 18-Jährige Lena schwer zu verkraften und ist für einen 8-14 Jährigen möglicherweise eine zu große Belastung. Ein Megahype ist nicht zu erwarten, die Quoten werden sicher nicht annähernd mit der Erwachsenenversion mithalten können. Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Neugier-Effekt gerade in der ersten Show groß sein wird - wie läuft das ab, wie schlägt sich die Jury? Und wenn es die Menschen überzeugt..

    Ist es für die Entwicklung des Kindes gut, wenn es derart in der Öffentlichkeit steht?

    Die Juroren haben gleich in mehrerer Beziehung die Arschkarte gezogen, z. B. sollen sie einerseits authentisch und ehrlich sein, andererseits trotzdem besonders sensibel Kritik austeilen. Ich meine, das ist auch ein ganz essentieller Punkt, warum DSDS Kids floppte: es wirkt nicht glaubwürdig, wenn der verbale Holzhammer Dieter Bohlen einen Kuschelkurs fährt - bei Kindern muss er sich nun mal zurückhalten. Abgesehen davon lebt DSDS ja ganz stark von seinen Sprüchen, was auch immer man davon hält. Ohne diese wird es schnell sehr langweilig. The Voice hat dahingehend ein anderes Konzept, hier beharken sich eher die Juroren. Einer Lena nimmt man es auch ab, wenn sie sich ganz behutsam äußert.

    Lena scheint ja zwangsläufig die Vorreiterrolle in der Jury zu haben, die Kritik wird sich vor allem an ihr orientieren. Das ist eine große Verantwortung, die man nicht unterschätzen sollte.

    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich finde es gut, dass sie das macht. Negative Auswirkungen können überall passieren, da könnte sie sich gleich zu Hause einsperren, wenn das vermieden werden soll. Aber man sollte auch nicht blauäugig sein, es birgt ein unübersehbares Risiko - genauso wie eine Chance, siehe The BossHoss.
    Geändert von Xigemoa (03.03.2013 um 18:58 Uhr)

Seite 5 von 59 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich