Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 454

Thema: Allgemeiner Echo-Thread (alles außer Lena)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich hier lesen muss, dass eine "Ausgrenzung Rechter ankotzt", liest sich das aber ziemlich besch... - egal, was genau dahinter stehn mag.
    Naja, also Peter hat das mMn schon ziemlich klargemacht, wie die Aussage gemeint ist.

    Ansonsten sehe ich das wie Lars. Ob die Mitglieder von Frei.Wild zu Hause auf Ausländer schimpfen o.ä. weiß ich nicht und kann ich auch nicht beeinflussen. Aber solange sie öffentlich diesbezüglich nicht negativ auffallen, sehe ich erstmal keinen Grund sie anders zu behandeln als die Zigmillionen Rockbands, die es sonst noch auf diesem Planeten gibt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: MIA.

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich hier lesen muss, dass eine "Ausgrenzung Rechter ankotzt", liest sich das aber ziemlich besch... - egal, was genau dahinter stehn mag.
    Ausgrenzung andersdenkender ist immer eine bankrotterklärung der gesellschaft.
    Es ist genaugenommen eine methode von diktaturen.
    Selbst ein kindermörder hat ein recht auf verteidigung und einen fairen prozess. Hier macht der mob aber offenbar selbstjustiz.
    Diskurs ist wichtig, auch mit rechten kreisen, um weiteres abrutschen nach rechts und abtauchen in eine parallelgesellschaft zu vermeiden.
    Das problem ist eher die vermeidung von kontroversen themen.

    Was wurde Grass angefeindet ob seines 'antisemitischen' gedichts.
    Keine paar wochen später dann der skandal das die von deutschland an Israel gelieferten U-boote offenbar auch noch speziell atomwaffenfähig gemacht wurden.
    Moral der geschichte, Grass hatte recht.
    Aber erst mal der shit storm der entsetzten moralheuchler.
    Ich halte Israel übrigens auch für politisch rechts-national, und nun?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: MIA.

    Aber ist ja nicht so, dass sie "öffentlich damit nicht auffallen". Liest man sich so einige Aussagen von Journalisten, Bands (Mia und die Toten Hosen sind ja nicht die einzigen, die sich negativ äußern) etc. auf Wikipedia durch ... na ja, liest sich nicht so schön ... werde wohl kein Fan von denen ... Aber ich sag schon nix mehr ... sonst provozier ich hier nur die Anti-Anti-Position (der sogenannte "Anti-Anti-Faschismus" soll bei Freiwild ja auch recht beliebt sein). Und hier is ja auch der Mia- und kein Freiwild-Thread (da muss man auch glaub ich jetzt keinen aufmachen, wenn es ihn noch nicht gibt )

    Sorry - ich steh ja hier irgendwie auch für "Punkrock" - und muss damit ja eher die Anti-Anti-Anti-Faschismus-Schiene fahrn. Muss-te, ich bin aus dem Thread erstmal raus.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Eigentlich ist das ja wieder nur ein Beispiel für die allgemeine Skandalisierung und Boulevardisierung.
    Man setzt sich nicht mehr ernsthaft mit Problemen wie hier dem Rechtsradikalismus auseinander. Statt dessen sucht man sich einen Sündenbock und dann schreibt man den Skandal der Woche herbei. Alle bekommen das gute Gefühl "jetzt hätte man aber mal ordentlich was getan" und das Thema wird als erledigt angesehen und man widmet sich dem nächsten Pseudo-Skandal der genau so schnell vergessen ist.
    Anders aktuelles Beispiel ist die unzureichende Kontrolle von Lebensmitteln. Wie wird das Thematisiert? mit großem Geschrei und "lustigen" Pferdewitzen. Was wird wirklich langfristig dagegen getan? Nichts.
    Und so ist es mit allen Themen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich ist das ja wieder nur ein Beispiel für die allgemeine Skandalisierung und Boulevardisierung.
    Man setzt sich nicht mehr ernsthaft mit Problemen wie hier dem Rechtsradikalismus auseinander. Statt dessen sucht man sich einen Sündenbock und dann schreibt man den Skandal der Woche herbei. Alle bekommen das gute Gefühl "jetzt hätte man aber mal ordentlich was getan" und das Thema wird als erledigt angesehen und man widmet sich dem nächsten Pseudo-Skandal der genau so schnell vergessen ist.
    Anders aktuelles Beispiel ist die unzureichende Kontrolle von Lebensmitteln. Wie wird das Thematisiert? mit großem Geschrei und "lustigen" Pferdewitzen. Was wird wirklich langfristig dagegen getan? Nichts.
    Und so ist es mit allen Themen.
    Das problem ist nicht neu.
    Ich hattte 1990 den grossen vorteil während der wende an der Uni zu sein und viele der diskussionen ziemlich hautnahn zu erleben und nicht nur medial 'aufbereitet' serviert zu bekommen.
    Das interessante waren die runden tische bei denen es interessanterweise trotz extrem breiter politischer positionierung fast ausschliesslich um sachthemen ging.
    Über komilitonen die die damaligen studentenräte (die es übrigens heute noch gibt) gegründet haben erfuhr man dann auch deren erste politischen erfahrungen bei kontakt mit westdeutschen Asten. Mit dem ziemlich vernichtenden bild das Asten vorwiegend eine sammlung von selbstdarstellern ist, bei denen 90% der zeit für politische grabenkämpfe draufgeht.
    Eine erfahrung die ich auch nach 20 jahren BRD leider bestätigen muss. Statt an themen wird über formulierungen gestritten. Und das zieht sich halt bis zur gesetzgebung im bundestag.

    Wenn man sich die kommentare bei Fratzenbuch ansieht gewinnt man auch nicht den eindruck eines 'sieges' gegen rechts.
    Es bestätigt sich eher dass man der band damit auch noch reichlich zulauf beschert hat.
    Aber polemik ist halt einfacher als sich argumentativ damit auseinanderzusetzen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das problem ist nicht neu.
    Hab ich irgendwo behauptet dass das neu wäre?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Wie paradox ist es denn, dass man einer Band Deutschnationalismus unterstellt und sie deswegen kritisiert, aber gleichzeitig offenbar nichts dabei findet sie als nationalen Act zu nominieren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    vorallem streng genommen darf man sie nicht als nationalen act nominieren südtirol ist nun mal italien

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    vorallem streng genommen darf man sie nicht als nationalen act nominieren südtirol ist nun mal italien
    Das ist doch der eigentliche Skandal
    Geändert von Doktor Landshut (08.03.2013 um 13:39 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: MIA.

    Mit "öffentlich auffallen" meinte ich eher direkte Sachen, z.B. wenn Frei.Wild bei ihren Konzerten rechte Parolen brüllen würden etc. Wer sich an den aktuellen Songtexten stört, der hat noch nie Lyrics von einer wirklichen Rechtsrock-Band gehört. Die sind weniger subtil und definitiv direkter.

    Mir geht es auch gar nicht darum, ob Frei.Wild nun eine gerechte Gesinnung haben oder nicht. Vielleicht haben sie diese ja. Keine Ahnung. Aber ihnen diese zu unterstellen (was MIA und Kraftklub ja mit ihrem Rückzug tun) ist ne gefährliche Sache. Das zieht sehr schnell negative Kreise.

    Und eine Diskussion über Faschismus bzw. Anti-Faschismus brauchen wir, glaube ich, gar nicht zu führen. Da sind wir hoffentlich alle hier der selben Meinung.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    ja das hat nur keiner gemerkt

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Nö. Der eigentliche Skandal ist immer noch die Nomminierung von Heino

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Statt an themen wird über formulierungen gestritten. Und das zieht sich halt bis zur gesetzgebung im bundestag.
    Nö, es wird auch gehandelt, aber von Leuten, die kaum einer mehr wählt. Das war vor der Wende noch anders.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hattte 1990 den grossen vorteil während der wende an der Uni zu sein und viele der diskussionen ziemlich hautnahn zu erleben und nicht nur medial 'aufbereitet' serviert zu bekommen.
    Das interessante waren die runden tische bei denen es interessanterweise trotz extrem breiter politischer positionierung fast ausschliesslich um sachthemen ging.
    Über komilitonen die die damaligen studentenräte (die es übrigens heute noch gibt) gegründet haben erfuhr man dann auch deren erste politischen erfahrungen bei kontakt mit westdeutschen Asten. Mit dem ziemlich vernichtenden bild das Asten vorwiegend eine sammlung von selbstdarstellern ist, bei denen 90% der zeit für politische grabenkämpfe draufgeht.
    Da hat man sich wenigstens noch gestritten. Heute wird meist nur gelabert und das nennt sich dann Talkshow.
    Geändert von Doktor Landshut (08.03.2013 um 14:50 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    boom boom chaka chaka
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    1.894

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    vorallem streng genommen darf man sie nicht als nationalen act nominieren südtirol ist nun mal italien
    Genau auf das wollte ich hinaus! Da würde ich mich als Südtirolerin schon ein bisschen in meiner Souveränität bedroht fühlen

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 21.03.2013 | 20:15 Uhr | Das Erste | Echo-Verleihung 2013

    Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau auf das wollte ich hinaus! Da würde ich mich als Südtirolerin schon ein bisschen in meiner Souveränität bedroht fühlen
    Na gottseidank wurden die Kastelruther Spatzen nicht nominiert, die hatten ja schon ihren Skandal

    Finde übrigens, dass Echos auch besser zu den Dolomiten passen als zum flachen Deutschland, wo alle Jubeljahre nur mal der Watzmann ruft.
    Geändert von Doktor Landshut (08.03.2013 um 15:04 Uhr)

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich