Seite 71 von 94 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1051
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Die Beschwerde von Erdogan gegen die Aufhebung des Verfahrens ist heute abgelehnt worden. Es bliebe ihm jetzt noch die Möglichkeit eines Klageerzwingungsverfahrens. Bleibt das aus, steht JB dann "nur" noch das Verfahren um die Privatklage Erdogans in Hamburg bevor.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1052
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    To whom it may concern:

    Ich möchte jedem, der die Gelegenheit bekommt, Jan Böhmermann zu interviewen, dringend ans Herz legen, ihn im Laufe des Interviews mal zu fragen, ob er einen Plan B hat, wenn es mit seiner Karriere mal zu Ende geht. Ihm vorhalten, dass er ja eine etwas tragische Figur der Fernsehunterhaltung in Deutschland ist, da er ja allen Vorschusslorbeeren zum Trotz an die Erfolge Harald Schmidts nicht mal im entferntesten herankommt. (Und selbst Harald Schmidt ist letztendlich auf dem Abstellgleis gelandet!) Ihm jegliche Versuche, sich mit Ironie oder Trotz aus der Frage herauszuwinden, nicht durchgehen lassen. Ihn auf Sophia Thomalla ansprechen, die letztens bekundet hat, dass sie vor Arbeitslosigkeit keine Angst hat, weil sie das Jetzt und Hier genießt und die Zukunft auf sich zukommen lässt; ihn fragen, ob er die Dinge auch so sieht. Wenn er meint, dass er mit Sophia Thomalla keine Gemeinsamkeiten habe, ihm entgegenhalten, dass er immerhin genauso wie sie in einem Feld der Aufmerksamkeitsökonomie tätig ist, in dem er sich bewähren muss. Wenn er behauptet, er brauche sich keine Sorgen um die Zukunft machen, weil er schon reich und berühmt sei, trocken erwidern, dass das nicht stimmt, sonst würde er nicht im Randprogramm des ZDF festsitzen. Wenn er sagt, dass er die Dinge tatsächlich so sieht wie Sophia Thomalla, ihn fragen, ob er schon Rücklagen fürs Alter gebildet hat. Ob er dabei an seine Kinder denkt. Ob er Riester, Bausparvertrag, Gold oder sonstige Kapitalanlagen hat. Kurz: ihn nerven, nerven, nerven. Und dabei immer ein trockenes, neutrales, ernstes Gesicht bewahren. Ich wäre an dem Resultat eines solchen Interviews sehr interessiert.
    Geändert von Tiny Tim (05.11.2016 um 00:25 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1053
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Naja ganz richtig ist das mit dem festsitzen im Randprogramm ja nicht. Wie die Heute Show läuft auch Das Neo Magazin Royal auch im Hauptprogramm, wenn auch etwas spät. Zudem erfolgt die Erstausstrahlung immer in der Mediathek des ZDF. Darüber hinaus vergisst du die äußerst Erfolgreich Radiosendung bzw. inzwischen den Spotify Podcast zusammen mit Oli Schulz

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1054
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von senom91 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja ganz richtig ist das mit dem festsitzen im Randprogramm ja nicht. Wie die Heute Show läuft auch Das Neo Magazin Royal auch im Hauptprogramm, wenn auch etwas spät. Zudem erfolgt die Erstausstrahlung immer in der Mediathek des ZDF. Darüber hinaus vergisst du die äußerst Erfolgreich Radiosendung bzw. inzwischen den Spotify Podcast zusammen mit Oli Schulz
    Völlig egal. Ich habe - zugegebenermaßen - bewusst einige insinuierende Formulierungen von Jan Böhmermann übernommen, mit denen er sich über Lena geäußert hat, nämlich in der S&S-Sendung mit Ina Müller. Der Witz daran ist, dass er in dem von mir vorausgesetzten Interview erst mal in der Weise, wie Du es quasi vorgemacht hast, auf diese insinuierenden Fragestellungen antworten müsste. Das hätte aber einen recht uncoolen rechtfertigenden Charakter, und es wäre ein Leichtes für den Interviewer, nachzustoßen und den von Dir behaupteten Erfolg dieser Sendungen in Zweifel zu ziehen bzw. zu relativieren. Worauf ich also hinauswill ist, dass es im Grunde kinderleicht ist, mit manipulativen Fragestellungen und Formulierungen jeden beliebigen Interviewpartner in die Pfanne zu hauen. Prinzipiell unethisch, aber Böhmermann hätte es verdient.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1055
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Völlig egal. Ich habe - zugegebenermaßen - bewusst einige insinuierende Formulierungen von Jan Böhmermann übernommen, mit denen er sich über Lena geäußert hat, nämlich in der S&S-Sendung mit Ina Müller. Der Witz daran ist, dass er in dem von mir vorausgesetzten Interview erst mal in der Weise, wie Du es quasi vorgemacht hast, auf diese insinuierenden Fragestellungen antworten müsste. Das hätte aber einen recht uncoolen rechtfertigenden Charakter, und es wäre ein Leichtes für den Interviewer, nachzustoßen und den von Dir behaupteten Erfolg dieser Sendungen in Zweifel zu ziehen bzw. zu relativieren. Worauf ich also hinauswill ist, dass es im Grunde kinderleicht ist, mit manipulativen Fragestellungen und Formulierungen jeden beliebigen Interviewpartner in die Pfanne zu hauen. Prinzipiell unethisch, aber Böhmermann hätte es verdient.
    Das ist es natürlich, aber in der Regel ist es ja nicht unbedingt das Ziel eines Interviews jemanden in die Pfanne zu hauen. Und ganz ehrlich das sich hier immer noch über das Böhmermannsche Lena Basching augeregt wird is langsam fast schon lächerlich. Am sinnvollsten ist es, das wie Lena gepflegt zu ignorieren.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1056
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ich kann niemanden finden, der sich aufregt. Umgekehrt finde ich, dass Böhmermann es viel zu leicht hat mit seiner Masche. Daran könnte ruhig mal jemand etwas ändern, und dafür habe ich ein paar Vorschläge vorgelegt.

    Aber dass du findest, dass es sehr sinnvoll ist, wie Lena den Böhmermann ignoriert, das darf man ruhig festhalten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1057
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihm vorhalten, dass er ja eine etwas tragische Figur der Fernsehunterhaltung in Deutschland ist, da er ja allen Vorschusslorbeeren zum Trotz an die Erfolge Harald Schmidts nicht mal im entferntesten herankommt. (Und selbst Harald Schmidt ist letztendlich auf dem Abstellgleis gelandet!)
    Hmm. Also dass Harald Schmidt mal die Regierung in Verlegenheit gebracht hätte wäre mir neu. War für mich immer nur ein unbedeutender Abendunterhalter.

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ihm entgegenhalten, dass er immerhin genauso wie sie in einem Feld der Aufmerksamkeitsökonomie tätig ist, in dem er sich bewähren muss. Wenn er behauptet, er brauche sich keine Sorgen um die Zukunft machen, weil er schon reich und berühmt sei, trocken erwidern, dass das nicht stimmt, sonst würde er nicht im Randprogramm des ZDF festsitzen. Wenn er sagt, dass er die Dinge tatsächlich so sieht wie Sophia Thomalla, ihn fragen, ob er schon Rücklagen fürs Alter gebildet hat. Ob er dabei an seine Kinder denkt. Ob er Riester, Bausparvertrag, Gold oder sonstige Kapitalanlagen hat. Kurz: ihn nerven, nerven, nerven. Und dabei immer ein trockenes, neutrales, ernstes Gesicht bewahren. Ich wäre an dem Resultat eines solchen Interviews sehr interessiert.
    Hmm. Glaube nicht, dass sich Jan auf so eine kleinlich Argumentation einlassen würde. Glaube auch nicht dass diese kleinbürglichen Ängste der Antrieb sind für das was er tut.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1058
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Wieso ist es so lustig, immer noch Witze über Sarah und Pietro zu machen? Wieso nimmt Jan Böhmermann sie immer dann hoch, wenn ihm sonst nichts mehr einzufallen scheint? Ist das nicht genau der Jan Böhmermann, der sich kürzlich erst darüber echauffierte, dass RTL bei „Schwiegertochter gesucht“ Menschen zur Schau stellt und schamlos ihr Wollen ausbeutet? Wie passt das zusammen?

    Man kann doch nicht ernsthaft das eine verurteilen und dann in einem ähnlich gelagerten Fall Witz saugen aus der offensichtlichen Unfähigkeit von Personen, die Tragweite ihres Tuns zu überblicken. Witze über Sarah und Pietro sind nicht mehr lustig. Vor allem nicht, wenn sie gehäuft vorkommen. Sie funktionieren nur noch als billige Selbstvergewisserung der eigenen Überheblichkeit.
    http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/59...ietro_in_ruhe/

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1059
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ob hier einer der Neo Magazin Gag Schreiber mit liest?
    Herr Rüdiger Wolfmann, Bauarbeiter und AfD-Wähler aus Mulde am Loch, möchte sich zuallererst beschweren: einen Witz über Lena Meyer-Landrut findet er nicht lustig,
    https://www.rollingstone.de/neo-maga...musik-1166673/

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1060
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    D.h. der typischen Lena-"Witze"-Kritiker ist für ihn ein wenig gebildeter AfD-Wähler? Versteh ich das richtig?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1061
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    D.h. der typischen Lena-"Witze"-Kritiker ist für ihn ein wenig gebildeter AfD-Wähler? Versteh ich das richtig?
    Nööt,
    die "Hörer/Seher-Kommentare" stammen ja von Böhmi und somit auch die Charakterisierungen der Kommentierenden.
    Es handelt sich hier also um die Etablierung einer Metaebene bei seinen Lena-Witzen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1062
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nööt,
    die "Hörer/Seher-Kommentare" stammen ja von Böhmi und somit auch die Charakterisierung der Kommentierenden.
    Es handelt sich hier also um die Etablierung einer Metaebene bei seinen Lena-Witzen
    Genau so meine ich das ja: Warum lässt er seine Lena-"Witze" nicht von einem grün wählenden Intellektuellen kritisieren?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1063
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau so meine ich das ja: Warum lässt er seine Lena-"Witze" nicht von einem grün wählenden Intellektuellen kritisieren?
    Zumindest eines ist jetzt sicher: Böhmermann liest hier nicht mit.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1064
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Der Typ ist ein Wichser, nicht wert, dass man ihn beachtet.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1065
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Typ ist ein Wichser, nicht wert, dass man ihn beachtet.

    Wie unhöflich.







Seite 71 von 94 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich