Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 454

Thema: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Niemals wieder ein Echo für Lena! (nein, ich bin nicht j_easy)
    In einem Halbsatz erwähnte Xavier N., dass der Preis in der Kategorie "Schlager" vielleicht zum letzten Mal vergeben wurde. Dies bedeutet, dass sämtliche Schlager-Granden in die neu zu schaffenden Kategorien "Künstler bzw. Künstlerin national" verfrachtet werden. Für die "echten" Pop-Künstler wird es damit schwierig in LaLa-Schlager-Deutschland überhaupt eine Nominierung zu ergattern. In der Kategorie "Künstlerin national" dürften sich Helene F. Und Andrea B. zukünftig als Siegerinnen abwechseln. Beim nächsten ECHO dürfte Lena (und auch sonst niemand) gegen Helene F. keine Chance haben ("Jury" hin oder her).
    An Lena's Stelle würde ich versuchen, zumindest die eigene Plattenfirma von der Unsinnigkeit dieser Maßnahme zu überzeugen. Ansonsten wird sie den ECHO wohl nicht mehr entgegennehmen dürfen.
    Dann kann man nur noch hoffen, dass zumindest bei der 1Live-Krone die Kategorie Beste Künstlerin wieder eingeführt wird...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wurde "im Westen" mit einer Sichtweise sozialisiert, die Popmusik und Rock 'n' Roll als künstlerisches Medium einer jugendlichen Protesthaltung gegen das erwachsene Spießertum verstand und erlebte. Heute scheint mir das, was beim Echo präsentiert wird und wie sich die dort vertretene Szene präsentiert, eher selbst eine besondere Form gehobenen Spießertums zu sein.
    Die Protesthaltung ist heutzutage wohl eher noch im Rap- oder Indie-Bereich zu sehen und zu hören. Obwohl das ja auch schon Mainstreamisiert wird.

    Was soll man machen? Verkaufszahlen gar nicht mehr berücksichtigen? Oder wie bei anderen Preisen nur die Fans voten lassen? Aber selbst hier muss es irgendeine Vorabauswahl geben. Also nur Juries entscheiden lassen, wie bei Filmfestivals üblich? Daneben noch ein Publikumspreis?

    Oder diesen blöden Preis nicht wichtig nehmen? Wie fühlen sich die damit Geehrten? Für was steht das Stück Metall noch?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was soll man machen? Verkaufszahlen gar nicht mehr berücksichtigen? Oder wie bei anderen Preisen nur die Fans voten lassen? Aber selbst hier muss es irgendeine Vorabauswahl geben. Also nur Juries entscheiden lassen, wie bei Filmfestivals üblich? Daneben noch ein Publikumspreis?

    Oder diesen blöden Preis nicht wichtig nehmen? Wie fühlen sich die damit Geehrten? Für was steht das Stück Metall noch?
    Es ist mir egal, das spielt für mein Leben alles keine Rolle.*

    *zumindest seitdem ich im "Fernsehgeschäft" beruflich nicht mehr tätig bin

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von whataman Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Niemals wieder ein Echo für Lena! (nein, ich bin nicht j_easy)
    In einem Halbsatz erwähnte Xavier N., dass der Preis in der Kategorie "Schlager" vielleicht zum letzten Mal vergeben wurde. Dies bedeutet, dass sämtliche Schlager-Granden in die neu zu schaffenden Kategorien "Künstler bzw. Künstlerin national" verfrachtet werden. Für die "echten" Pop-Künstler wird es damit schwierig in LaLa-Schlager-Deutschland überhaupt eine Nominierung zu ergattern. In der Kategorie "Künstlerin national" dürften sich Helene F. Und Andrea B. zukünftig als Siegerinnen abwechseln. Beim nächsten ECHO dürfte Lena (und auch sonst niemand) gegen Helene F. keine Chance haben ("Jury" hin oder her).
    An Lena's Stelle würde ich versuchen, zumindest die eigene Plattenfirma von der Unsinnigkeit dieser Maßnahme zu überzeugen. Ansonsten wird sie den ECHO wohl nicht mehr entgegennehmen dürfen.
    Dann kann man nur noch hoffen, dass zumindest bei der 1Live-Krone die Kategorie Beste Künstlerin wieder eingeführt wird...
    Oder zukünftig auf solche Preise schei... Staubt doch eh nur ein und nimmt Platz weg. Das verdiente Geld gut anlegen und / oder sich was Schönes dafür leisten. ( Ich bekam / bekomme für meine Jobs auch keine Preise. )

    Wird Schlager und Rock/Pop zusammengelegt, so wird wirklich nur noch Schlager abräumen, auch nur nominiert werden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist mir egal, das spielt für mein Leben alles keine Rolle.
    Gute Einstellung. Warum mach ich mir eigentlich solche Gedanken? Weil's mich zum Teil einfach interessiert ..... Jetzt aber genug damit.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.336

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich rege doch eher zu einer Diskussion an. Möchte doch nichts abwürgen. Ich lese nur immer Kritik, aber selten Vorschläge wie man das nun besser machen könnte ...

    Vielleicht sollte man den Echo einfach ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit vergeben, wie jetzt den Radio Preis (?). Also vollständig als Treffen und Party für die Musikschaffenden organisieren. Meinetwegen mit roten Teppich für das sich zeigen und fotografieren lassen und eine Pressekonferenz mit den Preisträgern...

    Oder ganz abschaffen, schliesslich werden die erfolgreichen Künstler schon durch 'Pinke, Pinke' und Fanliebe geehrt.

    Keine Ahnung. Man kann ja nicht so schnell die ganze kapitalistische Musikindustrie umkrempeln. Komischerweis war es selbst im Osten nicht viel besser. Mainstream bildet sich halt überall.

    Der Stern (Autor) sieht überall halbtote Menschen ...

    http://www.stern.de/kultur/tv/echo--...--7404328.html

    ... und gibt der deutschen Plattenindustrie die Schuld.

    Also im deutschen Musikbusiness eine Altersgrenze einführen?
    Erst mal zum Stern, der wäre offenbar gerne jung und cool. Isser aber nich
    Oder kennst du persönlich jemand unter 30 der Stern liest?

    Preisverleihungen generell sind ausdruck des establishments, nicht der protestkultur.
    Passende protestvertreter sind doch in der vergangenheit eher mit skandälchen aufgefallen.

    Die Welt autorin komm mit bands wie Drangsal, Roosevelt oder Moderat, muss man die kennen? Warum genau sind die relefant?
    Seien wir doch mal ehrlich. Wirklich relevantes neues in der musikszene der letzten 20 jahre? Wirklich?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Es ist für mich kein Wunder, dass die Einschaltquote nicht besonders gut war. Aufzeichnungen von Preisverleihungen machen für mich wenig Sinn zu gucken, wenn man die Preisträger schon vorher kennt!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Interview mit Campino über Böhmermannsches Zeitgeistgeplapper und coole Arschlöcher

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/c...a-1142448.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Die ersten Echo-Nominierungen sind bekannt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Echoverleihung_2018

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    ( wer bei den Streamingdiensten am meisten betrügt bzw. wessen CDs wie Lebensmittel konsumiert werden, erhält nen Echo )

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Wird Lena am 12.04. dabei sein? Irgendwie vermute ich: Nein. Aber wer weiß, vielleicht latscht Sie doch über den Roten Teppich oder nimmt "den Nebeneingang" um sich die Show anzuschauen.

    Hier werden die lt. Promipool besten Looks gefeiert.
    https://www.promipool.de/fashion-bea...s-aller-zeiten
    Geändert von j_easy (08.04.2018 um 22:43 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Lena ist auf jeden Fall wieder in der Jury und hat eine Stimme bei der Vergabe der wichtigsten Preise.

    FACHJURY 1: KÜNSTLER POP NATIONAL, KÜNSTLERIN POP NATIONAL, BAND POP NATIONAL,
    KÜNSTLER INTERNATIONAL, KÜNSTLERIN INTERNATIONAL, BAND INTERNATIONAL


    http://www.echopop.de/fileadmin/echo...kl_Anlagen.pdf

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Witzig, die ersten 4 wurden wohl nachträglich reingenommen. Alle anderen sind alphabetisch geordnet.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.920

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    Walulis zum Thema ECHO


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

    lustiger als die Veranstaltung finde ich den Artikel im Musikexpress
    Den Gipfel der Verachtung für unsere schöne deutsche Popkultur sehe ich in dem Gruß-Einspieler von Ed Sheeran (gewinnt gefühlt Dutzende Male). Garantiert im First Take belassen wirft uns das pausbäckige Eichhorn-Gesichtchen ein paar Kusshände zu. Aber in seinen Augen erkennt man: Es bedeutet ihm gar nichts. Der Verräter!
    https://www.musikexpress.de/echo-201...kmann-1044611/

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich