Seite 103 von 119 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1776

Thema: Helene Fischer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1531
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Helene Fischer

    @Furlong kannst du mir bitte mal erklären, warum sich Helene Fischers Management so doof anstellt?

    Zum Hintergrund: Mitte Januar postete Jackie Evancho ein Katzenphoto auf instagram "As I'm sick"- nichts mehr - kurze Zeit später werden Konzerte Anfang Februar in Florida abgesagt - was genaues wird nicht kommuniziert - irgendwann Anfang Februar heißt es Grippe - ärztliche Behandlung.
    Dieses Vorgehen/Geheimniskrämerei ist eigentlich an Doofheit nicht zu überbieten - so dachte ich - immerhin stellte anscheinend der Arzt schon früh fest - in 3 Wochen ist nicht.
    Was aber HF im Moment...wenn sie wirklichne Atemweginfektion - Bronchitis? hat, so stand doch früh fest, dass da ein paar Wochen nichts geht, zumal in der Hochleistungssportform.

    Wieso wird das nicht offen kommuniziert? Ja es geht um sehr viel Geld, aber durch Geheimniskrämerei wird es nicht besser.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1532
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Helene Fischer

    +1

    Auch ich erwarte nicht nur eine Erklärung von Furlong, sondern auch eine stellvertretende Entschuldigung an alle, die jetzt traurig sind und weinen müssen, weil sich die monatelange Vorfreude in den größten vorstellbaren Schmerz verwandelt hat... so wie offensichtlich bei Eulenspiegel... warum sollte ihn das sonst kümmern...?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1533
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.261

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    +1

    Auch ich erwarte nicht nur eine Erklärung von Furlong, sondern auch eine stellvertretende Entschuldigung an alle, die jetzt traurig sind und weinen müssen, weil sich die monatelange Vorfreude in den größten vorstellbaren Schmerz verwandelt hat... so wie offensichtlich bei Eulenspiegel... warum sollte ihn das sonst kümmern...?
    Ich hatte deshalb den Hintergrund erklärt

    So sehr ich auch die Musik von Helene Fischer nicht mag, zum ...finde, so musste ich aber bisher zugestehen, dass sie sehr professionell arbeitet, sehr erfolgreich war und anscheinend über ein zumindest was den Erfolg angeht, gutes Management verfügt, so dachte ich, bis jetzt...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1534
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    +1

    Auch ich erwarte nicht nur eine Erklärung von Furlong, sondern auch eine stellvertretende Entschuldigung an alle, die jetzt traurig sind und weinen müssen, weil sich die monatelange Vorfreude in den größten vorstellbaren Schmerz verwandelt hat... so wie offensichtlich bei Eulenspiegel... warum sollte ihn das sonst kümmern...?

    Die Verantwortlichen gehören sofort gefeuert!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1535
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..., so musste ich aber bisher zugestehen, dass sie sehr professionell arbeitet, sehr erfolgreich war ...
    das ist unglaublich sexy, nicht wahr?

    gib's zu

    ich hatte dich gesehen

    und du hattest Tränen in den Augen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1536
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    "HELENE FISCHER - Live 2018" - ZDF präsentiert Konzert-Highlights und Backstage-Doku:
    Am Samstag, 28. April 2018, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen. Regie bei diesem besonderen Konzertfilm führt der mehrfach Grammy-nominierte Regisseur Paul Dugdale. Im Anschluss folgt die Dokumentation "Helene Fischer - Immer weiter", die exklusive und persönliche Einblicke in ihre Tourneevorbereitungen gibt.
    https://www.presseportal.de/pm/7840/3883369

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1537
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [OT]Helene hieß immer Helene, Jelena Petrowna ist eine Erfindung der Medien.[/OT]

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1538
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [OT]Helene hieß immer Helene, Jelena Petrowna ist eine Erfindung der Medien.[/OT]
    Erfindung?
    Das ist doch ihr nun mal eingetragener geburtsname. Helene gibts in der russischen amtssprache nicht, und Petrowna ist die normale namensbildung mit vaternamen

    Hier prallt das selbstverständnis als 'deutsche' und die tatsachen amtsrussischer bürokratie aufeinander.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1539
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erfindung?
    Das ist doch ihr nun mal eingetragener geburtsname. Helene gibts in der russischen amtssprache nicht, und Petrowna ist die normale namensbildung mit vaternamen

    Hier prallt das selbstverständnis als 'deutsche' und die tatsachen amtsrussischer bürokratie aufeinander.
    Das würde mich ja mal wirklich interessieren. In ihrer Geburtsurkunde steht Jelena Petrowna? Laut Wikipedia heißen ihre Eltern Maria und Peter Fischer. Die durften ihre Tochter nicht Helene Fischer nennen? Helene sagt selbst, dass sie schon immer Helene Fischer hieß.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1540
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das würde mich ja mal wirklich interessieren. In ihrer Geburtsurkunde steht Jelena Petrowna? Laut Wikipedia heißen ihre Eltern Maria und Peter Fischer. Die durften ihre Tochter nicht Helene Fischer nennen? Helene sagt selbst, dass sie schon immer Helene Fischer hieß.
    Ohne jetzt die geburtsurkunde gesehen zu haben ist diese mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein russisches amtsdokument in kyrillisch. Da geht Helene sprachlich schon mal nicht.
    Ich gehe aber davon aus dass der deutsche name auch taufname ist, und nicht die im amtsdokument den russischen amtsregeln angepasste version.
    Die frage ist jetzt ob dieses 'selbstverständnis' die sehr wahrscheinlich russisch dokumentierte form ausser kraft setzt.
    Ich würde sagen: nein, auch wenns persönlich nicht passt, das amtsdokument ist der amtliche geburtsname.

    Und es ist durchaus nicht unüblich das behördenregeln in die namensgebung eingreifen.
    In deutschland gilt seit einiger zeit dass die namenreihenfolge bei mehreren vornamen in der geburtsurkunde über den amtlichen vornamen entscheidet.
    Tauchte auf als meine kleine nichte ihren ersten ausweis bekam das nicht ihr rufname sonder die Lena davor amtlich wurde.
    Vorher konnten die eltern den amtlichen vornamen frei aus der geburtsurkunde wählen. Bei mehreren vornamen wird die reihenfolge in der geburtsurkunde ja eher nach dem spachlichen klang gewählt als nach namentlichen prioritäten.

    P.S. ich habe hier bisher weder bei WP noch von seiten Frau Fischer irgendeinen amtlichen beleg gesehen das die geburtsurkunde in deutsch wäre. Noch wäre das sehr wahrscheinlich russischegeburtsdokument aufgetaucht. Das ganze scheint eher so ein selbstverständnis einer ethnischen minderheit zu sein eben ihren deutschen namen auch deutsch dokumentiert zu sehen.
    Da scheint sie auch per legendenbildung drauf zu bestehen, ohne jedoch amtliche klarheit zu schaffen.
    Geändert von vampire67 (14.03.2018 um 07:26 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1541
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....
    "Hätten Sie auch als Jelena Petrowna Fischer Erfolg gehabt?
    Das muss ich korrigieren, tut mir leid. (Lacht.) Ich habe nie so geheissen. Mein Name war schon bei meiner Geburt Helene Fischer. Meine Vorfahren waren Deutsche. Jelena Petrowna ist eine Erfindung der Medien, vielleicht weil ein russischer Name einfach spannender klingt."

    http://www.coopzeitung.ch/Atemlos


    Deutsch Russisch Übersetzungen für Helene

    Gesuchter Begriff Helene hat ein Ergebnis
    Gehe zu


    DE Deutsch RU Russisch
    Helene Елена





  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1542
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Hätten Sie auch als Jelena Petrowna Fischer Erfolg gehabt?
    Das muss ich korrigieren, tut mir leid. (Lacht.) Ich habe nie so geheissen. Mein Name war schon bei meiner Geburt Helene Fischer. Meine Vorfahren waren Deutsche. Jelena Petrowna ist eine Erfindung der Medien, vielleicht weil ein russischer Name einfach spannender klingt."

    http://www.coopzeitung.ch/Atemlos


    Deutsch Russisch Übersetzungen für Helene

    Gesuchter Begriff Helene hat ein Ergebnis
    Gehe zu


    DE Deutsch RU Russisch
    Helene Елена




    Die sprachdiktion macht aus Елена aber eben Jelena, und nicht Helene.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1543
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1544
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Mentions Thread

    Es gibt im Russischen zwar ein H, aber das ist stimmhaft und wird wie das ch in ach ausgesprochen. Хелена würde sich sehr komisch anhören. Deshalb ist es besser das stimmlose H nicht zu schreiben. Da die Betonung auf der ersten Silbe liegt wird das a am Ende wie ein e ausgesprochen.
    Die Russische Schreibweise ist also (hier mal mit durch Akzenten markierter Betonung) Еле́на Фи́шер. Wobei Еле́на Elene und Фи́шер Fischer ausgesprochen wird. Was der deutschen Aussprache von Helene Fischer so nahe kommt wie es möglich ist.
    Das Patronym (Петро́вна) wird nur bei der formalen Anrede verwendet und entspricht dem Siezen. Als ihre Eltern mit ihr nach Deutschland gezogen sind war sie 4 Jahre alt. Da Kleinkinder nicht gesiezt werden hat sie auch in Russland niemand so angesprochen. Frau Fischer hat als Recht, sie hieß schon immer Helene.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1545
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt im Russischen zwar ein H, aber das ist stimmhaft und wird wie das ch in ach ausgesprochen. Хелена würde sich sehr komisch anhören. Deshalb ist es besser das stimmlose H nicht zu schreiben. Da die Betonung auf der ersten Silbe liegt wird das a am Ende wie ein e ausgesprochen.
    Die Russische Schreibweise ist also (hier mal mit durch Akzenten markierter Betonung) Еле́на Фи́шер. Wobei Еле́на Elene und Фи́шер Fischer ausgesprochen wird. Was der deutschen Aussprache von Helene Fischer so nahe kommt wie es möglich ist.
    Das Patronym (Петро́вна) wird nur bei der formalen Anrede verwendet und entspricht dem Siezen. Als ihre Eltern mit ihr nach Deutschland gezogen sind war sie 4 Jahre alt. Da Kleinkinder nicht gesiezt werden hat sie auch in Russland niemand so angesprochen. Frau Fischer hat als Recht, sie hieß schon immer Helene.
    Na ja, Еле́на kann nur Jelenə ausgesprochen werden, ein kyrill. E am Wortanfang wird immer je gesprochen, in unbetonter Silbe gar eher ji. Das geht nicht anders, k saschalenju, ty sitschosch?

Seite 103 von 119 ErsteErste ... 35393101102103104105113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich