Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 454

Thema: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch Hans Hoff schreibt was zum Thema. Ich finde den Artikel recht aufschlussreich.
    https://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/6...telsmannweste/
    In dem Zusammenhang finde ich Sven Regners Meinung besser als von Hoff dargestellt:

    http://www.zeit.de/2018/17/sven-rege...omplettansicht

    (Ich musste mich dafür mal registrieren)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    weitere Echo Zurückgabe
    https://www.welt.de/kultur/buehne-ko...g-zurueck.html

    ein Kommentar dazu der unter den Artikel steht
    "Das ist alles schön und gut, nur nüchtern betrachtet trägt die Rückgabe des Preises von Herrn Barenboim und auch die der bisherigen Rückgeber nur minimal zur Diskussion und Besinnung bei, da diese Künstler nicht den aktuellen Zeitgeist und den Mainstream treffen, bzw. nur ihrer Klientel ein Begriff sind.

    Ein eindeutiges Zeichen würde insofern aktuell nur Frau Fischer und ähnlich massentaugliche und massenverehrte Künstler setzen können.

    Das ist traurig, das ist hart, aber leider die Wahrheit."

    ???

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Die ganze Zurückgeberei geht am Kern des Problems vorbei. Der Preis belohnt besonders hohe Umsätze. Moral, Gewissen, guter Geschmack, Menschenwürde spielen für den Preis und für die Industrie offenbar keine Rolle. Und das nicht erst seit Gestern.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Sehr guter Kommentar von Kalki über die Echo-Hysterie

    https://www.youtube.com/watch?v=cKkDSGPPc7o

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr guter Kommentar von Kalki über die Echo-Hysterie

    https://www.youtube.com/watch?v=cKkDSGPPc7o


    Vielleicht sollte die Musikindustrie eine jährliche Party unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen, wie der andere Preis, der mir gerade nicht einfällt. Zumal nicht alle ausgezeichneten Künstler "Kommerzkacke" machen. Beim Musikgenre differenziert er, bei den Ausgezeichneten nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Vielleicht sollte die Musikindustrie eine jährliche Party unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen, wie der andere Preis, der mir gerade nicht einfällt. Zumal nicht alle ausgezeichneten Künstler "Kommerzkacke" machen. Beim Musikgenre differenziert er, bei den Ausgezeichneten nicht.
    Naja anscheinend wird es den Echo jetzt gar nicht mehr geben...

    https://www.zeit.de/kultur/musik/201...rd-abgeschafft

    Oder vielleicht kommt irgendwann was Neues, was dann geringfügig anders heißt

    Ich hab das sogar scherzhaft noch zu meinem Freund letztens gesagt. Aber dass das wirklich passiert, hab ich auch nicht gedacht

    EDIT: Bei FAZ online steht auch schon ein offizielles Statement: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15559595.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Der Echo wird abgeschafft!

    Okay, ein paar Sekunden zu spät....

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Wenn Sie klug sind, sind sie aber nicht...werden sie am Ende nach einer Vorauswahl, die sich aber auch nicht nur nach den Verkaufszahlen richtet, alle Mitglieder, alle Musiker abstimmen lassen, ähnlich wie bei den Grammys. Aber vor allem, alle 3 Sparten Pop, Jazz, Klassik groß zusammen verliehen werden, mit Orcherster, Big Band live an nem Samstagabend - meinetwegen 4 eben mit Klasse, Interaktion zwischen den Genre, dabei könnte die Spießigkeit der Klassikverleihung, die Aroganz des Jazzawards verloren gehen und die Popindustrie würde an Klasse gewinnen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #415
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja anscheinend wird es den Echo jetzt gar nicht mehr geben...

    https://www.zeit.de/kultur/musik/201...rd-abgeschafft

    Oder vielleicht kommt irgendwann was Neues, was dann geringfügig anders heißt

    Ich hab das sogar scherzhaft noch zu meinem Freund letztens gesagt. Aber dass das wirklich passiert, hab ich auch nicht gedacht

    EDIT: Bei FAZ online steht auch schon ein offizielles Statement: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15559595.html
    Bin gespannt ob das Publikum zukünftig noch bei der Feier des neuen Preises zuschauen kann. Vielleicht findet sich ja ein Sendefenster auf Tele5.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #416
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin gespannt ob das Publikum zukünftig noch bei der Feier des neuen Preises zuschauen kann. Vielleicht findet sich ja ein Sendefenster auf Tele5.
    SchleMuZ?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #417
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Da werden Farid Bang und Kollegah mächtig stolz sein. Welcher Gangsta-Rapper kann schon von sich sagen, einen Musikpreis abgeschafft zu haben? Wird bestimmt bald ein Track drüber gemacht ...

    (Hier im Forum etwas gegen den Echo zu sagen war aufgrund der oft hohen Lena-Relevanz des Preises nie leicht. Aber ich fand die Veranstaltung immer schrecklich und weine ihr keine Träne nach. Sich diese Show Lenas wegen reinzuziehen gehörte immer zu den masochistischen Ritualen des Fantums.)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #418
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da werden Farid Bang und Kollegah mächtig stolz sein. Welcher Gangsta-Rapper kann schon von sich sagen, einen Musikpreis abgeschafft zu haben? Wird bestimmt bald ein Track drüber gemacht ...

    (Hier im Forum etwas gegen den Echo zu sagen, war aufgrund der oft hohen Lena-Relevanz des Preises nie leicht. Aber ich fand die Veranstaltung immer schrecklich und weine ihr keine Träne nach. Sich diese Show Lenas wegen reinzuziehen gehörte immer zu den masochistischen Ritualen des Fantums.)
    Und Jim Pandzko wird leider nie einen Echo erhalten können

    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, frage ich mich aber gerade schon, wie man einen Popmusikpreis vernünftig gestalten kann oder ob es überhaupt einen solchen braucht.

    Geht man vor allem nach Verkaufszahlen, kann es, wie wir gesehen haben, vorkommen, dass eben ein Kollegah oder auch Frei.Wild nominiert werden, weil die sich halt gut verkaufen. Dann gibts nen medienwirksamen Aufschrei, der letztendlich nach ein paar Monaten keinen mehr juckt (Frei.Wild haben nach ihrem Ausschluss vom Echo 2013 drei Jahre später ja sogar wieder einen gewonnen. Und BMG mag die Arbeit mit Kollegah und Farid Bang zwar momentan ausgesetzt haben, aber es glaubt doch keiner, dass die beiden sich in Zukunft nicht weiter gut verkaufen und auch Preise gewinnen werden).
    Ist aber die Frage, ob sich das jetzt mit einer Jury so großartig ändern würde. Glaube kaum, dass in Zukunft bei einem Echo 2.0 davon abgewichen wird, zum großen Teil die größten Acts zu featuren (was, wenn das aber nun mal ein Kollegah oder ein Xavider Naidoo oder Frei.Wild ist?), zumindest nicht, wenn man das Ganze weiter als TV-Show aufziehen will. Die Einschaltquoten der Show sind ja auch immer schlechter geworden und Kritik gab's ja auch schon vor Rappergate (und das nicht nur von Böhmi).
    Vielleicht sind solche Preise einfach generell nicht (mehr?) interessant?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #419
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier im Forum etwas gegen den Echo zu sagen war aufgrund der oft hohen Lena-Relevanz des Preises nie leicht.
    Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #420
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Hmmm ... Pop ist ja per Definition etwas, das beim breiten Publikum gut ankommt. Allein schon daher fände ich es bei einem zukünftigen (jurygesteuerten) Musikpreis schon wichtig, dass man auch (!) berücksichtigt, welche Künstler gerade am angesagtesten sind. Beim Oscar funktioniert es ja auch, Blockbuster und Arthouseproduktionen gleichermaßen in den Fokus zu rücken; bei einem Musikpreis würde ich auf jeden Fall auch Gleiches begrüßen.


    Joa, und ansonsten: Als jemand, der Preisverleihungen generell öde findet (hab ich eigentlich jemals eine einzige komplett von Anfang bis Ende gesehen? ) und speziell einen Preis, der sich nur und ausschließlich an den Verkaufszahlen orientiert, schon länger recht sinnbefreit fand ..... finde ich die aktuelle Entscheidung doch überraschend schade
    (Was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Debatte um Kollegah von Anfang an recht ambivalent gesehen habe: ja, einerseits finde ich es ja richtig und wichtig, wenn wir über Weltbild und Inhalte und Aussageanspruch des Gangsta-Raps diskutieren, und inwieweit dieser promotions- und auszeichnungswürdig ist .... aber andererseits empfand ich die eine Auschwitzzeile, an der sich nun alles aufhängt, zwar ohne jeden Zweifel als geschmacklose Provokation; aber zu den allerübelsten und allerverdammenswertesten mir bekannten Rap-Zitaten gehört sie für mich trotzdem nicht; und deshalb den bekanntesten deutschen Musikpreis nach Jahren komplett einzustampfen, halte ich dann doch für eine hoffnungslos übertriebene Reaktion )

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich