Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 454

Thema: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, nur waren die auch schon 2011 nominiert und kein Hahn hat danach gekräht.

    Und wer immer den Artikel verbrochen hat ist nicht in der Lage Lenas Nachnamen richtig zu schreiben. "Die Zeit" ist auch nicht mehr das was sie mal war.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Also ich hätte ja schon bei der Bekanntgabe von Heinos Nomminierung eine Teilnahme abgelehnt

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Diese Italienischen Nazis sind echt ganz ganz böse Menschen.

    Die sind sogar stolz Südtiroler zu sein.

    Das kann ja wirklich nicht war sein, alle müssen wie die Deutschen ihr eigenens Land verachten.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: MIA.

    Die Phonoakademie zieht nun doch den Schwanz ein und hat Frei.Wild von der Nominiertenliste gestrichen: http://www.stern.de/kultur/musik/nac...e-1981064.html

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: MIA.

    Erbärmlich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Frei.Wild fliegt doch von Echo-Liste
    http://www.stern.de/kultur/musik/nac...e-1981064.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: MIA.

    Die Begründung ist ja eher nicht so überzeugend. Freiwild werden ja nicht wegen ihrer Gesinnung gestrichen, sondern weil die Show nicht durch politische Diskussion überschattet werden soll...
    Geändert von punkrock (07.03.2013 um 21:36 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.338

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum ist das erbärmlich? Genau zu diesem Zweck sind Proteste doch schließlich gedacht. Steht doch jedem Nominierten frei. So wie es der Akadamie auch freisteht, darauf zu reagieren oder nicht. Sie hat reagiert.
    Weil Frei.Wild schon 2011 in der gleichen kategorie nominiert war. Damals gabs keinen solchen medienhype.
    Das ist a) kindergarten und b) kein rückrad.
    Die regeln sind eindeutig und jetzt wird es doch ne gefälligkeitsentscheidung.

    Zudem muss ich sagen das mich diese gesellschaftliche ausgrenzung rechter ziemlich ankotzt mittlerweile.
    Ich sehe da eine grundsätzliche tendenz zu separatismus.
    Statt argumentation und dialog sehe ich hauptsächlich polemik und geschrei.

    Auf die art und weise bekommt man nach und nach eine parallelgesellschaft statt sich mit den rechten wirklich auseinanderzusetzten. Separatismus erzeugt gewalt und fördert nur das märtyrertum.
    Für FW ist das praktisch ne prima werbung was da grade läuft.

    Das ganze ist nebenher auch noch ne pseudodisskussion ala Eva Hermans und die Autobahn.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil Frei.Wild schon 2011 in der gleichen kategorie nominiert war. Damals gabs keinen solchen medienhype.
    Das ist a) kindergarten und b) kein rückrad.
    Die regeln sind eindeutig und jetzt wird es doch ne gefälligkeitsentscheidung.

    Zudem muss ich sagen das mich diese gesellschaftliche ausgrenzung rechter ziemlich ankotzt mittlerweile.
    Ich sehe da eine grundsätzliche tendenz zu separatismus.
    Statt argumentation und dialog sehe ich hauptsächlich polemik und geschrei.
    Exakt.
    Zumal:
    Freiwild sind sicher irgendwo rechts mit ihrer plumpen Volkstümelei, der "wir gegen die"-Rhetorik, etc., das muss man nicht mögen, das kann man (für sich) ablehnen.
    Aber sind sie wirklich rassistisch, antisemitisch, nationalistisch, antidemokratisch, also rechtsextrem oder gar Nazis? Sowas wird immer schnell behauptet, aber es wird nicht begründet, es fehlen handfeste Argumente. Meist wird einfach nachgeplappert, weil es "wohl schon so sein wird" und man selbst sich von jedem rechten Ruch distanzieren will.
    Die Band distanzierte sich indes selbst vielfach von Rechtsextremismus und Rassismus (z.B. http://www.rote-karte-rheinland.de/d...-freiwild.html) und der Sänger von seiner nun unzweifelhaft ultrarechten Vergangenheit. Man muss das nicht glauben, kann die Band immer noch suspekt finden und sollte sie und ihre (gesprochenen oder gesungenen) Texte kritisch im Auge behalten.
    Aber Anlass zu solcher Hysterie ist einfach nicht gegeben. Bloßes Rechtssein (rechtskonservativ, rechtsliberal, ...) ist nunmal in einer Demokratie zu akzeptieren.
    Dazu ist mir Meinungsfreiheit und gelebte (!) Toleranz zu wichtig, um da einzustimmen. (Toleranz heißt nicht zustimmen, sondern aushalten.)
    Und um so bescheuerter finde ich solch willkürliches Verbiegen der Regeln der Echo-Nominierung, damit bloß kein Zoff aufkommt.

    Übrigens: Wenn sie die "Feinde Südtirols" in die Hölle wünschen, hilft etwas Kenntnis der südtirolischen Geschichte: Die größten Feinde Südtirols hießen Mussolini und Hitler. Die hätte ich auch gern in der Hölle gewusst, wenn ich an solche glauben würde.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frei.Wild fliegt doch von Echo-Liste
    http://www.stern.de/kultur/musik/nac...e-1981064.html
    Sehr gut. Die Zeit hat noch etwas mehr Hintergrund http://www.zeit.de/kultur/musik/2013...reiwild-kritik

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: MIA.

    Es kist doch so, wie es doch abzusehn war: Eine Rauswurf führt sofort zu Sympathiebekundungen & den Anti-Anti-Stimmen. Die unsägliche Frau Hermann & die Autobahn - gutes Beispiel - hätte man wohl gar nicht einladen stattt rauswerfen sollen - die hat im Nachhinein wegen des von ihr geäußerten Mülls reichlich Beifall bekommen. Das war das, was damals wirklich erschreckend war.

    Deshalb waren die Hosen vielleicht gescheiter als Mia. Die haben (auf ihrer Webseite nachzulesen) ihre Meinung zu Freiwild durchaus geäußert, ohne aus der Sendung auszusteigen. Ein paar Äußerungen von Mitnominierten (wie von Rosentolz, als Bushido den Integrationspreis bekam) wären wohl letztlich besser als die Ausladung (in diesem Moment wahrscheinlich zig Pro-Freiwild-Äußerungen in allen denkbaren Foren fördernd) gewesen.

    Wenn ich hier lesen muss, dass eine "Ausgrenzung Rechter ankotzt", liest sich das aber ziemlich besch... - egal, was genau dahinter stehn mag.
    Geändert von punkrock (08.03.2013 um 00:47 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sehr gut. Die Zeit hat noch etwas mehr Hintergrund http://www.zeit.de/kultur/musik/2013...reiwild-kritik
    Mehr Hintergrund?

    Hier mal 2 Zitate aus diesem Artikel mit "mehr Hintergrund"

    "Tatsächlich kokettiert Frei.Wild mit jenen Begriffen und Sprachbildern, die auch bei rechten Bands auftauchen. "Südtirol, wir tragen deine Fahnen""

    und noch besser ist dieses Zitat

    "Beobachter sehen die Band daher kritisch. "Entgegen aller Beteuerungen vertreten Frei.Wild sehr wohl politische Inhalte, und zwar ultranationalistische", sagt der Politikwissenschaftler Christoph Schulze vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin"

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.338

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mehr Hintergrund?

    Hier mal 2 Zitate aus diesem Artikel mit "mehr Hintergrund"

    "Tatsächlich kokettiert Frei.Wild mit jenen Begriffen und Sprachbildern, die auch bei rechten Bands auftauchen. "Südtirol, wir tragen deine Fahnen""

    und noch besser ist dieses Zitat

    "Beobachter sehen die Band daher kritisch. "Entgegen aller Beteuerungen vertreten Frei.Wild sehr wohl politische Inhalte, und zwar ultranationalistische", sagt der Politikwissenschaftler Christoph Schulze vom Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin"
    Was ich vor allem entsätzlich finde das im politischen diskurs offenbar platte parolen und behauptungen inhaltliche analyse und klare belege ersetzt zu haben scheinen. Haltung ersetzt argumente.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frei.Wild fliegt doch von Echo-Liste
    http://www.stern.de/kultur/musik/nac...e-1981064.html
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob MIA und Kraftklub den Arsch in der Hose haben und der Veranstaltung trotzdem fern bleiben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    203

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Hier noch ein sehr guter Beitrag von fernsehkritik.tv

    http://fernsehkritik.tv/folge-106/#


    Ps. MIA sind ja auch Nazis und auch gleichzeitig Komunisten (wenn man nach ihren Texten geht)

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich