Seite 2 von 119 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1776

Thema: Helene Fischer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...

    Ein Hit definiert sich nicht (zumindest nicht alleine) durch seinen Charterfolg!
    Sondern?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Helene Fischer

    Bestimmt ne ganz nette Person, ganz hübsch noch dazu, kann sogar ganz gut singen ....

    ... wenn da nicht diese furchtbar banale Musik wäre.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... wenn da nicht diese furchtbar banale Musik wäre.
    ...ersetze "banale" mal gegen "zielgruppenorientierte"

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Helene Fischer

    "diese furchtbar zielgruppenorientierte Musik"
    klingt aber auch nicht viel besser.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sondern?
    Es gibt schon sehr bekannte Songs, die auch regelmäßig im Radio laufen, bei denen man sich dann beim Blick in die Wikipedia wundert, daß sie nicht über einen Top 50-Platz hinausgekommen sind.

    Helene Fischer würde ich weniger als Künstlerin, sondern eher als Handwerkerin einordnen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Etwas OT, aber mir ist beim Durchzappen aufgefallen, dass eigentlich jede Nacht auf den Einkaufssender Werbung für Helene Fischer und alle anderen Schlagerprofis kommt.
    Gehört das irgendwie zum Schlagerbusiness dazu, bzw. ist das eine parallele Verkaufschiene, die dann auch für die Charts zählt?
    Dadurch erklärt sich bei einigen der Schlagerf... der gute Verkauf. Ist man da erstmal drin, ist das ein Selbstläufer. Gibt's aber auch für Rockklassik Compilations etc.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Etwas OT, aber mir ist beim Durchzappen aufgefallen, dass eigentlich jede Nacht auf den Einkaufssender Werbung für Helene Fischer und alle anderen Schlagerprofis kommt.
    Gehört das irgendwie zum Schlagerbusiness dazu, bzw. ist das eine parallele Verkaufschiene, die dann auch für die Charts zählt?
    Dadurch erklärt sich bei einigen der Schlagerf... der gute Verkauf. Ist man da erstmal drin, ist das ein Selbstläufer. Gibt's aber auch für Rockklassik Compilations etc.
    Ja, die verkäufe sind wahrscheinlich relativ niedrig, aber beständig.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Helene Fischer würde ich weniger als Künstlerin, sondern eher als Handwerkerin einordnen.
    Ich glaub da ist was dran.
    Die shows sind grossartige unterhaltung für ein breites publikum.
    Sie bedienst sich ja auch noch genauso wie die oldiesender eines recht breiten rock- und poprepertoires der letzten 30..40 jahre.
    Da ist praktisch für jeden geschmack was dabei. Dazu anscheinend wirklich gute lifemusiker und häufig prominente gaststars.
    Ist mir völlig klar warum das geschäft floriert.

    Ein anderes aber ähnliches konzept: Night of the Proms http://www.notp.com/deutschland/category/programm/
    In der mischung füllen die grosse hallen die jeder der einzelkünstler nie und nimmer voll bekommen hätte.
    Lanxess arena, Festhalle Frankfurt, O2 World in Hamburg stehen gleich an zwei aufeinanderfolgenden abenden an. Münchner Olympiahalle sogar dreimal. Nur an die O2 World in Berlin trauen die sich auch nur ein mal
    Geändert von vampire67 (15.10.2013 um 15:20 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, die verkäufe sind wahrscheinlich relativ niedrig, aber beständig.


    Ich glaub da ist was dran.
    Die shows sind grossartige unterhaltung für ein breites publikum.
    Sie bedienst sich ja auch noch genauso wie die oldiesender eines recht breiten rock- und poprepertoires der letzten 30..40 jahre.
    Da ist praktisch für jeden geschmack was dabei. Dazu anscheinend wirklich gute lifemusiker und häufig prominente gaststars.
    Ist mir völlig klar warum das geschäft floriert.

    Ein anderes aber ähnliches konzept: Night of the Proms http://www.notp.com/deutschland/category/programm/
    In der mischung füllen die grosse hallen die jeder der einzelkünstler nie und nimmer voll bekommen hätte.
    Lanxess arena, Festhalle Frankfurt, O2 World in Hamburg stehen gleich an zwei aufeinanderfolgenden abenden an. Münchner Olympiahalle sogar dreimal. Nur an die O2 World in Berlin trauen die sich auch nur ein mal
    )
    Na , Hiromi ist aber auch wirklich super .

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na , Hiromi ist aber auch wirklich super .
    Von denen die ich kenne Amy Macdonald und John Miles auch. Morten Harket ohne Aha da fehlt mir was.
    Ändert aber nix dran das keiner der leute wahrscheinlich diese hallen auch nur an einem abend richtig voll kriegen würde.

    Im prinzip ist das die gehobene (mittelalte) version eines klassichen festivals und scheint prima zu funktionieren.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    507

    Standard AW: Helene Fischer

    Neues Album auf #1 der Charts :*

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Nicoo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neues Album auf #1 der Charts :*
    und das 'Best Of' auf #8

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sondern?
    Ein Hit ist ursprünglich ein Schlager, wobei es für "Schlager" nicht wirklich eine klare Definition gibt.
    Ein Hit ist ein vielen bekanntes Musikstück, das häufig in irgendeiner Form öffentlich aufgeführt wird.

    Man könnte aber auch sagen, dass gerade Helene Fischer deshalb sehr viele Hits hat, weil es auch Kennzeichen sein kann, dass sehr viele den "Hit" gekauft haben, was nicht zwangsläufig die Single und damit die Singlecharts sein müssen. Ihr "Best Of" haben mittlerweile über 1 Mio in D gekauft, damit sind quasi alle Songs auf dem Album Hits.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Helene Fischer würde ich weniger als Künstlerin, sondern eher als Handwerkerin einordnen.
    Helene ist eine Künstlerin, die ihr Handwerk gelernt hat und das eben perfekt beherrscht.

    Nur ein Beispiel von vielen: Ihre gigantische Live-Version von "Tage wie diese" ist für mich wahre Kunst.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Hit ist ursprünglich ein Schlager, wobei es für "Schlager" nicht wirklich eine klare Definition gibt.
    Ein Hit ist ein vielen bekanntes Musikstück, das häufig in irgendeiner Form öffentlich aufgeführt wird.

    Man könnte aber auch sagen, dass gerade Helene Fischer deshalb sehr viele Hits hat, weil es auch Kennzeichen sein kann, dass sehr viele den "Hit" gekauft haben, was nicht zwangsläufig die Single und damit die Singlecharts sein müssen. Ihr "Best Of" haben mittlerweile über 1 Mio in D gekauft, damit sind quasi alle Songs auf dem Album Hits.
    Mag alles sein. Aber damit jemand zu den ganz Großen gehört, muss er über einige Songs verfügen, die man sofort mit ihm assoziiert. Auch, und das ist ein ganz entscheidender Punkt, die Nicht-Fans, also das breite Publikum. Und das fehlt bei ihr.
    Es sollte ja auch kein Problem für alle Fischer-Fans und Sympathisanten sein, mal einzuräumen , dass sie nicht in jeder Hinsicht Spitze ist. Kein Nummer Eins Hit ist nun mal kein Nummer Eins Hit, auch wenn man versucht, all ihre Songs irgendwie als Hits zu verkaufen. Aber sie hat nun mal nicht diesen herausragenden Song (oder Songs), den (oder die) jeder von jung bis alt kennt. Auch wenn es wirtschaftlich keine Rolle für sie spielt, da Albumverkäufe lukrativer sind.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mag alles sein. Aber damit jemand zu den ganz Großen gehört, muss er über einige Songs verfügen, die man sofort mit ihm assoziiert. Auch, und das ist ein ganz entscheidender Punkt, die Nicht-Fans, also das breite Publikum. Und das fehlt bei ihr.
    Es sollte ja auch kein Problem für alle Fischer-Fans und Sympathisanten sein, mal einzuräumen , dass sie nicht in jeder Hinsicht Spitze ist. Kein Nummer Eins Hit ist nun mal kein Nummer Eins Hit, auch wenn man versucht, all ihre Songs irgendwie als Hits zu verkaufen. Aber sie hat nun mal nicht diesen herausragenden Song (oder Songs), den (oder die) jeder von jung bis alt kennt. Auch wenn es wirtschaftlich keine Rolle für sie spielt, da Albumverkäufe lukrativer sind.
    Hast du beim breiten Publikum eine Umfrage gemacht?
    Wenn Helene (zumindest in D) nicht zu den ganz Großen gehört, dann weiß ich ja echt nicht mehr, dann haben wir hier gar keine,

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur ein Beispiel von vielen: Ihre gigantische Live-Version von "Tage wie diese" ist für mich wahre Kunst.
    Meinst du die Live-Version von Berlin 2013 ...
    Helene Fischer - Tage wie diese...2013 Berlin 2013

    Jo, ich finde hier "Tage wie diese" um Längen besser als das Original von den Hosen. Ich habe schon vor 20 Jahren gesagt, dass Campino immer den gleichen Stiefel blökt, äh singt.
    Geändert von Georg (15.10.2013 um 18:19 Uhr) Grund: Gr.

Seite 2 von 119 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich