Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 454

Thema: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

Hybrid-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Neuigkeit von der Facebookseite der Band:
    Zitat Zitat von MIA.
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo Zusammen,
    wir waren den ganzen Tag auf Promo-Reise und kommen erst jetzt dazu, Euch folgendes mitzuteilen:
    Wir haben uns heute sehr, aber leider auch nur sehr kurz über unsere ECHO-Nominierung gefreut, da unter den aktuell Nominierten mit Frei.Wild eine Band genannt wird, deren Weltbild wir zum Kotzen finden.
    Es mag nicht in unserer Hand liegen, welche Künstler für einen Echo nominiert werden, aber es liegt in unserer Hand, von unserer Nominierung dankend Abstand zu nehmen.

    Eure MIA.s
    Also ich find ja: Man kanns auch übertreiben .... aber wenn sie meinen ......

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neuigkeit von der Facebookseite der Band:

    Also ich find ja: Man kanns auch übertreiben .... aber wenn sie meinen ......
    Hast du dich mal mit Frei.Wild beschäftigt und auch mit dem Label das dahinter steht ?

    Das ist wirklich ne ziemlich rechtsradikale Veranstaltung.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du dich mal mit Frei.Wild beschäftigt und auch mit dem Label das dahinter steht ?

    Das ist wirklich ne ziemlich rechtsradikale Veranstaltung.
    Das mag alles stimmen, nur: Wem nützen solche Aktionen? Erstens lenken Bands wie MIA die Aufmerksamkeit doch dadurch erst recht auf Frei.Wild, und zweitens werden diese Band und ihre gesamte Anhängerschaft doch genau durch so was in ihrem Weltbild "Wir sind die einzigen Aufrechten in einem Meer von Feinden, und alle würden uns am liebsten mundtot machen, doch wir bleiben mutig und standhaft" erst recht noch bestärkt und bestätigt. Glaubst du, durch so etwas, wie es MIA. tun (oder Kraftklub, von denen ich in diesem Zusammenhang auch gelesen habe), wird auch nur ein einziger Fan von Frei.Wild zu der Ansicht gebracht "hm stimmt schon, soo toll sind die ja vielleicht doch nicht"?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mag alles stimmen, nur: Wem nützen solche Aktionen? Erstens lenken Bands wie MIA die Aufmerksamkeit doch dadurch erst recht auf Frei.Wild, und zweitens werden diese Band und ihre gesamte Anhängerschaft doch genau durch so was in ihrem Weltbild "Wir sind die einzigen Aufrechten in einem Meer von Feinden, und alle würden uns am liebsten mundtot machen, doch wir bleiben mutig und standhaft" erst recht noch bestärkt und bestätigt. Glaubst du, durch so etwas, wie es MIA. tun (oder Kraftklub, von denen ich in diesem Zusammenhang auch gelesen habe), wird auch nur ein einziger Fan von Frei.Wild zu der Ansicht gebracht "hm stimmt schon, soo toll sind die ja vielleicht doch nicht"?
    Fans von denen werden sicher nicht "umgepolt" wenn MIA gegen eine Beteiligung am Echo Stellung bezieht. Es ist ein persönliches Statement gegen die Indifferenz der Veranstalter des Echo dessen Träger doch institutionellen Charakter hat, da er im Namen der gesamten Musikindustrie agiert.

    Ich glaube auch nicht, daß Judith Holofernes z.B. erwartete nach ihrem "Jetzt hackts" (oder so ähnlich) würden sich die Bild-Leser in Scharen von ihrer Haus-Postille abwenden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das mag alles stimmen, nur: Wem nützen solche Aktionen? Erstens lenken Bands wie MIA die Aufmerksamkeit doch dadurch erst recht auf Frei.Wild, und zweitens werden diese Band und ihre gesamte Anhängerschaft doch genau durch so was in ihrem Weltbild "Wir sind die einzigen Aufrechten in einem Meer von Feinden, und alle würden uns am liebsten mundtot machen, doch wir bleiben mutig und standhaft" erst recht noch bestärkt und bestätigt. Glaubst du, durch so etwas, wie es MIA. tun (oder Kraftklub, von denen ich in diesem Zusammenhang auch gelesen habe), wird auch nur ein einziger Fan von Frei.Wild zu der Ansicht gebracht "hm stimmt schon, soo toll sind die ja vielleicht doch nicht"?
    Wenn ich schon Vermutungen anstellen wollte, wen oder was MIA mit dieser Entscheidung beeinflussen will, dann wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dadurch Frei.Wild-Jünger bekehrt werden sollten. Aufrechterhaltung und Förderung der Ausgrenzung rechtsradikaler Inhalte und deren Vertreter dürfte in der Tat das Ziel sein: Mit solchen Leuten wollen MIA nichts zu tun haben und sie wollen wohl auch nicht, dass sie als selbstverständlicher Teil des Hauptstroms der Popkultur angesehen werden. Durch eine Echo-Nominierung erklären die Veranstalter eines weithin anerkannten Preises diese Inhalte als okay genug, dass man sie ohne Probleme als Teil des Popmainstream betrachten kann. Alle anderen Beteiligten - Juries, Nominierte - nicken diese Entscheidung durch Teilnahme am Echo bis zu einem gewissen Grad ab. Wenn die Anhängerschaft wirklich dieses Bild der Aufrechten hat, wird sie eine solche Anerkennung nicht etwa weniger radikal machen, sondern nur als Bestätigung ihrer Haltung sehen und dass so langsam einige wichtige Leute Einsicht in deren Richtigkeit zeigen. Man kommt in der Mitte der Gesellschaft an. So gesehen ist das ein Glockenläuten an alle, die mit dem Echo zu tun haben: "Aufwachen, wollt ihr wirklich solche Sachen unterstützen?", mit freundlicher Unterstützung entsprechend kritischer Presse.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Durch eine Echo-Nominierung erklären die Veranstalter eines weithin anerkannten Preises diese Inhalte als okay genug, dass man sie ohne Probleme als Teil des Popmainstream betrachten kann. Alle anderen Beteiligten - Juries, Nominierte - nicken diese Entscheidung durch Teilnahme am Echo bis zu einem gewissen Grad ab.
    Sorry, aber das ist bullshit.
    Der Echo ist eine der wenigen veranstaltunegn deren nominierungen einzig an der ladenkasse entschieden werden.
    Wie die Echo-verantwortlichen auch richtig begründet haben kann auch keine indizierung als ausschlusskriterium verwendet werden.
    Nach ihrem dokumentierten regelwerk (http://www.echopop.de/pop-reglement/) haben die gar keine wahl.


    Un MIA scheint postings die sich auf deren früheren song bezogen einfach gelöscht zu haben und die poster zu sperren.
    Angst, distanzierungen, keinerlei begründung

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Reflektiertier
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    703

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber das ist bullshit.
    Der Echo ist eine der wenigen veranstaltunegn deren nominierungen einzig an der ladenkasse entschieden werden.
    Wie die Echo-verantwortlichen auch richtig begründet haben kann auch keine indizierung als ausschlusskriterium verwendet werden.
    Nach ihrem dokumentierten regelwerk (http://www.echopop.de/pop-reglement/) haben die gar keine wahl.

    Un MIA scheint postings die sich auf deren früheren song bezogen einfach gelöscht zu haben und die poster zu sperren.
    Angst, distanzierungen, keinerlei begründung
    Entweder die Leute von MIA haben in dieser Hinsicht genauso wenig Ahnung wie ich sie gerade demonstriert habe - spräche nicht für sie - oder das ist ihnen egal und sie hätten gerne andere Regeln (Extremisten & Co. raus). Ich könnte jetzt noch ein paar bösartigere Erklärungsversuche aus der Schublade holen, warum MIA so reagiert hat, aber dazu kenne ich sie zu wenig.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Echo-Verleihung 2013 (alles außer Lena)

    Hier mal ein Kommentar zu einem Welt-Artikel den ich zu dieser Thematik ganz gut nachvollziehen kann.

    Warum wird alles auch nur ansatzweise rechte immer kriminalisiert und bekämpft? Kann man nicht fair alle Bürgern ihre Meinung vertreten lassen, ohne sie wegen legaler und nicht extremistischer Ansichten zu diskriminieren und zu schikanieren?

    Ich kann ja absolut verstehen, dass man 3.Reich-Verharmloser, Hitlerverehrer, Angriffskrieg- oder Völkermordbefürworter zu Recht nicht haben will - das ist total verständlich.

    Aber die meisten, die heute mit der Nazikeule erschlagen werden, haben mit all dem gar nichts am Hut: Die singen vielleicht "patriotische Lieder", verwenden Begriffe wie "Volk", sind islamkritisch, oder wollen im eigenen Land mehr unter sich bleiben, sprich die Zuwanderung begrenzen. Wenn man diese Menschen alle zu Staatsfeinden erklärt, dann schafft man de Facto die Freiheit ab und lässt Demokratie nur noch unter dem Vorbehalt zu, dass alle mit der falschen Meinung behindert und schikaniert werden. Wer von Toleranz redet, sollte diese auch gegenüber Menschen anderer politischer Vorstellungen zeigen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.551

    Standard AW: Echo-Verleihung 2013 (alles außer Lena)

    Zur Frei.Wild-Debatte hier ein Nebenschauplatz aus der Abteilung "Stumpf ist Trumpf":

    http://www.focus.de/digital/internet...id_935587.html


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Echo-Verleihung 2013 (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Phonoakademie zieht nun doch den Schwanz ein und hat Frei.Wild von der Nominiertenliste gestrichen: http://www.stern.de/kultur/musik/nac...e-1981064.html
    Du bist wohl von allen guten Geistern verlassen. Braune Gehirnerweichung oder was ist das? Die ziehen nicht den Schwanz ein, die zeigen Einsicht. Zu spät aber immerhin. Wir leben in einem Land, in dem die Verharmlosung Nationalistischen Gedankenguts schon einmal zur Ermordung von Millionen Menschen geführt hat.

    Ich muss schon sagen, diese liberale Haltung rechtsradiklen Bands gegenüber entsetzt mich zu tiefst. Noch schlimmer finde ich die Angriffe gegen diejenigen aus der Musikszene, die hier eine klare Position beziehen.
    Ich bin wirklich entsetzt, solche Stimmen hier im Forum zu hören. Tief entsetzt.
    Geändert von Muenzi (08.03.2013 um 23:17 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Echo-Verleihung 2013 (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muss schon sagen, diese liberale Haltung rechtsradiklen Bands gegenüber entsetzt mich zu tiefst. Noch schlimmer finde ich die Angriffe gegen diejenigen aus der Musikszene, die hier eine klare Position beziehen.
    Ich bin wirklich entsetzt, solche Stimmen hier im Forum zu hören. Tief entsetzt.
    Sorry, aber genau DAS ist das problem.
    Du hats keine wirklichen argumente oder belege.
    Die operierst aus 'blanken entsetzen' und ohne dialog, das ersetzt aber keine schlüssige argumentation.
    Dein post enthält mehrere anschuldigungen die mal durchaus als verleumdung interpretieren kann, enthält aber keinerlei belege dafür.
    Und genau DIE vermisse ich bei denen die FW in die rechtsradikale ecke stellen müssen aus angeblicher 'haltung'.

    Und die 'position' vom MIA ist alles andere als klar. Sie standen selber 2004 unter ähnlichen anschuldigungen wegen 'Was es ist'.

    Die band FW ist eindeutig nicht rechtradikal, allerhöchstens rechtspolitisch auf der ebene rechter CSU teile.
    Durch diese hexenjagd wird ersten die band noch weiter beworben als sie es unabhängig ihrer politischen gesinnung verdient und zweitens werden ihr regelrecht weitere fangruppen zugetrieben. Nicht zuletzt auch tatsächlich rechtsradikale gruppierungen die dann die gelegenheit zur rekrutierung unter labilen fans nutzen werden.

    Ich halte das für einen pyrhussieg der die demokratische gesellschaft weiter spaltet.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habs mal dahin aussortiert:...
    Hättest Du es mal aussortiert...dieses teilweise krause Gedankengut, das Du da umsortiert hast.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hättest Du es mal aussortiert...dieses teilweise krause Gedankengut, das Du da umsortiert hast.
    Schreien wir hier nicht nach politischer zensur?

    Mir graut vor zensoren beiderlei politischer richtung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schreien wir hier nicht nach politischer zensur?

    Mir graut vor zensoren beiderlei politischer richtung.
    Mir graut eher vor Leuten, die von freier Meinungsäußerung reden, wenn andere dazu aufrufen die Zecken zu vernichten, die in unser Land eingefallen sind.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir graut eher vor Leuten, die von freier Meinungsäußerung reden, wenn andere dazu aufrufen die Zecken zu vernichten, die in unser Land eingefallen sind.
    Du redest in rätseln und ohne schüssige argumente.

    Und das solltest du wenn dann bitte hier weiterführen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....885#post460885
    und den thread hier nicht weiter politisch misbrauchen.

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich